Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Cylon »

Ich habe ein Video von einer Tamara gefunden. Alles schon bekannt, aber alles nochmal auf den Punkt gebracht. Mir war nachdem Video zum Heulen zumute. Aber leider leider wahr.

https://www.youtube.com/watch?v=eE1Nh9waU9A


Wenn das das falsche Forum, könnte ihr es ja nach Medien (oder sonstwo) verschieben

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von LonesomeCoder »

Selbes Thema: https://www.youtube.com/watch?v=T3O49Exj_5M
Finde die Bilanz von dem Durchschnittsmann am Anfang einfach nur schockierend. Oder die Verteilungen der Chancen bei 11:30 :crybaby:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Tania »

Ihr wisst schon, dass es zu jedem Youtube-Videos mindestens eins gibt, das das Gegenteil darstellt?

Welche Videos man als "so treffend" empfindet, sagt nicht das Geringste über den Wahrheitsgehalt des Videos aus. Aber sehr viel über das eigene Mindset.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von LonesomeCoder »

Meinst du, die dort präsentierten Zahlen entspringen der Fantasie? Warum passen die Erfahrungsberichte hier so gut dazu? Warum empfehlen mir in Real nur Top-Männer und Frauen Tinder, aber nie Männer mit einem durchschnittlichen oder unterdurchschnittlichen Marktwert? Wenns von denen mal einer probierte, dann raten mir die ab.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Two-Tone »

Tania hat geschrieben: 22 Sep 2022 20:31 Welche Videos man als "so treffend" empfindet, sagt nicht das Geringste über den Wahrheitsgehalt des Videos aus.
Doch eigentlich schon.

Beispiel: Klimawandel. Der Wahrheitsgehalt stimmt immer, weil dieser wissenschaftlich bewiesen werden kann Natürlich gibt es noch "mindestens ein Video", welches das Gegenteil behauptet. Das sind dann alternative Medien, darin werden Lügen verbreitet.

Jedenfalls werde ich mir das Video später anschauen, um mich emotional aufzuladen und mich bestätigt zu sehen. Aber erstmal will ich ins Bett, morgen muss ich arbeiten.
Kleiner Mann

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Kleiner Mann »

Two-Tone hat geschrieben: 22 Sep 2022 20:38
Tania hat geschrieben: 22 Sep 2022 20:31 Welche Videos man als "so treffend" empfindet, sagt nicht das Geringste über den Wahrheitsgehalt des Videos aus.
Doch eigentlich schon.

Beispiel: Klimawandel. Der Wahrheitsgehalt stimmt immer, weil dieser wissenschaftlich bewiesen werden kann Natürlich gibt es noch "mindestens ein Video", welches das Gegenteil behauptet. Das sind dann alternative Medien, darin werden Lügen verbreitet.

Jedenfalls werde ich mir das Video später anschauen, um mich emotional aufzuladen und mich bestätigt zu sehen. Aber erstmal will ich ins Bett, morgen muss ich arbeiten.
Ich glaube du solltest besser kein Wissenschaftler werden :hierlang: .

Die Statistik wird schon korrekt sein, aber die Schlüsse, die daraus gezogen werden sind mir ein wenig zu eindimensional. Was bedeutet denn "Attraktivität"?
Wir als Datingprofil-Begutachter sehen nur ein paar Bilder und müssen uns anhand dieser Informationen für oder gegen jemanden entscheiden. Sagt das für oder dagegen etwas über die objektive Attraktivität (Hier: Optische Attraktivität) der Person aus? Möglich.
Ist es aber wahrscheinlich, dass viele andere Faktoren hinzukommen könnten, die dieses Urteil wenigstens ein kleines bisschen verzerren könnten? Sehr wahrscheinlich.
Ist der Mann der nun ein Selfie mit seinem Aufklapphandy vor dem Badezimmerspiegel bei schlechter Belichtung macht nun unattraktiver, weil ja kein Match, als der Mann der bei perfekter Belichtung und in cooler Location sein Bild mit einer Spiegelreflex gemacht hat? Ich glaube nicht.
Aber urteilen wir dennoch wer denn nun "attraktiver" sein soll? Definitiv.
Und wenn wir schon von "mittelmäßig" sprechen, dann müssen wir doch auch die Rahmenbedingungen entsprechend anpassen. Der Durchschnitt beschäftigt sich eben nicht damit wie er sein Profil entsprechend attraktiv gestalten kann. Der Durchschnitt wird einfach ein paar Bilder machen und sie mit einem mehr oder weniger überlegten Text online stellen. Der Durchschnitt hat keine Lust sich da die große Mühe für eine Datingplattform zu machen. Der Durchschnitt hat sich wahrscheinlich mehr Mühe für sein LinkedIn-Profil gegeben als für sein Tinderprofil.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Sep 2022 20:35 Meinst du, die dort präsentierten Zahlen entspringen der Fantasie? Warum passen die Erfahrungsberichte hier so gut dazu? Warum empfehlen mir in Real nur Top-Männer und Frauen Tinder, aber nie Männer mit einem durchschnittlichen oder unterdurchschnittlichen Marktwert? Wenns von denen mal einer probierte, dann raten mir die ab.
Tinder ist nur ein kleiner Teil des "Dating-Marktes". Die dort geltenden Gesetzmäßigkeiten auf die komplette Bevölkerung zu übertragen, ist nicht sonderlich sinnvoll. Genau das tut Tamara (die mir inzwischen herzlich auf die Nerven geht) aber.

Wenn Du ein unsportlicher zierlicher ausgesprochen pazifistischer Mensch bist, wird Dir auch niemand raten "Guck mal, der Club XY sucht einen Security-Mann, bewirb Dich doch mal". Man würde Dir eher raten, Dich irgendwo zu bewerben, wo Deine Qualitäten gefragt sind. Aber Du weißt selbst, dass Du nun mal leider nicht an den Jobs, für die Du super qualifiziert bist, interessiert bist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 22 Sep 2022 20:38
Tania hat geschrieben: 22 Sep 2022 20:31 Welche Videos man als "so treffend" empfindet, sagt nicht das Geringste über den Wahrheitsgehalt des Videos aus.
Doch eigentlich schon.

Beispiel: Klimawandel. Der Wahrheitsgehalt stimmt immer, weil dieser wissenschaftlich bewiesen werden kann
Deswegen wird bei diesem Thema auch immer auf wissenschaftliche Publikationen verwiesen, und nicht ein youtube-Video als Nachweis der These referenziert. Auch nicht eins, das kurz mal einen Zeitungsartikel einblendet, in dem über eine wissenschaftlichen Standards nicht standhaltende Studie berichtet wird.
Natürlich gibt es noch "mindestens ein Video", welches das Gegenteil behauptet. Das sind dann alternative Medien, darin werden Lügen verbreitet.
Und dazu gibt es dann auch keine ernstzunehmende wissenschaftliche Publikation.

Aber wenn Du eine zitierfähige Quelle findest, auf die sich Tamaras Aussagen stützen - immer her damit :)
Jedenfalls werde ich mir das Video später anschauen, um mich emotional aufzuladen und mich bestätigt zu sehen.
Ja, genau dazu taugt dieses Video. Genau wie die Videos, die den Klimawandel leugnen, den Klimawandelleugnern helfen, sich emotional aufzuladen und sich bestätigt zu sehen. Wie bereits gesagt: welche Videos man sich ansieht, sagt insbesondere etwas über das eigene Mindset aus.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 22 Sep 2022 22:19 Ja, genau dazu taugt dieses Video. Genau wie die Videos, die den Klimawandel leugnen, den Klimawandelleugnern helfen, sich emotional aufzuladen und sich bestätigt zu sehen. Wie bereits gesagt: welche Videos man sich ansieht, sagt insbesondere etwas über das eigene Mindset aus.
Nachdem ich alles gelesen habe weiß ich nicht mehr ob ich es noch anschauen möchte 😁

Mal sehen, wenn ich später ausgeglichener bin und Feierabend habe vielleicht.
Mir ist aufgefallen das man sich doch viel mehr negative scheiße rein zieht als einem gut tut.

Das hat sich bei mir mal zugespitzt als ich mich von utube leiten lassen habe und rechts immer mal was angeklickt habe, bis ich bei ner reportage gelandet bin über nazis die einen ganzen Häuser block besetzt haben, wo überall reichsflaggen aus dem Fenster hängen usw..

Und da habe ich mich gefragt, warum tust du dir das an. Es ist der Abschaum der Menschheit.
Es zieht mich runter, macht mich wütend, traurig und enttäuscht.
Hab mir dann festivals angeschaut wo alle Mega bunt sind und so verrückt rumlaufen können wie sie wollen ohne schief angeguckt zu werden, im Gegenteil man wird umarmt und ab geklatscht 🥰

Ich gucke Nachrichten ja schon lange nicht mehr, weil es für mich meistens genau das gleiche hervorruft wie das nazi video
..
Traurig, wütend, enttäuscht...

Das muss ich nicht haben, hab ich 36 Jahre gehabt.
Versuche das jetzt auf ein minimum zu beschränken.

Denke aber das des video hier ganz gut an mir apprallen wird 😎

Und keine ahnung ob es was über dein mindset aussagt.
Gibt ja auch Zeiten wo man einfach brainafk irgendwas schaut...
Aber es hilft auf jeden fall bei der abwärtsspirale. So wie der TE ja selber schon geschrieben hat...

Melde mich später nochmal nachm schauen.
Prophezeie aber mal das sich nicht viel ändern wird 😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Two-Tone »

Bei der Kommentarsektion hat mit der Kommentar von crawler561 sehr gefallen! :good:
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von katebe »

Kleiner Mann hat geschrieben: 22 Sep 2022 21:15 Ich glaube du solltest besser kein Wissenschaftler werden
Wieso denn nicht?
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Xiangni »

Kleiner Mann hat geschrieben: 22 Sep 2022 21:15
Two-Tone hat geschrieben: 22 Sep 2022 20:38
Tania hat geschrieben: 22 Sep 2022 20:31 Welche Videos man als "so treffend" empfindet, sagt nicht das Geringste über den Wahrheitsgehalt des Videos aus.
Doch eigentlich schon.

Beispiel: Klimawandel. Der Wahrheitsgehalt stimmt immer, weil dieser wissenschaftlich bewiesen werden kann Natürlich gibt es noch "mindestens ein Video", welches das Gegenteil behauptet. Das sind dann alternative Medien, darin werden Lügen verbreitet.

Jedenfalls werde ich mir das Video später anschauen, um mich emotional aufzuladen und mich bestätigt zu sehen. Aber erstmal will ich ins Bett, morgen muss ich arbeiten.
Ich glaube du solltest besser kein Wissenschaftler werden :hierlang: .

Die Statistik wird schon korrekt sein, aber die Schlüsse, die daraus gezogen werden sind mir ein wenig zu eindimensional. Was bedeutet denn "Attraktivität"?
Wir als Datingprofil-Begutachter sehen nur ein paar Bilder und müssen uns anhand dieser Informationen für oder gegen jemanden entscheiden. Sagt das für oder dagegen etwas über die objektive Attraktivität (Hier: Optische Attraktivität) der Person aus? Möglich.
Ist es aber wahrscheinlich, dass viele andere Faktoren hinzukommen könnten, die dieses Urteil wenigstens ein kleines bisschen verzerren könnten? Sehr wahrscheinlich.
Ist der Mann der nun ein Selfie mit seinem Aufklapphandy vor dem Badezimmerspiegel bei schlechter Belichtung macht nun unattraktiver, weil ja kein Match, als der Mann der bei perfekter Belichtung und in cooler Location sein Bild mit einer Spiegelreflex gemacht hat? Ich glaube nicht.
Aber urteilen wir dennoch wer denn nun "attraktiver" sein soll? Definitiv.
Und wenn wir schon von "mittelmäßig" sprechen, dann müssen wir doch auch die Rahmenbedingungen entsprechend anpassen. Der Durchschnitt beschäftigt sich eben nicht damit wie er sein Profil entsprechend attraktiv gestalten kann. Der Durchschnitt wird einfach ein paar Bilder machen und sie mit einem mehr oder weniger überlegten Text online stellen. Der Durchschnitt hat keine Lust sich da die große Mühe für eine Datingplattform zu machen. Der Durchschnitt hat sich wahrscheinlich mehr Mühe für sein LinkedIn-Profil gegeben als für sein Tinderprofil.
+1

Tut mir Leid, aber ich empfinde das Video wirklich als nicht sehenswert und eher gefährlich, da es die Meinung "Frauen sind böse, sie wollen nur alle Alphas" verbreitet. Wenn man sich zu viele solcher Videos anschaut und diese "Weltansicht" übernimmt, kann es meiner Ansicht nach gut sein, dass man das im Umgang mit Frauen dann eben auch zeigt und so die paar, die Interesse hätten, abschreckt.

Ich habe meinen Freund über Tinder gefunden. Dafür habe ich mir vielleicht 500 Profile angeschaut. Einzige Entscheidungsgrundlage ist dort nun mal das Foto. Warum sollte ich jemandem ein Like geben, der mir optisch nicht gefällt? Meine Zeit ist begrenzt, ich kann nicht alle Männer auf dieser Plattform treffen. Ich bin eine grosse Verfechterin davon, dass Menschen, wenn man sie besser kennen lernt und mag, auch optisch für einen schöner werden. Nichtsdestotrotz habe ich keine Kapazität, das bei allen Kandidaten zu testen. Also likte ich nur jene, die mir auf den Fotos optisch gefielen und sympathisch auf mich wirkten.

Leider ist es aber so, dass 80% der Männer einfach schlechte Fotos von sich auf Tinder hochladen. Und das macht keinen guten ersten Eindruck. Ich bin kein Instamodel und habe auch keine solchen Fotos, aber ich habe Fotos von mir herausgesucht, auf denen ich mich mag und auf denen ich meiner Ansicht nach sympathisch und offen rüberkomme. Je nach dem gerne auch in Kombi mit Ausübung eines Hobbys. Bei einem Grossteil der Männer hatte ich den Eindruck, dass sie ihr Tinderprofil in 3 Sekunden angelegt hatten: irgendein Selfie und fertig. Mit schlechtem Foto meine ich: schlechte Location (Lift, Badezimmerspiegel), schlechte Mimik, schlechte Perspektive (von unten fotografiert) oder unpassende Bilder/Situationen (beim Zähneputzen, auf einem Berggipfel mit herunterlassenen Hosen und Arschlochfinger etc)

Tinder ist Selbstvermarktung. Warum also wählt jemand die denkbar schlechtesten Fotos von sich selbst aus. Die meisten dieser Männer, die schlechte Fotos hatten, wären nicht unattraktiv. Aber ihre Darstellung von sich selbst lässt sich unattraktiv erscheinen und lösen in mir nicht den Wunsch aus ein Like zu geben.

Diese Tamara hatte gesagt, dass viele Frauen lieber alleine bleiben als mit jemandem zusammen zu sein, der nicht zu ihnen passt. Und bei vielen Männern ist es genau umgekehrt: lieber mit jemand Unpassendem zusammen als alleine. Da kann ich ihr gerne Recht geben: Ich sehe nicht ein, warum ich jemandem, der nicht zu mir passt und mit dem ich nicht glücklich bin, meine Zeit schenken sollte, nur damit ich sagen kann: Yeah, ich bin in einer Beziehung. Da bin ich lieber alleine, verbringe Zeit mit meinen Freunden, meinen Hobbys, geniesse mein Leben und bin offen für Leute.

Mein Tipp für den Durchschnittsmann wäre: Prüfe noch einmal dein Profil. Frage am besten eine Kollegin/Freundin, ob sie deine Fotos gut findet. Du brauchst auch kein Sixpack zu haben, aber zeige dich als offenen, sympathischen Menschen, den man kennenlernen will. Es käme ja auch niemand auf die Idee bei einer Bewerbung für einen Job ein Foto anzuhängen, bei dem man am Zähneputzen ist. Warum also bitte bei Tinder???
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Vogel »

Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2022 12:30
Leider ist es aber so, dass 80% der Männer einfach schlechte Fotos von sich auf Tinder hochladen. ...
Interessant- weiter oben werden unzureichende Verallgemeinerungen abgelehnt, um jetzt darauf hin aber selber in der gleichen Schiene zu fahren: Du hast also wirklich ALLE männlichen Tinderprofile durchgewischt, um so eine Statistik zu erhalten? ;)

Ich hab auch schon jede Menge Bilder von Frauen gesehen die schlecht waren, nicht nur technisch gesehen. Das ist nix, was nur Männern vorbehalten ist, eine Zahl wage ich aber nicht zu äussern.

Dem Rest der Aussage stimme ich durchaus zu.

Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Es soll ernsthafte Datenanalysen und Studien geben, die ein unterschiedliches Wischverhalten zwischen Mann und Frau belegen sollen. Die üblichen Verdächtigen hier werden es sicherlich bald bestätigen.
Christian1984

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Christian1984 »

Im Supermarkt sind die Chancen bei mir definitiv höher. Das zeichnet sich ab. :)
Kleiner Mann

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Kleiner Mann »

Vogel hat geschrieben: 23 Sep 2022 13:50 Ich hab auch schon jede Menge Bilder von Frauen gesehen die schlecht waren, nicht nur technisch gesehen. Das ist nix, was nur Männern vorbehalten ist, eine Zahl wage ich aber nicht zu äussern.
Ja, aber das scheint die Männer nicht zu stören. Sie liken trotzdem. Über die Gründe kann man nur mutmaßen. ;)
Vogel hat geschrieben: 23 Sep 2022 13:50 Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Es soll ernsthafte Datenanalysen und Studien geben, die ein unterschiedliches Wischverhalten zwischen Mann und Frau belegen sollen. Die üblichen Verdächtigen hier werden es sicherlich bald bestätigen.
Ist doch offensichtlich.
Wenn Mann sich darüber beklagt, dass Frau nur die besten liked, aber andersrum Frau sich darüber beklagt, dass Mann alles liked, dann ist es mMn doch recht eindeutig. Immerhin hat sich dieser Umstand bereits ins Bewusstsein der Menschen eingebrannt.
Mefi

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Mefi »

Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2022 12:30
Leider ist es aber so, dass 80% der Männer einfach schlechte Fotos von sich auf Tinder hochladen. Und das macht keinen guten ersten Eindruck. Ich bin kein Instamodel und habe auch keine solchen Fotos, aber ich habe Fotos von mir herausgesucht, auf denen ich mich mag und auf denen ich meiner Ansicht nach sympathisch und offen rüberkomme. Je nach dem gerne auch in Kombi mit Ausübung
Ja klar, 80% der Männer sind einfach zu dämlich, ein Foto aufzunehmen. Daran wird es sicherlich liegen. Danke für deine Hilfe :mrgreen:
Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2022 12:30 Ich bin eine grosse Verfechterin davon, dass Menschen, wenn man sie besser kennen lernt und mag, auch optisch für einen schöner werden.
Warum hast du dir denn kein Partner über dein privates Umfeld gesucht, wenn diese Menschen optischer schöner erscheinen? Sondern zuerst nach jemanden gesucht der deine optischen Ansprüche erfüllt?Über Hobbys, Arbeit, Freizeit soll niemand dabei sein, der charaklich ein guter Partner gewesen wäre? Hab ich so meine Zweifel.

du wirst meiner Meinung nach deinen eigenen moralischen Ansprüchen nicht gerecht oder du möchtest nicht oberflächlich wirken. Suchs dir aus.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Vogel »

Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Sep 2022 14:33...
Immerhin hat sich dieser Umstand bereits ins Bewusstsein der Menschen eingebrannt.
Schon ziemlich lange sogar... :D
Viele vergessen aber auch, dass im Hintergrund der Apps ein Algorithmus läuft.

Wenn Xiangni also immer nur die hässlichen Männer angezeigt bekam, kann das auch mit ihrem eigenen Like/Wisch-Verhalten zu tun gehabt haben. Oder Ihrer eigenen Attraktivität in der App, ...
Kleiner Mann

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Kleiner Mann »

Vogel hat geschrieben: 23 Sep 2022 15:28
Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Sep 2022 14:33...
Immerhin hat sich dieser Umstand bereits ins Bewusstsein der Menschen eingebrannt.
Schon ziemlich lange sogar... :D
Viele vergessen aber auch, dass im Hintergrund der Apps ein Algorithmus läuft.

Wenn Xiangni also immer nur die hässlichen Männer angezeigt bekam, kann das auch mit ihrem eigenen Like/Wisch-Verhalten zu tun gehabt haben. Oder Ihrer eigenen Attraktivität in der App, ...
Sie hat von "schlechten Fotos" gesprochen und nicht von hässlichen Männern.
Mefi hat geschrieben: 23 Sep 2022 14:55 Ja klar, 80% der Männer sind einfach zu dämlich, ein Foto aufzunehmen. Daran wird es sicherlich liegen. Danke für deine Hilfe
Ja, sind sie.
Mefi hat geschrieben: 23 Sep 2022 14:55 Warum hast du dir denn kein Partner über dein privates Umfeld gesucht, wenn diese Menschen optischer schöner erscheinen? Sondern zuerst nach jemanden gesucht der deine optischen Ansprüche erfüllt?Über Hobbys, Arbeit, Freizeit soll niemand dabei sein, der charaklich ein guter Partner gewesen wäre? Hab ich so meine Zweifel.
Vielleicht lernt sie nicht mehr so viele neue Menschen kennen. Bei so einem Umstand kann Onlinedating ja schon weiterhelfen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Vogel »

Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Sep 2022 15:32

Sie hat von "schlechten Fotos" gesprochen und nicht von hässlichen Männern.
Jetzt bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, Du weisst genau was gemeint war.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von NBUC »

Mefi hat geschrieben: 23 Sep 2022 14:55 Ja klar, 80% der Männer sind einfach zu dämlich, ein Foto aufzunehmen. Daran wird es sicherlich liegen. Danke für deine Hilfe :mrgreen:
Die haben halt auch hier gelesen: "Sei einfach wie du bist" und haben sich keine größeren Gedanken über die Präsentation gemacht.
Außerdem gibt es ja auch sicher Frauen, die dann auch wieder genau solche Bilder dann gut finden. :roll:
Es macht ja nach der Lehre hier sowieso keinen Sinn sich über üblichere vs unüblichere Vorlieben der Gegenseite Gedanken zu machen... :wuetend:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!