Ganz klassisch nach der Hypergamie Hypothese haha. In Jungen Jahren den gutaussehenden Jungs nachlaufen und mit 30 darf dann auch endlich der Nerd ran der einen Job hat und genug verdient um den späteren Nachwuchs durchzufüttern und wos sicher ist dass er Sie nach dem Sex nicht gleich verlässt. Jedoch muss er nicht wie die anderen Jungs bei denen Sie sich denen hingegeben hat durch X Dates gehen bevor er in die Kiste darf.Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑26 Feb 2023 22:15Gut aussehende Frauen suchen gut aussehende Männer und andersherum, das ist nunmal so.Wasserkaktus hat geschrieben: ↑26 Feb 2023 11:15 Auf mich wirkt es so: Die meisten Frauen wollen einen Typen, der zuallererst mal hübsch ist (sonst ist man unten durch), sich primär wie ein dominanter harter Anführer verhält, und daneben AUCH manchmal eine softe Seite zulässt.
Hat man davon nicht so viel abbekommen, ist es hilfreich anders zu punkten oder sich nach jemandem umzuschauen, der auch nicht so viel abbekommen hat.
Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, ja, da standen die meisten Mädels auf Jungs nach dem Muster rauhe Schale, weicher Kern. In der Studienzeit war das auch noch vorzufinden, aber als die Mehrheit dann um die 30 waren, zählten eher Qualitäten wie Familienmensch, bereit eine Familie zu gründen, feste Arbeitsstelle, Treue, ... weniger Partymensch.
Das, was gesucht wird, ändert sich mit dem Alter. Das kann von Vorteil und von Nachteil sein.
Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.
-
Newbie02
Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.
-
LesHommes
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Tja, das Leben ist halt kein Ponyhof.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
-
Cavia
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: verdammt bissig.
- Ich suche hier ...: Freunde.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hübsche Frauen haben immer attraktive Partner, egal wie alt sie sind. Meist sind die aber eh so früh so fest vergeben, dass sie mit 30 oder älter gar nicht mehr suchen müssen.Newbie02 hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 10:38 Ganz klassisch nach der Hypergamie Hypothese haha. In Jungen Jahren den gutaussehenden Jungs nachlaufen und mit 30 darf dann auch endlich der Nerd ran der einen Job hat und genug verdient um den späteren Nachwuchs durchzufüttern und wos sicher ist dass er Sie nach dem Sex nicht gleich verlässt. Jedoch muss er nicht wie die anderen Jungs bei denen Sie sich denen hingegeben hat durch X Dates gehen bevor er in die Kiste darf.
Außerdem haben gut aussehende Männer genauso feste Jobs und verdienen so gut wie irgendwelche "Nerds". (Wenn nicht sogar noch mehr.) Und attraktive Männer wollen auch eine Familie gründen.
Grief is just love with no place to go
-
Finnlandfreundin
- Meisterschreiberling
In jungen Jahren lernen die meisten, bei wem sie Chancen haben und bei wem nicht.Newbie02 hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 10:38Ganz klassisch nach der Hypergamie Hypothese haha. In Jungen Jahren den gutaussehenden Jungs nachlaufen und mit 30 darf dann auch endlich der Nerd ran der einen Job hat und genug verdient um den späteren Nachwuchs durchzufüttern und wos sicher ist dass er Sie nach dem Sex nicht gleich verlässt. Jedoch muss er nicht wie die anderen Jungs bei denen Sie sich denen hingegeben hat durch X Dates gehen bevor er in die Kiste darf.Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑26 Feb 2023 22:15Gut aussehende Frauen suchen gut aussehende Männer und andersherum, das ist nunmal so.Wasserkaktus hat geschrieben: ↑26 Feb 2023 11:15 Auf mich wirkt es so: Die meisten Frauen wollen einen Typen, der zuallererst mal hübsch ist (sonst ist man unten durch), sich primär wie ein dominanter harter Anführer verhält, und daneben AUCH manchmal eine softe Seite zulässt.
Hat man davon nicht so viel abbekommen, ist es hilfreich anders zu punkten oder sich nach jemandem umzuschauen, der auch nicht so viel abbekommen hat.
Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, ja, da standen die meisten Mädels auf Jungs nach dem Muster rauhe Schale, weicher Kern. In der Studienzeit war das auch noch vorzufinden, aber als die Mehrheit dann um die 30 waren, zählten eher Qualitäten wie Familienmensch, bereit eine Familie zu gründen, feste Arbeitsstelle, Treue, ... weniger Partymensch.
Das, was gesucht wird, ändert sich mit dem Alter. Das kann von Vorteil und von Nachteil sein.
Ist sie selbst weniger gut aussehend wird sie schnell merken, dass ein Hinterherlaufen hinter gutaussehenden Jungs nichts bringt (andersherum natürlich auch). Und das gut aussehende Mädchen wird zu einer gut aussehenden Frau und hat weiterhin Chancengleichheit bei gutaussehenden Männern. Auch das gilt in der Konstellation andersherum.
Dass jemand nur Sex will und sich nicht fest binden möchte, hat nichts mit dem Aussehen zu tun, gleiches gilt für den Verdienst.
-
halbkaputt
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: PN Kontakte.
auf das Gehalt kann das schon einen Einfluss haben. siehe z. B.:Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 22:08 Dass jemand nur Sex will und sich nicht fest binden möchte, hat nichts mit dem Aussehen zu tun, gleiches gilt für den Verdienst.
Wer schön ist, verdient mehr
-
Finnlandfreundin
- Meisterschreiberling
Schöne Menschen sind vielleicht selbstsicherer und mehr von sich überzeugt und können sich dadurch besser "verkaufen".halbkaputt hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 22:41auf das Gehalt kann das schon einen Einfluss haben. siehe z. B.:Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 22:08 Dass jemand nur Sex will und sich nicht fest binden möchte, hat nichts mit dem Aussehen zu tun, gleiches gilt für den Verdienst.
Das hat aber nur indirekt etwas mit dem Aussehen zu tun.
Ich strebte bspw schon immer danach mit Leistung zu punkten und aufzufallen, weil ich es anders nicht tat. Schulisch und beruflich war ich schon immer strebsam und gab nicht auf, bevor ich das erreicht hatte, was ich wollte.
-
Newbie02
Was ich meine ist, dass Mädels in jungen Jahren sich ausprobieren mit Jungs mit denen Sie sich überhaupt keine Beziehung vorstellen können. In den 30 jahren darf dann der zum Zug kommen der ihr Sicherheit für den Nachwuchs bietet, wenn Sie sich fertig ausgelebt hat. Gilt natürlich nicht für alle. Und nein ich hab nirgends behauptet dass schöne Menschen keinen guten Job haben. Keine Ahnung wie du auf das kommst.Cavia hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 18:18Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hübsche Frauen haben immer attraktive Partner, egal wie alt sie sind. Meist sind die aber eh so früh so fest vergeben, dass sie mit 30 oder älter gar nicht mehr suchen müssen.Newbie02 hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 10:38 Ganz klassisch nach der Hypergamie Hypothese haha. In Jungen Jahren den gutaussehenden Jungs nachlaufen und mit 30 darf dann auch endlich der Nerd ran der einen Job hat und genug verdient um den späteren Nachwuchs durchzufüttern und wos sicher ist dass er Sie nach dem Sex nicht gleich verlässt. Jedoch muss er nicht wie die anderen Jungs bei denen Sie sich denen hingegeben hat durch X Dates gehen bevor er in die Kiste darf.
Außerdem haben gut aussehende Männer genauso feste Jobs und verdienen so gut wie irgendwelche "Nerds". (Wenn nicht sogar noch mehr.) Und attraktive Männer wollen auch eine Familie gründen.
-
Egil
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Bei der ersten Aussage stimme ich dir zu. Im zweiten Fall stimmt das so jedoch nicht. Z.B. korreliert das Gehalt, insbesondere bei Männern, positiv mit der Größe. Und attraktive Menschen werden als kompetenter und intelligenter wahrgenommen und deswegen eher befördert (auch wenn dieser Zusammenhang natürlich Humbug ist, aber mach das mal dem Unterbewusstsein klar). Bei sehr attraktiven Frauen soll es sich aber wieder ins Gegenteil verkehren, so nach dem Motto, "die ist schön, die kann nicht auch noch intelligent sein".Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 22:08 Dass jemand nur Sex will und sich nicht fest binden möchte, hat nichts mit dem Aussehen zu tun, gleiches gilt für den Verdienst.
Every Dudu needs a Bubu 
-
Finnlandfreundin
- Meisterschreiberling
Gehalt und Größe korrelieren? Wo hast du denn das her?Egil hat geschrieben: ↑05 Mär 2023 13:28Bei der ersten Aussage stimme ich dir zu. Im zweiten Fall stimmt das so jedoch nicht. Z.B. korreliert das Gehalt, insbesondere bei Männern, positiv mit der Größe. Und attraktive Menschen werden als kompetenter und intelligenter wahrgenommen und deswegen eher befördert (auch wenn dieser Zusammenhang natürlich Humbug ist, aber mach das mal dem Unterbewusstsein klar). Bei sehr attraktiven Frauen soll es sich aber wieder ins Gegenteil verkehren, so nach dem Motto, "die ist schön, die kann nicht auch noch intelligent sein".Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 22:08 Dass jemand nur Sex will und sich nicht fest binden möchte, hat nichts mit dem Aussehen zu tun, gleiches gilt für den Verdienst.
Also die gut gebauten und attraktiven Männer bei Krav Maga haben schonmal nicht studiert. Nach meiner Erfahrung ist das eher andersherum.
-
Finnlandfreundin
- Meisterschreiberling
Das entspricht nicht meinen Erfahrungen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Die Mehrheit hatte früher und hat heute Sex mit Männern, mit denen sie sich auch eine Beziehung vorstellen können.Newbie02 hat geschrieben: ↑05 Mär 2023 13:14Was ich meine ist, dass Mädels in jungen Jahren sich ausprobieren mit Jungs mit denen Sie sich überhaupt keine Beziehung vorstellen können. In den 30 jahren darf dann der zum Zug kommen der ihr Sicherheit für den Nachwuchs bietet, wenn Sie sich fertig ausgelebt hat. Gilt natürlich nicht für alle. Und nein ich hab nirgends behauptet dass schöne Menschen keinen guten Job haben. Keine Ahnung wie du auf das kommst.Cavia hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 18:18Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hübsche Frauen haben immer attraktive Partner, egal wie alt sie sind. Meist sind die aber eh so früh so fest vergeben, dass sie mit 30 oder älter gar nicht mehr suchen müssen.Newbie02 hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 10:38 Ganz klassisch nach der Hypergamie Hypothese haha. In Jungen Jahren den gutaussehenden Jungs nachlaufen und mit 30 darf dann auch endlich der Nerd ran der einen Job hat und genug verdient um den späteren Nachwuchs durchzufüttern und wos sicher ist dass er Sie nach dem Sex nicht gleich verlässt. Jedoch muss er nicht wie die anderen Jungs bei denen Sie sich denen hingegeben hat durch X Dates gehen bevor er in die Kiste darf.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Sehe ich ähnlich. Dieses "ausleben" und "gut genug für Sex, aber nicht gut genug für ne Beziehung" findet man eher bei Männern. Die meisten Frauen merken recht schnell, dass sie dank stärkerer Oxytocin-Anfälligkeit auch bei "nur zum Spaß"-Geschichten irgendwann Gefühle für einen Mann entwickeln, mit dem sie echt guten Sex haben. Und dann wäre es echt unpraktisch, wenn derjenige nicht für eine Beziehung in Frage käme.Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑05 Mär 2023 17:37Das entspricht nicht meinen Erfahrungen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Die Mehrheit hatte früher und hat heute Sex mit Männern, mit denen sie sich auch eine Beziehung vorstellen können.
Mal ganz davon abgesehen, dass viele Frauen sowieso erst Lust auf Sex mit einem.Mann bekommen, nachdem sie schon ein paar Gefühle entwickelt haben....
-
Egil
- Ich bin ...: vergeben.
Keine Ahnung. Irgendein Artikel in einer Zeitung oder einem Magazin. Aber per Google z.B. hierFinnlandfreundin hat geschrieben: ↑05 Mär 2023 17:34
Gehalt und Größe korrelieren? Wo hast du denn das her?
Also die gut gebauten und attraktiven Männer bei Krav Maga haben schonmal nicht studiert. Nach meiner Erfahrung ist das eher andersherum.
https://www.google.com/search?q=Korrela ... e&ie=UTF-8
Ich denke, das ist nicht so zu verstehen, dass mehr große Menschen besser bezahlte Jobs erlernen oder studieren, sondern dass sie später eher befördert werden, Gehaltserhöhungen bekommen etc. Der Urmensch in uns erkennt in großen Menschen einfach Kraft, Autorität und Eignung für die Alpha-Position (wie blödsinnig das auch im Einzelfall sein mag). Ich denke, wäre ich kleiner, würde ich als Chef auch weniger respektiert.
Every Dudu needs a Bubu 
-
LonesomeCoder
- Bringt jede Tastatur zum Glühen
- AB-Status: Hardcore AB
Ja, im Nachtleben und OD geht bei den meisten Männern das Hirn aus und der Schw... an wenn sie eine hübsche Frau sehen. Ist bei den meisten Frauen nicht anders wenn sie einen hübschen und großen Mann sehen.Tania hat geschrieben: ↑27 Feb 2023 09:09Du hältst nicht sonderlich viel von der Intelligenz Deiner Geschlechtsgenossen, oder? Meiner Erfahrung nach wissen die meisten Männer recht gut, bei welchen Frauen sie eine realistische Chance haben, und welche eher aus der Gruppe "Sechser im Lotto" sind.LonesomeCoder hat geschrieben: ↑26 Feb 2023 22:45 Für die meisten Männer sind die schönsten Frauen nun mal die interessantesten. Ich weiß über meine optischen Defizite und würde die fünf Frauen mit der geringsten optischen Attraktivität liken. Nur die meisten Männer finden sich sexy auch wenn sie es nicht sind und die würden sich dann auf die schönsten Frauen beschränken.
Z.B. dürfte ein durchschnittlicher Mittvierziger bereits gemerkt haben, dass er bei Frauen über 35 mehr Anklang findet als bei 20jährigen. Wenn er unbegrenzt viele Likes hat, kann er unbesorgt Frauen beider Altersgruppen liken - wenn die 20jährige antwortet, prima; wenn nicht, hat man immer noch die Chance auf ne Ü35jährige.
Aber wenn man zeitnah eine Frau kennenlernen will und nur 5 Versuche hat - versucht man es dann bei den für einen selbst ausreichend attraktiven, die mit erkennbarer Wahrscheinlichkeit antworten, oder bei den extrem attraktiven, die höchstwahrscheinlich nicht antworten?
Und was Du vergessen hast: würden alle Männer nur noch 5 Frauen pro Woche kontaktieren, wären auch die Frauen gezwungen, mal von ihrer "Ach, warum soll ich dem jetzt antworten, morgen hab ich 50 neue Anfragen" Position wegzugehen ...
Gehst Du ernsthaft davon aus, dass die Plattformen bestrebt sind, möglichst viele Menschen in eine Beziehung zu bringen (und sie damit als Nutzer zu verlieren)?Wäre eine Limitierung der Likes eine Verbesserung fürs OD, so würden die Plattformen das machen. Tun sie aber nicht.
Das Massenliken der Männer hat auch den Hintergrund zum Zeit sparen. Warum Profile anschauen und dann entscheiden wenns in 99,99% der Fälle eh keinen Erfolg gibt? Also alles liken und dann aussortieren. Bei nur 5 Likes pro Woche würden die Frauen, die ein Mann beim Massenliken im Match-Fall aussortieren würde, keine Likes mehr bekommen. Die meisten dürften nur mehr auf die "Jackpots" gehen.
Hätte ein Plattform das Image, dass man schnell und frustfrei Partner findet, könnte die dafür viel mehr Geld verlangen als andere wie Tinder (Typische Bilanz Durchschnittsmann: 2 Jahre sehr aktiv sein, über 10000 Profile betrachtet, 18 Matches, 5 Chats, 2 erste Dates, die zu nichts führten) und so die viel kürzere Nutzungsdauer pro Suche ausgleichen. Beziehungen halten auch nicht ewig, d.h. nach einigen Jahren dürften auch die Erfolgreichen wieder kommen und dann eher diese Plattform anstatt Tinder nehmen. Wer ONS und Affären sucht, wird nie verpartnert und sucht dauernd oder zumindest wenn Bedarf ist.
Jep, Frauen daten nach oben und die meisten können das wegen dem MÜ in D bis zu 60 Jahren und relativ gut mit längeren Zeiten als Single und ohne Sex klarkommen auch. Um eine 4/10 zu bekommen, musst du als Mann eine 7 sein oder so. Männer unter 3 bleiben über weil selbst die Frauen 1 bis 3 besseres abbekommen oder lieber drauf verzichten wenn sie die 3+ nicht erobern. Aufm Arbeitsmarkt haben Arbeitgeber trotzt Fachkräftemangel auch gewissen Ansprüche und stellen nicht jeden ein. Manche Leute werden nie einen Job finden.NBUC hat geschrieben: ↑27 Feb 2023 11:12 Und wer legt jetzt bitte fest, was "Augenhöhe" ist? Die seltsame Vorstellung von Frauen bezgl. was "durchschnittliche" Optik ist, ist ja auch bekannt. Ein 3er Mann würde da ohne weitere unterstützende Eigenschaften wohl selten von einer 3 eine Antwort bekommen.
Beim wirtschaftlichen Downdaten ist ja gesamtgesellschaftlich auch kaum eine Flexibilität der Frauen erkennbar.
Dazu ist auch noch zu bedenken, dass sich online in den 30ern+ dann halt doch die Rest- und damit mehrheitlich Problemfälle aufhalten. Die vernünftigen, im lokalen Rahmen leidlich attraktiven und familientauglichen Exemplare sind da ja schon vom Markt.
Analog zu: jemand will das günstigste Produkt kaufen, dass die Ansprüche grade so erfüllt.
Jep, ist der "Halo-Effekt". Ein kleiner Mann ist also nachweislich (einen Link postete Egil im Beitrag drüber) doppelt gestraft: er hat weniger Chancen weil er klein ist und kann dies dazu noch schwerer mit einem höheren beruflichen Status/teureren Lifestyle kompensieren weil er es auch beim beruflichen Aufstieg schwerer als ein großer Mann hat.Egil hat geschrieben: ↑05 Mär 2023 13:28Bei der ersten Aussage stimme ich dir zu. Im zweiten Fall stimmt das so jedoch nicht. Z.B. korreliert das Gehalt, insbesondere bei Männern, positiv mit der Größe. Und attraktive Menschen werden als kompetenter und intelligenter wahrgenommen und deswegen eher befördert (auch wenn dieser Zusammenhang natürlich Humbug ist, aber mach das mal dem Unterbewusstsein klar). Bei sehr attraktiven Frauen soll es sich aber wieder ins Gegenteil verkehren, so nach dem Motto, "die ist schön, die kann nicht auch noch intelligent sein".Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 22:08 Dass jemand nur Sex will und sich nicht fest binden möchte, hat nichts mit dem Aussehen zu tun, gleiches gilt für den Verdienst.
Frauen wird leider wirklich manchmal unterstellt, dass eine hübsche Frau nicht auch noch gleichzeitig schlau und fleißig sein kann oder dass sie nur wegen ihrer Schönheit aufgestiegen ist. Deshalb machen viele beruflich erfolgreiche Frauen absichtlich optisch nichts aus sich. In anderen Regionen wie Lateinamerika oder Osteuropa gibts das Problem aber nicht so stark.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
-
hailo
- Ein guter Bekannter
- AB-Status: Softcore AB
Ich glaube ja tatsächlich, das ist ne Frage des Alters. Wenn ihr unter 30 seid & auf Tinder kein Erfolg habt (& damit meine ich den Weg bis zum ersten Date) dann kann ich auch nicht helfen.
Ich habe Tinder jetzt 3 oder 4x genutzt und jedes mal lief es gut, 2x habe ich dort eine Freundin gefunden, viele Kontakte, viele Gespräche, normale Zahl an Likes (bin nur durchschnittlich gutaussehend, vielleicht sogar unterdurchschnittlich idk) & ja die Leute waren immer offen für Dates. Ich muss dazu sagen, ich bin ne sehr wenig Oberflächliche Person & habe vollkommen unabhängig von Aussehen geliked, um einfach in Gespräche rein zu kommen, daher natürlich auch mehr Erfolg. Mir ging's nie gezielt um Beziehung oder Sex.
Ich finde Online ist es um Welten einfacher als Real, Real wäre ich jetzt immer noch HC AB..100% ich bin Schüchtern und unsicher, aber online kann man witzig sein, kann sich ein lustiges Profil erstellen, du bekommst deine Chance & in meinen Augen reicht es einfach aus durchschnittlich auszusehen. btw nach einem Kennenlernen online kann ich so (naja zu 50% vielleicht) auch real sein^^
Hier einige Erkenntnisse meinerseits, die euch vielleicht was bringen.
Erstmal zum Altersthema. Es benutzen viel mehr jüngere Menschen Tinder & dementsprechend habt ihr da auch mehr "Auswahl" .. dementsprechend gibt's auch genügend Menschen, die Optisch in eurer Liga spielen. Auf Tinder bzw vor allem Menschen unter 30 geben euch oftmals auch ne Chance, selbst wenn nicht alles perfekt passt "einfach mal schauen" "einfach mal kennenlernen" ..und nicht dieses zwanghafte "Sex oder Beziehung.. jetzt sofort!" Ding..
Außerdem, ich hatte zB immer das Gefühl, dass mich bei Gleichaltrigen eher schlechter aussehende gematcht haben bzw wirklich auch Interesse an mir hatten. die, die etwas besser & oder eben klar besser aussahen ( ich rede jetzt aber auch nicht von Topmodels) haben mich schon eher links liegen gelassen. Tendenziell, es gab auch Ausnahmen absolut.
Aber, die jüngeren sahen witzigerweise teils (objektiv gesehen) wirklich besser aus als ich & trotzdem hatte ich dort mehr Erfolg & warum das ganze?
Als Mann hast du wirklich viele Vorteile bei jüngeren Frauen, unabhängig vom Aussehen, als Frau ist all das zB genau umgekehrt ^^ Hier geht's natürlich um Tendenzen, aber wie gesagt es fiel bei mir extrem auf.
Kurz noch zum Punkt des Alters & dann auf Profile bezogen.
Das Problem bei zB Menschen ab Ende 20 (& älter ) ist folgendes : viele von ihnen möchten Planungssicherheit, viele haben keine Zeit sich mit dir zu unterhalten, wenn du nicht exakt ihrem Geschmack entsprichst..sei es optisch, Charakterlich, oder was die Lebenssituation angeht (Job, Entfernung etc...) Dadurch geben sie dir keine Chance, wahrscheinlich nicht mal ein Like^^
Ne jüngere Person ist wesentlich entspannter & dementsprechend ist die Kommunikation auch entspannter. Sie wird euch zB viel länger ne Chance geben.
Aber, das kann sich ab 40 oder ab alter XY wieder ändern, das wird es sogar, weil man dann wieder weniger verkrampft sein Leben lebt & nicht direkt auf ne Hochzeit/Kind oder langfristige Planung aus ist. Alles verständlich, darum geht's hier nicht.
Problem nur wieder, wenn viele Menschen zwischen 30-40 so sind & von dieser Spanne eh schon viel weniger da sind, als die 20-30 jährigen, dann ist ja klar, dass es schwer wird..
Ein Wort noch zum Profil, ich finde man kann mit Humor auch wieder extrem viel herausreißen, seine eigenen Profibildern im Text auf die Schippe oder ähnliches, das ist sympathisch.. generell Humor & wie gesagt gerade als unerfahrener Mensch..Leute dieses ganze 0815 ich möchte ein Beziehung/mich verlieben Gerede, weiß ich einfach nicht, am besten eben auch gar nicht nach diesem Prinzip an die Sache heran gehen. Einfach Erfahrungen mitnehmen.
Ich hatte zB einmal ein Date mit einer wirklich schönen Frau, aber sie war mir von Anfang an unsympathisch, ich habe das ganze Date trotzdem so durchgezogen & sogar noch platonisch mit ihr weiter geschrieben etc..das ganze ist dann halt eingeschlafen ^^ aber es war trotzdem ne gute Erfahrung & es gab auch kein komisches kompliziertes Fazit des Dates oder so, alleine schon weil wir nie mit dem Ansatz angefangen haben miteinander zu schreiben. & Diese Dates geben euch immer mehr Sicherheit halt & man lernt Menschen kennen.
Ich habe Tinder jetzt 3 oder 4x genutzt und jedes mal lief es gut, 2x habe ich dort eine Freundin gefunden, viele Kontakte, viele Gespräche, normale Zahl an Likes (bin nur durchschnittlich gutaussehend, vielleicht sogar unterdurchschnittlich idk) & ja die Leute waren immer offen für Dates. Ich muss dazu sagen, ich bin ne sehr wenig Oberflächliche Person & habe vollkommen unabhängig von Aussehen geliked, um einfach in Gespräche rein zu kommen, daher natürlich auch mehr Erfolg. Mir ging's nie gezielt um Beziehung oder Sex.
Ich finde Online ist es um Welten einfacher als Real, Real wäre ich jetzt immer noch HC AB..100% ich bin Schüchtern und unsicher, aber online kann man witzig sein, kann sich ein lustiges Profil erstellen, du bekommst deine Chance & in meinen Augen reicht es einfach aus durchschnittlich auszusehen. btw nach einem Kennenlernen online kann ich so (naja zu 50% vielleicht) auch real sein^^
Erstmal zum Altersthema. Es benutzen viel mehr jüngere Menschen Tinder & dementsprechend habt ihr da auch mehr "Auswahl" .. dementsprechend gibt's auch genügend Menschen, die Optisch in eurer Liga spielen. Auf Tinder bzw vor allem Menschen unter 30 geben euch oftmals auch ne Chance, selbst wenn nicht alles perfekt passt "einfach mal schauen" "einfach mal kennenlernen" ..und nicht dieses zwanghafte "Sex oder Beziehung.. jetzt sofort!" Ding..
Außerdem, ich hatte zB immer das Gefühl, dass mich bei Gleichaltrigen eher schlechter aussehende gematcht haben bzw wirklich auch Interesse an mir hatten. die, die etwas besser & oder eben klar besser aussahen ( ich rede jetzt aber auch nicht von Topmodels) haben mich schon eher links liegen gelassen. Tendenziell, es gab auch Ausnahmen absolut.
Aber, die jüngeren sahen witzigerweise teils (objektiv gesehen) wirklich besser aus als ich & trotzdem hatte ich dort mehr Erfolg & warum das ganze?
Als Mann hast du wirklich viele Vorteile bei jüngeren Frauen, unabhängig vom Aussehen, als Frau ist all das zB genau umgekehrt ^^ Hier geht's natürlich um Tendenzen, aber wie gesagt es fiel bei mir extrem auf.
Das Problem bei zB Menschen ab Ende 20 (& älter ) ist folgendes : viele von ihnen möchten Planungssicherheit, viele haben keine Zeit sich mit dir zu unterhalten, wenn du nicht exakt ihrem Geschmack entsprichst..sei es optisch, Charakterlich, oder was die Lebenssituation angeht (Job, Entfernung etc...) Dadurch geben sie dir keine Chance, wahrscheinlich nicht mal ein Like^^
Ne jüngere Person ist wesentlich entspannter & dementsprechend ist die Kommunikation auch entspannter. Sie wird euch zB viel länger ne Chance geben.
Aber, das kann sich ab 40 oder ab alter XY wieder ändern, das wird es sogar, weil man dann wieder weniger verkrampft sein Leben lebt & nicht direkt auf ne Hochzeit/Kind oder langfristige Planung aus ist. Alles verständlich, darum geht's hier nicht.
Problem nur wieder, wenn viele Menschen zwischen 30-40 so sind & von dieser Spanne eh schon viel weniger da sind, als die 20-30 jährigen, dann ist ja klar, dass es schwer wird..
Ein Wort noch zum Profil, ich finde man kann mit Humor auch wieder extrem viel herausreißen, seine eigenen Profibildern im Text auf die Schippe oder ähnliches, das ist sympathisch.. generell Humor & wie gesagt gerade als unerfahrener Mensch..Leute dieses ganze 0815 ich möchte ein Beziehung/mich verlieben Gerede, weiß ich einfach nicht, am besten eben auch gar nicht nach diesem Prinzip an die Sache heran gehen. Einfach Erfahrungen mitnehmen.
Ich hatte zB einmal ein Date mit einer wirklich schönen Frau, aber sie war mir von Anfang an unsympathisch, ich habe das ganze Date trotzdem so durchgezogen & sogar noch platonisch mit ihr weiter geschrieben etc..das ganze ist dann halt eingeschlafen ^^ aber es war trotzdem ne gute Erfahrung & es gab auch kein komisches kompliziertes Fazit des Dates oder so, alleine schon weil wir nie mit dem Ansatz angefangen haben miteinander zu schreiben. & Diese Dates geben euch immer mehr Sicherheit halt & man lernt Menschen kennen.
Ich Cringe gerade so durchs Leben
-
Newbie02
Matches bekommt man schon, die Frage ist nur was für welche. Aber ja mir ists langsam eh egal. Sind eh immer die Kollegen die ausserwählten. Wenns nicht sein soll dann halt eben nicht. Muss nur noch meinen Eltern klar machen dass es keine Enkelkinder geben wird hahahailo hat geschrieben: ↑22 Mär 2023 17:42 Ich glaube ja tatsächlich, das ist ne Frage des Alters. Wenn ihr unter 30 seid & auf Tinder kein Erfolg habt (& damit meine ich den Weg bis zum ersten Date) dann kann ich auch nicht helfen.
-
nick
- Tauscht Gedanken aus
Aha. Ich habe Tinder und Bumble mal wieder installiert (nennen wir es: Aus Verzweiflung). Nutze es seit rund anderthalb Jahren und habe darüber mittlerweile 7 Frauen gedatet wovon ich mit 6 nur erste Dates hatte. Premium hatte ich bei Bumble und Tinder auch und die Boosts bringen tatsächlich was, kosten aber richtig Asche.
Wahrscheinlich mache ich was falsch, aber es dauert schon bis zu einem Match (diese Woche hab ich bspw. keines gehabt).
Achso, und was mich unendlich aufregt und nicht verstehe (es gibt auch bei Google nichts dazu): Sowohl Bumble als auch Tinder können nicht rechnen und zeigen das falsche Alter bei mir an (das Geburtsdatum ist 100% richtig angegeben).
Meiner Erfahrung nach erwarten Frauen den perfekten Partner auf diesen Plattformen. Und nur 2 der Frauen, mit denen ich Dates hatte, waren jünger als ich. Tendenziell matche ich also nur mit älteren Frauen, ich vermute aber, dass sie ganz woanders im Leben stehen und etwas anderes wollen, als ich. Und "zum Spaß" sind genügend Frauen auf Tinder unterwegs, das zieht einen auch gut runter.
Man braucht ein dickes Fell fürs OD, Spaß kann ich (als Mann / AB) dabei keinen erkennen.
-
Cavia
- Keiner schreibt schneller
Tinder nutzt die amerikanische Schreibweise des Datums. Hast du also am 12.03. Geburtstag, dann laut Tinder am 3.12.nick hat geschrieben: ↑23 Mär 2023 00:51Aha. Ich habe Tinder und Bumble mal wieder installiert (nennen wir es: Aus Verzweiflung). Nutze es seit rund anderthalb Jahren und habe darüber mittlerweile 7 Frauen gedatet wovon ich mit 6 nur erste Dates hatte. Premium hatte ich bei Bumble und Tinder auch und die Boosts bringen tatsächlich was, kosten aber richtig Asche.
Wahrscheinlich mache ich was falsch, aber es dauert schon bis zu einem Match (diese Woche hab ich bspw. keines gehabt).
Achso, und was mich unendlich aufregt und nicht verstehe (es gibt auch bei Google nichts dazu): Sowohl Bumble als auch Tinder können nicht rechnen und zeigen das falsche Alter bei mir an (das Geburtsdatum ist 100% richtig angegeben).
Meiner Erfahrung nach erwarten Frauen den perfekten Partner auf diesen Plattformen. Und nur 2 der Frauen, mit denen ich Dates hatte, waren jünger als ich. Tendenziell matche ich also nur mit älteren Frauen, ich vermute aber, dass sie ganz woanders im Leben stehen und etwas anderes wollen, als ich. Und "zum Spaß" sind genügend Frauen auf Tinder unterwegs, das zieht einen auch gut runter.
Man braucht ein dickes Fell fürs OD, Spaß kann ich (als Mann / AB) dabei keinen erkennen.
Grief is just love with no place to go
-
Leibesfrucht
- Kommt an keinem Thema vorbei
Wer verdient mehr? Die hübsche Kellnerin in der Gastro oder der nerdige Softwareentwickler?halbkaputt hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 22:41auf das Gehalt kann das schon einen Einfluss haben. siehe z. B.:Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 22:08 Dass jemand nur Sex will und sich nicht fest binden möchte, hat nichts mit dem Aussehen zu tun, gleiches gilt für den Verdienst.
-
Einzelgänger
- Liebt es sich mitzuteilen
Thema verfehltLeibesfrucht hat geschrieben: ↑27 Apr 2023 09:53Wer verdient mehr? Die hübsche Kellnerin in der Gastro oder der nerdige Softwareentwickler?halbkaputt hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 22:41auf das Gehalt kann das schon einen Einfluss haben. siehe z. B.:Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 22:08 Dass jemand nur Sex will und sich nicht fest binden möchte, hat nichts mit dem Aussehen zu tun, gleiches gilt für den Verdienst.
Der letzte AB
-
halbkaputt
- Ich suche hier ...: PN Kontakte.
nach dem, was ich bisher so gelesen hab: alle! die Stelle spielt keine Rolle. hübschere Babies bekommen sogar mehr Aufmerksamkeit von der Mutter. die Studie dazu lässt sich sicher über Google findenLeibesfrucht hat geschrieben: ↑27 Apr 2023 09:53Wer verdient mehr? Die hübsche Kellnerin in der Gastro oder der nerdige Softwareentwickler?halbkaputt hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 22:41auf das Gehalt kann das schon einen Einfluss haben. siehe z. B.:Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑04 Mär 2023 22:08 Dass jemand nur Sex will und sich nicht fest binden möchte, hat nichts mit dem Aussehen zu tun, gleiches gilt für den Verdienst.