Erfolgsmeldungen
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.
Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.
Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
-
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Re: Erfolgsmeldungen
Entfernung ist nichts, was sich nicht auch ändern lassen würde. Nicht von heute auf morgen, aber mittel- oder langfristig.
Wir haben das erste Jahr auch eine Wochenendbeziehung geführt und ja, drei Stunden im Zug oder auf der Autobahn machen auf Dauer keinen Spaß. Ich war froh als das vorbei war. Inzwischen wohnen wir seit über 5 Jahren zusammen und ich würde sagen, dass das die vielen Stunden im Auto oder Zug wert war.
Wir haben das erste Jahr auch eine Wochenendbeziehung geführt und ja, drei Stunden im Zug oder auf der Autobahn machen auf Dauer keinen Spaß. Ich war froh als das vorbei war. Inzwischen wohnen wir seit über 5 Jahren zusammen und ich würde sagen, dass das die vielen Stunden im Auto oder Zug wert war.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Ich kann mich da insbesondere Ninja Turtle und Vogel nur anschließen. Die Frau kommt sich doch komplett verarscht vor! Verstehen kann ich es nicht warum du dir so eine Chance entgehen lässt.
-
- Keiner schreibt schneller
Vogel hat geschrieben: ↑02 Dez 2021 15:19Verstehe ich richtig- Du fängst etwas mit einer Person an von der Du weißt, dass sie weiter weg wohnt, fährst zu ihr hin, gehst mit ihr ins Bett- um ihr am Ende zu sagen, dass nicht mehr daraus wird?RomNey hat geschrieben: ↑02 Dez 2021 12:46 Unter heulen und Tränen habe ich ihr gestern Abend gesagt das ich mir einfach keine fern Beziehung vorstellen kann. Für sie würde ich es versuchen. Sie sagte das muss ich auch nicht, was mich nur noch mehr zum heulen gebracht hat.
Wollte eigentlich nicht soviel schreiben... Naja ich halt.
Bin, wie wir festgestellt haben, ein versauerter softie![]()
![]()
Brax hat geschrieben: ↑02 Dez 2021 15:28+1
Ja, wirklich. Ruf sie an, sag, dass du am Heulen bist und dass du es dir überlegt hast und es doch versuchen willst!![]()
Allerdings, warum sagt sie, dass er mit ihr keine Fernbeziehung versuchen braucht? Klingt jetzt irgendwie auch nicht so, als wäre sie wahnsinnig traurig, oder?
Okay. Mein Fehler.
Hätte vielleicht schreiben sollen das für uns beide BEVOR ich hin gefahren bin klar war das WIR keine Fernbeziehung haben wollen.
Habe ihr offen und ehrlich gesagt das ich mich bei Frauen ausprobieren möchte.
Bin den Abend halt nochmal in mich gegangen und habe das Szenario, einer Fernbeziehung nochmal in meinem Kopf durch gespielt.
Und es würde mir einfach jedes mal das Herz zerreißen wenn ich wieder weg fahren würde.
Was nur ein Punkt der vielen negativen Punkte die mir dazu einfielen war und ist.
Klar wäre erstmal eine Beziehung zu haben schön.
Für mich aber einfach nur sehr schwer vorstellbar.
Nur unnötig schwer.
Ich bin oft sehr taktlos und sage falsche Dinge zu ungünstigen Zeitpunkten, ja, einer meiner Baustellen.
Habe da viel gelernt, die Tage die ich mit ihr verbringen durfte.
Aber auch schon vorher.
Ist wie bei der Arbeit, wer viel Arbeit macht viele Fehler.
Wer viel quasselt, sagt auch mal nicht so gute Dinge zu ungünstigen Zeitpunkten.
Sind für mich Lernprozesse...
Ich glaube nicht.Silvina hat geschrieben: ↑02 Dez 2021 16:45 Mein Freund und ich waren zuerst gut 200 km auseinander. Es hat gut ein Jahr gedauert, bis wir zusammenziehen konnten, und das war oft nicht einfach. Aber das Warten hat sich gelohnt und unsere Beziehung gefestigt. Mittlerweile sind wir über 5 Jahre zusammen, und ich bin sehr froh, dass wir es trotz Entfernung probiert haben.
Für mein Empfinden stellst Du aber die falsche Frage, Romney. Die Frage muß nicht lauten „Kann ich Fernbeziehung?“ sondern „Werde ich es in Zukunft voraussichtlich bedauern, es nicht versucht zu haben?“
Ich glaube ich erspare mir und uns sehr viele unnötige Herzzereißende Momente. Unter anderem...
Wir müssen beide das jetzt erstmal alles Sacken lassen.
Es reflektieren und schauen was daraus werden kann.
Ich glaube ich bin ein freier Vogel.Girassol hat geschrieben: ↑02 Dez 2021 17:40 Entfernung ist nichts, was sich nicht auch ändern lassen würde. Nicht von heute auf morgen, aber mittel- oder langfristig.
Der aber auch erstmal rausfinden muss was für ein Vogel er gerne sein möchte.
Ob ich immer ein freier Vogel bleiben möchte oder eine feste Beziehung oder irgendwas dazwischen, weiß ich noch nicht.
Die Beispiele hier, die wir von Fernbeziehung zu hören bekommen, hören sich alle toll an.
Habe aber auch schon Gegenbeispiele gehört.
Und scheinbar ist ja auch keine Fernbeziehung leicht.
Wüsste nicht warum ich es mir unnötig schwer machen sollte.
Ich hatte es mein ganzes Leben schon schwer genug!
Ich glaube ich werde noch unzählige Chancen bekommen.
Mit Frauen wo ich nicht durch ganz Deutschland fahren muss.
Ich glaube sie wird auch jemanden finden können, für den sie nicht durch ganz Deutschland fahren muss.
Es tut mir leid das ich so viele von Euch mit meiner "Erfolgsmeldung" getriggert habe.
Aber ich muss mich selber erst kennen lernen.
Bin wie unten steht, erst seit kurzem ein Mensch. Mit Gefühlen und ohne Depressionen.
Kann ich selbst sein...
Und wie gesagt werden wir beide das ganze jetzt erstmal sacken lassen und reflektieren und dann schauen wie es weiter geht.
Sie wird für mich mindestens immer eine sehr gute Freundin bleiben.
Und ich glaube ich auch ein guter Freund für Sie.
Normal ist was sich gut anfühlt!
-
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Ach RomNey ... für so einen Feigling hätte ich Dich nicht gehalten. Eigentlich hätte ich jetzt einen Post erwartet a la "Zum Glück muss ich ja keine Wohnung kündigen, und in meiner Branche gibt es überall Arbeit. Ich schau mich gleich mal in ihrer Stadt um, und sobald ich was gefunden habe, zieh ich zu ihr und wie schauen mal, was daraus wird. Schließlich kann ich nicht durch theoretisches Fernstudium herausfinden, ob ich das Konzept "Beziehung" mag, sondern nur durch Erleben."
Naja. Sind vielleicht zu viele Gefühle auf einmal. Und wenn Du wirklich denkst "Sowas wie die finde ich in meiner Nähe auch locker" - dann ist sie wohl wirklich nichts Besonderes für Dich. Schade.
Naja. Sind vielleicht zu viele Gefühle auf einmal. Und wenn Du wirklich denkst "Sowas wie die finde ich in meiner Nähe auch locker" - dann ist sie wohl wirklich nichts Besonderes für Dich. Schade.
-
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: AB
RomNey hat geschrieben: ↑02 Dez 2021 12:46
Es war wohl die schönste Zeit meines Lebens.
Du hast es doch scheinbar in der Hand eine Verlängerung herbei zu führen.![]()
![]()
Unter heulen und Tränen habe ich ihr gestern Abend gesagt das ich mir einfach keine fern Beziehung vorstellen kann.
Warum kannst du dir eine Fernbeziehung nicht vorstellen? Habt ihr das im Vorfeld thematisiert?
Wenn es die schönste Zeit deines Lebens war... gäbe es nicht Möglichkeiten ggf zeitnah zusammen zu ziehen? Scheinbar hat es doch bei euch beiden gefunkt?
Wenn ich hier jemanden Optimismus zu traue, dann dir Romney. Gerade wenn alles bei euch beiden so gut verlaufen ist, dann wäre das doch ein Grund weiter zu machen? Was hindert dich daran?![]()
-
Ich finde du hörst dich da ziemlich klar an und ich kanns gut nachvollziehen.RomNey hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 01:47 Die Beispiele hier, die wir von Fernbeziehung zu hören bekommen, hören sich alle toll an.
Habe aber auch schon Gegenbeispiele gehört.
Und scheinbar ist ja auch keine Fernbeziehung leicht.
Wüsste nicht warum ich es mir unnötig schwer machen sollte.
Ich hatte es mein ganzes Leben schon schwer genug!
Ich glaube ich werde noch unzählige Chancen bekommen.
Mit Frauen wo ich nicht durch ganz Deutschland fahren muss.
Ich glaube sie wird auch jemanden finden können, für den sie nicht durch ganz Deutschland fahren muss.
Es tut mir leid das ich so viele von Euch mit meiner "Erfolgsmeldung" getriggert habe.
Aber ich muss mich selber erst kennen lernen.
Bin wie unten steht, erst seit kurzem ein Mensch. Mit Gefühlen und ohne Depressionen.
Kann ich selbst sein...
Und wie gesagt werden wir beide das ganze jetzt erstmal sacken lassen und reflektieren und dann schauen wie es weiter geht.
Sie wird für mich mindestens immer eine sehr gute Freundin bleiben.
Und ich glaube ich auch ein guter Freund für Sie.
Wenn ihr von Anfang an offen wart, dass es um Erfahrung geht aber keine Beziehung, ist doch alles ok.
Außerdem scheinst du echt seeeehr lang im Zug unterwegs gewesen zu sein, 6,7 Stunden?
Und für einmal Annäherung gleich alles abreißen , Arbeit ect und zusammenziehen ist doch schon high risk.
Wenn man jung und psychisch gesund ist und keine Familie ect zu verlieren hat, Freunde, Arbeit ect, ok, der
mag sowas ja machen. Oder wer auch immer sonst sich da bereit und flexibel für fühlt.
Aber telefonieren und sich einmal treffen, wäre mir für so ne Entscheidung doch SEHR dünnes Eis.
Ich hatte/hab auch so eine Art Brieffreund der aber 800! km weg wohnte und wo es schon leicht knisterte.
Nicht nur das das im Ausland ist und Corona ist, aber weder ich noch er sind psychisch und von den ganzen
Ressourcen und Umständen wer wo warum lebt, so in Lage das einfach mal zu ändern.
Und dann? Dann sieht man sich mal in ner Ferienwohnung, alles ist noch fremd, ggf. geht auch mal mehr,
aber man kennt sich doch nicht, auch wenn die ersten Hormone so da sind und erstmal alles gut sich anfühlt.
Aber so menschlich und im Alltag kennt man sich nicht.
Wie oft mach ich Urlaub und fahre 800 km weg? in den letzten 20 Jahre- 0 Mal. Vielleicht mit Flugzeug noch
irgendwo hin. Also sähe man sich ein oder zweimal im Jahr - nee unrealistisch.
Nicht Fisch nicht Fleisch. Also auch Garantie für Herzschmerz.
Für ne Hardcore Entscheidung alles abbrechen reicht es noch nicht, aber man schmachtet und hat irgendwie jemanden, am Telefon dann halt und dann ist Vermissen und ständiger Mangel und Könnte aber Ist nicht Gefühl ja noch
stärker. und dann macht man es sich wirklich schwer. Unter so Bedingungen fände ich es dann realistischer zu sagen,
das ist eine Affäre, ggf. offene Beziehung oder man lässt es eben platonisch.
Da find ich die Überlegungen von Romney schon richtig, ob man das so will und kann. Und wenn das gleich offen
so besprochen war, dann ist doch alles gut. Dann wollten halt beide nur mal die Erfahrung machen.
@Romney
Auf jeden Fall Glückwunsch für die Erfahrung und dass ihr da beide sehr gut zurechtkamt
und so offen kommunizieren könnt.
Und das so im guten auch sehen könnt, also ohne Eifersucht, sondern so realistisch was so geht und ihr auch noch
im guten so redet.
Und wenn du so offen bist wie in der letzten Zeit, denke ich schon, dass du in der Nähe auch jemanden
findest, wo du nicht immer so einen ewigen Ritt (NUR die Verkehrsmittel....

und Trennung usw machen musst.
Auf jeden Fall weiter gute Erfahrungen und dass du da ankommst und rausfindest, wie es weitergeht

-
@Romney
Hmmm. Du hast ja vorher immer schon mal durchklingen lassen, dass Du Dich erstmal ausprobieren und möglichst viel Erfahrungen sammeln willst. Und hast ihr das offenbar auch so kommuniziert. Demnach ist Dein Handeln folgerichtig und fair.
Du hast ja auch völlig Recht, wenn ein Partner in einer Beziehung innerlich zerrissen ist und sich fragt, was er wohl die ganze Zeit so verpasst, das kann eine Beziehung auch zerstören und geht oft mit Verletzungen beider Beziehungspartner einher.
Jetzt kommt mein Aber. Wohlgemerkt, ich denke nicht, dass Du Dich momentan auf eine Beziehung einlassen solltest, wenn ich mir das so betrachte. Nicht weil die Frau nicht die Richtige sein könnte. Aber mich macht Dein Weinen und die Niedergeschlagenheit stutzig. Wäre es wirklich so, dass Du nur erstmal unverbindlich Erfahrungen sammeln wollen würdest, würde Dir das jetzt nicht so wehtun. Darum schließe ich mich Tania an, ich glaube, Du rennst davon. Nach dem, was Du bisher so geschrieben hast, könnte ich mir vorstellen (das ist nur meine Amateurmeinung!), dass eine handfeste Bindungsstörung dahintersteckt und sie Dir schlicht und einfach zu nah gekommen ist. Falls das so sein sollte, wirst Du sie bald sehr vermissen und bereuen, dass Du das beendet hast. Und vielleicht versuchen, das Ganze wieder zu kitten. Aber wenn es so kommen sollte (und wie gesagt, es muss nicht so sein), dann wird das ein ewiges Hin und Her, was sie verletzen und viel Kraft kosten wird. Dann wäre es tatsächlich besser, Du würdest erstmal allein bleiben und Dich damit auseinandersetzen.
Hmmm. Du hast ja vorher immer schon mal durchklingen lassen, dass Du Dich erstmal ausprobieren und möglichst viel Erfahrungen sammeln willst. Und hast ihr das offenbar auch so kommuniziert. Demnach ist Dein Handeln folgerichtig und fair.
Du hast ja auch völlig Recht, wenn ein Partner in einer Beziehung innerlich zerrissen ist und sich fragt, was er wohl die ganze Zeit so verpasst, das kann eine Beziehung auch zerstören und geht oft mit Verletzungen beider Beziehungspartner einher.
Jetzt kommt mein Aber. Wohlgemerkt, ich denke nicht, dass Du Dich momentan auf eine Beziehung einlassen solltest, wenn ich mir das so betrachte. Nicht weil die Frau nicht die Richtige sein könnte. Aber mich macht Dein Weinen und die Niedergeschlagenheit stutzig. Wäre es wirklich so, dass Du nur erstmal unverbindlich Erfahrungen sammeln wollen würdest, würde Dir das jetzt nicht so wehtun. Darum schließe ich mich Tania an, ich glaube, Du rennst davon. Nach dem, was Du bisher so geschrieben hast, könnte ich mir vorstellen (das ist nur meine Amateurmeinung!), dass eine handfeste Bindungsstörung dahintersteckt und sie Dir schlicht und einfach zu nah gekommen ist. Falls das so sein sollte, wirst Du sie bald sehr vermissen und bereuen, dass Du das beendet hast. Und vielleicht versuchen, das Ganze wieder zu kitten. Aber wenn es so kommen sollte (und wie gesagt, es muss nicht so sein), dann wird das ein ewiges Hin und Her, was sie verletzen und viel Kraft kosten wird. Dann wäre es tatsächlich besser, Du würdest erstmal allein bleiben und Dich damit auseinandersetzen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
-
- Liebt es sich mitzuteilen
Hey Romney: erstmal Glückwunsch zu deinem tollen Wochenende.
Wie sagt man: Es ist besser geliebt zu haben und Schmerz zu empfinden als gar nicht gehat zu haben?
Es scheint für euch beide ein schönes Erlebnis gewesen zu sein und hat euch hoffentlich etwas gebracht.
Ihr werdet sicher eure Lehren ziehen und so oder so neue Dinge erleben ob mit einander oder mit einem anderen
Wie sagt man: Es ist besser geliebt zu haben und Schmerz zu empfinden als gar nicht gehat zu haben?
Es scheint für euch beide ein schönes Erlebnis gewesen zu sein und hat euch hoffentlich etwas gebracht.
Ihr werdet sicher eure Lehren ziehen und so oder so neue Dinge erleben ob mit einander oder mit einem anderen

towards a better future
Naaah...
Romney, mach dich nicht verrückt. Wenn du keine Fernbeziehung mit der Dame eingehen willst, war sie einfach nicht die Richtige. Versuche ehrlich zu dir selbst zu sein - ob du wirklich eine längerfristige Beziehung mit der Frau haben möchtest - dann versuche es zu kitten und ruf sie an und wenn nicht, dann suche weiter. Alles gut!
Und versuche in Zukunft nicht vor deinen Frauen zu weinen. Ich kann mir vorstellen, dass du dich, so wie du die Situation beschrieben hast, im Nachhinein vielleicht fragst, ob die Beziehung eine Zukunft hat, wenn dich das Mädel in so einem schwachen Moment erlebt hat. Das war zumindest bei mir ein großer Faktor bei meiner Fernbeziehung und warum ich dann das Ganze irgendwann beendet habe.
Bleib auf jedenfall am Ball. Du hattest jetzt eine super Erfahrung und weißt, dass du für das andere Geschlecht begehrenswert sein kannst. Das ist doch großartig und wirklich beneidenswert. Hänge dich nicht an der Gewohnheit auf, alles tragisch zu sehen - es kann auch einfach mal so richtig gut für dich laufen und so wie ich das sehe, tut es das gerade! Deswegen an der Stelle einfach nur ein "Congratulations" von mir

-
- Gern gesehener Gast
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Hallo Romney,
noch ein Gedanke von mir, der mir beim Lesen der anderen Posts kam.
Vielleicht geht es weniger um die Art der Beziehung (Fern, Nah, gleich zusammenziehen etc) und diese Frau im speziellen, sondern darum, dass du/ dein Herz eigentlich gerne eine feste Partnerin hättest. Jemand zu dem du gehörst, der dich kennt und liebt, dem du wichtig bist und der für dich da ist. Jemand für den du dasein und deine Liebe schenken kannst. Mit dem du gemeinsam wachsen kannst und wegen dem du (manchmal) vor Frust mit den Zähnen knirschst.
Jemand der dich umarmt, weil er dich meint und du für diese Person nicht austauschbar bist.
Vielleicht denkst du nur, dass du Abwechslung und Ausprobieren, dich erproben und ausleben willst, weil es eine "normale Phase" in deinem Gedankenkonstrukt zu sein hat. Vielleicht sieht dein Herz es anders und weint daher.
Wenn du dich darin nicht wiederfindest, bitte nicht persönlich nehmen. War nur ein Gedanke. Jeder ist anders. Bei mir war es so
Vielleicht geht es weniger um die Art der Beziehung (Fern, Nah, gleich zusammenziehen etc) und diese Frau im speziellen, sondern darum, dass du/ dein Herz eigentlich gerne eine feste Partnerin hättest. Jemand zu dem du gehörst, der dich kennt und liebt, dem du wichtig bist und der für dich da ist. Jemand für den du dasein und deine Liebe schenken kannst. Mit dem du gemeinsam wachsen kannst und wegen dem du (manchmal) vor Frust mit den Zähnen knirschst.
Jemand der dich umarmt, weil er dich meint und du für diese Person nicht austauschbar bist.
Vielleicht denkst du nur, dass du Abwechslung und Ausprobieren, dich erproben und ausleben willst, weil es eine "normale Phase" in deinem Gedankenkonstrukt zu sein hat. Vielleicht sieht dein Herz es anders und weint daher.
Wenn du dich darin nicht wiederfindest, bitte nicht persönlich nehmen. War nur ein Gedanke. Jeder ist anders. Bei mir war es so

-
Ich glaube nicht das ich ein Feigling bin.Tania hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 02:12 Ach RomNey ... für so einen Feigling hätte ich Dich nicht gehalten. Eigentlich hätte ich jetzt einen Post erwartet a la "Zum Glück muss ich ja keine Wohnung kündigen, und in meiner Branche gibt es überall Arbeit. Ich schau mich gleich mal in ihrer Stadt um, und sobald ich was gefunden habe, zieh ich zu ihr und wie schauen mal, was daraus wird. Schließlich kann ich nicht durch theoretisches Fernstudium herausfinden, ob ich das Konzept "Beziehung" mag, sondern nur durch Erleben."
Eher im Gegenteil.
Aber gut, da gibt es sicherlich sehr viele verschiedene Sichtweisen, für manche bin ich auch ein Esel

Also dein erster Absatz hört sich halt so an als wäre ich nach unserer Zeit jetzt über beide Ohren total verliebt.
Kann mir nichts anderes mehr vorstellen, nur noch an Sie denken.
Aber dem ist halt nicht so.
Ich werde ihr wohl oder übel sagen müssen, das für mich der Funke nicht übergesprungen ist.
Sonst wäre dein erster Absatz doch sehr realistisch...
Ist scheinbar leider wirklich so. Das sie nicht die Frau meiner Träume ist.
Sie ist superlieb ich habe sie sehr gerne.
Aber richtig gefunkt hat es für mich leider nicht.
Ich befürchte das es für Sie schon so ist.
Sie es mir aber nicht sagen wird, weil sie mit mir befreundet bleiben möchte, sich aber trotzdem irgendwie Hoffnung macht.
Ich habe mega Angst ihr das auch zu sagen.
Meine Schwester meinte ich sollte da lieber einen Cut machen.
Sagen das auch eine Freundschaft erstmal nicht so gut ist und man sich vielleicht in 2 oder 5 Jahren wieder trifft.
Einfach damit Sie sich einmal ausheulen kann, ihr Herz sich dann aber erholen kann.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, wie meine Sis so passend sagte.
Möchte ich glaube ich mit einer anderen Frau.
Ja, haben wir. Und beide Entschieden das wir das nicht wollen.
Ich glaube mittlerweile halt das wenn es gefunkt hätte, ich durchaus auch eine Fernbeziehung in Betracht gezogen hätte.
Nee, bei mir nicht.
Mich hindert das ich jetzt eine Frau sehr gut kennen gelernt habe.
Ich habe überhaupt keinen Vergleich.
Ich muss und will Erfahrungen sammeln.
Frauen kennen lernen und eine finden die mich richtig umhaut.
Eine wo es bei mir funkt und bei ihr funkt...
Danke, das des auch mal jemand schreibt! <3
Ja, fast 7.
Sehe ich genau so!kreisel hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 05:25 Und für einmal Annäherung gleich alles abreißen , Arbeit ect und zusammenziehen ist doch schon high risk.
Wenn man jung und psychisch gesund ist und keine Familie ect zu verlieren hat, Freunde, Arbeit ect, ok, der
mag sowas ja machen. Oder wer auch immer sonst sich da bereit und flexibel für fühlt.
Aber telefonieren und sich einmal treffen, wäre mir für so ne Entscheidung doch SEHR dünnes Eis.
Sehe ich auch so.kreisel hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 05:25 Und dann? Dann sieht man sich mal in ner Ferienwohnung, alles ist noch fremd, ggf. geht auch mal mehr,
aber man kennt sich doch nicht, auch wenn die ersten Hormone so da sind und erstmal alles gut sich anfühlt.
Aber so menschlich und im Alltag kennt man sich nicht.
Man ist mega verknallt und alles ist bunt und schön.
Darauf direkt alles hinschmeißen halte ich milde ausgedrückt für ganz schön verrückt. Und nicht im guten Sinne.
Tut gut zu wissen, das nicht nur ich so denke! Danke dirkreisel hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 05:25 Für ne Hardcore Entscheidung alles abbrechen reicht es noch nicht, aber man schmachtet und hat irgendwie jemanden, am Telefon dann halt und dann ist Vermissen und ständiger Mangel und Könnte aber Ist nicht Gefühl ja noch
stärker. und dann macht man es sich wirklich schwer. Unter so Bedingungen fände ich es dann realistischer zu sagen,
das ist eine Affäre, ggf. offene Beziehung oder man lässt es eben platonisch.
Da find ich die Überlegungen von Romney schon richtig, ob man das so will und kann. Und wenn das gleich offen
so besprochen war, dann ist doch alles gut. Dann wollten halt beide nur mal die Erfahrung machen.

Vielen lieben Dank.kreisel hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 05:25 @Romney
Auf jeden Fall Glückwunsch für die Erfahrung und dass ihr da beide sehr gut zurechtkamt
und so offen kommunizieren könnt.
Und das so im guten auch sehen könnt, also ohne Eifersucht, sondern so realistisch was so geht und ihr auch noch
im guten so redet.
Und wenn du so offen bist wie in der letzten Zeit, denke ich schon, dass du in der Nähe auch jemanden
findest, wo du nicht immer so einen ewigen Ritt (NUR die Verkehrsmittel....hmm. Verkehrsmittel klingt immer noch so doppeldeutig.....
)
und Trennung usw machen musst.
Auf jeden Fall weiter gute Erfahrungen und dass du da ankommst und rausfindest, wie es weitergeht![]()
Deine Nachricht war endlich mal ein wenig Balsam für mein Herz und Seele

Danke, höre ich natürlich sehr gerne diese Zeilen <3Silvina hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 06:24 @Romney
Und auch diese Zeilen finde ich gut. Ist so bissl mehr die Wattebäuschen Methode, statt Tania´ s KnüppelSilvina hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 06:24 Jetzt kommt mein Aber. Wohlgemerkt, ich denke nicht, dass Du Dich momentan auf eine Beziehung einlassen solltest, wenn ich mir das so betrachte. Nicht weil die Frau nicht die Richtige sein könnte. Aber mich macht Dein Weinen und die Niedergeschlagenheit stutzig. Wäre es wirklich so, dass Du nur erstmal unverbindlich Erfahrungen sammeln wollen würdest, würde Dir das jetzt nicht so wehtun. Darum schließe ich mich Tania an, ich glaube, Du rennst davon. Nach dem, was Du bisher so geschrieben hast, könnte ich mir vorstellen (das ist nur meine Amateurmeinung!), dass eine handfeste Bindungsstörung dahintersteckt und sie Dir schlicht und einfach zu nah gekommen ist. Falls das so sein sollte, wirst Du sie bald sehr vermissen und bereuen, dass Du das beendet hast. Und vielleicht versuchen, das Ganze wieder zu kitten. Aber wenn es so kommen sollte (und wie gesagt, es muss nicht so sein), dann wird das ein ewiges Hin und Her, was sie verletzen und viel Kraft kosten wird. Dann wäre es tatsächlich besser, Du würdest erstmal allein bleiben und Dich damit auseinandersetzen.

Geweint habe ich eigentlich hauptsächlich für Sie.
Klar, hätte ich auch gestern Abend oder auch heute gerne wieder Ihre Nähe gespürt, mit ihr einfach im Arm gelegen und Händchen gehalten und das am liebsten den ganzen Tag.
Aber ich habe und mache mir auch immer noch sehr viele Sorgen um Sie.
Das sie sich ausgenutzt fühlt.
Das sie sich viel mehr erhofft. Dinge die ich ihr leider nicht geben kann.
Ich möchte aber nicht ausschließen das ich davon laufe.
Ich glaube es nicht und wenn ich darüber jetzt so nachdenke, bleibe ich auch dabei.
Ich möchte hier, ihr zu Liebe, nicht weiter drauf eingehen warum das genau so ist.
Werde es ihr aber sagen.
Also ich denke einfach das Sie nicht die richtige für mich ist.
Ob ich tatsächlich immer "weglaufe" so wie ich es früher sehr oft getan habe, werde ich spätestens bei meiner nächsten intimen Erfahrung mit einer Frau merken. Und das wird ziemlich bald sein, schätze ich

Ja vermissen, bereuen... keine Ahnung kann alles sein. Sind Lernprozesse.
Ich glaube wie gesagt nicht daran das es so kommen wird.
Ich muss da jetzt irgendwie ein "Ende" finden. So dass Sie loslassen kann und sich auf andere Männer stürzen kann ohne immer an mich zu denken. Das wird halt brutal schwer...
Cool, danke Lucas. Das ist auch mal wieder eine Nachricht die man sich auf seine "Erfolgsmeldungen" wünscht!!!!!!!!lucasg hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 07:31 Hey Romney: erstmal Glückwunsch zu deinem tollen Wochenende.
Ihr werdet sicher eure Lehren ziehen und so oder so neue Dinge erleben ob mit einander oder mit einem anderen![]()

Danke!oathlizard hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 07:34Naaah...
Romney, mach dich nicht verrückt. Wenn du keine Fernbeziehung mit der Dame eingehen willst, war sie einfach nicht die Richtige. Versuche ehrlich zu dir selbst zu sein - ob du wirklich eine längerfristige Beziehung mit der Frau haben möchtest - dann versuche es zu kitten und ruf sie an und wenn nicht, dann suche weiter. Alles gut!
Also diesen Rat kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.oathlizard hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 07:34 Und versuche in Zukunft nicht vor deinen Frauen zu weinen. Ich kann mir vorstellen, dass du dich, so wie du die Situation beschrieben hast, im Nachhinein vielleicht fragst, ob die Beziehung eine Zukunft hat, wenn dich das Mädel in so einem schwachen Moment erlebt hat. Das war zumindest bei mir ein großer Faktor bei meiner Fernbeziehung und warum ich dann das Ganze irgendwann beendet habe.
Ich soll nicht vor Frauen oder Menschen weinen?
Also weil bei aller Liebe aber das werde ich auf jeden Fall wieder tun.
So bin ich halt.
Ich habe so etwas mein Leben lang unterdrückt.
Ich habe nun mal Gefühle und manchmal überwältigen sie mich. Dann muss und will ich es raus lassen.
Wenn die Frau damit dann nicht klar kommt, ist sie definitiv nicht die richtige für mich!!!
Danke, ja es läuft sehr gut für mich. Wünsche allen im Forum das gleiche.oathlizard hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 07:34 Bleib auf jedenfall am Ball. Du hattest jetzt eine super Erfahrung und weißt, dass du für das andere Geschlecht begehrenswert sein kannst. Das ist doch großartig und wirklich beneidenswert. Hänge dich nicht an der Gewohnheit auf, alles tragisch zu sehen - es kann auch einfach mal so richtig gut für dich laufen und so wie ich das sehe, tut es das gerade! Deswegen an der Stelle einfach nur ein "Congratulations" von mir![]()
Aber das Thema triggert mich auch zu sehr. Weil ich meine Hilfe aufdränge... meine Hilfe nicht gewollt oder gebraucht wird...
Usw. usw....
Du triffst hier glaube ich den Nagel auf den Kopf.Pinguin hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 08:00 Hallo Romney,
Wenn du dich darin nicht wiederfindest, bitte nicht persönlich nehmen. War nur ein Gedanke. Jeder ist anders. Bei mir war es so![]()
Als ich mit meiner Schwester telefoniert habe und erzählt habe das ich mir beim Sex selber im Weg stehe, nicht abschalten kann usw. usw....
Meinte sie auch das ich vielleicht einfach total der Familienmensch bin.
Das ich eine Frau brauche die ich lieben kann und die mich liebt.
Oder einfach alles so ist wie du es beschrieben hast.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen das es so ist.
Muss das aber weiter erforschen!
Danke Pinguin!
Und danke euch allen!
Auch wenn man den ein oder anderen Post nicht gerne liest, spüre ich trotzdem die Liebe und Aufmerksamkeit.
Hab euch alle lieb!
-
- AB-Status: Hardcore AB
RomNey hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 10:29
Ich glaube nicht das ich ein Feigling bin.
Eher im Gegenteil.
Aber gut, da gibt es sicherlich sehr viele verschiedene Sichtweisen, für manche bin ich auch ein Esel
Also dein erster Absatz hört sich halt so an als wäre ich nach unserer Zeit jetzt über beide Ohren total verliebt.
Ich werde ihr wohl oder übel sagen müssen, das für mich der Funke nicht übergesprungen ist.
Sonst wäre dein erster Absatz doch sehr realistisch...
Ist scheinbar leider wirklich so. Das sie nicht die Frau meiner Träume ist.
Sie ist superlieb ich habe sie sehr gerne.
Aber richtig gefunkt hat es für mich leider nicht.
...

Sorry, aber ich glaube, jetzt erzählst Du Dir da selbst was in die Tasche. Warum hast Du dann geheult? Das ganze vorherige Gejubel von Dir, dann dass sie Dich auch noch mit nach Hause nimmt- was wohl auch eine gewisse Wegstrecke bedeutete- und Du auch noch mit bist, sogar noch Sex mit Ihr hattest.
Warum hast Du weiter oben geschrieben, dass Du doch vorstellen könntest mit ihr eine Fernbeziehung zu probieren?
Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen. Irgendjemand hatte hier die Vermutung einer Bindungsstörung. Zugegeben- das wäre schon reine Küchentischpsychologie- aber daran könnte es etwas Wahres dahinterstecken bei Dir. Und wie Tania bereits sagte- zuviel Gefühle auf einmal. Ich würde an Deiner Stelle erstmal mit Entscheidungen ein wenig warten....
-
@Romney
Ok, das vermittelt jetzt einen anderen Eindruck. Dann denke ich, Du tust das Richtige, indem Du bei Dir und Deinen Gefühlen bleibst. Kümmer Dich gut um Dich und sei offen. Und halt ein Auge darauf, ob Du irgendwann nur aus Angst wegrennst, obwohl Dein Herz bleiben will.
Ok, das vermittelt jetzt einen anderen Eindruck. Dann denke ich, Du tust das Richtige, indem Du bei Dir und Deinen Gefühlen bleibst. Kümmer Dich gut um Dich und sei offen. Und halt ein Auge darauf, ob Du irgendwann nur aus Angst wegrennst, obwohl Dein Herz bleiben will.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
-
Hm? Ist das so gang und gäbe, Entscheidung aus dem eigenen Leben andere treffen zu lassen?
Wichtig ist doch, dass DU das meinst - und benötigt man auch keine Hilfestellung von anderen oder Ratschläge.
Hilfe und Rat benötigt man nur, wenn man sich selbst unsicher ist, ob es doch die richtige Entscheidung ist.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
-
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Im Bereich "Ich krempel jetzt mal mein Leben um" bist Du sicher kein Feigling. Aber vor dieser drohenden Beziehungserfahrung bist Du ganz eindeutig geflüchtet.
Das wäre nach so kurzer Zeit auch etwas merkwürdig. Aber mindestens einmal am Tag denkst Du an sie. Und dieses Geheule .... nee, Schätzelein, da nehm ich Dir Dein "Ich will doch nur Erfahrungen sammeln" nicht ab. Es sei denn, Du willst die Erfahrung machen, wie man sich am besten selbst das Herz bricht - und jemand anderem gleich mit.Also dein erster Absatz hört sich halt so an als wäre ich nach unserer Zeit jetzt über beide Ohren total verliebt.
Wenn Du einfach sexuelle Erfahrungen sammeln will, dann lass diese immensen emotionalen und zeitlichen Aufwand weg. Ein einvernehmliches "wir machen uns zusammen eine schöne Zeit im Bett" erfordert selten 14 Stunden Zugfahrt und nie (NIE!!!!) tränenreiche Trennungszenen.
Aber wenn Du Beziehungserfahrungen sammeln willst - dann renn bitte nicht weg, sobald es ernst zu werden droht, nur weil nicht gerade 30 Millionen Schmetterlinge in Deinem Bauch explodieren oder weil zufällig ein paar Kilometer zwischen euch liegen. Sonst erfährst Du nämlich nie, ob Deine Vorbehalte gegen Fernbeziehungen begründet oder nur ein angstbehaftetes Vorurteil sind. Und es gibt hier im Forum schon genug Menschen, die ihren Suchradius (und damit sich selbst) auf den Geltungsbereich ihres HVV-Tickets beschränken...

Aber vielleicht missverstehe ich Dich ja und Du willst völlig andere Erfahrungen sammeln? Wenn ja, welche denn?
-
Ja, sorry quasselstrippe halt.Silvina hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 11:44 @Romney
Habe heute mir ihr geschrieben.
Für sie war offenbar klar das es nur eine Freundschaft danach sein wird.
So klar wie ihr, war es mir scheinbar nicht.
Habe mir mega Sorgen um Sie gemacht.
Joa kann man so sehen.Dérkesthai hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 12:06Hm? Ist das so gang und gäbe, Entscheidung aus dem eigenen Leben andere treffen zu lassen?
Wichtig ist doch, dass DU das meinst - und benötigt man auch keine Hilfestellung von anderen oder Ratschläge.
Hilfe und Rat benötigt man nur, wenn man sich selbst unsicher ist, ob es doch die richtige Entscheidung ist.
Ich habe mein ganzes Leben lang versucht alles mit mir selber auszumachen.
Mir helfen die Meinung anderer sehr.
Ich war mir halt nicht sicher.
Aber alle Menschen sind halt verschieden...
Für meine Schwester gibt es keine Freundschaften zwischen Mann und Frau.
Ich und meine Freundin aus der Ferne sehen das aber anders.
Und es wird wohl auch so kommen das wir gute Freunde bleiben, so wie es bis jetzt aussieht.
Joa kann man so sehen.
Es war für uns halt beide von vornerein klar das es keine Fernbeziehung geben wird.
Das ich dann doch darüber nachgedacht habe, ich glaube das habe ich nur Ihr zuliebe getan.
Für Sie war und ist es halt klar das es nicht mehr als Freundschaft sein wird.
Wie diese dann aussieht steht auf einem anderen Blatt.
Joa... kann schon sein.Tania hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 12:07 Das wäre nach so kurzer Zeit auch etwas merkwürdig. Aber mindestens einmal am Tag denkst Du an sie. Und dieses Geheule .... nee, Schätzelein, da nehm ich Dir Dein "Ich will doch nur Erfahrungen sammeln" nicht ab. Es sei denn, Du willst die Erfahrung machen, wie man sich am besten selbst das Herz bricht - und jemand anderem gleich mit.
Ist mir lieber als zu einer Nutte zu gehen...Tania hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 12:07 Wenn Du einfach sexuelle Erfahrungen sammeln will, dann lass diese immensen emotionalen und zeitlichen Aufwand weg. Ein einvernehmliches "wir machen uns zusammen eine schöne Zeit im Bett" erfordert selten 14 Stunden Zugfahrt und nie (NIE!!!!) tränenreiche Trennungszenen.
Sie hat mich gern und ich habe sie gern.
Das ist es mir dann doch alles wert.
Wir haben es halt nicht ausgemacht das wir uns nur zum Poppen treffen.
Das wäre mir und ihr zu viel gewesen!
Wir wollten beide die Wärme und Geborgenheit des anderen spüren, denke ich.
Zeit mit einer Frau verbringen.Tania hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 12:07 Aber wenn Du Beziehungserfahrungen sammeln willst - dann renn bitte nicht weg, sobald es ernst zu werden droht, nur weil nicht gerade 30 Millionen Schmetterlinge in Deinem Bauch explodieren oder weil zufällig ein paar Kilometer zwischen euch liegen. Sonst erfährst Du nämlich nie, ob Deine Vorbehalte gegen Fernbeziehungen begründet oder nur ein angstbehaftetes Vorurteil sind. Und es gibt hier im Forum schon genug Menschen, die ihren Suchradius (und damit sich selbst) auf den Geltungsbereich ihres HVV-Tickets beschränken...
Aber vielleicht missverstehe ich Dich ja und Du willst völlig andere Erfahrungen sammeln? Wenn ja, welche denn?
In sämtlichen Bereichen.
Das habe ich getan und es war toll.
Ich denke wenn der Funken übergesprungen wäre, würde ich eine Fernbeziehung nicht ausschließen.
Denke aber immer noch das des nicht gesund wäre.
Wie gesagt war uns beiden klar das es keine Fernbeziehung wird.
Vielleicht durchs Forum oder durch andere liebe Menschen die jetzt ein Teil meines Lebens sind, habe ich mich damit auch selber überfordert. Das Ziel aus den Augen verloren oder was auch immer.
Ich glaube das der Suchradius meines HVV Tickets für MICH vollkommen ausreicht.
Ist nur eine Frage der Zeit bis wir uns finden!
-
Deine Äußerung klingt als würde das sehr häufig passieren, dass du die Meinung deiner Schwester oder anderer übernimmst. Eher absolut, nicht so hinterfragend.RomNey hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 17:20 Joa kann man so sehen.
Und es wird wohl auch so kommen das wir gute Freunde bleiben, so wie es bis jetzt aussieht.
Das klingt deutlich differenzierter.
Das, was oben steht hat nämlich nicht den Anschein gehabt, dass du die Gespräche suchst, um es nicht nur mit dir ausmachen zu müssen. Mir helfen die Meinung anderer auch sehr. Aber: Es besteht darin ja durchaus ein Unterschied, ob man sie nutzt als Hilfe oder bedingungslos übernimmt. Letzteres klang eher weiter durch, der erste Satzteil bezieht sich auf deine Äußerung auf meiner Verwunderung.
Ich bin auch mit Frauen, Männern (und anderen Geschlechtern) befreundet. Ich hatte schon in meiner Jugend Brieffreundschaften, meisten Frauen, eine transsexuelle Person und nie Männer. Bei letztgenannten habe ich nur reale Freundschaften, selten virtuell-reale oder ausschließlich virtuelle.
Das mit der Freundschaft ist doch prima.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
-
Ja kann schon sein das ich Meinungen von Menschen zu sehr kopiere!Dérkesthai hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 17:49Deine Äußerung klingt als würde das sehr häufig passieren, dass du die Meinung deiner Schwester oder anderer übernimmst. Eher absolut, nicht so hinterfragend.RomNey hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 17:20 Joa kann man so sehen.
Das klingt deutlich differenzierter.
Das, was oben steht hat nämlich nicht den Anschein gehabt, dass du die Gespräche suchst, um es nicht nur mit dir ausmachen zu müssen. Mir helfen die Meinung anderer auch sehr. Aber: Es besteht darin ja durchaus ein Unterschied, ob man sie nutzt als Hilfe oder bedingungslos übernimmt. Letzteres klang eher weiter durch, der erste Satzteil bezieht sich auf deine Äußerung auf meiner Verwunderung.
Ich bin auch mit Frauen, Männern (und anderen Geschlechtern) befreundet. Ich hatte schon in meiner Jugend Brieffreundschaften, meisten Frauen, eine transsexuelle Person und nie Männer. Bei letztgenannten habe ich nur reale Freundschaften, selten virtuell-reale oder ausschließlich virtuelle.
Das mit der Freundschaft ist doch prima.
Muss ich echt mal mehr hinterfragen, hast du bestimmt recht!
Danke.
Neulich auf Parship:

Ich hatte ihr nur ein Lächeln geschickt und sie zieht prompt in eine andere Stadt - na wenn das keine Erfolgsmeldung wert istHi Martin,
ich ziehe leider um ein bisschen weit weg von Frankfurt. Daher werde ich meinen Suchfeld um meine neue Wohnort verlegen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg weiter.
LG
XXXX
16:44
#!Partner: #!Verabschiedung.
XXXX hat sich von dir verabschiedet

-
- Gern gesehener Gast
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Solltest du dir patentieren lassenoathlizard hat geschrieben: ↑03 Dez 2021 18:38 Neulich auf Parship:
Ich hatte ihr nur ein Lächeln geschickt und sie zieht prompt in eine andere Stadt - na wenn das keine Erfolgsmeldung wert istHi Martin,
ich ziehe leider um ein bisschen weit weg von Frankfurt. Daher werde ich meinen Suchfeld um meine neue Wohnort verlegen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg weiter.
LG
XXXX
16:44
#!Partner: #!Verabschiedung.
XXXX hat sich von dir verabschiedet![]()