tenorita hat geschrieben: ↑14 Jul 2020 21:17
Dann kann es aber ganz gut laufen. ( Und an alle die meinen, es sei doch alles so leicht( vornehmlich die von Natur aus Superschlanken, die sich noch nie in ihrem Leben auch nur einen Gedanken zum Gewicht machen mussten

)
Ich gehöre nicht zu den "von Natur aus Superschlanken" und ich bin der Meinung, es funktioniert. Und habe es auch geschafft gehabt in einer normalen Phase ohne außerplanmäßiger Stressituationen. Hätte ich nicht andauernd außerplanmäßige Stressituationen, die sich aneinanderreihen (kaum ist das eine Problem endlich gelöst, kommt das nächste), wäre ich auch immer noch schlank.
Anmerkung: Ich hatte seit 2010 bis jetzt durchgängig nur Stress bis auf drei Ausnahmen von ein paar Monaten (2011, 2014 und 2018), wo ich es auch geschafft habe. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich beim Jahreswechsel auf 2020 so verwundert war, dass er sich nicht anfühlte wie ein Wechsel 2019/2020, sondern eher wie 2010/2020. Ich hoffe (jetzt, wo ich nach meheren Jobwechseln eine sichere Arbeitsstelle habe, in dem selben Ort wohne wo ich arbeite, eine Wohnung für mich alleine ohne WG-Bewohner habe, keine Bachelor- und Masterarbeiten mehr schreiben muss und keine Prüfungen mehr habe, die Corona-Krise sich halbwegs beruhigt hat, ich endlich in einer Situation bin, wo ich keinen Stress mehr habe und wenn dann nur noch alle heilige Zeit), dass ich jetzt in Ruhe abnehmen kann.