Ich ärgere mich über...
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Re: Ich ärgere mich über...
tethered caps
die Marke von der ich normalerweise Milch kaufe hat die Tetra Paks umgestellt. jetzt kann man nicht mehr ausgießen ohne den Deckel mit einem Finger offen zu halten, weil das Plastik den sofort wieder auf die Öffnung zurückbiegt. und nein - ich stell mich nicht an. ein echtes Problem
die Marke von der ich normalerweise Milch kaufe hat die Tetra Paks umgestellt. jetzt kann man nicht mehr ausgießen ohne den Deckel mit einem Finger offen zu halten, weil das Plastik den sofort wieder auf die Öffnung zurückbiegt. und nein - ich stell mich nicht an. ein echtes Problem
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Re: Ich ärgere mich über...
Auch ein echtes Problem: Ich setze mir immer viel zu hohe Ziele.







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Re: Ich ärgere mich über...
Das ist auch ne Sache, die ich nicht verstehe. So häufig werden Produkte downgegradet vom Zustand "gut"/"benutzbar" in den Zustand "schlechter"/"unbenutzbar".halbkaputt hat geschrieben: ↑23 Jun 2023 15:19 tethered caps
die Marke von der ich normalerweise Milch kaufe hat die Tetra Paks umgestellt. jetzt kann man nicht mehr ausgießen ohne den Deckel mit einem Finger offen zu halten, weil das Plastik den sofort wieder auf die Öffnung zurückbiegt. und nein - ich stell mich nicht an. ein echtes Problem
Also ich hab ja nix gegen Veränderungen. Solange es Verbesserungen sind. Aber sooo häufig sind so kleine Veränderungen (die obendrein völlig unnötig sind, zum Kotzen!!! Niemand hat danach gefragt!

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Re: Ich ärgere mich über...
dasThe Poet hat geschrieben: ↑23 Jun 2023 15:52Das ist auch ne Sache, die ich nicht verstehe. So häufig werden Produkte downgegradet vom Zustand "gut"/"benutzbar" in den Zustand "schlechter"/"unbenutzbar".halbkaputt hat geschrieben: ↑23 Jun 2023 15:19 tethered caps
die Marke von der ich normalerweise Milch kaufe hat die Tetra Paks umgestellt. jetzt kann man nicht mehr ausgießen ohne den Deckel mit einem Finger offen zu halten, weil das Plastik den sofort wieder auf die Öffnung zurückbiegt. und nein - ich stell mich nicht an. ein echtes Problem
Also ich hab ja nix gegen Veränderungen. Solange es Verbesserungen sind. Aber sooo häufig sind so kleine Veränderungen (die obendrein völlig unnötig sind, zum Kotzen!!! Niemand hat danach gefragt!) in Alltagsprodukten halt eben Verschlechterungen.
Aktionismus ohne Sinn und Verstand, vom Hersteller.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich kürzlich in den Nachrichten gehört habe, dass eine Richtlinie durch das Europaparlament gebilligt wurde die lose Teile an einer Verpackung verbietet. Das soll verhindern, dass kleine Plastikschnipsel in der Umwelt verbreitet werden. Das wäre dann das Ergebnis davon.
Und bevor man darüber motzt, das Verbot von Blei in der Elektronik war in dieser Sicht der größere Ärger und hat wohl viele elektronische Geräte vorzeitig das Leben gekostet
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Re: Ich ärgere mich über...
Bei meiner ersten ColaFlasche mit so nem Deckel dachte ich noch an nen Produktionsfehlerhalbkaputt hat geschrieben: ↑23 Jun 2023 15:19 tethered caps
die Marke von der ich normalerweise Milch kaufe hat die Tetra Paks umgestellt. jetzt kann man nicht mehr ausgießen ohne den Deckel mit einem Finger offen zu halten, weil das Plastik den sofort wieder auf die Öffnung zurückbiegt. und nein - ich stell mich nicht an. ein echtes Problem


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dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
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Re: Ich ärgere mich über...
das ich nichts zum ärgern habe. Das Leben ist zu kurz und schön als das man sich über etwas ärgern sollte
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Wer treu sich hält, nimmer fällt.
(Ardo vom Eberstamm)
Enttäuschung ist das Ende von Täuschung.
(CM)
Lieber etwas versuchen und scheitern als ein Leben lang es zu bereuen es nicht versucht zu haben.
(Ich)
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Re: Ich ärgere mich über...
... über eine große deutsche Bank, meinen Computer und Software im Allgemeinen...
Okay, die Bank Ihr kennt sie alle unter ihrem alten Namen mit den vier Buchstaben, die so ja nicht mehr heißen will. Seit gefühlt zwei Jahren stellen die ihre IT um, machen neue Programme und Apps und immer mal wieder über Feiertage 4 Tage zu usw. Zum Glück funktioniert mein aktueller Zugang, auch wenn ich nicht weiß warum und das Portal bzw die Hilfe/Service dazu keine Erleuchtung sind und mich dazu bewogen lieber alles beim Alten zu belassen, solange Login geht - bevor ich ganz draußen bin und nix mehr überweisen kann. Denn das wollte ich tatsächlich, weil neues Problem aber nicht exklusiv - Bestandskunden werden stiefmütterlich behandelt und keine Auskunft, keine Antworten wie gehabt.
Ich habe viele Hürden genommen: Login, Überweisungslimit, inkompatible und angeblich veraltete Apps (nur daß sie eben noch laufen, während die neuen angepriesenen, kein Login zulassen oder NULL Funktionen haben - O-Ton: hier werden wir in Zukunft viele weitere Funktionen integrieren... Ja aber erstmal die funktionierenden alten Apps abschalten). Mein Geld blieb oh Wunder erhalten bzw kam nach 3 Tagen beim Empfänger also mir "neu" an und so wurde ich mutig: Self-Service Bereich, PDF herunterladen, Einstellungen machen, E-Mail schreiben an die POST oder anrufen. Die letzten beiden Sachen kann man getrost vergessen - die werden mit ihrem Schrottsystem anscheinend so überrannt... Ich wollte doch nur ein paar Kleinigkeiten wissen. U.a wie ist das mit dem Freistellungsauftrag, warum soll ich den für 3 mir unbekannte Filial- und Kundennummern machen, die nicht im Entferntesten mit einer meiner Konto-Nummern was zu tun haben. Ah ich erinnere mich, die Kontonummern-Umstellung vom Januar, viel Geschreibe und Spaß und hinterher war nichts mehr bekannt.
Ich empfand es als deutlich einfacher, es einfach schnell für alle 3 einzutippen und abzuschicken, als mich stundenlang in Warteschlangen aufzuhalten oder die E-Mail Anworten auf meine Anfragen auszuwerten: Ja, das können wir Ihnen so allgemein nicht sagen, dafür brauchen wir ihre ganzen Daten. Ich würde ja gerne, nur ist kein Punkt: abgesicherte Nachricht an die Bank mehr vorhanden, nirgends.... Außerdem hätten sie mir sagen sollen, was passiert, wenn ich bei den 6(!) Onlinezugängen, die ich da sehe, wildere und lösche, oder auf die Idee komme, anstelle meiner alten funktionierenden Bestsign-App die neue auf dem Handy zu installieren und dann kein Login mehr zu machen zu können. Also lassen wir es, Auch die mittlerweile 4 Einladungen der Bank "Laß dich überraschen was wir alles für dein Geld haben" - nein zur Zeit lasse ich mich nicht.
Ich mache die PDF auf meinen PC und will sie öffnen - irgendwas von den ganzen per-Hand-Eingaben, wahrscheinlich alles doppelt, muß doch dokumentiert sein. Kontoauszüge: normal. Mitteilungen: normal. Reklame; normal. Gebührenerhöhungsbetteln: normal. Nur das einzig für mich Interessante, die Freistellungsversuche: crash. 3 meiner PC und Systeme, Linux und Windoofs, machen die PDF nicht auf und maulen. Kein Konvertieren möglich, kein Firefox oder anderes Programm. Schon beim einfachen Anklicken (also nicht mal öffnen) brüllt mich mein PC an: Error! Was das? Viren? Die Fehlermeldung sagt, unbekannte aktive Elemente, die mein PDF-Viewer nicht kann oder die vielleicht schon das Betriebssystem beim 1.Anklicken nicht kann. Aha, neue Codecs, na dann. Nun muß man wissen, in den PDF steht so gut wie nichts sensibles drin, Name, Adresse, Steuernummer. Was ist da so geheimnisvoll und technisch anspruchsvoll, die Postbank-Reklamebilderchen? Grrrr. Im sage und schreibe 6.Versuch habe ich die Dinger aufbekommen und neu konvertiert/gespeichert bzw gedruckt mit einer 20 Jahre alten Software.
Ich würde alles das ja gern der Bank erzählen, aber es funktioniert keiner der Kanäle - kein Mail jedenfalls keins mit TAN abgesichert, kein Telefon unter 4 Stunden Wartezeit, kein Termin in der Filiale (Urlaubszeit). Aber gut, vielleicht ist das ja meine Strafe dafür, daß ich zeitweilse weggehen will/bin vonwegen der stiefmütterlichen Bestandskundenbehandlung usw.... Haben Computer/Onlinesysteme doch auch eine Seele, die beleidigt sein kann?
Okay, die Bank Ihr kennt sie alle unter ihrem alten Namen mit den vier Buchstaben, die so ja nicht mehr heißen will. Seit gefühlt zwei Jahren stellen die ihre IT um, machen neue Programme und Apps und immer mal wieder über Feiertage 4 Tage zu usw. Zum Glück funktioniert mein aktueller Zugang, auch wenn ich nicht weiß warum und das Portal bzw die Hilfe/Service dazu keine Erleuchtung sind und mich dazu bewogen lieber alles beim Alten zu belassen, solange Login geht - bevor ich ganz draußen bin und nix mehr überweisen kann. Denn das wollte ich tatsächlich, weil neues Problem aber nicht exklusiv - Bestandskunden werden stiefmütterlich behandelt und keine Auskunft, keine Antworten wie gehabt.
Ich habe viele Hürden genommen: Login, Überweisungslimit, inkompatible und angeblich veraltete Apps (nur daß sie eben noch laufen, während die neuen angepriesenen, kein Login zulassen oder NULL Funktionen haben - O-Ton: hier werden wir in Zukunft viele weitere Funktionen integrieren... Ja aber erstmal die funktionierenden alten Apps abschalten). Mein Geld blieb oh Wunder erhalten bzw kam nach 3 Tagen beim Empfänger also mir "neu" an und so wurde ich mutig: Self-Service Bereich, PDF herunterladen, Einstellungen machen, E-Mail schreiben an die POST oder anrufen. Die letzten beiden Sachen kann man getrost vergessen - die werden mit ihrem Schrottsystem anscheinend so überrannt... Ich wollte doch nur ein paar Kleinigkeiten wissen. U.a wie ist das mit dem Freistellungsauftrag, warum soll ich den für 3 mir unbekannte Filial- und Kundennummern machen, die nicht im Entferntesten mit einer meiner Konto-Nummern was zu tun haben. Ah ich erinnere mich, die Kontonummern-Umstellung vom Januar, viel Geschreibe und Spaß und hinterher war nichts mehr bekannt.
Ich empfand es als deutlich einfacher, es einfach schnell für alle 3 einzutippen und abzuschicken, als mich stundenlang in Warteschlangen aufzuhalten oder die E-Mail Anworten auf meine Anfragen auszuwerten: Ja, das können wir Ihnen so allgemein nicht sagen, dafür brauchen wir ihre ganzen Daten. Ich würde ja gerne, nur ist kein Punkt: abgesicherte Nachricht an die Bank mehr vorhanden, nirgends.... Außerdem hätten sie mir sagen sollen, was passiert, wenn ich bei den 6(!) Onlinezugängen, die ich da sehe, wildere und lösche, oder auf die Idee komme, anstelle meiner alten funktionierenden Bestsign-App die neue auf dem Handy zu installieren und dann kein Login mehr zu machen zu können. Also lassen wir es, Auch die mittlerweile 4 Einladungen der Bank "Laß dich überraschen was wir alles für dein Geld haben" - nein zur Zeit lasse ich mich nicht.
Ich mache die PDF auf meinen PC und will sie öffnen - irgendwas von den ganzen per-Hand-Eingaben, wahrscheinlich alles doppelt, muß doch dokumentiert sein. Kontoauszüge: normal. Mitteilungen: normal. Reklame; normal. Gebührenerhöhungsbetteln: normal. Nur das einzig für mich Interessante, die Freistellungsversuche: crash. 3 meiner PC und Systeme, Linux und Windoofs, machen die PDF nicht auf und maulen. Kein Konvertieren möglich, kein Firefox oder anderes Programm. Schon beim einfachen Anklicken (also nicht mal öffnen) brüllt mich mein PC an: Error! Was das? Viren? Die Fehlermeldung sagt, unbekannte aktive Elemente, die mein PDF-Viewer nicht kann oder die vielleicht schon das Betriebssystem beim 1.Anklicken nicht kann. Aha, neue Codecs, na dann. Nun muß man wissen, in den PDF steht so gut wie nichts sensibles drin, Name, Adresse, Steuernummer. Was ist da so geheimnisvoll und technisch anspruchsvoll, die Postbank-Reklamebilderchen? Grrrr. Im sage und schreibe 6.Versuch habe ich die Dinger aufbekommen und neu konvertiert/gespeichert bzw gedruckt mit einer 20 Jahre alten Software.
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Re: Ich ärgere mich über...
... die "Berichterstattung" der letzten Tage. Nur Rhodos, es brennt irgendwo (wo es seit Dekaden im Sommer immer gebrannt hat und immer war es brandgestiftet), ruinierter Urlaub ... winsel, jammer, weh und ach.
Dass seit Tagen den Menschen in Norditalien HagelSTEINE größer 10cm Durchmesser auf den Kopf fallen ist kein Thema ...
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Re: Ich ärgere mich über...
Heiliger!



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Re: Ich ärgere mich über...
Bei Twitter (jetzt Xtter) gab es Einiges zu sehen. Das war Wetter, das man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑25 Jul 2023 17:21Heiliger!Ich hatte die Blitzkarten der letzten Tage gesehen und dachte mir schon "Oh weh, das muss ja kräftig rundgehen da".
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Re: Ich ärgere mich über...
EdT: Twitter wurde umbenannt...
Danke, aber ich will das gar nicht sehen, das macht mir nur noch mehr Angst.
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Re: Ich ärgere mich über...
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Re: Ich ärgere mich über...
Kauf von Jeans für meine Tochter. Takko (5 Euro Direktrabatt bei Erstverwendung der App!) bietet Jeans für kleine Menschen nur mit der Bezeichnung "slim" und "skinny" an. Also skinny dann für etwas längere kleine Menschen. Der der Norm entsprechende Rest ist definitionsgemäß "slim". Alles andere fällt unter "Papa krempelt meine Hose um". Also gibts nur "slim", "skinny" und "Umkrempler".
Gleichzeitig werde ich von Amazon oder Ikea bei Bewerbungen unfreiwillig geduzt. Multis fordern mich auf meine Pronomen festzulegen. Und Mittelständler pampen mich einfach an, weil ich überqualifiziert bin.
Ich hasse mein Leben...
Gleichzeitig werde ich von Amazon oder Ikea bei Bewerbungen unfreiwillig geduzt. Multis fordern mich auf meine Pronomen festzulegen. Und Mittelständler pampen mich einfach an, weil ich überqualifiziert bin.
Ich hasse mein Leben...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
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Re: Ich ärgere mich über...
Ich erinnere mich gerne an meine Reisen in die USA zurück. Da steht man im Walmart Superstore vor einer Wand voller Fächer. Jeans in allen möglichen Größen und allen nur denkbaren Längen. Ein Griff und man hat die passende Jeans ...Montecristo hat geschrieben: ↑28 Jul 2023 11:10 Kauf von Jeans für meine Tochter. Takko (5 Euro Direktrabatt bei Erstverwendung der App!) bietet Jeans für kleine Menschen nur mit der Bezeichnung "slim" und "skinny" an.
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Re: Ich ärgere mich über...
... die FIFA.
Die haben (m.M) nachträglich das Reglement der Frauen WM geändert, so daß bei Punktgleichheit in den Gruppen NICHT der Direktvergleich zählt sondern zuerst noch die Tordifferenz.
Ich dachte, man hätte diese in Turnieren etwas unsportliche Regelung schon abgeschafft (meist hat eine ausgeschiedene Mannschaft keinen Bock mehr oder sie haben es schon vorher nicht mehr und - sorry Ladys nicht falsch auffassen - gerade im Frauenfußball fallen schon manchmal eben ganz viele Tore).
Es geht mir (nicht nur) um Norwegen oder Neuseeland (oder wie mir gerade bewußt wird auch den "Freibrief" wieder für die DFB-Damen), sondern darum daß ich mein Tipspiel umprogrammieren mußte. Das lief schon 2 Wochen so mit dem Direktvergleich und ich war mir total sicher, ich hätte es doppelt und dreifach gecheckt vorher mit der Turniermathematik...
Nunja egal, ich habe es in 2 Stunden repariert (3 Min Korrektur, das Häkchen DV oder TD, aber 1:57 h alles wieder aufreppeln und durchochsen die ganzen Spieltage) - und ich werde meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in jeden Fall die volle Punktzahl als Bonus geben - mein Fehler, FIFA-Fehler.
Die haben (m.M) nachträglich das Reglement der Frauen WM geändert, so daß bei Punktgleichheit in den Gruppen NICHT der Direktvergleich zählt sondern zuerst noch die Tordifferenz.
Ich dachte, man hätte diese in Turnieren etwas unsportliche Regelung schon abgeschafft (meist hat eine ausgeschiedene Mannschaft keinen Bock mehr oder sie haben es schon vorher nicht mehr und - sorry Ladys nicht falsch auffassen - gerade im Frauenfußball fallen schon manchmal eben ganz viele Tore).
Es geht mir (nicht nur) um Norwegen oder Neuseeland (oder wie mir gerade bewußt wird auch den "Freibrief" wieder für die DFB-Damen), sondern darum daß ich mein Tipspiel umprogrammieren mußte. Das lief schon 2 Wochen so mit dem Direktvergleich und ich war mir total sicher, ich hätte es doppelt und dreifach gecheckt vorher mit der Turniermathematik...
Nunja egal, ich habe es in 2 Stunden repariert (3 Min Korrektur, das Häkchen DV oder TD, aber 1:57 h alles wieder aufreppeln und durchochsen die ganzen Spieltage) - und ich werde meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in jeden Fall die volle Punktzahl als Bonus geben - mein Fehler, FIFA-Fehler.
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Re: Ich ärgere mich über...
... über das Kino, in dem ich gestern war. Es war schrecklich laut. Und ich ärgere mich, dass ich meine Ohrstöpsel nicht benutzt habe.
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Re: Ich ärgere mich über...
... über den Baum vor meinem Fenster, der bereits alle seine Blätter abgeworfen hat und KAHL da steht. Die Tauben stört es übrigens wenig, die krakelen und scheißen trotzdem munter weiter.
Noch mal zum Baum - natürlich hat der mitbekommen, daß seit 4 Wochen Regen, Sturm und 12 Grad statt Sommer herrschen und daß trotz gegenteiliger Fantasien der Wetterfrösche keine Hoffnung auf Änderung in diesem Jahr mehr besteht. Traurig nur, daß somit die 4-monatige Vegetations- oder Grünperiode hier NOCH MAL wieder verkürzt wird. Bald werden es hier 10 Monate im Jahr kahle Bäume sein und Grün kennt man dann nur noch aus dem Film aus Kalifornien oder dem sonnigen Süden (so ab Rom/MV)
Noch mal zum Baum - natürlich hat der mitbekommen, daß seit 4 Wochen Regen, Sturm und 12 Grad statt Sommer herrschen und daß trotz gegenteiliger Fantasien der Wetterfrösche keine Hoffnung auf Änderung in diesem Jahr mehr besteht. Traurig nur, daß somit die 4-monatige Vegetations- oder Grünperiode hier NOCH MAL wieder verkürzt wird. Bald werden es hier 10 Monate im Jahr kahle Bäume sein und Grün kennt man dann nur noch aus dem Film aus Kalifornien oder dem sonnigen Süden (so ab Rom/MV)