Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lillebror

Ich ärgere mich über...

Beitrag von Lillebror »

.....ein ein defektes Gerät . Leck mich doch am.... :fluchen:
Administration: Absolute Beginner TreffLiebe Mitglieder,

das Thema "Ich ärgere mich über..." mit den Beiträgen ab 01.01.2022.

Liebe Grüße
Kolinatan
Zuletzt geändert von Kolinatan am 14 Jan 2025 13:28, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Anpassung Datenbereinigung 2025

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
uhu72
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von uhu72 »

... meinen Telekommunikationsanbieter.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Nephthys79
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Nephthys79 »

...das relative Chaos hier Bild
Auf zu neuen Ufern!
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Nephthys79 hat geschrieben: 14 Jan 2022 16:11 ...das relative Chaos hier Bild
Wieviel Kisten hast du noch vor dir?
Make love not war!
Nephthys79

Beitrag von Nephthys79 »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2022 16:49
Ich hab vor allem die Küche noch nicht eingeräumt (10 Kisten), da sind auch Kisten dabei deren Inhalt teilweise in den Keller muss. Und wenn ich sortieren muss brauch ich mehr Zeit und die habe ich unter der Woche nicht. Ich möchte Morgen anfangen damit.

Und dann sind da noch 28 Bücherkisten. Ich muss aber erst wieder Regale kaufen, weil ich alle Regale entrümpelt hab. Fertig sind eigentlich nur Bad und Schlafzimmer.

Naja wird schon irgendwie.... :verwirrt:
Auf zu neuen Ufern!
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Nephthys79 hat geschrieben: 14 Jan 2022 16:54
Ich hab vor allem die Küche noch nicht eingeräumt (10 Kisten), da sind auch Kisten dabei deren Inhalt teilweise in den Keller muss. Und wenn ich sortieren muss brauch ich mehr Zeit und die habe ich unter der Woche nicht. Ich möchte Morgen anfangen damit.

Man kann auch Sachen in der Kiste lassen, bis man sie braucht und dann erst nach der Benutzung einräumen. Und was man nach ein paar Monaten noch in der Kiste hat, braucht man nicht und kann man wegwerfen. (Oder man braucht sie nur saisonal oder zu besonderen Anlässen ... ist nicht ganz 100% die Methode ...) Setzt allerdings voraus, dass man Platz hat für die Kiste.
Make love not war!
Nephthys79

Beitrag von Nephthys79 »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2022 17:22
Man kann auch Sachen in der Kiste lassen, bis man sie braucht und dann erst nach der Benutzung einräumen. Und was man nach ein paar Monaten noch in der Kiste hat, braucht man nicht und kann man wegwerfen. (Oder man braucht sie nur saisonal oder zu besonderen Anlässen ... ist nicht ganz 100% die Methode ...) Setzt allerdings voraus, dass man Platz hat für die Kiste.
Also ich hab schon Kisten im Keller mit dem Zeug, was ich selten brauche (bestimmte Pflegemittel für meine Pflanzen z.B, oder meine Reiserucksäcke, Koffer etc.). Ich hatte ja vor dem Umzug ausgemistet. Bei den Kleiderschränken hat das super geklappt, da kann ich mich jetzt reinlegen, bei den Büchern hat es leider nicht geklappt, ich glaube ich hab maximal 10 aussortiert. Was ich jetzt noch in der Wohnung habe sind entweder Sachen die da auch hingehören, oder Vorräte für den Keller (food und non food). Ich kann den Stauraum der Küche noch nicht so ganz einschätzen und deshalb ist das etwas komplizierter als "Hau-es-einfach-in-den-Schrank", wie ich es früher gerne gemacht habe :lol: ).
Ich weiß nicht ganz, was du mit saisonal und besondere Anlässe meinst, vermute aber Deko-Zeug? Sowas hab ich kaum, nur Poster und Bilder (und die kommen auch an die Wand). Ich möchte und werde die Kisten schon verräumen, ich bin halt nicht besonders geduldig, das ist gerade blöder als dass da Kisten herumstehen :specht:
Auf zu neuen Ufern!
Mannanna
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Mannanna »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2022 17:22
Nephthys79 hat geschrieben: 14 Jan 2022 16:54

Es gibt auch Dinge mit rein emotionalen Wert, die man eben hat, ohne sie jemals zu brauchen.
Würde ich das alles wegschmeißen, wäre mein Leben noch öder als ohnehin schon.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Nephthys79 hat geschrieben: 14 Jan 2022 17:36 Ich weiß nicht ganz, was du mit saisonal und besondere Anlässe meinst, vermute aber Deko-Zeug?
Alles mögliche, was man nur zu bestimmten Gelegenheiten braucht. Geschirr, das man nur braucht, wenn man Leute eingeladen hat (Hallo, Virus. :winken: ), oder Kleidung die dazu passt, wenn man zu Hochzeiten oder Beerdigung eingeladen ist, Die wirft man ja nicht weg, nur weil es mal ein halbes Jahr keinen solchen Anlass gab.
Make love not war!
Nephthys79

Beitrag von Nephthys79 »

Mannanna hat geschrieben: 14 Jan 2022 17:59 Es gibt auch Dinge mit rein emotionalen Wert, die man eben hat, ohne sie jemals zu brauchen.
Würde ich das alles wegschmeißen, wäre mein Leben noch öder als ohnehin schon.

Wenn etwas einen emotionalen Wert hat, dann brauch ich es doch Bild
Ein paar so Sachen hab ich auch, die bleiben auch schön oben in der Wohnung Bild
Auf zu neuen Ufern!
Nephthys79

Beitrag von Nephthys79 »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2022 18:03 Alles mögliche, was man nur zu bestimmten Gelegenheiten braucht. Geschirr, das man nur braucht, wenn man Leute eingeladen hat (Hallo, Virus. :winken: ), oder Kleidung die dazu passt, wenn man zu Hochzeiten oder Beerdigung eingeladen ist, Die wirft man ja nicht weg, nur weil es mal ein halbes Jahr keinen solchen Anlass gab.
Achso. Ja gut, da bin ich dann raus. Wenn jemand stirbt auf dessen Beerdigung ich unbedingt gehen muss, dann muss ich mir wohl was kaufen. Ich war zuletzt in den 90ern auf der Beerdigung eines Klassenkameraden. Und die anderen Sachen, die man scheinbar haben sollte, habe ich auch nicht :shock:

Jetzt bin ich so abgelenkt gewesen, dass ich mich gar nicht mehr ärgere, danke Reinhard Bild
Auf zu neuen Ufern!
Jack

Beitrag von Jack »

… Kram der böse Erinnerungen weckt und immer wieder auftaucht (ich habe schon so viel entsorgt…)
kreisel

Beitrag von kreisel »

Autohändler und wenns um Garantiefälle geht. :fluchen: :fluchen:
Erstmal: Die Garantie gibts doch gar nicht mehr (Lüge), aber da ich meinte "ich meine ich hätte, hmmm 5!! Jahre" - "Nein kann nicht sein!!! ". Doch! Ich weiß jetzt wo es steht und wo ich suchen muss.
Dann: Können Sie beweisen dass wir/Verein/Bau schuld ist? (Bitte auch Video, wenn Fehler auftritt. Wenn der Fehler auftritt, dann muss ich abgeschleppt werden, wenn der Fehler nicht auf dem Weg zur Werkstatt und direkt dort auftritt- ähm, soll ich dann warten bis das, und abgeschleppt werden?)

Dann: Woher haben Sie denn Ihr Wissen- Youtube?- Dann können wir gerne auf Sie als Kunde verzichten. (Das sei wie beim Arzt, wenn da die Patienten schon google Diagnosen haben, verzichte der auch auf die, die sollen sich das zweite bei Youtube holen. Und oh wie nett, aber ich verzichte ja nicht auf die Garantie).

Dann: ja wenn Sie auch noch in einer freien Werkstatt sind, sind natürlich DIE schuld. (Ja und die machen auch garantiert nichts, weil denen der Garantiefall aufgefallen ist).

Am Ende krieg ich gesagt, dass die von mir Dinge gehört hätten, die Sie noch nie gehört hätten und ich wäre der unfreundlichste Kunde den es gibt, sie würden wirklich gerne auf mich verzichten. Ähm ja, danke gleichfalls, der unfreundlichste Autohausbesitzer denn ich so kenne, aber leider leider in dem Verein, der nun gerade stehen muss.

Scheißverein. :fluchen: :fluchen:
(Bitte von Detailfragen, was wann wieso absehen, ich möchte es wirklich nicht mehr erklären, sondern wollte es nur mal loswerden aus Sicht der beschissenen Kommunikation, und nur die Werkstatt des Vertrauens kriegt die Story nochmal erzählt)
Nephthys79

Beitrag von Nephthys79 »

kreisel hat geschrieben: 26 Jan 2022 15:43 Autohändler und wenns um Garantiefälle geht. :fluchen: :fluchen:
Erstmal: Die Garantie gibts doch gar nicht mehr (Lüge), aber da ich meinte "ich meine ich hätte, hmmm 5!! Jahre" - "Nein kann nicht sein!!! ". Doch! Ich weiß jetzt wo es steht und wo ich suchen muss.
Dann: Können Sie beweisen dass wir/Verein/Bau schuld ist? (Bitte auch Video, wenn Fehler auftritt. Wenn der Fehler auftritt, dann muss ich abgeschleppt werden, wenn der Fehler nicht auf dem Weg zur Werkstatt und direkt dort auftritt- ähm, soll ich dann warten bis das, und abgeschleppt werden?)

Dann: Woher haben Sie denn Ihr Wissen- Youtube?- Dann können wir gerne auf Sie als Kunde verzichten. (Das sei wie beim Arzt, wenn da die Patienten schon google Diagnosen haben, verzichte der auch auf die, die sollen sich das zweite bei Youtube holen. Und oh wie nett, aber ich verzichte ja nicht auf die Garantie).

Dann: ja wenn Sie auch noch in einer freien Werkstatt sind, sind natürlich DIE schuld. (Ja und die machen auch garantiert nichts, weil denen der Garantiefall aufgefallen ist).

Am Ende krieg ich gesagt, dass die von mir Dinge gehört hätten, die Sie noch nie gehört hätten und ich wäre der unfreundlichste Kunde den es gibt, sie würden wirklich gerne auf mich verzichten. Ähm ja, danke gleichfalls, der unfreundlichste Autohausbesitzer denn ich so kenne, aber leider leider in dem Verein, der nun gerade stehen muss.

Scheißverein. :fluchen: :fluchen:
(Bitte von Detailfragen, was wann wieso absehen, ich möchte es wirklich nicht mehr erklären, sondern wollte es nur mal loswerden aus Sicht der beschissenen Kommunikation, und nur die Werkstatt des Vertrauens kriegt die Story nochmal erzählt)
Ough, das klingt sehr nervig. :omg: :umarmung2:

Ich tendiere in solchen Momenten dazu abzuwägen, ob ich mich aus dem Ärger nicht besser rauskaufe/finanzielle Einbußen in Kauf nehme, auf so Stress hab ich auch keine Lust Bild
Auf zu neuen Ufern!
kreisel

Beitrag von kreisel »

Nephthys79 hat geschrieben: 26 Jan 2022 17:13
kreisel hat geschrieben: 26 Jan 2022 15:43 :fluchen: :fluchen:
Ough, das klingt sehr nervig. :omg: :umarmung2:
Danke für :umarmung2: :)
LesHommes
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von LesHommes »

Jack hat geschrieben: 14 Jan 2022 19:22 … Kram der böse Erinnerungen weckt und immer wieder auftaucht (ich habe schon so viel entsorgt…)
Geht mir auch gerade so! Mit zeitlicher Distanz fühle ich mich zwar "sicherer", aber ärgerlich ist es trotzdem mit diesen Altlasten.

@kreisel: Als Retourkutsche könntest du eine ordentliche Bewertung des Händlers ins Internet stellen :holy: !
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Calliandra
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Calliandra »

kreisel hat geschrieben: 26 Jan 2022 15:43 Autohändler …
Das ist wirklich eine Frechheit und absolut unprofessionell. Dann auch noch mit diesen persönlichen Beschimpfungen …
Da merkt man, dass es ein Autohändler offensichtlich nicht nötig hat, sich um Kundenbindung zu bemühen, weil man Autos zu selten kauft.

(Ich würde vielleicht mal versuchen, bei der Verbraucherzentrale zu fragen, was man in solch einem Fall machen könnte).

Topic:
Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich für solch ein banales Produkt wie Streichhölzern schon zig Läden abgeklappert habe und nirgends mehr welche verkauft wurden (außer die langen Kaminhölzer).
Ich hatte dazu auch schon mehrere Mitarbeiter der Drogerien etc. gefragt und entweder wurde mir gesagt, die sind gerade aus oder sie wüssten es nicht. Heute sagte dann eine Verkäuferin, dass die wohl nicht mehr produziert würden, weil das nicht nachhaltig sei :surprise: Da stellt sich doch die Frage, sind solche Plastikfeuerzeuge tatsächlich nachhaltiger, zumal, wenn man nicht Kettenraucher ist, sondern einfach im Winter immermal eine Kerze anzünden will?
Versingled
Meisterschreiberling
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Calliandra hat geschrieben: 26 Jan 2022 21:49 Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich für solch ein banales Produkt wie Streichhölzern schon zig Läden abgeklappert habe und nirgends mehr welche verkauft wurden (außer die langen Kaminhölzer).
Ich hatte dazu auch schon mehrere Mitarbeiter der Drogerien etc. gefragt und entweder wurde mir gesagt, die sind gerade aus oder sie wüssten es nicht. Heute sagte dann eine Verkäuferin, dass die wohl nicht mehr produziert würden, weil das nicht nachhaltig sei :surprise: Da stellt sich doch die Frage, sind solche Plastikfeuerzeuge tatsächlich nachhaltiger, zumal, wenn man nicht Kettenraucher ist, sondern einfach im Winter immermal eine Kerze anzünden will?
Streichhölzer waren zur Zeit des Zündholzmonopols eine Lizenz zum Geld drucken. Jetzt bringen sie nichts mehr ein ...
Und was Nachhaltigkeit angeht ... erklär mir mal, warum gerader eine bestimmte politische Richtung (die so sehr für Umweltschutz und Nachhaltigkeit eintritt) ausgerechntet die größten CO2-Schleudern (Pelettheizungen) als besonders nachhaltig und umweltfreundlich darstellt. Go figure ...
Si vis pacem para bellum.
Dérkesthai
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 26 Jan 2022 15:43 Scheißverein. :fluchen: :fluchen:
Wünsche dir stattdessen einen möglichst gelassenen, dafür angemessenen Umgang damit (auf Rücksicht auf dich), viel Kraft, Weitsicht und eine gute Lösung. Tut mir leid diese extrem bescheidene und befriedigende Situation.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
kreisel

Beitrag von kreisel »

Danke nochmal.
Mein Plan ist, wenns auftritt und der Schaden groß erscheint, Beweisvideo und dann es rechtlich klären, also
direkt von Anwalt zu Rechtabteilung (die sind eh vorbereitet, wenn die Abschreckungstaktik nicht funktioniert).
Ich lasse mir doch nicht nochmal einen Bären aufbinden!
Ja und das ist dann auch für mich eine Riesenhürde, das muss ich mir dann schon überlegen ob es das meine Nerven wert ist, ob es überhaupt Erfolg geben kann usw.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“