Nur noch Beziehung auf gleichem Erfahrungslevel möglich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB

Re: Nur noch Beziehung auf gleichem Erfahrungslevel möglich?

Beitrag von Strange Lady »

Wieso bist du eigentlich Dauerstudent? Ich hätte mir das finanziell gar nicht leisten können endlos zu studieren. Ich musste schon ab dem 1. Sem. 20 hrs wöchentlich und auch spaeter immer neben der MA-Arbeit jobben, um über die Runden zu kommen.
Trotzdem fanden mich alle Männer scheisse.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Montecristo
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Montecristo »

Hellblau hat geschrieben: 16 Okt 2017 18:21 Um aber zu meiner eigentlichen Frage zu kommen. Habe eingangs ja schon geschrieben, dass ich nicht wirklich aktiv nach einer Beziehung suche. Ich hoffe eher, dass es irgendwann zufällig passiert, aber bin mir eigentlich absolut bewusst, wie unwahrscheinlich das ist. Hat ja bisher auch nie geklappt und jetzt bin ich mit 26 immer noch alleine.
Von nix kommt nix. Wenn Du nicht aktiv wirst, wird sich nie etwas ändern.
Hellblau hat geschrieben: 16 Okt 2017 18:21 Kennt jemand dieses Problem und wie geht ihr damit um? Insbesondere würde mich auch von Ex-ABs interessieren, wie es bei eurer ersten Beziehung war, also ob beide Partner auf dem gleichen Erfahrungsstand waren oder einer vielleicht schon viel mehr Erfahrungen hatte, und wie es geklappt hat?
Meine Freundin hatte vor mir zwei Beziehungen mit gemeinsamen Hausstand. Beide endeten in einer Katastrophe.
Ich war vorher Ultra-HC-AB mit Null-komma-nix an Erfahrung. Über ein paar Dates war ich nie hinausgekommen. Auf der anderen Seite bin ich 13 Jahre älter als sie und schon beruflich bedingt mehr in der Welt unterwegs gewesen.

Wie hat es funktioniert? Sie war wohl der Meinung, es würde sich lohnen die Sache langsam angehen zu lassen. Und ich habe versucht AB-typische Zurückhaltung zu minimieren. Ich denke ein wesentlicher Punkt ist, die gebotenen Chancen konsequent zu nutzen und nicht hin und her zu eiern.

Man(n) muss sich drüber klar werden, was man haben will. Was ist wirklich wichtig? Und dann bleiben für mich nur sehr wenige Punkte übrig. Deshalb brauche ich auch keine Findungsphasen und keine Generalproben.

Alles andere ergibt sich.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Montecristo

Beitrag von Montecristo »

Wieso bist du eigentlich Dauerstudent?
Da hatte @anbandoned mal was drüber geschrieben.

Ich denke da muss man irgendwann mal knallhart Bilanz ziehen. "Wenn ich jetzt aufhöre, dann habe ich beruflich doch nix." ist wie der Pokerspieler, der ständig den EInsatz erhöht, um aus der Verlustzone zu kommen. If in trouble double. Einfache Lösung gibt es in der Situation nicht. Aber fröhlich "weiter so" führt eben oft auch gegen die Wand.

Ich kenne aber auch genug Leute, die sich in der Situation eingerichtet haben/hatten. Weiter machen bis die Kohle wirklich durch ist. Ist halt bequem.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 03 Nov 2017 15:21 Ich denke ein wesentlicher Punkt ist, die gebotenen Chancen konsequent zu nutzen und nicht hin und her zu eiern.

Man(n) muss sich drüber klar werden, was man haben will. Was ist wirklich wichtig? Und dann bleiben für mich nur sehr wenige Punkte übrig. Deshalb brauche ich auch keine Findungsphasen und keine Generalproben.

Alles andere ergibt sich.
:good:
anbandoned

Beitrag von anbandoned »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Nov 2017 14:57 Wieso bist du eigentlich Dauerstudent? Ich hätte mir das finanziell gar nicht leisten können endlos zu studieren. Ich musste schon ab dem 1. Sem. 20 hrs wöchentlich und auch spaeter immer neben der MA-Arbeit jobben, um über die Runden zu kommen.
Anfangs haben mir meine Eltern das Studium finanziert, später habe ich angefangen es mir selber zu finanzieren. Ich habe jahrelang mit mir gehadert was ich im Leben überhaupt möchte und festgestellt, dass eigtl wirklich nichts zu mir passt, bin irgendwo depressiv geworden und es hat sich absolut nichts im Leben geändert. Meine Eltern wissen bis heute nichts davon, auch wenn ich noch bei denen wohne.
Erst im 7. Semester konnte ich mich aufrappeln (bin aktuell im 9.). Aber bis ich aus dem Loch wirklich raus bin, wird es noch Jahre dauern. Ich schäme mich wirklich sehr für meine Situation, weil ich absolut niemanden kenne, der in einer vergleichbaren Situation ist. Meine besten Jahre habe ich jedenfalls gegen die Wand gefahren und da kommt auch nichts mehr.
Ich weiß, dass ich nicht sonderlich schlecht aussehe und auch bei Frauen relativ gut ankomme aber für Beziehungen tauge ich nichts (siehe meine obigen Beiträge). Es mangelt einfach zu sehr an Reife und Erfahrung. Da müsste schon wirklich eine kommen, die extrem tolerant mit mir ist und solche Frauen gibt es schlicht und einfach in den 20ern nicht.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

anbandoned hat geschrieben: 03 Nov 2017 16:37 Anfangs haben mir meine Eltern das Studium finanziert, später habe ich angefangen es mir selber zu finanzieren. Ich habe jahrelang mit mir gehadert was ich im Leben überhaupt möchte und festgestellt, dass eigtl wirklich nichts zu mir passt, bin irgendwo depressiv geworden und es hat sich absolut nichts im Leben geändert. Meine Eltern wissen bis heute nichts davon, auch wenn ich noch bei denen wohne.
Erst im 7. Semester konnte ich mich aufrappeln (bin aktuell im 9.). Aber bis ich aus dem Loch wirklich raus bin, wird es noch Jahre dauern. Ich schäme mich wirklich sehr für meine Situation, weil ich absolut niemanden kenne, der in einer vergleichbaren Situation ist. Meine besten Jahre habe ich jedenfalls gegen die Wand gefahren und da kommt auch nichts mehr.
Da wollte ich mich nur mal aufmunternd melden, dass es mir so ähnlich ging. :winken:

Ich habe auch im Studium viel gegrübelt, was ich denn eigentlich im Leben möchte und bin auf kein Ergebnis gekommen. So richtig aufrappeln konnte ich mich nie und ich habe dann das Studium abgebrochen. :schuechtern:
Im Vergleich zu mir bist du da anscheinend noch auf einem guten Weg. Das wird schon mit dir. :umarmung2:

anbandoned hat geschrieben: 03 Nov 2017 16:37 Ich weiß, dass ich nicht sonderlich schlecht aussehe und auch bei Frauen relativ gut ankomme aber für Beziehungen tauge ich nichts (siehe meine obigen Beiträge). Es mangelt einfach zu sehr an Reife und Erfahrung. Da müsste schon wirklich eine kommen, die extrem tolerant mit mir ist und solche Frauen gibt es schlicht und einfach in den 20ern nicht.
Vielleicht erweckst du ja mal das Interesse einer Frau in den 40ern. ;)
Make love not war!
Milkman

Beitrag von Milkman »

anbandoned hat geschrieben: 03 Nov 2017 16:37 Es mangelt einfach zu sehr an Reife und Erfahrung. Da müsste schon wirklich eine kommen, die extrem tolerant mit mir ist und solche Frauen gibt es schlicht und einfach in den 20ern nicht.
Doch, gibt es. Die Frau, die mir ab Händchenhalten aufwärts alles beigebracht hat und über 3 Jahre mit mir zusammen war, war (als wir zusammenkamen) 22 und hatte bis dahin männer- und partytechnisch nichts ausgelassen. Ich war dagegen ein 26jähriger Stubenhocker, der sich mit den Frauen ausgesprochen tapsig angestellt hat. Aber sie hatte Geduld mit mir und war tolerant, und davon profitiere ich noch heute. Also nur Mut! Wenn du schon von dir selbst sagst, nicht ganz verkehrt auszusehen, hast du meinem damaligen Ich schon was voraus.
Finkk

Beitrag von Finkk »

anbandoned hat geschrieben: 03 Nov 2017 16:37 Erst im 7. Semester konnte ich mich aufrappeln (bin aktuell im 9.). Aber bis ich aus dem Loch wirklich raus bin, wird es noch Jahre dauern. Ich schäme mich wirklich sehr für meine Situation, weil ich absolut niemanden kenne, der in einer vergleichbaren Situation ist.
Also ich bin auch in einer vergleichbaren Situation (wohl eher noch schlechter) und schäme mich auch. Ich finde es insbesondere schwierig so etwas einer fremden Person zu sagen oder versuchen zu erklären (wenn es nicht gerade ein Psychiater ist). Es haben ja schon viele mit 20 mehr erreicht, da steht man ja seltsam da, wenn man mit Ende 20 lebenstechnisch auf dem Niveau eines Teenagers rumdümpelt. Zumindest theoretisch gibt es sicher ein paar Personen, die das so OK finden und Verständnis aufbringen, aber es gibt bestimmt auch viele, die machen große Augen, weil so etwas für sie eine völlig andere Welt ist. Was also tun? Ich weiß auch nicht so recht. Seit ich akzeptiert hab, dass es so ist und auch nicht anders hätte laufen können, bin ich für mich entspannter in Bezug darauf. Allerdings ist es trotzdem schwierig darüber mit anderen zu reden, die ja im Normalfall irgendwo im Leben Fuß gefasst haben. Und in Bezug auf Beziehung denken ja viele auch in Richtung Zukunftsplanung, ob nun mit Kinder oder ohne; da ist es ja besser, wenn man mehr als nichts vorweisen kann.

Ich finde auch, wenn man z.B. eine fremde Frau kennenlernen würde, ist es ja günstiger, wenn man etwas zu seinem Werdegang sagen kann, dass etwas locker vom Hocker geht und nicht etwas, das man im Grunde nur wirklich erklären kann, indem man plötzlich viel persönlichere Dinge anschneidet (je nach Einzelfall gibt es ja typischerweise einen oder mehrere Gründe, warum die Sachen nicht so laufen)

Also ich sehe auch mindestens durchschnittlich aus und bin groß, aber meine kleine aber vorhandene Erfahrung ist, dass einige Frauen zunächst Interesse haben aber sich dann 360 Grad umdrehen und weglaufen, wenn sie mich kennenlernen.
Fred91

Beitrag von Fred91 »

anbandoned hat geschrieben: 03 Nov 2017 16:37
Strange Lady hat geschrieben: 03 Nov 2017 14:57 Wieso bist du eigentlich Dauerstudent? Ich hätte mir das finanziell gar nicht leisten können endlos zu studieren. Ich musste schon ab dem 1. Sem. 20 hrs wöchentlich und auch spaeter immer neben der MA-Arbeit jobben, um über die Runden zu kommen.
Anfangs haben mir meine Eltern das Studium finanziert, später habe ich angefangen es mir selber zu finanzieren. Ich habe jahrelang mit mir gehadert was ich im Leben überhaupt möchte und festgestellt, dass eigtl wirklich nichts zu mir passt, bin irgendwo depressiv geworden und es hat sich absolut nichts im Leben geändert. Meine Eltern wissen bis heute nichts davon, auch wenn ich noch bei denen wohne.
Ich weiß, dass ich nicht sonderlich schlecht aussehe und auch bei Frauen relativ gut ankomme aber für Beziehungen tauge ich nichts (siehe meine obigen Beiträge). Es mangelt einfach zu sehr an Reife und Erfahrung. Da müsste schon wirklich eine kommen, die extrem tolerant mit mir ist und solche Frauen gibt es schlicht und einfach in den 20ern nicht.
Es gibt genug Studenten, die sich in der selben Situation wie du befinden. In dem einen Sprachkurs von mir waren teilweise Leute drin, die im 12. Semester Bachelor waren und auch bereits Ende 20, sogar Anfang 30 waren.
Also brauchst du dir nicht zu viele Gedanken darüber machen, dass alle anderen angeblich so viel mehr taugen als du.
Ich denke dein Hauptproblem ist es, dass du dir zu sehr einredest nichts draufzuhaben und jeder andere Typ wäre eine bessere Alternative für dich. Man verhälts sich leider so, wie man sich auch fühlt. Wenn man sich als kompletter Versager fühlt, dann strahlt man das eben auch nach außen aus. Andersrum genau so. Wenn du dich wie Superman fühlst, dann trägst du auch das S auf der Brust nach außen.
Es ist natürlich immer einfacher gesagt als getan. Jeder weiß im Prinzip, was er theoretisch machen muss, nur scheitert es an der Umsetzung.
Man sollte aber trotzdem versuchen sein Leben nicgt von negativen Gedanken abhängig zu machen. Die Frage ist halt immer "Wie?!"
Bei mir z.B. war es so, dass ich vieles sehr schnell auf mich selbst bezogen habe und geglaubt habe, dass ich es selbst nicht Wert bin irgendwann ein hübsches Mädchen an meiner Seite zu haben.
Mir hat es sehr geholfen genaustens zu analysieren, warum ich diese negativen Gedanken hatte und zu welchem Zeitpunkt. Daraufhin habe ich überlegt, was ich konkret dagegen tun kann.
Sport und Klamotten waren einer dieser Dinge, die ich an mir selbst verbessert habe, um mich selbst attraktiver/besser zu fühlen. Wenn ich sonst immer simpel in meinem 5 Tage alten T-Shirt rumgerannt bin, habe ich mir mal wirklich Gedanken darüber gemacht welcher Stil mir persönlich am besten gefällt und diesen dann auch versucht umzusetzen. Manchmal nicht komplett optimal, aber immerhin hatte ich jetzt eine Linie und ich wusste welche Klamotten ich an anderen gut finde und ahmte es einfach nach.
Man schaut dann in den Spiegel und denkt sich...heut siehst du echt verdammt gut aus...
Auch die passende Frisur ist essentiell.(Das macht echt sooooo viel her)
Und zu guter letzt eben auch noch Sport. Auch wenn man keine Muskelberge oder einen athletischen Körper hat, alleine durch das regelmäßige trainieren gehen wird dein Selbstbewusstsein gehoben.
Alle genannten Dinge haben mich veranlasst mich selbst viel viel attraktiver zu fühlen. Darum geht es letztendlich. Wenn du dich attraktiv fühlst, dann finden dich andere auch eher attraktiv. Zumal sind das auch Dinge, die man ehct sehr leicht verändern kann und der Effekt auf deine Psyche ist bombastisch.
anbandoned

Beitrag von anbandoned »

Reinhard hat geschrieben: 03 Nov 2017 17:51
anbandoned hat geschrieben: 03 Nov 2017 16:37 Anfangs haben mir meine Eltern das Studium finanziert, später habe ich angefangen es mir selber zu finanzieren. Ich habe jahrelang mit mir gehadert was ich im Leben überhaupt möchte und festgestellt, dass eigtl wirklich nichts zu mir passt, bin irgendwo depressiv geworden und es hat sich absolut nichts im Leben geändert. Meine Eltern wissen bis heute nichts davon, auch wenn ich noch bei denen wohne.
Da wollte ich mich nur mal aufmunternd melden, dass es mir so ähnlich ging. :winken:

Ich habe auch im Studium viel gegrübelt, was ich denn eigentlich im Leben möchte und bin auf kein Ergebnis gekommen. So richtig aufrappeln konnte ich mich nie und ich habe dann das Studium abgebrochen. :schuechtern:
Im Vergleich zu mir bist du da anscheinend noch auf einem guten Weg. Das wird schon mit dir. :umarmung2:

anbandoned hat geschrieben: 03 Nov 2017 16:37 Ich weiß, dass ich nicht sonderlich schlecht aussehe und auch bei Frauen relativ gut ankomme aber für Beziehungen tauge ich nichts (siehe meine obigen Beiträge). Es mangelt einfach zu sehr an Reife und Erfahrung. Da müsste schon wirklich eine kommen, die extrem tolerant mit mir ist und solche Frauen gibt es schlicht und einfach in den 20ern nicht.
Vielleicht erweckst du ja mal das Interesse einer Frau in den 40ern. ;)
Ich will ehrlich gesagt nicht erst damit ankommen, wenn der weibliche und männliche Körper abbaut. Aber ich glaub ab 30 beginnt auch die endgültige Resignation. Da wird es mir auch endgültig egal sein... Es muss jetzt geschehen
anbandoned

Beitrag von anbandoned »

Finkk hat geschrieben: 03 Nov 2017 19:19 Also ich sehe auch mindestens durchschnittlich aus und bin groß, aber meine kleine aber vorhandene Erfahrung ist, dass einige Frauen zunächst Interesse haben aber sich dann 360 Grad umdrehen und weglaufen, wenn sie mich kennenlernen.
So siehts aus. Irgendwann kommt der Punkt wo man auspacken muss und da sind dann Leute die 5 Jahre jünger sind als man selber schon im Leben viel weiter, während man selber auch mehr wie ein Teenager sein Dasein verbringt.

Nach der Schule habe ich wirklich gedacht, dass alles besser wird. Es wurde alles noch schlimmer
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Elli »

Aber ich glaub ab 30 beginnt auch die endgültige Resignation.
Na, das lesen die älteren Leute hier im Forum sicher gerne!
Und aus meiner Erfahrung: Nee! ;) Das muss überhaupt nicht sein, dass es stetig schwerer und festgefahrener wird, das Leben ist eher ein Auf und Ab. Ich habe (soweit ich mich erinnern kann) ähnlich gedacht, als ich so alt war wie Du, und bin jetzt (mit 33) deutlich gechillter. Diese von Dir genannten Statusfragen wurden mir so ab 30 völlig egal, ich habe da einfach irgendwie aufgehört, mich über mein "Erfahrungslevel" zu definieren (bzw. eben meine persönliche Geschichte auch als gemachte Erfahrung anerkannt), und sobald das der Fall war, lebte es sich leichter und ungenierter.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Bezgl. ab 30 ist Ende.
Die Zeit zwischen Ende 20 und Mitte wäre vermutlich meine "beste Zeit" gewesen, aber da passten zu der Zeit dann Mittel, Ideen und Kraft zusammen, ein Langzeit-OdB gerade abgehakt und zahlreiche Scheidungs/Trennungsdramen der etwas älteren bis gleichaltrigen Bekannten mitbekommen - da hatte ich dann alles andere im Sinn als mich aktiv in den sich doch extrem unreizvoll erscheinenden Partnermarkt zu stürzen.
Dazu dann ein wiederum sich ziehender und desillussionierender neuer OdB -Fall darin und plötzlich ist man Ende 30 und hat immer noch keine Ahnung und verkackt das dann hart, als es wohl wirklich gezählt hätte.
Der Start des Verfall ist dann ebenfalls in diese Zeit/Situation der Kombination von Nichtbeziehungsstress und heftig steigender beruflicher Belastung gefallen.

Wenn ich jetzt schaue, was aktuell noch anzutreffen ist, dann sind das eben junge Leute um die 30 (frauen meist einen Tick jünger wieder als die Männer) , welche gerade das Studium um haben oder nach dem ersten Job sich noch einem neu/höher orientieren und damit auch oft (alleine) in neue Städte gespült wird. Aber kurz danach sind die auch in Richtung Familienleben entschwunden.

Edit: Damit müsste genau in diese Altersphase noch einmal eine entsprechende "Verteilungsrunde" fallen. Aber umgekehrt dürfte die dann auch die härteste von allen werden, denn jetzt wird ja oft genug nach was dauerhaften geschaut, wobei ich da bei weitem noch nicht allen zutraue Wunsch und Wirklichkeit sauber zu trennen und damit wohl auch öfters Zielansprüche gesetzt werden, die eher Ersterem statt Letzterem zuzuordnen sind )
Zuletzt geändert von NBUC am 04 Nov 2017 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Elli hat geschrieben: 04 Nov 2017 13:44
Jep. Und denken dann "Hach, süß, wenn jemand noch so jung und naiv ist" ;)

Wir reden in 20 Jahren noch mal drüber ;)
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Tania hat geschrieben: 04 Nov 2017 14:25
Jep. Und denken dann "Hach, süß, wenn jemand noch so jung und naiv ist" ;)

Wir reden in 20 Jahren noch mal drüber ;)
Haha....genau meine Denke!

Wenn man depri ist, hat das Ganze sicher eine andere Qualität. Ansonsten ist die 30 in der Retrospektive nur eine belanglose Zahl.....
Fred91

Beitrag von Fred91 »

NBUC hat geschrieben: 04 Nov 2017 14:16 Bezgl. ab 30 ist Ende.
Die Zeit zwischen Ende 20 und Mitte wäre vermutlich meine "beste Zeit" gewesen, aber da passten zu der Zeit dann Mittel, Ideen und Kraft zusammen, ein Langzeit-OdB gerade abgehakt und zahlreiche Scheidungs/Trennungsdramen der etwas älteren bis gleichaltrigen Bekannten mitbekommen - da hatte ich dann alles andere im Sinn als mich aktiv in den sich doch extrem unreizvoll erscheinenden Partnermarkt zu stürzen.
Dazu dann ein wiederum sich ziehender und desillussionierender neuer OdB -Fall darin und plötzlich ist man Ende 30 und hat immer noch keine Ahnung und verkackt das dann hart, als es wohl wirklich gezählt hätte.
Der Start des Verfall ist dann ebenfalls in diese Zeit/Situation der Kombination von Nichtbeziehungsstress und heftig steigender beruflicher Belastung gefallen.

Wenn ich jetzt schaue, was aktuell noch anzutreffen ist, dann sind das eben junge Leute um die 30 (frauen meist einen Tick jünger wieder als die Männer) , welche gerade das Studium um haben oder nach dem ersten Job sich noch einem neu/höher orientieren und damit auch oft (alleine) in neue Städte gespült wird. Aber kurz danach sind die auch in Richtung Familienleben entschwunden.

Edit: Damit müsste genau in diese Altersphase noch einmal eine entsprechende "Verteilungsrunde" fallen. Aber umgekehrt dürfte die dann auch die härteste von allen werden, denn jetzt wird ja oft genug nach was dauerhaften geschaut, wobei ich da bei weitem noch nicht allen zutraue Wunsch und Wirklichkeit sauber zu trennen und damit wohl auch öfters Zielansprüche gesetzt werden, die eher Ersterem statt Letzterem zuzuordnen sind )
Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ist es nicht gerade im 40er Bereich so, dass es viele Frauen gibt, die wieder geschieden sind und auf Partnersuche?
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Fred91 hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:38 Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ist es nicht gerade im 40er Bereich so, dass es viele Frauen gibt, die wieder geschieden sind und auf Partnersuche?
Das ist durchaus möglich. Dann weis ich aber nicht, wo die sich herumtreiben. Da wo ich versuche neues soziales Umfeld zu schaffen, sind die allermeisten dann um die 30.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Beitrag von Nonkonformist »

Und aus meiner Erfahrung: Nee! ;) Das muss überhaupt nicht sein, dass es stetig schwerer und festgefahrener wird, das Leben ist eher ein Auf und Ab. Ich habe (soweit ich mich erinnern kann) ähnlich gedacht, als ich so alt war wie Du, und bin jetzt (mit 33) deutlich gechillter.
Mit 33 habe ich das alles auch noch locker gesehen.
Ungeküßt mit 54 sieht die welt doch anders aus.
Sicher wann frauen in familenverbände (kinder, enkelkinder) für mich absolute No-Gos sind.
Da ist der zug eigentlich bereits abgefahren.
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Nov 2017 16:58
Mit 33 habe ich das alles auch noch locker gesehen.
Ungeküßt mit 54 sieht die welt doch anders aus.
Sicher wann frauen in familenverbände (kinder, enkelkinder) für mich absolute No-Gos sind.
Da ist der zug eigentlich bereits abgefahren.
Als ich 33 Jahre alt war war mir an sich klar, was kommen würde, wenn eine bestimmte Dame nicht....

Aber über diese " Kinder " und " Enkelkinder " braucht man sich so viele Gedanken gar nicht zu machen - die " Kinder " sind auch schon über 50 - und gehen eigene Wege. Wie gut, daß ich auf Züge nicht angewiesen bin. ( Man verzeihe mir diese Wortspielerei; schließlich ist meine Lage nicht anders ! )