Ich werde auch oft komisch angeguckt, wenn ich sage, dass ich eine Reinigungskraft habe. Aber ich beute sie ja nicht aus. Sie bekommt 15 Euro die Stunde plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld und ist über mich sozialversichert. Und ich lass auch nicht überall meinen Krempel liegen, den sie dann wegräumen muss, sie macht einfach nur sauber. Viele Leute bezahlen ja auch einen Maler, obwohl sie das Wohnzimmer selbst neu streichen könnten. Aber ich verstehe, wie Du empfindest. Solange das für Dich keine Einschränkung oder einfach extrem verhasst ist spricht ja auch nichts dagegen, sich selbst um den Haushalt zu kümmern. Mich würde mal interessieren, was Du demnächst zum Thema Saugroboter zu berichten hast. Ich hatte das Thema mal bei meiner Putzfrau angesprochen und sie hat sich kaputtgelacht, weil sie meint, dass so ein Ding ihr nicht das Wasser reichen kann. Also gut, wenn sie nicht will.Arikari hat geschrieben: ↑10 Jan 2018 13:28Eine Reinigungskraft zu beschäftigen wäre mir eine Spur zu dekadent, als Arbeiterkind habe ich da eine regelrechte Blockade.^^ Allerdings möchte mein Freund demnächst einen Saugroboter anschaffen. Bin gespannt, ob der so gut funktioniert, wie er sich das vorstellt.Ringelnatz hat geschrieben: ↑09 Jan 2018 18:10Neid Neid Neid
Wie werd ich mich freuen, wenn dieses Lebensziel mal erreicht ist...![]()