Administration: Absolute Beginner TreffLiebe Mitglieder,
das Thema "Ich ärgere mich über..." mit den Beiträgen ab 01.01.2022.
Liebe Grüße
Kolinatan
Administration: Absolute Beginner TreffLiebe Mitglieder,
das Thema "Ich ärgere mich über..." mit den Beiträgen ab 01.01.2022.
Liebe Grüße
Kolinatan
Ich hab vor allem die Küche noch nicht eingeräumt (10 Kisten), da sind auch Kisten dabei deren Inhalt teilweise in den Keller muss. Und wenn ich sortieren muss brauch ich mehr Zeit und die habe ich unter der Woche nicht. Ich möchte Morgen anfangen damit.
Nephthys79 hat geschrieben: ↑14 Jan 2022 16:54Ich hab vor allem die Küche noch nicht eingeräumt (10 Kisten), da sind auch Kisten dabei deren Inhalt teilweise in den Keller muss. Und wenn ich sortieren muss brauch ich mehr Zeit und die habe ich unter der Woche nicht. Ich möchte Morgen anfangen damit.
Also ich hab schon Kisten im Keller mit dem Zeug, was ich selten brauche (bestimmte Pflegemittel für meine Pflanzen z.B, oder meine Reiserucksäcke, Koffer etc.). Ich hatte ja vor dem Umzug ausgemistet. Bei den Kleiderschränken hat das super geklappt, da kann ich mich jetzt reinlegen, bei den Büchern hat es leider nicht geklappt, ich glaube ich hab maximal 10 aussortiert. Was ich jetzt noch in der Wohnung habe sind entweder Sachen die da auch hingehören, oder Vorräte für den Keller (food und non food). Ich kann den Stauraum der Küche noch nicht so ganz einschätzen und deshalb ist das etwas komplizierter als "Hau-es-einfach-in-den-Schrank", wie ich es früher gerne gemacht habeReinhard hat geschrieben: ↑14 Jan 2022 17:22
Man kann auch Sachen in der Kiste lassen, bis man sie braucht und dann erst nach der Benutzung einräumen. Und was man nach ein paar Monaten noch in der Kiste hat, braucht man nicht und kann man wegwerfen. (Oder man braucht sie nur saisonal oder zu besonderen Anlässen ... ist nicht ganz 100% die Methode ...) Setzt allerdings voraus, dass man Platz hat für die Kiste.
Es gibt auch Dinge mit rein emotionalen Wert, die man eben hat, ohne sie jemals zu brauchen.Reinhard hat geschrieben: ↑14 Jan 2022 17:22Nephthys79 hat geschrieben: ↑14 Jan 2022 16:54Ich hab vor allem die Küche noch nicht eingeräumt (10 Kisten), da sind auch Kisten dabei deren Inhalt teilweise in den Keller muss. Und wenn ich sortieren muss brauch ich mehr Zeit und die habe ich unter der Woche nicht. Ich möchte Morgen anfangen damit.
Man kann auch Sachen in der Kiste lassen, bis man sie braucht und dann erst nach der Benutzung einräumen. Und was man nach ein paar Monaten noch in der Kiste hat, braucht man nicht und kann man wegwerfen. (Oder man braucht sie nur saisonal oder zu besonderen Anlässen ... ist nicht ganz 100% die Methode ...) Setzt allerdings voraus, dass man Platz hat für die Kiste.
Alles mögliche, was man nur zu bestimmten Gelegenheiten braucht. Geschirr, das man nur braucht, wenn man Leute eingeladen hat (Hallo, Virus.Nephthys79 hat geschrieben: ↑14 Jan 2022 17:36 Ich weiß nicht ganz, was du mit saisonal und besondere Anlässe meinst, vermute aber Deko-Zeug?
Achso. Ja gut, da bin ich dann raus. Wenn jemand stirbt auf dessen Beerdigung ich unbedingt gehen muss, dann muss ich mir wohl was kaufen. Ich war zuletzt in den 90ern auf der Beerdigung eines Klassenkameraden. Und die anderen Sachen, die man scheinbar haben sollte, habe ich auch nichtReinhard hat geschrieben: ↑14 Jan 2022 18:03 Alles mögliche, was man nur zu bestimmten Gelegenheiten braucht. Geschirr, das man nur braucht, wenn man Leute eingeladen hat (Hallo, Virus.), oder Kleidung die dazu passt, wenn man zu Hochzeiten oder Beerdigung eingeladen ist, Die wirft man ja nicht weg, nur weil es mal ein halbes Jahr keinen solchen Anlass gab.
Ough, das klingt sehr nervig.kreisel hat geschrieben: ↑26 Jan 2022 15:43 Autohändler und wenns um Garantiefälle geht.![]()
![]()
Erstmal: Die Garantie gibts doch gar nicht mehr (Lüge), aber da ich meinte "ich meine ich hätte, hmmm 5!! Jahre" - "Nein kann nicht sein!!! ". Doch! Ich weiß jetzt wo es steht und wo ich suchen muss.
Dann: Können Sie beweisen dass wir/Verein/Bau schuld ist? (Bitte auch Video, wenn Fehler auftritt. Wenn der Fehler auftritt, dann muss ich abgeschleppt werden, wenn der Fehler nicht auf dem Weg zur Werkstatt und direkt dort auftritt- ähm, soll ich dann warten bis das, und abgeschleppt werden?)
Dann: Woher haben Sie denn Ihr Wissen- Youtube?- Dann können wir gerne auf Sie als Kunde verzichten. (Das sei wie beim Arzt, wenn da die Patienten schon google Diagnosen haben, verzichte der auch auf die, die sollen sich das zweite bei Youtube holen. Und oh wie nett, aber ich verzichte ja nicht auf die Garantie).
Dann: ja wenn Sie auch noch in einer freien Werkstatt sind, sind natürlich DIE schuld. (Ja und die machen auch garantiert nichts, weil denen der Garantiefall aufgefallen ist).
Am Ende krieg ich gesagt, dass die von mir Dinge gehört hätten, die Sie noch nie gehört hätten und ich wäre der unfreundlichste Kunde den es gibt, sie würden wirklich gerne auf mich verzichten. Ähm ja, danke gleichfalls, der unfreundlichste Autohausbesitzer denn ich so kenne, aber leider leider in dem Verein, der nun gerade stehen muss.
Scheißverein.![]()
![]()
(Bitte von Detailfragen, was wann wieso absehen, ich möchte es wirklich nicht mehr erklären, sondern wollte es nur mal loswerden aus Sicht der beschissenen Kommunikation, und nur die Werkstatt des Vertrauens kriegt die Story nochmal erzählt)
Geht mir auch gerade so! Mit zeitlicher Distanz fühle ich mich zwar "sicherer", aber ärgerlich ist es trotzdem mit diesen Altlasten.
Das ist wirklich eine Frechheit und absolut unprofessionell. Dann auch noch mit diesen persönlichen Beschimpfungen …
Streichhölzer waren zur Zeit des Zündholzmonopols eine Lizenz zum Geld drucken. Jetzt bringen sie nichts mehr ein ...Calliandra hat geschrieben: ↑26 Jan 2022 21:49 Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich für solch ein banales Produkt wie Streichhölzern schon zig Läden abgeklappert habe und nirgends mehr welche verkauft wurden (außer die langen Kaminhölzer).
Ich hatte dazu auch schon mehrere Mitarbeiter der Drogerien etc. gefragt und entweder wurde mir gesagt, die sind gerade aus oder sie wüssten es nicht. Heute sagte dann eine Verkäuferin, dass die wohl nicht mehr produziert würden, weil das nicht nachhaltig seiDa stellt sich doch die Frage, sind solche Plastikfeuerzeuge tatsächlich nachhaltiger, zumal, wenn man nicht Kettenraucher ist, sondern einfach im Winter immermal eine Kerze anzünden will?
Wünsche dir stattdessen einen möglichst gelassenen, dafür angemessenen Umgang damit (auf Rücksicht auf dich), viel Kraft, Weitsicht und eine gute Lösung. Tut mir leid diese extrem bescheidene und befriedigende Situation.