Meine erste Beziehung mit einem AB

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von ABtutsoweh »

Barbie hat geschrieben: Und glaubt mir ich bin alles andere als unsensibel,
Hättest du nicht explizit erwähnen müssen. Deine Sensibilität springt einem ja bei jedem deiner Beiträge hier im Thread regelrecht ins Gesicht.

Man kann nur hoffen, dass ER nicht hier im Forum unterwegs ist und das alles mitlesen muss. :?
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Barbie

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Barbie »

ABtutsoweh hat geschrieben:Hättest du nicht explizit erwähnen müssen. Deine Sensibilität springt einem ja bei jedem deiner Beiträge hier im Thread regelrecht ins Gesicht.

Man kann nur hoffen, dass ER nicht hier im Forum unterwegs ist und das alles mitlesen muss. :?
Sarkasmus ist hier glaube ich fehl am Platz! Wo genau war ich deiner Meinung nach unsensibel???
Zuletzt geändert von Scarlet am 28 Nov 2012 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von ABtutsoweh »

Barbie hat geschrieben:Sarkasmus ist hier glaube ich fehl am Platz! Wo genau war ich deiner Meinung nach unsensibel???
Barbie hat geschrieben: aber vollkommen neben der Spur!!!
Zu verpeilt - heißt er hat es nicht hingekriegt.
Wenn Komplimente, dann zum falschen Zeitpunkt, wenn fürsorglich, dann völlig übertrieben
Warum wohl du Depp??
Dieses ständige Hasi, Mausi, Schatzi, mein Traum, mein Stern *kotz*
Aber dauernd, nee da gehe ich an die Decke.
Ich will mich jetzt aber gar nicht mit dir streiten, ob die zitierten Passagen von Sensibilität zeugen oder nicht, bei dieser Einschätzung kann man ja durchaus zu einem unterschiedlichen Ergebnis kommen. Vielleicht einfach mal nur als Denkanstoß für dich: Zumindest für mich ist der Kommunikationsstil, den du hier in diesem Thread pflegst alles andere als einfühlsam oder sensibel. Was du hier über deinen Freund schreibst, lässt ja durchaus gewisse Rückschlüsse auf seinen Charakter zu und wenn du Eure Beziehungsprobleme im gleichen Tonfall kommuniziert hast, wie du hier im Forum schreibst, dann wundert es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass er auf dem Weg zu mehr Selbstsicherheit trotz deiner „Hilfe“ während Eurer Beziehung keine Fortschritte gemacht hat. Bei mir würde durch entsprechende Kommentare die Unsicherheit immer nur stärker werden und vielleicht ist es deinem Freund ja ähnlich ergangen.

Aber selbst wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du gegenüber deinem Freund andere Worte gewählt hast als hier und die Formulierungen hier im Thread dem Ziel „Dampf ablassen“ geschuldet sind, dann frag ich mich was deine Motivation bei der Eröffnung dieses Threads hier war. Um mal ordentlich über einen erwachsenen Mann ohne Beziehungserfahrung herzuziehen, gibt es sicherlich geeignetere Plattformen als dieses Forum hier. Falls du den MAB’s hier mit deinem Thread helfen wolltest, bei einer eventuellen ersten Beziehung nicht die gleichen Fehler zu machen wie dein Partner z.B. mit dem sicherlich sinnvollen Ratschlag seine eigene Persönlichkeit nicht zu Gunsten des Partners aufzugeben, dann finde ich das ne gute Sache, deine Ausdrucksweise und Wortwahl aber ziemlich unpassend, da sie anstatt Mut und Hoffnung zu machen die vorhandenen Unsicherheiten weiter bestärken. Zumindest bei mir ist das so.

Aber nichts für ungut. Ich wünsche Euch beiden alles Gute, vielleicht bekommt Ihr Eure Probleme doch noch gemeinsam in den Griff.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von marwie »

ABtutsoweh hat geschrieben:
Barbie hat geschrieben:Sarkasmus ist hier glaube ich fehl am Platz! Wo genau war ich deiner Meinung nach unsensibel???
Barbie hat geschrieben: aber vollkommen neben der Spur!!!
Zu verpeilt - heißt er hat es nicht hingekriegt.
Wenn Komplimente, dann zum falschen Zeitpunkt, wenn fürsorglich, dann völlig übertrieben
Warum wohl du Depp??
Dieses ständige Hasi, Mausi, Schatzi, mein Traum, mein Stern *kotz*
Aber dauernd, nee da gehe ich an die Decke.
Ich will mich jetzt aber gar nicht mit dir streiten, ob die zitierten Passagen von Sensibilität zeugen oder nicht, bei dieser Einschätzung kann man ja durchaus zu einem unterschiedlichen Ergebnis kommen. Vielleicht einfach mal nur als Denkanstoß für dich: Zumindest für mich ist der Kommunikationsstil, den du hier in diesem Thread pflegst alles andere als einfühlsam oder sensibel. Was du hier über deinen Freund schreibst, lässt ja durchaus gewisse Rückschlüsse auf seinen Charakter zu und wenn du Eure Beziehungsprobleme im gleichen Tonfall kommuniziert hast, wie du hier im Forum schreibst, dann wundert es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass er auf dem Weg zu mehr Selbstsicherheit trotz deiner „Hilfe“ während Eurer Beziehung keine Fortschritte gemacht hat. Bei mir würde durch entsprechende Kommentare die Unsicherheit immer nur stärker werden und vielleicht ist es deinem Freund ja ähnlich ergangen.

Aber selbst wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du gegenüber deinem Freund andere Worte gewählt hast als hier und die Formulierungen hier im Thread dem Ziel „Dampf ablassen“ geschuldet sind, dann frag ich mich was deine Motivation bei der Eröffnung dieses Threads hier war. Um mal ordentlich über einen erwachsenen Mann ohne Beziehungserfahrung herzuziehen, gibt es sicherlich geeignetere Plattformen als dieses Forum hier. Falls du den MAB’s hier mit deinem Thread helfen wolltest, bei einer eventuellen ersten Beziehung nicht die gleichen Fehler zu machen wie dein Partner z.B. mit dem sicherlich sinnvollen Ratschlag seine eigene Persönlichkeit nicht zu Gunsten des Partners aufzugeben, dann finde ich das ne gute Sache, deine Ausdrucksweise und Wortwahl aber ziemlich unpassend, da sie anstatt Mut und Hoffnung zu machen die vorhandenen Unsicherheiten weiter bestärken. Zumindest bei mir ist das so.

Aber nichts für ungut. Ich wünsche Euch beiden alles Gute, vielleicht bekommt Ihr Eure Probleme doch noch gemeinsam in den Griff.
Gut formuliert!
Da muss sich Barbie auch echt verwundert sein, wenn sie hier auf wenig Gegenliebe und Verständnisse stösst... Der Ton macht ja bekanntlich die Musik!
Mich erstaunt es auch immer wieder, dass es Leute gibt, die hier über den Partner oder ex Partner schreiben, den sie aus dem Forum kennen... nur zur Info: man kann hier auch ohne Benutzerkonto lesen :roll: Für mich wäre das jedenfalls ein Vertrauensmissbrauch, wenn jemand persönliche Dinge hier über mich schreiben würde...
Martin

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Martin »

Ich kann nachvollziehen, warum sich ein AB in seiner ersten Beziehung so verhält, wie es der Ex-Freund von Barbie getan hat. Dieses (aus Sicht von Barbie) übermäßig liebe und fürsorgliche Verhalten ist ein Ausdruck von großer Dankbarkeit.

ABs im Alter von über 30 Jahren glauben oftmals nicht mehr daran, eine Freundin zu finden. Sie haben tendenziell das Gefühl, dass bei ihnen der Zug abgefahren ist. Lernt ein AB in diesem Alter (über 30) noch eine Frau kennen, die sich auf eine Beziehung mit ihm einlässt, dann ist er einfach froh und dankbar. Und daraus dürfte dieses Verhalten resultieren, das Barbie beschrieben hat.

Natürlich ist auch Barbies Argumentation nachvollziehbar. Aber unabhängig davon wollte ich nur erklären, warum sich meiner Meinung nach manche ABs in ihrer ersten Beziehung so verhalten.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von marwie »

marwie hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben:
Barbie hat geschrieben:Sarkasmus ist hier glaube ich fehl am Platz! Wo genau war ich deiner Meinung nach unsensibel???
Barbie hat geschrieben: aber vollkommen neben der Spur!!!
Zu verpeilt - heißt er hat es nicht hingekriegt.
Wenn Komplimente, dann zum falschen Zeitpunkt, wenn fürsorglich, dann völlig übertrieben
Warum wohl du Depp??
Dieses ständige Hasi, Mausi, Schatzi, mein Traum, mein Stern *kotz*
Aber dauernd, nee da gehe ich an die Decke.
Ich will mich jetzt aber gar nicht mit dir streiten, ob die zitierten Passagen von Sensibilität zeugen oder nicht, bei dieser Einschätzung kann man ja durchaus zu einem unterschiedlichen Ergebnis kommen. Vielleicht einfach mal nur als Denkanstoß für dich: Zumindest für mich ist der Kommunikationsstil, den du hier in diesem Thread pflegst alles andere als einfühlsam oder sensibel. Was du hier über deinen Freund schreibst, lässt ja durchaus gewisse Rückschlüsse auf seinen Charakter zu und wenn du Eure Beziehungsprobleme im gleichen Tonfall kommuniziert hast, wie du hier im Forum schreibst, dann wundert es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass er auf dem Weg zu mehr Selbstsicherheit trotz deiner „Hilfe“ während Eurer Beziehung keine Fortschritte gemacht hat. Bei mir würde durch entsprechende Kommentare die Unsicherheit immer nur stärker werden und vielleicht ist es deinem Freund ja ähnlich ergangen.

Aber selbst wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du gegenüber deinem Freund andere Worte gewählt hast als hier und die Formulierungen hier im Thread dem Ziel „Dampf ablassen“ geschuldet sind, dann frag ich mich was deine Motivation bei der Eröffnung dieses Threads hier war. Um mal ordentlich über einen erwachsenen Mann ohne Beziehungserfahrung herzuziehen, gibt es sicherlich geeignetere Plattformen als dieses Forum hier. Falls du den MAB’s hier mit deinem Thread helfen wolltest, bei einer eventuellen ersten Beziehung nicht die gleichen Fehler zu machen wie dein Partner z.B. mit dem sicherlich sinnvollen Ratschlag seine eigene Persönlichkeit nicht zu Gunsten des Partners aufzugeben, dann finde ich das ne gute Sache, deine Ausdrucksweise und Wortwahl aber ziemlich unpassend, da sie anstatt Mut und Hoffnung zu machen die vorhandenen Unsicherheiten weiter bestärken. Zumindest bei mir ist das so.

Aber nichts für ungut. Ich wünsche Euch beiden alles Gute, vielleicht bekommt Ihr Eure Probleme doch noch gemeinsam in den Griff.
Gut formuliert!
Da muss sich Barbie auch echt verwundert sein, wenn sie hier auf wenig Gegenliebe und Verständnisse stösst... Der Ton macht ja bekanntlich die Musik!
Mich erstaunt es auch immer wieder, dass es Leute gibt, die hier über den Partner oder ex Partner schreiben, den sie aus dem Forum kennen... nur zur Info: man kann hier auch ohne Benutzerkonto lesen :roll: Für mich wäre das jedenfalls ein Vertrauensmissbrauch, wenn jemand persönliche Dinge hier über mich schreiben würde...
Und ach ja; Sarkasmus ist nie fehl am Platz 8-)
Barbie

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Barbie »

Hallo Leute,
ohne auf die einzelnen Beiträge einzugehen möchte ich etwas loswerden...

Ich werde hier an den Pranger gestellt, die ach so böse Frauen und der arme AB!! Auch ich möchte nichts anderes als eine glückliche, gut funktionierende Beziehung mit einem Mann. Gut in dem Fall war es ein AB, aber hat mich das gestört? Ganz im Gegenteil, er hat alle Zeit der Welt bekommen und nichts daraus gemacht.

Und zu meinem unsensiblen Ton wollte ich nur sagen, am Anfang war es auch nicht so - um Gottes Willen!! Aber später irgendwann konnte ich einfach nicht mehr, ich bin nur noch ausgeflippt. Dass es nicht gut war, ist mir klar, aber ich konnte nicht anders....

Ich hab einen anderen guten Bekannten von dem ich weiß, dass er ach AB ist. Obwohl Ü30. Und ich mag ihn sooooooooooooo unheimlich gerne!!!!! Aber er würde mich niemals einladen, dazu hat er zuviel Angst. Was ich zu total verstehe. Aber so wird das nie was *HEUL* Morgen ist Freitag, er ruft mich öfter an. Was hindert ihn daran zu fragen: hey Barbie was machst du eigentlich heute / morgen Abend??????

Wenn ich ehrlich bin, den würde ich nicht mal von der Bettkante stoßen, dabei sieht er nicht mal gut aus. Aber ich mag ihn soooooo sehr.

P.S.: Hab ich immer Glück mit ABs....
NorthernLights

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von NorthernLights »

Barbie hat geschrieben:Aber so wird das nie was *HEUL* Morgen ist Freitag, er ruft mich öfter an. Was hindert ihn daran zu fragen: hey Barbie was machst du eigentlich heute / morgen Abend??????
Was hindert dich daran ihn zu fragen? :roll:
Barbie

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Barbie »

Eine Frau fragt nicht....
Avalon

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Avalon »

NorthernLights hat geschrieben:
Barbie hat geschrieben:Aber so wird das nie was *HEUL* Morgen ist Freitag, er ruft mich öfter an. Was hindert ihn daran zu fragen: hey Barbie was machst du eigentlich heute / morgen Abend??????
Was hindert dich daran ihn zu fragen? :roll:
Das hier:
Barbie hat geschrieben:Ich möchte einen Mann, der seinen "Mann" stehen kann. Im wörtlichen und übertragenen Sinne.
und das hier:
Barbie hat geschrieben:Eine Frau fragt nicht....
:roll:
Martin

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Martin »

Barbie hat geschrieben:Eine Frau fragt nicht....
@Barbie:

Diese Einstellung ist aus meiner Sicht suboptimal.

Dir fällt doch kein Zacken aus der Krone, wenn Du zu ihm am Telefon zum Beispiel sagst: "Wir könnten doch mal zusammen essen gehen."
wirrwarr

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von wirrwarr »

Martin hat geschrieben:
Barbie hat geschrieben:Eine Frau fragt nicht....
@Barbie:

Diese Einstellung ist aus meiner Sicht suboptimal.

Dir fällt doch kein Zacken aus der Krone, wenn Du zu ihm am Telefon zum Beispiel sagst: "Wir könnten doch mal zusammen essen gehen."
Für wen ist die Einstellug suboptimal? Für dich (als Mann), der nicht auf die Initiative der Frau hoffen darf, oder für Barbie (als Frau), die auf die Initiative des Mannes hoffen muss?
FrankBN

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von FrankBN »

wirrwarr hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Barbie hat geschrieben:Eine Frau fragt nicht....
@Barbie:

Diese Einstellung ist aus meiner Sicht suboptimal.

Dir fällt doch kein Zacken aus der Krone, wenn Du zu ihm am Telefon zum Beispiel sagst: "Wir könnten doch mal zusammen essen gehen."
Für wen ist die Einstellug suboptimal? Für dich (als Mann), der nicht auf die Initiative der Frau hoffen darf, oder für Barbie (als Frau), die auf die Initiative des Mannes hoffen muss?
Für Barbie, weil sie doch gerne mit diesem Mann ausgehen ect. würde.

Wobei ich dich auch nicht wirklich verstehe Barbie. Jetzt bist du gerade mit einem bestimmten Typ Mann auf die Schnauze gefallen, und prompt gefällt dir wieder einer, der vielleicht ähnlich sein wird.
Dobi

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Dobi »

Barbie wirklich ein Fake? Ich denke fast ja :mrgreen:
Trallalalala

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Trallalalala »

Ich möchte eigentlich nichts zu vorliegenden Fall sagen, da wir hier nur die Schilderung der einen Seite haben und keiner von uns anderen dabei war und die Probleme mit eigenen Augen sehen konnte. Daher beschränke ich mich auf etwas das mir allgemein zum Thema einfällt.

Wie schon gesagt wurde, sind wir alle unvollkommen, haben unsere Ecken und Kanten und machen Fehler im Umgang mit unserem Gegenüber. Darin unterscheiden sich ABs und Nichts-ABs nur unwesentlich. Ebenso beschränken sich diese Probleme nicht nur auf die Kennenlernphase, sondern werden auch noch gemacht wenn es zu einer Beziehung kommt.

Ich habe den Eindruck, dass es Unterschiede gibt WO diese Fehler gemacht werden. Bei allen individuellen Unterschieden erscheint es mir so als ob es Fehler gäbe die einem leichter verziehen werden und solche die sich öfter fatal auswirken. Bei Männern ist es scheinbar so, als ob ihnen ein deutliches Zuviel an übertrieben männlichem Verhalten weitaus eher verziehen wird als eine eher gemäßigte Portion vom Gegenteil. Ich habe das selber schon am eigenen Leib erfahren.

Ich kann wohl nicht zählen wie oft ich es schon bei Frauen verrissen habe, die zunächst einen ganz ordentlichen Eindruck von mir hatten, denen gegenüber ich mich aber im weiteren Verlauf zu unentschlossen, rumeiernd, "Schoßhündchenhaft" usw. präsentiert habe. Sie verloren das Interesse obwohl ich keine große Verfehlung begangen hatte. Ich erzeugte aber mit meinem Verhalten den Eindruck "bei allen objektiven Vorzügen - der isses gefühlsmäßig einfach nicht".

Obwohl ich irl ein sehr beherrschter Mensch bin, bin ich auch sehr sensibel und wenn ich nicht ausweichen kann ist es mit viel Hartnäckigkeit möglich mich soweit zu bringen dass ich die Fassung verliere. Es passiert wirklich selten aber dann kann ich ziemlich laut und unfreundlich werden. Ich schäme mich dann wenn es soweit gekommen ist und halte mein Verhalten selber für unverzeihlich - und bin erstaunt, wie nachsichtig Frauen mit mir in SOLCHEN Situationen umgegangen sind. Offenbar sind Frauen von der Natur darauf ausgelegt, rumtobenden Männern (so lange sie nicht wirklich gewalttätig werden) mit großem Gleichmut zu begegnen. Eher gerieten mir meine seltenen Kontrollverluste zum Vorteil, weil sie irgendwas zwischen Respekt und Gefallen an meiner Emotionalität erzeugten.

Worauf ich hinaus will: Fehler machen offenbar alle. MABS aber scheinbar in schädlicheren Bereichen als andere Männer. Woher kommt das? Ist es weil sie ihre Handlungen vom Verstand leitet lassen, wo es richtiger wäre emotional zu reagieren? Haben sie ein Problem mit der Wahrnehmung und dem Ausdruck von Emotionen (liegt bei mir ganz sicher vor). Liegt ein Wahrnehmungsproblem im weiteren Sinne vor? Also können sie Reaktionen von anderen nicht hinreichend sicher interpretieren, können sie nicht erkennen wie ihr Verhalten auf andere wirkt oder welches Verhalten angemessen ist? Oder erkennen sie das Alles sehr gut, können aber ihre praktischen Handlungen dem nicht anpassen? Bei mir ist es vermutlich eher der zweite Fall, aber bei so manchen ABs und AB-ähnlichen real-life-Bekannten habe ich den Eindruck dass sie kein Gefühl dafür haben wie merkwürdig (oder schlimmer) ihr Verhalten auf andere wirkt.

Um den Bogen zurück zum Thema "erste Beziehung" zu spannen:
Mit Hilfe des Zufalls kann auch ein Hardcore-AB mal zu einer Beziehung kommen. Aber wenn er nicht weiß wo bei ihm das Problem ist und er sich dem Hinzulernen verschließt, wird sie nicht von langer Dauer sein. Es ist aber auch eine Kunst seinem Partner Fehler die man an ihm wahrnimmt so mitzuteilen, dass er sie erkennen, verstehen und akzeptieren kann. Dafür ist verdammt viel Geduld, Ruhe, Abgeklärtheit und guter Wille auf beiden Seiten notwendig.

Ich vermute, dass viele normale Paare dieses nicht besitzen und nur das Glück haben von Natur aus wenigstens so gut zusammen zu passen, dass sie es mehr oder weniger miteinander aushalten. Aber eine Kommunikation findet leider dabei nicht statt - unzählige sprachlose Paare sind der Beweis. Nur bei ABs funktioniert das nicht so. Sie müssen nicht nur FÜR sondern auch AN einer Beziehung mehr arbeiten als Normalos - zumindest am Anfang.

Hier sehe ich ein grundlegendes AB-Problem: Zu viele glauben ihnen würde ein schickes Outfit und ein origineller Anmachspruch, selbstsicher vorgetragen an geeigneter Location, zum Erfolg fehlen. Ich kann verstehen, dass man sich an so was klammert, denn es erscheint verständlich und so vergleichsweise einfach zu erlernen. Einzig - es wird für die Mehrzahl nicht reichen.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von ubiba »

Barbie hat geschrieben:Eine Frau fragt nicht....
warum nicht?
Aber okay, wenn du nicht direkt fragen möchtest, vielleicht kannst du ihm ja aber etwas entgegen kommen in dem du
z.B. erwähnst das du gerne z.B. in ein Konzert oder ins Kino gehen möchtest, aber niemand da ist der mitgeht und
du nicht gerne alleine gehen möchtest.
Vielleicht erleichtert ihm das ja die Sache.

Wobei ganz ehrlich, ich würde ihn direkt fragen.
Martin

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Martin »

Trallalalala hat geschrieben:Ich schäme mich dann wenn es soweit gekommen ist und halte mein Verhalten selber für unverzeihlich - und bin erstaunt, wie nachsichtig Frauen mit mir in SOLCHEN Situationen umgegangen sind. Offenbar sind Frauen von der Natur darauf ausgelegt, rumtobenden Männern (so lange sie nicht wirklich gewalttätig werden) mit großem Gleichmut zu begegnen. Eher gerieten mir meine seltenen Kontrollverluste zum Vorteil, weil sie irgendwas zwischen Respekt und Gefallen an meiner Emotionalität erzeugten.
@Trallalalala:

Diese Erfahrung habe ich inzwischen auch gemacht.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von selina »

Arme Barbie, gleich zwei AB's. :umarmung2:
Was kommt wohl als nächstes? Ne Heuschreckenplage? :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Kräuterfrau

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Kräuterfrau »

Es sind aber nicht alle Frauen Barbie. Ich habe mich in so viel Aufmerksamkeit verliebt und ich möchte es nicht missen. Aber mein Freund und ich haben ähnliche Nähebeddürfnisse. Und können ziemlich gut mit einander reden. Auch macht es beiden Spaß auf den anderen Rücksicht nehmen.

Ich kann Barbies Argumentation nachvollziehen. Aber diese Sicht scheint mir ein bisschen verbissen. Er hat 30 Jahre gebraucht so zu werden. Er kann jetzt nicht von jetzt auf gleich der Mann werden, den sich Barbie gewünscht hat. Und ich habe es so verstanden, dass sie diese Aufmerksamkeit am Anfang genossen hat. Das ist für ihr Gegenüber dann verwirrend. Warum etwas was gestern gut war, heute nicht mehr in Ordnung ist.

Erwachsen wäre das am Anfang zu klären.
Robinson

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Robinson »

Trallalalala hat geschrieben:Offenbar sind Frauen von der Natur darauf ausgelegt, rumtobenden Männern (so lange sie nicht wirklich gewalttätig werden) mit großem Gleichmut zu begegnen.
Ich erinnere mich, dass Frauen Kinder bekommen.
Ich erinnere, wie unerbittlich unleidlich - aus tiefster Seele egoistisch aufs eigenen Befinden konzentriert - Säuglinge und Kleinkinder sein können.
Ich erinnere mich ferner, dass Frauen um so eher unwillig darauf reagieren, je entfernter die Verwandschaftsverhältnisse; also je weniger ihnen der kleine Rambo am Herzen lag.
Und ich erinnere mich, dass Menschen allgemein, aber Frauen im Besonderen auf ehrliche Emotionalität von Menschen jeglichen Alters, die sie nicht nicht mögen, meist sehr positiv reagieren. Solange sie sich nicht offen gegen sie richtet (aber selbst da ist in Sachen Kindern ein "Aufopferungsmechanismus" eingebaut).

Zurück zu „Erste Beziehung“