Meine erste Beziehung mit einem AB

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Barbie

Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Barbie »

Ich bin gerade ziemlich frustriert, weil ich mich auf eine Beziehung mit einem AB eingelassen habe!! Jungs nichts gegen euch, aber das war eine unschöne Erfahrung...

Er war / ist immer noch super nett! Freundlich, nett, hilfsbereit, aber vollkommen neben der Spur!!! Ich will mich hier nicht lange darüber auslassen. Es sind ganz ganz bestimmt nicht alle ABs so schlimm. Und es gibt sicherlich welche, die bis jetzt einfach nur großes Pech hatten. Vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht oder sich für falsche Frauen entschieden.

Aber es gibt bestimmt auch viele, die einfach zu verpeilt sind, um diese Sache mit Frauen auf die Reihe zu kriegen. Er sagte immer: gib mir etwas Zeit. Und glaubt mir ich bin alles andere als unsensibel, aber auch meine Geduld hat Grenzen. Das muss man einfach so sagen...!!!

Echt schade übrigens. Er war ein sehr netter Kerl. Aber es reicht eben nicht!

Tut mir leid, musste meinen Frust gerade loswerden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von schmog »

Barbie hat geschrieben: Aber es gibt bestimmt auch viele, die einfach zu verpeilt sind, um diese Sache mit Frauen auf die Reihe zu kriegen.
Tut mir leid für dich!

Aber was ist zu verpeilt? :gruebel:
Jan89

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Jan89 »

Wir sollten uns dringend mal treffen, Barbie.
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Milvus »

Dann bist Du ja wieder auf dem Markt 8-)

Edit: Hab gerade den Tipp bekommen, dass Du ein Fake/Troll bist :sadman:
Zuletzt geändert von Milvus am 23 Nov 2012 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
NorthernLights

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von NorthernLights »

Milvus hat geschrieben:Dann bist Du ja wieder auf dem Markt 8-)
Ist das nun gut oder schlecht? ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von NBUC »

Gäb es ein paar Details, so als Anleitung zur Vermeidung für uns hier?

An den Rest hier: Ihr seid unseriös ! :dont:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von marwie »

Falsches Unterforum, das gehört nach erste Beziehung! Und entweder du sagst, was nicht ok ist, ansonsten lass es bleiben, nützt ja niemandem was, wenn du nur rumheulst und nicht sagst, was das Problem ist!
Joe_Sixpack

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Joe_Sixpack »

marwie hat geschrieben:Und entweder du sagst, was nicht ok ist, ansonsten lass es bleiben, nützt ja niemandem was, wenn du nur rumheulst und nicht sagst, was das Problem ist!
Hat sie doch:
Barbie hat geschrieben:Er sagte immer: gib mir etwas Zeit. Und glaubt mir ich bin alles andere als unsensibel, aber auch meine Geduld hat Grenzen. Das muss man einfach so sagen...!!!
Barbie

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Barbie »

Ja ich bin wieder aufm Markt und nein ich bin kein Fake. Aber wir leben in einem freien Land und hier kann jeder seine Meinung äußern, deswegen ignorier ich das einfach.

Zu verpeilt - heißt er hat es nicht hingekriegt. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, man merkt einfach, dass er mit einer Frau nicht umgehen kann. Was ja okay ist bzw. war. Am Anfang. Da ist es ja auch noch süß, aber irgendwann nervt es einfach.

Wenn Komplimente, dann zum falschen Zeitpunkt, wenn fürsorglich, dann völlig übertrieben, mir nach dem Mund geredet, in seiner ständiger Zeit mich zu verlieren.

Ich meine erst ist es süß und ja irgendwie schmeichelhaft, aber ich irgendwann bin ich nur noch ausgeflippt. Er hat ständig versucht mir zu gefallen. Und vielleicht war das der Fehler. Ich möchte einen Mann, der seinen "Mann" stehen kann. Im wörtlichen und übertragenen Sinne.
Barbie

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Barbie »

marwie hat geschrieben:Falsches Unterforum, das gehört nach erste Beziehung! Und entweder du sagst, was nicht ok ist, ansonsten lass es bleiben, nützt ja niemandem was, wenn du nur rumheulst und nicht sagst, was das Problem ist!
Ziemlich unverschämt dein Tonfall!!!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von marwie »

Barbie hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Falsches Unterforum, das gehört nach erste Beziehung! Und entweder du sagst, was nicht ok ist, ansonsten lass es bleiben, nützt ja niemandem was, wenn du nur rumheulst und nicht sagst, was das Problem ist!
Ziemlich unverschämt dein Tonfall!!!
Euch Frauen kann man es aber auch nie recht machen, entweder ist man zu nett und unmännlich und wenn man mal nicht nett ist, ist man gleich unverschämt :lol:
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Regenbogen »

Wie soll sich der Mann den verhalten, damit er männlich ist... ???

Als AB ist man überglücklich sein Glück gefunden zu haben und man möchte der Frau nur gutes tun.
Die Frau soll merken wie wichtig sie ihm ist.
Dadurch drückt er seine Liebe aus.

Und was macht die Frau : Es nervt sie.

Komische Welt :kopfstand:
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Danelli

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Danelli »

Regenbogen hat geschrieben:Wie soll sich der Mann den verhalten, damit er männlich ist... ???

Als AB ist man überglücklich sein Glück gefunden zu haben und man möchte der Frau nur gutes tun.
Die Frau soll merken wie wichtig sie ihm ist.
Dadurch drückt er seine Liebe aus.

Und was macht die Frau : Es nervt sie.

Komische Welt :kopfstand:
Ich kann Barbie gut verstehen.
Besonders das hier
Barbie hat geschrieben:...mir nach dem Mund geredet, in seiner ständiger Zeit mich zu verlieren.
wobei sie wohl statt "Zeit" eher "Angst" gemeint hat.

Es ist ja schön, wenn der verliebte Mann seiner Freundin nur Gutes zu will. Umgekehrt ist es ja sicher nicht anders.
Deswegen darf er aber schon noch er selbst bleiben und seine eigene Meinung vertreten, ohne gleich in Panik zu verfallen, dass er seine Freundin bei den leistesten Anzeichen eines "Wolkenbruchs" gleich verliert.
Onionhead89

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Onionhead89 »

irgendwie muss man ja schon ziemlich penetrant sein, wenn man solch einen Thread hier aufmacht, obwohl man ganz genau weiß, dass der in diesem Unterforum nichts verloren hat. :pfeif:

Man munkelt sogar, manch einer treibe sich fast ausschließlich im Unterforum *Freizeit* herum, damit er/sie von sowas gerade nicht belästigt wird. :specht:

Ich verlange ja keine besondere Rücksichtnahme oder Welpenschutz. Aber eine Bastion, wo weder die *vögelnde Fraktion* noch die frustrierten AB-Theoretiker sich zu Wort melden und andere dauernd mit runterziehen, hätte ich wohl gern noch. Wär doch mehr als fair oder? ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von NBUC »

Barbie hat geschrieben:Ja ich bin wieder aufm Markt und nein ich bin kein Fake. Aber wir leben in einem freien Land und hier kann jeder seine Meinung äußern, deswegen ignorier ich das einfach.

Zu verpeilt - heißt er hat es nicht hingekriegt. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, man merkt einfach, dass er mit einer Frau nicht umgehen kann. Was ja okay ist bzw. war. Am Anfang. Da ist es ja auch noch süß, aber irgendwann nervt es einfach.

Wenn Komplimente, dann zum falschen Zeitpunkt, wenn fürsorglich, dann völlig übertrieben, mir nach dem Mund geredet, in seiner ständiger Zeit mich zu verlieren.

Ich meine erst ist es süß und ja irgendwie schmeichelhaft, aber ich irgendwann bin ich nur noch ausgeflippt. Er hat ständig versucht mir zu gefallen. Und vielleicht war das der Fehler. Ich möchte einen Mann, der seinen "Mann" stehen kann. Im wörtlichen und übertragenen Sinne.
Als Experte, d.h. jemand der wohl Kraft dieser Frage auch schon heftig verkackt hat - allerdings höchst seriös, bevor was draus wurde - möchte ich dazu dann ein wenig was anmerken.

Das Problem teilt sich meines Erachtens in 2 Teile. Ein Mal hat man(n) als AB jahrelang solche Aufmerksamkeiten angesammelt und nun ist die Gelegenheit da, wo man meint diese alle an die Frau bringen zu können wo es eben akzeptabel ist, weil man ist in einer Beziehung und so ... . Mangels Erfahrung wird das Timing und die Qualität ggfs nicht ganz optimal sein,aber woher auch mangels bisheriger qualifizierter Rückmeldung. Und die kam jetzt wohl auch nicht!
Habt ihr darüber geredet oder hast du einfach nur gefaucht und gehofft, dass das dann sitzt?

Was wenn das zutrifft eher dann weitere Unsicherheiten und Verlustängste geschürt haben dürfte und als Nebeneffekt neue, nur andere Aufmerksamkeitsbeweise hervorbringen würde.

Womit wir beim zweiten Element sind. Für ihn ist die Werbungsphase möglicherwiese bzw recht offenkundig nie zu Ende gegangen. Dass heißt aber auch, das du (aus wessen Schuld auch immer, kann ja auch ein harter traumatisierter Fall gewesen sein) nie in der Lage warst Vertrauen und Angekommensein aufzubauen. Und wer da Zweifel, aber echtes Interesse hat, der wird eben versuchen weiter zu arbeiten, mit welchen (ggf. beschränkten oder ungeeigneten) Mitteln einem auch immer zur Verfügung stehen.
Das läßt erst nach, wenn eben ein Gefühl der Sicherheit aufgebaut ist oder die Frustration genug gewachsen ist, dass es einem irgendwann egal ist und man(n) nur noch schaut rauszuholen, was halt ohne Aufwand noch geht und sich ggf sogar schon weiter umschaut. Manche Typen beginnen/suchen eine Beziehung direkt in diesem Stadium und werden mit der Achtung vor ihrer Männlichkeit belohnt... :roll: .

Des weiteren ist es meines Erachtens nur natürlich und logisch , dass sich der Unerfahrenere in den entsprechenden unvertrauten und damit bisher auch Erfahrungs - und meinungsbefreiten Bereichen an dem Erfahreneren orientiert. Und ich denke, wenn da Vertrauen ist, wird mit den neuen Eindrücken auch schnell eine eigene Meinung wachsen und wenn es "das vom letzten Wochenende nochmal" ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Joe_Sixpack

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Joe_Sixpack »

Danelli hat geschrieben:Es ist ja schön, wenn der verliebte Mann seiner Freundin nur Gutes zu will. Umgekehrt ist es ja sicher nicht anders. Deswegen darf er aber schon noch er selbst bleiben und seine eigene Meinung vertreten, ohne gleich in Panik zu verfallen, dass er seine Freundin bei den leistesten Anzeichen eines "Wolkenbruchs" gleich verliert.
Regenbogen hat geschrieben:Wie soll sich der Mann den verhalten, damit er männlich ist... ???

Als AB ist man überglücklich sein Glück gefunden zu haben und man möchte der Frau nur gutes tun.
Die Frau soll merken wie wichtig sie ihm ist.
Dadurch drückt er seine Liebe aus.

Und was macht die Frau : Es nervt sie.
Krieg das auch nicht zusammen. Das werde ich wohl nie lernen (und wie es aussieht, brauche ich das auch nicht). :twisted:
Suria

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Suria »

Liebe Barbie, wo hast du diesen Mann kennengelernt bzw. kannst du mir seine Nummer weitergeben? Wenn du ihn nicht willst - ICH nehme ihn vom ganzen Herzen gerne! :shylove:
Wie soll sich der Mann den verhalten, damit er männlich ist... ???

Als AB ist man überglücklich sein Glück gefunden zu haben und man möchte der Frau nur gutes tun.
Die Frau soll merken wie wichtig sie ihm ist.
Dadurch drückt er seine Liebe aus.

Und was macht die Frau : Es nervt sie.
Haaaaach, ich bin soooo froh, dass ich dich kennen darf! :oops: :shylove:
m13ab

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von m13ab »

Deswegen darf er aber schon noch er selbst bleiben und seine eigene Meinung vertreten, ohne gleich in Panik zu verfallen, dass er seine Freundin bei den leistesten Anzeichen eines "Wolkenbruchs" gleich verliert.
Er hatte doch recht, und nachher wird ihm aus seiner Menschenkenntnis noch ein Strick gedreht.
Barbie

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Barbie »

Allseits guten Morgen,

bevor mir hier ein Strick draus gedreht wird, ich hab überhaupt nicht darauf geachtet welches Unterforum das nicht. Das ist mein 2 theard in all der Zeit...

Also bitte verschieben, wenns nicht richtig ist!
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Antonia »

Milvus hat geschrieben:Dann bist Du ja wieder auf dem Markt 8-)

Edit: Hab gerade den Tipp bekommen, dass Du ein Fake/Troll bist :sadman:
Glaub ich auch. Ich fand Barbies Beiträge meist sehr seltsam, unsensibel und
oberflächlich.

Aber falls du tatsächlich echt sein solltest, Barbie: Warum hast du die Probleme nicht
gleich offen angespochen?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

Zurück zu „Erste Beziehung“