Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belanglos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von NBUC »

Walter hat geschrieben: Die Grundfrage muss also lauten: Bin ich mit mir im Reinen? Bin ich mit mir, meinem Körper, meiner beruflichen Situation und meinem Umfeld (eine mögliche Parnterschaft außen vorgelassen) zufrieden? Oder um es ganz deutlich zu sagen: "Bin ich auch ohne Partner/in im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Leben?"
Es gilt also erst diese - nur vermeintlichen - Nebenkriegsschauplätze im eigenen Leben in den Griff zu bekommen bevor man sich auf dem Partnermarkt gezielt in Stellung bringt.
"Mit sich im Reinen sein" ist auch so eine Phrase. Letztlich bezieht es sich ja auf einen inneren Zustand und genug Leute kommen auch mit erheblichen Problemen zu Partnerschaften, sei es, dass sie eine bessere Fassade zeigen können oder aber andere Attraktivitätsmerkmale haben, welche da kompensieren können. Ok, das sind dann oft auch Beziehungen, die nicht all zu lange halten.
Problematisch wird es halt wenn man nichts zum Kom,pensieren oder Punkten hat, aber durch mit sich im Reinen sein kommt man eben nur auf "die schwarze 0", nicht jedoch auf das nötige Plus um wen von sich zu begeistern. Klar, wer da akut Probleme hat/zeigt hat es noch einmal erheblich schwerer, aber es ist meines Erachtens weder die einzige noch die Hauptbaustelle. Nur mit ich bin makellos und in mir ruhend Normal bleibt man immer noch ein graues Neutrum.
Und soweit die Probleme im sozialen Umgang liegen kommt man ohne Übung eben auch nicht voran, auch wenn dieser mit den besagten Defiziten wiederum schwer - insbesondere beziehungsspezifisch - zu bekommen ist.
Der Rest danach stimmte wieder.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Santos

Beitrag von Santos »

NBUC hat geschrieben:
Walter hat geschrieben: Die Grundfrage muss also lauten: Bin ich mit mir im Reinen? Bin ich mit mir, meinem Körper, meiner beruflichen Situation und meinem Umfeld (eine mögliche Parnterschaft außen vorgelassen) zufrieden? Oder um es ganz deutlich zu sagen: "Bin ich auch ohne Partner/in im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Leben?"
Es gilt also erst diese - nur vermeintlichen - Nebenkriegsschauplätze im eigenen Leben in den Griff zu bekommen bevor man sich auf dem Partnermarkt gezielt in Stellung bringt.
"Mit sich im Reinen sein" ist auch so eine Phrase. Letztlich bezieht es sich ja auf einen inneren Zustand und genug Leute kommen auch mit erheblichen Problemen zu Partnerschaften, sei es, dass sie eine bessere Fassade zeigen können oder aber andere Attraktivitätsmerkmale haben, welche da kompensieren können. Ok, das sind dann oft auch Beziehungen, die nicht all zu lange halten.
Problematisch wird es halt wenn man nichts zum Kom,pensieren oder Punkten hat, aber durch mit sich im Reinen sein kommt man eben nur auf "die schwarze 0", nicht jedoch auf das nötige Plus um wen von sich zu begeistern.
Da möchte ich mich NBUC anschließen. Sicher wäre es wünschenswert, man hätte vor der Partnersuche alle anderen Baustellen im Leben gut bestellt. Aber manchmal sind es so viele oder es sind Dauerbaustellen (wie auf manchen Autobahnen), so dass mancher ewig dabei wäre, das eigene Leben zu optimieren.

Schlimmstenfalls hat man mit 60 dann immer noch das Übergewicht, die starke Schüchternheit und wenig Freunde, aber 30 Jahre damit vertan, dies zu ändern. Nach dem Motto: "Get desirable or die tryin!"
Besser ist es, trotz bestehender Baustellen schon mal loszulegen und zwar mit realistischen (also mitunter durchaus sehr bescheidenen) Erwartungen an die eigenen Erfolge...
fidelchen
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von fidelchen »

Santos hat geschrieben: Da möchte ich mich NBUC anschließen. Sicher wäre es wünschenswert, man hätte vor der Partnersuche alle anderen Baustellen im Leben gut bestellt. Aber manchmal sind es so viele oder es sind Dauerbaustellen (wie auf manchen Autobahnen), so dass mancher ewig dabei wäre, das eigene Leben zu optimieren.

Schlimmstenfalls hat man mit 60 dann immer noch das Übergewicht, die starke Schüchternheit und wenig Freunde, aber 30 Jahre damit vertan, dies zu ändern. Nach dem Motto: "Get desirable or die tryin!"
Besser ist es, trotz bestehender Baustellen schon mal loszulegen und zwar mit realistischen (also mitunter durchaus sehr bescheidenen) Erwartungen an die eigenen Erfolge...
Du kannst auch zich Baustellen haben, total labil sein, total unglücklich mit dem Leben sein und dennoch Erfolg bei Frauen haben. Zwar sollte man mit sich selbst im Reinen sein, damit man die "richtige" Partnerin findet und die auch halten kann... Aber irgendwas abzustauben hat wenig damit zutun... Nur sollte man in diesem Fall der potenziellen Partnerinen sicherlich kein großen Vorschuß an emotionaler Energie geben, Männlichkeit signalisieren können und kein Problem haben sexuelles Interesse direkt zu zeigen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Tyralis Fiena »

@Kief: Danke für deine verständlichen Ausführungen. :)
Hoppala hat geschrieben:
Tyralis Fiena hat geschrieben:"Man selbst sein" verstehe ich auch so, dass an mir selbst alles so bleiben könnte, wie es ist.
Das ist zwar oft bei Forenbeiträgen zu diesem Thema die Grundannahme.
Aber mir ist ein ums andere Mal rätselhaft, wie man so kurzsichtig denken und schreiben kann. Und dann noch wiederholt ...
Bei deinem Rätsel mit deiner Deutung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry.
Hoppala hat geschrieben: Wer für 2 Cent nachdenkt, kommt drauf, dass er Möglicheiten und Potentiale hat, die er bislang nicht zur Entfaltung bringt. Dass er sich alein schon durchs Älterwerden und Leben von Sekunde zu Sekunde verändert, ob er will oder nicht. Dass er mit seinem Wollen, seinen Entscheidungen aber zugleich genau darauf Einfluss nimmt.
"Man selbst sein" beschreibt eine unglaubliche Wundertüte an Möglichkeiten, plus all dem, was man gerad ist oder schon mal war.
Und wenn man mit dem, wie es gerad ist, nicht zufrieden ist, kann man anfangen in dieser Wundertüte zu kramen. Und Aspekte in den Vordergrund zu bringen, von denen man bisher vielleicht gar nicnt glaubte, dass das auch "man selbst" sein kann. Umgekehrt Aspekte in den Hintergrund schieben, die zwar auch "man selbst" sind, aber vielleicht gerade nicht ganz so günstig im Vordergrund stehen.
Ja, mir ist schon klar, dass man es auch so sehen kann und zuvor ahnte ich auch schon, dass mein Verständnis mal wieder wie so oft deutlich vom scheinbar üblichen Verständnis abweichen würde. Sieh es mir einfach nach, dass ich schlicht keinen Draht zu all den menschlichen "Selbstverständlichkeiten" habe.
Hoppala hat geschrieben: Das liegt doch auf der Hand? "Man selbst sein" sagt eben geerade aus: Nicht unbesehen irgendwelchen äußeren Idealen nachlaufen, denn "man selbst" ist nicht beliebig - kann sein, dass gerade dieses Ideal nie zum persönlichen Wohlfühlrepertoirre gehören wird. Man selbst sein heißt, die jeweils passenden, veränderlichen Ideale in sich selbst zu finden - denn "nicht beliebig" heißt nicht: "irgendwann erschöpft" (das tritt erst mit dem Tode ein, und keine Sekunde früher), sondern: "da geht immer noch was Anderes".

Wer "man selbst sein" als aktuell und in Zukunft unverbesserbar betrachtet, behauptet, sich selbst bereits in alen Nuancen und Möglichkeiten in allen früheren, aktuellen und noch kommenden Situationen berits zu kennen. Soviel Weitsicht traue ich keinem Menschen zu. Auch nicht, dass das ein Tgerade ein Toter sagt. Denn man müsste, wenn das glaubhaft sein sollte, schon tot sein. Weil wer lebt, verändert sich.
Es liegt nicht in meiner Absicht, unbesehen irgendwelchen "Idealen" nachzulaufen. Einiges kann mir auch nie aneignen (jedenfalls nicht im überzeugenden Maße). Bezüglich deiner Ausführung in Bezug auf Weitsicht glaub ich auch nicht daran. Dabei dürfte es sich m. E. nur um eine Spielart einer Transparenzillusion handeln. Aber ich finde es unerheblich, dass weiter zu vertiefen.
Hoppala hat geschrieben: Das Verändern, ist Teil des lebendigen "Man selbst Seins".
Ist doch logisch.
Nein, nicht beliebig. Aber immer, notwendigerweise, mit mehr mindestens ebenso guten Möglichkeiten, als man gerade ausleben kann.

Anders gesagt:
Tyralis Fiena hat geschrieben:Beim Heraustreten aus dem Gewohnten wäre ich zeitweilig nicht mehr ich selbst (solange bis auch das zur Gewohnheit wird)
Das "Heraustreten aud Gewohnheiten" bist AUCH du selbst. Wer macht das denn? Tust du das nur gezwungenermaßewn? Besteht dein "Selbst" wirklich nur aus Gewohnheiten? Kann sich ein Mensch so definieren: "Ich bin nur Gewohnheit. Jede Veränderung empfinde ich als unangenehm, mir fremd?" Ich fürchte, so ei Mensch ist tot. Wenn nicht biologisch, dann emotional.
Beim Heraustreten spiel ich eine irgendeine Rolle und probiere rum. Für mich ist sie eben noch nicht integriert. Die Integration (und damit eine Erweiterung) kommt erst später, sofern ich sie nicht als unpassend zurückweise. "Gezwungenermassen" erscheint mir übertrieben. Ich kann ja auch wahlweise beim Gewohnten bleiben, nur trete ich dann immer wieder in neue Fettnäpfchen. Und ja, offensichtlich kann man sich so definieren. Aber ich kann ja mal in meinem Repertoire nach einer anderen Ansicht graben. Einem Toten hast du definitiv nicht geantwortet. Veränderung erachte ich nicht automatisch als unangenehm. Und nochmal, ich habs kapiert. Nur meine Auffassung dazu war anders.
Dauersingle

Beitrag von Dauersingle »

"Mit sich im reinen sein" das gilt auch nur für Männer und da nur auf bestimmte. Ich kenne Frauen mit schwersten Depressionen und teils Suizid Versuche, die haben ONS, Affairen UND feste Beziehungen!

Mit sich im Reinen sein bei Männern: Wer als Mann nur negativ über Frauen spricht und nur grisgrämig ist, wird natürlich auch wenig Erfolg haben. Soweit klar. Generell bringt es aber nur dann was mit sich im Reinen zu sein, wenn man gut aussieht als Mann. Dann muss man einfach offensiver sein und sich mit der richtigen Flirtliteratur befassen, dann klappt es meist mit den Frauen. Diese Männer müssen einfach merken, dass sie bessere Chancen haben als sie glauben. Wer das als Mann aber nicht ist, sondern unterdurchschnittlich aussieht, dem bringt es wenig, wenn man mit sich im Reinen ist, außer man ist ein absoluter Charismatiker, vom Typ Starverkäufer der auch noch dem Bauern mit einer Kuh eine Melkmaschine verkauft und die Kuh dafür in Zahlung nimmt. So jemand findet auch mit unterdurchschnittlichem Aussehen eine Frau. Der Rest benötigt extrem viel Glück um noch eine Frau zu finden.

Bei ABinnen bringt es sicher sehr viel, mit sich im Reinen zu sein. Eine durchschnittliche ABinne hat mindestens so viele Chancen wie ein überdurchschnittlich gut aussehender Mann, aber dazu braucht es das nötige Selbstvertrauen. Hier schrieb mal eine ABinne, dass sie niemals gedacht hätte, dass sie bei Tinder so viele Zuschriften bekäme. Vielleicht war sie in ihrer Jugend ein Mobbingopfer. ABer Frauen sind gefragt, egal ob dick oder dünn, blond oder dunkel. Selbst für extremst adipöse Frauen mit 150 kg gibt es noch Fancluns, teilweise sogar schlanke Männer die drauf stehen. Auch weckt es bei manchen Männern der Versoger oder Beschützerinstinkt, wenn Frau schlecht drauf und mit ihrem Leben unzufrieden ist. Ein Mann dagegen sollte immer gut drauf sein vor einer Frau, ausstrahlen ein tolles Leben zu haben und idealerweise sollte er noch ausstrahlen, dass er eigentlich gerade gar keine Frau braucht. Genau dann kämen Frauen, sagen auch viele Normalos. Ein Ex AB Kumpel von mir sagte, dass Frauen wie Banken bei Krediten sind: Man bekommt sie am ehesten, wenn ausstrahlt, dass man sie eigentlich gar nicht braucht.
Walter

Beitrag von Walter »

Dauersingle hat geschrieben: ...
Ein Ex AB Kumpel von mir sagte, dass Frauen wie Banken bei Krediten sind: Man bekommt sie am ehesten, wenn ausstrahlt, dass man sie eigentlich gar nicht braucht.
(zu dem "..." Teil kann ich leider nicht viel inhaltich beitragen)

Ich Erfahrung habe ich auch vermehrt gemacht! War zu Beginn meiner Entabisierung für mich absolut unlogisch und unverständlich. Ich wollte ständig sagen wie schön, toll und begehrenswert x doch sei und wie sehr ich die Zeit mir ihr genieße...

Als ich dann langsam auf den Trichter gekommen bin wie scheinbar ein Großteil der Normalas tickt habe ich das auch (muss ich wohl zugeben) ausgenutzt. Gerade in Phasen in denen der gemeinsame Status noch nicht gefestigt war. Das hat für deutlich mehr emotionale Bindung an mich gesorgt als umgarnen jeh gekonnt hätte.
Dauersingle

Als ich dann langsam auf den Trichter gekommen bin wie scheinbar ein Großteil der Normalas tickt habe ich das auch (muss ich wohl zugeben) ausgenutzt. Gerade in Phasen in denen der gemeinsame Status noch nicht gefestigt war. Das hat für deutlich mehr emotionale Bindung an mich gesorgt als umgarnen jeh gekonnt hätte.
Falls Typen wie ich wider Erwartung doch mal eine Chance bei einer Frau hätten, hätte ich genau vor dieser Situation Angst! wenn jemand wie ich aus lauter Überfreude und Dankbarkeit ÜBERHAUPT noch irgendeine Frau bekommen zu haben, diese zu sehr umgarnen würde, wäre sie wohl schnell wieder weg. So ticken NOrmalso eben. Daher weiss ein belesener Dauersingle, dass man Frauen nicht zu sehr umgarnen darf, insbesondere nicht in der Kennenlernenphase.

ABER wie soll man dann mit ihnen umgehen? wenn man ihr was liebes sagen will weil man es wirklich so meint, muss man dann gleich Angst haben, dass sie einen verlässt? soll man eher etwas den Bad Boy raushängen lassen? Gleichzeitig könnte man die Frau damit vergraulen, weil man nicht lieb und innig genug ist und weil man ausstrahlte, dass man sie ja eigentlich nicht braucht und sie daher ja wieder gehen kann ... wie man sieht, sieht es für viele Männer verdammt schlecht aus und man braucht schon verdammt viel Glück IRGENDEINE Frau zu bekommen. Geschweige den von der Richtigen.

Nicht umsonst verlangen selbst Hausfrauen mit unvorteilhaftem Aussehen noch Unsummen auf einschlägigen Portalen, mal für einen Tag lang die Freundin von einem Mann zu spielen. Ja selbst solche Frauen haben für sowas noch Nachfrage zu horrenden Preisen ohne Ende, hübsche Frauen sowieso. Da geht es eben NICHT nur um Sex, diesen könnte man schneller und billiger haben, sondern um das Gefühl, überhaupt mal eine Art Beziehungssimulation zu haben. Für Frauen gibt es sowas so gut wie gar nicht und wenn dann zu weit günstigeren Preisen. Angebot Nachfrage eben. Darum steht für mich fest, dass es eben viel zu viele suchende und einsame MÄnner gibt, die einfach nicht den Dreh mit Frauen raus haben und daher froh sein müssen, überhaupt mal für einen Tag so eine Bezahl Freundin zu haben, für sehr teuer Geld.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Das mit dem abstrakten "an sich arbeiten" wie auch das "man selbst sein" sehe ich so für sich nur als Ersatz für "Ich habe keine Ahnung, will aber auch mal einen blöden Spruch raushauen".
Dein Irrtum ´liegt wie so oft bereits in den impliziten Annahmen, die du unbesehen mitlieferst.
Es ist eben nicht abstrakt. Sondern konkret. Oder es ist nicht. Ein abstraktes "man selbst sein" iust für die Praxis sinnlos, und von der konkreten Praxis reden wir gerad.
Solltest du da nicht erst einmal selber vorlegen? Im Moment bekommst du ja keine 10 Worte unfallfrei verarbeitet- und selbst mit der Erkenntnis "das ist so sinnlos" reicht es auch nicht in einem /für einen zweiten Versuch.
Kollege, die Forderung des Selberdenkens gilt auch für dich. Auch wenn du dich gerne wortreich entziehen willst.
Der Gedanke (kommt von "Denken") meiner Ausführung gilt, wie man leicht erdenken kann, auch für die andere Bemerkung, so dass wegen der Beliebigkeit, ob das eine oder andere, eine Verwechslung der Reihenfolge schn mal passieren kann.

Du willst nur nicht. Und es ist dir schenbar selbst nicht mal klar.
Tyralis Fiena hat geschrieben: Ja, mir ist schon klar, dass man es auch so sehen kann und zuvor ahnte ich auch schon, dass mein Verständnis mal wieder wie so oft deutlich vom scheinbar üblichen Verständnis abweichen würde. Sieh es mir einfach nach, dass ich schlicht keinen Draht zu all den menschlichen "Selbstverständlichkeiten" habe.
Es geht da nicht um Slebstverständlichkeiten, sondern "mal kurz gucken, was das überhaupt bedeutet" und dann kurz drüber nachdenken. Also eigene Annahmen mal anhand halbwegs plausibler Fremddarstellungen zu überprüfen. Du bist nach meinem Eindruck sehr schnell mit deinen eigenen Ideen dabei und baust die aus, ohne auf "Anschlussfähigkeit" zu achten.
Tyralis Fiena hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Anders gesagt:
Tyralis Fiena hat geschrieben:Beim Heraustreten aus dem Gewohnten wäre ich zeitweilig nicht mehr ich selbst (solange bis auch das zur Gewohnheit wird)
Das "Heraustreten aud Gewohnheiten" bist AUCH du selbst. Wer macht das denn? Tust du das nur gezwungenermaßewn? Besteht dein "Selbst" wirklich nur aus Gewohnheiten? Kann sich ein Mensch so definieren: "Ich bin nur Gewohnheit. Jede Veränderung empfinde ich als unangenehm, mir fremd?" Ich fürchte, so ei Mensch ist tot. Wenn nicht biologisch, dann emotional.
Beim Heraustreten spiel ich eine irgendeine Rolle und probiere rum.
DU spielst die Rolle. Und du spielst sie auf deine Art. Das bist doch du, oder nicht?
Ein Scheuspieler ist doch nicht inexistent, wenn er eine Rolle spielt. Er findet nur neue Facetten in seinem Verhaltensrepertoire, und stellt andere zurück.
Tyralis Fiena hat geschrieben:Aber ich kann ja mal in meinem Repertoire nach einer anderen Ansicht graben. Einem Toten hast du definitiv nicht geantwortet. Veränderung erachte ich nicht automatisch als unangenehm. Und nochmal, ich habs kapiert. Nur meine Auffassung dazu war anders.
Na denn: auf ein Neues.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
fidelchen

Beitrag von fidelchen »

Dauersingle hat geschrieben:
Falls Typen wie ich wider Erwartung doch mal eine Chance bei einer Frau hätten, hätte ich genau vor dieser Situation Angst! wenn jemand wie ich aus lauter Überfreude und Dankbarkeit ÜBERHAUPT noch irgendeine Frau bekommen zu haben, diese zu sehr umgarnen würde, wäre sie wohl schnell wieder weg. So ticken NOrmalso eben. Daher weiss ein belesener Dauersingle, dass man Frauen nicht zu sehr umgarnen darf, insbesondere nicht in der Kennenlernenphase.

ABER wie soll man dann mit ihnen umgehen? wenn man ihr was liebes sagen will weil man es wirklich so meint, muss man dann gleich Angst haben, dass sie einen verlässt? soll man eher etwas den Bad Boy raushängen lassen? Gleichzeitig könnte man die Frau damit vergraulen, weil man nicht lieb und innig genug ist und weil man ausstrahlte, dass man sie ja eigentlich nicht braucht und sie daher ja wieder gehen kann ... wie man sieht, sieht es für viele Männer verdammt schlecht aus und man braucht schon verdammt viel Glück IRGENDEINE Frau zu bekommen. Geschweige den von der Richtigen.

Nicht umsonst verlangen selbst Hausfrauen mit unvorteilhaftem Aussehen noch Unsummen auf einschlägigen Portalen, mal für einen Tag lang die Freundin von einem Mann zu spielen. Ja selbst solche Frauen haben für sowas noch Nachfrage zu horrenden Preisen ohne Ende, hübsche Frauen sowieso. Da geht es eben NICHT nur um Sex, diesen könnte man schneller und billiger haben, sondern um das Gefühl, überhaupt mal eine Art Beziehungssimulation zu haben. Für Frauen gibt es sowas so gut wie gar nicht und wenn dann zu weit günstigeren Preisen. Angebot Nachfrage eben. Darum steht für mich fest, dass es eben viel zu viele suchende und einsame MÄnner gibt, die einfach nicht den Dreh mit Frauen raus haben und daher froh sein müssen, überhaupt mal für einen Tag so eine Bezahl Freundin zu haben, für sehr teuer Geld.
Mensch Dauersingle... Was nimmst du nur die ganze Zeit zu dir... Diesen Ganzen Müll kannst du doch selber nicht glauben... Da sind ein paar wenige Sätze überall dabei die sind wirklich gut (wie den von Walter zitierten) aber allgemein gesehen ist das so unlogisch was du schreibst :specht: ... Wenn es wirklich so zugeht auf der Welt dann würde es in meinem Bekannten und Freundeskreis deutlich mehr Singles geben...

Ich kann da auch ganz ehrlich verstehen warum eine Singlefrau, die gerade ein Korb erhalten hat, sich über so ein Beitrag aufregen würde. Und das sage ich als mAB der eigentlich mehr Verständnis für die mABs hat...

Was bin ich nun?
Ringelnatz
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von Ringelnatz »

Dauersingle hat geschrieben:ABER wie soll man dann mit ihnen umgehen? wenn man ihr was liebes sagen will weil man es wirklich so meint, muss man dann gleich Angst haben, dass sie einen verlässt? soll man eher etwas den Bad Boy raushängen lassen? Gleichzeitig könnte man die Frau damit vergraulen, weil man nicht lieb und innig genug ist und weil man ausstrahlte, dass man sie ja eigentlich nicht braucht und sie daher ja wieder gehen kann ... wie man sieht, sieht es für viele Männer verdammt schlecht aus und man braucht schon verdammt viel Glück IRGENDEINE Frau zu bekommen. Geschweige den von der Richtigen.
Mir fällt bei dir immer wieder auf, dass du extrem beliebig bist. Ständig ist von "irgendeiner" Frau die Rede. Meinst du nicht, dass dir gerade diese Beliebigkeit und das Ansprüche-Senken zum Verhängnis werden kann? Keine Frau will doch, dass der Mann mit ihr zusammen ist, weil er seine Ansprüche gesenkt hat. Schaffst du es, einer Frau das Gefühl zu geben, dass sie für dich etwas ganz Besonderes ist?
Ich finde auch nicht, dass du dich einer Frau wie ein Chamäleon anpassen musst, weil sie dich sonst verlässt (da wären wir wieder beim Thema "du selbst sein"). Wenn sie dich verlässt, weil du aus ihrer Sicht ständig unpassende Dinge tust oder sagst, dann passt ihr eben nicht zusammen.
In a world where you can be anything, be kind.
Dauersingle

t und das Ansprüche-Senken zum Verhängnis werden kann? Keine Frau will doch, dass der Mann mit ihr zusammen ist, weil er seine Ansprüche gesenkt hat. Schaffst du es, einer Frau das Gefühl zu geben, dass sie für dich etwas ganz Besonderes ist?
Ich finde auch nicht, dass du dich einer Frau wie ein Chamäleon anpassen musst, weil sie dich sonst verlässt (da wären wir wieder beim Thema "du selbst sein"). Wenn sie dich verlässt, weil du aus ihrer Sicht ständig unpassende Dinge tust oder sagst, dann passt ihr eben nicht zusa
Ich verstehe natürlich, dass keine Frau einfach beliebig und austauschbar für einen Mann sein will, sondern was ganz besonderes. Aber versuche es mal aus meiner Sichtweise zu sehen: Für mich ist eine Frau die mit mir zusammen sein will was ganz extrem besonderes und eben nicht austauschbar!!! (mit wem auch? ... ). Wie schon oft gesagt ist es für mich schon fast unmöglich überhaupt eine Frau kennen zu lernen, da ist es quasi noch unrealistischer DIE EINE kennen zu lernen sondern ... siehe meine Signatur.
Walter

Beitrag von Walter »

@Dauersingle: NICHTS wirkt unattraktiver und noch weniger begehrenswert als Männer mit wenig Selbstbewusstsein und die dieses auch noch regelrecht zelebrieren indem sie ständig herausstellen wie hoffnungslos doch alles sei. Frauen stehen auf Macher!

Du solltest wirklich an einem Selbstbewusstsein und deinem Weltbild arbeiten. Das ist kein Allheil-Mittel aber sollte bei dir wirklichder erste Schritt sein, darauf solltest du deinen Fokus legen.
Tyralis Fiena

Hoppala hat geschrieben: Es geht da nicht um Slebstverständlichkeiten, sondern "mal kurz gucken, was das überhaupt bedeutet" und dann kurz drüber nachdenken. Also eigene Annahmen mal anhand halbwegs plausibler Fremddarstellungen zu überprüfen. Du bist nach meinem Eindruck sehr schnell mit deinen eigenen Ideen dabei und baust die aus, ohne auf "Anschlussfähigkeit" zu achten.
Ja, ich bin halt etwas exzentrisch bis deutlich weltfremd. Kurzes (oder gern auch längeres) Nachdenken ändert kaum etwas daran, da ich schlicht keinen intuitiven Zugang zum Verständnis Anderer habe! Das es bei mir enorm Anschlussfähigkeit hapert, ist tief in meiner persönlichen Art verwurzelt und zieht sich halt nahezu durch meine komplette Biographie. Ich versuche schon, daran zu werkeln! Vielleicht sollte ich einfach weniger oder auch nichts mehr schreiben. Praktische und schnelle Lösung für dich wäre vielleicht, mich einfach so wie Andere auch auf Ignore zu setzen oder einfach mein Geschreibsel links liegen zu lassen.
Hoppala hat geschrieben: DU spielst die Rolle. Und du spielst sie auf deine Art. Das bist doch du, oder nicht?
Ein Scheuspieler ist doch nicht inexistent, wenn er eine Rolle spielt. Er findet nur neue Facetten in seinem Verhaltensrepertoire, und stellt andere zurück.
Ich hab nichts von Inexistenz erwähnt. Wir gehen von unterschiedlichen Ansätzen aus. Deins scheint integriert zu sein, meins halt separiert. Da sehe ich keine Brücke und eine weitere Diskussion darüber wird wohl keinen Mehrwert bringen. Ich hab deinen (euren?) Ansatz bereits übernommen.
Alaska Kid

Beitrag von Alaska Kid »

Tyralis Fiena hat geschrieben:....... Ich versuche schon, daran zu werkeln! Vielleicht sollte ich einfach weniger oder auch nichts mehr schreiben......
Nein, mach das nicht. Ich halte das für wichtig sich hier auszutauschen. Sich an anderen zu "reiben", über das Eigene, aus der Sicht anderer, nachzudenken. Wenn wir weiter bei Kritik sofort zu machen, werden wir irgendwann in unserem eigenen Saft ziehen. Gerade für uns, AB's, ist das wichtig. Ich habe hier zumindest ein wenig Austausch, es fehlt ganz klar das RL. Aber besser als nichts.
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Xiangni »

Dauersingle hat geschrieben:Bei ABinnen bringt es sicher sehr viel, mit sich im Reinen zu sein. Eine durchschnittliche ABinne hat mindestens so viele Chancen wie ein überdurchschnittlich gut aussehender Mann, aber dazu braucht es das nötige Selbstvertrauen. Hier schrieb mal eine ABinne, dass sie niemals gedacht hätte, dass sie bei Tinder so viele Zuschriften bekäme. Vielleicht war sie in ihrer Jugend ein Mobbingopfer. ABer Frauen sind gefragt, egal ob dick oder dünn, blond oder dunkel. Selbst für extremst adipöse Frauen mit 150 kg gibt es noch Fancluns, teilweise sogar schlanke Männer die drauf stehen. Auch weckt es bei manchen Männern der Versoger oder Beschützerinstinkt, wenn Frau schlecht drauf und mit ihrem Leben unzufrieden ist. Ein Mann dagegen sollte immer gut drauf sein vor einer Frau, ausstrahlen ein tolles Leben zu haben und idealerweise sollte er noch ausstrahlen, dass er eigentlich gerade gar keine Frau braucht. Genau dann kämen Frauen, sagen auch viele Normalos. Ein Ex AB Kumpel von mir sagte, dass Frauen wie Banken bei Krediten sind: Man bekommt sie am ehesten, wenn ausstrahlt, dass man sie eigentlich gar nicht braucht.
Und wieso sollte das nicht auch für mABs gelten??? (also mit sich im Reinen zu sein) Und zu deinem Vergleich: auch Männer, ob nun dick oder dünn, sind gefragt. Und es gibt sehr viele Frauen mit Helfersyndrom (meine Schwester...), die auch Männer nehmen, die schlecht drauf sind/es schlecht geht. Da sind Männer und Frauen doch genau gleich.

Aber ja, dein letzter Satz (Frauen wie Banken bei Krediten) mag schon stimmen. Ist aber umgekehrt doch genauso! Gibt ja auch das bekannte Sprichtwort: "Wer nicht sucht, der findet."
Man ist mit seinem Leben zufrieden und strahlt dies auch aus - das wirkt attraktiv.

Der letzte Typ, in den ich mich verliebt hatte (und der sich leider als schwul herausgestellt hatte :crybaby: ), war ein echt fröhlicher Typ. Selbst seine Augen strahlten. Seine positive Lebenseinstellung hat mich einfach unweigerlich angezogen! :shylove: Und ich bewundere ihn jetzt immer noch dafür!

Walter hat das schon richtig gesagt, es gibt nichts unattraktiveres als jammernde Menschen...
Ich glaube, du hättest viel mehr Erfolg wenn du davon wegkommen würdest, dass du unbedingt IRGENDEINE Frau brauchst. Das strahlst du vermutlich auch aus. Frau will nicht IRGENDEINE sein, Frau will was Besonderes sein. Genauso wie ihr Männer doch sicher auch. Du hast doch sicher auch Vorlieben? Oder findest du jede Frau attraktiv?
- ob nun Hippie oder Tusse?
- ob nun Partygirl oder Stubenhockerin?
- ob nun politisch links oder rechts eingestellt?
- ob nun faul oder sportlich?
- ob nun ruhig oder völlig extrovertiert/laut?
- ob nun religiös oder atheistisch?
- etc.
Ich jedenfalls habe gewisse Ansprüche an einen zukünftigen Partner und würde auch Männer, die nicht zu mir passen, aussortieren, auch wenn sie was von mir wollen würden. Aber ja, man kann natürlich auch so argumentieren, dass ich genau deshalb noch Abine bin.

Was für eine Frau möchtest du? Und sag jetzt nicht, dass es irgendeine sein kann, da du ja froh sein kannst, überhaupt irgendeine zu kriegen!!!!
Dauersingle

Ich glaube, du hättest viel mehr Erfolg wenn du davon wegkommen würdest, dass du unbedingt IRGENDEINE Frau brauchst. Das strahlst du vermutlich auch aus. Frau will nicht IRGENDEINE sein, Frau will was Besonderes sein. Genauso wie ihr Männer doch sicher auch. Du hast doch sicher auch Vorlieben? Oder findest du jede Frau attraktiv?
- ob nun Hippie oder Tusse?
- ob nun Partygirl oder Stubenhockerin?
- ob nun politisch links oder rechts eingestellt?
- ob nun faul oder sportlich?
- ob nun ruhig oder völlig extrovertiert/laut?
- ob nun religiös oder atheistisch?
- etc.
Ich jedenfalls habe gewisse Ansprüche an einen zukünft

Klar habe ich auch gewisse Ansprüche. Bei obigen Aufzählungen wären meine Ansprüche meist im Bereich der Mitte von beiden Polen, wobei eher ruhig als zu extrovertiert, da ich auch nicht so sehr extrovertiert bin.

Natürlich weiß ich doch, dass jammern nichts bringt und ich jammere ja nicht vor Frauen und ich denke nicht, dass ich das ausstrahle. Mein Problem ist einfach, dass ich im Alltag gar keine Frauen kennen lerne, zumindest keine Singlefrauen in meinem Alter und sonst beim Weg gehen oder während meiner Freizeit bin ich einfach nicht der Typ für "Kaltaquise". Wenn ich einfach fremde Frauen anspreche, kommt der Korb meist sehr schnell nach dem ersten Satz oder den ersten Versuchen sie kennen zu lernen. Das ist es ja was ich immer sage, mir gibt man nicht mal eine Chance, dass ich die Frau überhaupt mal kennen lernen könnte. Das ist ja mein Hauptkritikpunkt.
Tyralis Fiena

Alaska Kid hat geschrieben:
Tyralis Fiena hat geschrieben:....... Ich versuche schon, daran zu werkeln! Vielleicht sollte ich einfach weniger oder auch nichts mehr schreiben......
Nein, mach das nicht. Ich halte das für wichtig sich hier auszutauschen. Sich an anderen zu "reiben", über das Eigene, aus der Sicht anderer, nachzudenken. Wenn wir weiter bei Kritik sofort zu machen, werden wir irgendwann in unserem eigenen Saft ziehen. Gerade für uns, AB's, ist das wichtig. Ich habe hier zumindest ein wenig Austausch, es fehlt ganz klar das RL. Aber besser als nichts.
Offtopic:
Prinzipiell stimme ich dir zu. Austausch ist normalerweise sicher wichtig. Das Feedback von Robinson war allerdings eindeutig, insofern sehe ich ein, dass ich lieber meinen kurzsichtigen Mist lieber raushalten sollte. Zum Reiben und Nachdenken bleiben ja m.E. noch die fremden Inhalte. (abgesehen davon: Mit meinem emotional ungefilterten Ersteindruck über sein Auftreten hätte er auch nichts anfangen können). Egal.

Zurück zum "kaputten Partnermarkt".
fidelchen

Beitrag von fidelchen »

Tyralis Fiena hat geschrieben:
Alaska Kid hat geschrieben:
Offtopic:
Prinzipiell stimme ich dir zu. Austausch ist normalerweise sicher wichtig. Das Feedback von Robinson war allerdings eindeutig, insofern sehe ich ein, dass ich lieber meinen kurzsichtigen Mist lieber raushalten sollte. Zum Reiben und Nachdenken bleiben ja m.E. noch die fremden Inhalte. (abgesehen davon: Mit meinem emotional ungefilterten Ersteindruck über sein Auftreten hätte er auch nichts anfangen können). Egal.

Zurück zum "kaputten Partnermarkt".
Ich bleibe beim Offtopic...

Kritik bringt hier GARNICHTS solange man die Person nichtmal persönlich kennt und selbst dann muss man diese Person etwas genauer kennen. Ich hätte sicherlich nichts gegen konstruktive Kritik von jemanden der es wirklich beurteilen kann und nicht nur einfach das widergibt was ich schreibe... Bin sowieso gerade an ein Punkt wo ich mich einfach nur frage was nicht mit mir stimmt...

Und ich gebe es so langsam zu... Der standard Mist mit "sich im reinen sein" geht mir tierisch auf den Piss. Es wird immer so gesagt vonwegen "sei mit dir im reinen, dann kommt das Glück irgendwann von selber"... Das ist totaler Unsinn. Das kann bei manchen funktionieren aber nicht bei allen... Es macht attraktiver, ja und es ist auch wichtig für ein selber jaaaa... Das stimmt alles, aber genauso wie es Leute gibt die kein Stück mit sich im reinen sind und erfolg haben gibt es genug Leute die mit sich im reinen sind und kein Erfolg haben... Mich nervt gelinde gesagt auch der Kommentar etwas :specht: ... Es ist einfach zu eindimensional gedacht und hilft mir sicherlich nicht bei meiner Selbsterkenntnis, im Gegenteil es frustet sowas zu lesen... Mehr als das von Single, da man seins eher als Unterhaltung sehen kann...

Was bin ich nun?
Montecristo

Beitrag von Montecristo »

fidelchen hat geschrieben:Es wird immer so gesagt vonwegen "sei mit dir im reinen, dann kommt das Glück irgendwann von selber"... Das ist totaler Unsinn.
Also die Idee, man müsste erst Baustellen (Job, Gewichtsreduktion, Erwerb eines Doppelbetts, etc.) klären und DANN einen Partner suchen, halte ich für völligen Quark. Irgendwas ist immer. Andererseits wird ein zerrissener, grübelnder Mensch, der womöglich noch bewusst alles richtig machen willen, völlig unattraktiv wirken.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
fidelchen

Beitrag von fidelchen »

Montecristo hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Es wird immer so gesagt vonwegen "sei mit dir im reinen, dann kommt das Glück irgendwann von selber"... Das ist totaler Unsinn.
Also die Idee, man müsste erst Baustellen (Job, Gewichtsreduktion, Erwerb eines Doppelbetts, etc.) klären und DANN einen Partner suchen, halte ich für völligen Quark. Irgendwas ist immer. Andererseits wird ein zerrissener, grübelnder Mensch, der womöglich noch bewusst alles richtig machen willen, völlig unattraktiv wirken.
Hier muss man ja klar sagen was "im reinen" überhaupt heißt. Es heißt nicht keine Probleme zu haben, sondern nur seine Probleme zu beherschen und sich nicht von den Problemen beherschen zu lassen. Im Kern eigentlich nur, dass man alleine ohne Partner eigentlich ganz zufrieden ist... Das ist es ja schon...

Jeder hat Probleme, jeder ist mal schlecht drauf... aber nicht jeder empfindet das Leben gleich und freut sich über das im Leben und kann sich selbst als auch andere Menschen lieben und respektieren...

Was bin ich nun?