Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Tiwago

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tiwago »

Gibt wohl nicht mehr viele Frauen die bereit sind ein paar Frösche zu küssen?
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

Tiwago hat geschrieben: 08 Feb 2022 14:14Gibt wohl nicht mehr viele Frauen die bereit sind ein paar Frösche zu küssen?
Hat das was mit den (Nicht-)Waffeln oben zu tun? :gruebel:

Ich frage mich gerade ob ich mich wieder ins Bett lege. Wie erwartet. :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Tiwago

Beitrag von Tiwago »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Feb 2022 14:45 Hat das was mit den (Nicht-)Waffeln oben zu tun? :gruebel:
Aber nein. Ich habe dabei nicht an Frösche im Teigmantel gedacht.
Mir ist nur in den letzten Begegnungen aufgefallen, wie altmodisch die Wachküsserei geworden ist.
kreisel
Keiner schreibt schneller

Beitrag von kreisel »

Tiwago hat geschrieben: 08 Feb 2022 18:26 Ich habe dabei nicht an Frösche im Teigmantel gedacht.
Mir ist nur in den letzten Begegnungen aufgefallen, wie altmodisch die Wachküsserei geworden ist.
War da keine Geduld beim Kennenlernen?
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von oldfield2283 »

... wie soll ich jemals lernen, welches Obst und Gemüse ich wie lagern muß`? Die einen sagen so, die anderen sagen so :hierlang: Paprika, Tomaten, Gurken, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln, Äpfel, Kiwi, Physalis, Bananen - ok bei den letzten beiden ist die Sache selbst mir klar, so grün wie die sind. Aber sonst... Im Supermarkt liegt das doch alles draußen rum

... und dann frage ich mich gerade, wie ich damit umgehen soll, wenn mir eine Bekannte, mit der ich diese Woche sprach, ihre echt extremen Horror-Alpträume anvertraut... Also ich dachte ja schon, ich bin manchmal gequält gewesen letztes Jahr. Aber solche traurigen und realistischen Bilder haben, die auch wiederkehren und detailliert beschrieben werden können. Und mit echten Tränen aufwachen, also das auch körperlich erleben? Das ist weit mehr als ich es selber kenne. Da arbeitet das Köpfchen und ich vermute einen nicht nur leisen Hilferuf.
Ich kann ihr aber eh nicht helfen - unsere Welten sind weit auseinander. Außer Blitzableiter und Kummerkasten zu spielen. Die Frage für mich ist, wie weit lasse ich es an mich selbst heran.
Jack

Beitrag von Jack »

oldfield2283 hat geschrieben: 10 Feb 2022 12:35 wie soll ich jemals lernen, welches Obst und Gemüse ich wie lagern muß`? Die einen sagen so, die anderen sagen so :hierlang:
Alle Artikel dazu lesen und zählen wie oft eine Option für etwas empfohlen wird. Am Ende dann das machen was die Mehrheit empfiehlt :) Ich bin zwar auch nicht der Fachmann, aber ich kann mich nicht erinnern das das so umstritten ist. Bei mir hält eh nichts so lange das es schlecht werden könnte.
oldfield2283 hat geschrieben: 10 Feb 2022 12:35 Horror-Alpträume […] mit echten Tränen aufwachen, also das auch körperlich erleben?
Das kenne ich. Seelische Probleme haben bei mir auch körperliche Auswirkungen. Nachts in die Notaufnahme wegen Verdacht auf Herzinfarkt (vom Arzt bestätigt) und nur weil ich mitgelitten habe… Seit Jahren tägliche Trigger + "Panikattacken" wenn Erinnerungen hochkommen… usw usf…
oldfield2283 hat geschrieben: 10 Feb 2022 12:35 Ich kann ihr aber eh nicht helfen - unsere Welten sind weit auseinander. Außer Blitzableiter und Kummerkasten zu spielen.
Die Frage für mich ist, wie weit lasse ich es an mich selbst heran.
Regel #1: "don't die of stupid things"

ups

Regel #1: kümmere Dich um Dich selbst zuerst. Ansonsten kannst Du auch nicht wirklich helfen. Dazu gehört notfalls auch Kontaktabbruch wenn es Dir schadet. In solchen Fällen ist medizinische Hilfe notwendig.
Calliandra
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Calliandra »

oldfield2283 hat geschrieben: 10 Feb 2022 12:35 ... wie soll ich jemals lernen, welches Obst und Gemüse ich wie lagern muß`? Die einen sagen so, die anderen sagen so :hierlang: Paprika, Tomaten, Gurken, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln, Äpfel, Kiwi, Physalis, Bananen - ok bei den letzten beiden ist die Sache selbst mir klar, so grün wie die sind. Aber sonst... Im Supermarkt liegt das doch alles draußen rum
Für sowas wurde das Gemüsefach im Kühlschrank erfunden. Also gemüsetechnisch ruhig alles da rein außer so Dinge wie Tomaten, Avocado, Zwiebeln, Knoblauch (Frühlingszwiebeln hingegen würde ich auch wieder reinpacken). Obst kann draußen bleiben. Wenn du aber eine Gelegenheit hast, es in einem kühleren Zimmer zu lagern, umso besser.
Wenn du größere Mengen an Obst für längere Zeit in einem warmen Zimmer lagern willst, ist das wohl auch keine gute Idee.
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von LesHommes »

oldfield2283 hat geschrieben: 10 Feb 2022 12:35 ... wie soll ich jemals lernen, welches Obst und Gemüse ich wie lagern muß`? Die einen sagen so, die anderen sagen so :hierlang:
Du kannst einfach testen, was funktioniert. So weit ich weiß, sollte man Gurken und Tomaten wegen des Geschmacksverlusts auch nicht so lange kalt lagern, lieber Calliandras Tipp oder ein kühlerer Platz unterm Fenster. Bei Kräutern und Salaten macht das Gemüsefach manchmal Schaden, weil es einfach zu kalt ist. Empfindliches lieber weiter oben im Kühlschrank lagern, Kräuter und Blattgrüns etwas abspülen und in Dosen, dann welken und quetschen sie nicht so schnell.
Es hängt auch immer davon ab, ob du dein Gemüse frisch kaufst und schnell verbrauchst, oder ob du es wochenlang lagern willst (dann verliert es meist Geschmack, außer Wurzelgemüse). Bio-Paprika und Orangen sind anscheinend nicht so haltbar daher manchmal besser im Kühlschrank aufgehoben, sonst schimmeln sie schnell.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Silvina

Beitrag von Silvina »

Und nicht vergessen: Äpfel nicht mit anderem reifen Obst zusammen lagern, sonst wird das andere Obst schneller schlecht.

https://www.google.com/search?q=obst%20 ... irefox-b-m
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

oldfield2283 hat geschrieben: 10 Feb 2022 12:35 ... wie soll ich jemals lernen, welches Obst und Gemüse ich wie lagern muß`? Die einen sagen so, die anderen sagen so :hierlang: Paprika, Tomaten, Gurken, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln, Äpfel, Kiwi, Physalis, Bananen - ok bei den letzten beiden ist die Sache selbst mir klar, so grün wie die sind. Aber sonst... Im Supermarkt liegt das doch alles draußen rum

Ja, im Supermarkt liegt Obst/Gemüse einfach so rum ... davor wird es kühl gelagert, aber nicht kalt. Beim Transport vom Zentrallager zum Supermarkt ist es meist zusammen auf selber Temperatur wie die Waren, die ins Frischeregal kommen (Fleisch, Joghurt, etc.), und im Kommissionierlager (und ich nehme mal an davor auch) ist die Zieltemperatur so etwa +12°C.

Kann sein, dass das ein Kompromiss ist und für konkrete Sorten wäre was anderes besser, aber ich nehme mal an, dass das ungefähr schon so passt.
Make love not war!
NeC
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von NeC »

oldfield2283 hat geschrieben: 10 Feb 2022 12:35 ... und dann frage ich mich gerade, wie ich damit umgehen soll, wenn mir eine Bekannte, mit der ich diese Woche sprach, ihre echt extremen Horror-Alpträume anvertraut...
(...)
Ich kann ihr aber eh nicht helfen - unsere Welten sind weit auseinander. Außer Blitzableiter und Kummerkasten zu spielen. Die Frage für mich ist, wie weit lasse ich es an mich selbst heran.
Einen verständnisvollen Blitzableiter und Kummerkasten zu haben hilft ihr vielleicht mehr als Du denkst! :good:

Aber natürlich ist es richtig - Du musst Dich auch selbst schützen. Zeigst Du ihr, dass Du Dich mit ihrem Problem beschäftigst? Und wenn ja, wie nimmt sie das auf? Das erzählen von emotional aufwühlenden Träumen kann ja sowohl das eröffnen eines intimen Einblicks in die Persönlichkeit sein, als auch lediglich eine spannend-unterhaltsam gemeinte Story aus der "Was-ich-Dir-verrücktes-erzählen-muss"-Kategorie sein.
LesHommes

Beitrag von LesHommes »

…. ich frage mich, ob diese juckenden Augenlider eine Allergie sind. :cry: :cry:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Jack

Beitrag von Jack »

… wie oft ich noch Nachrichten der Art "Dein Dating-Account ist seit 180 Tagen unbenutzt" bekommen werde :mrgreen:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Beitrag von Mit müden Augen »

LesHommes hat geschrieben: 12 Feb 2022 23:33…. ich frage mich, ob diese juckenden Augenlider eine Allergie sind. :cry: :cry:
:vielglueck:

Ich frage mich - mal wieder - wie es weitergehen soll. Ich bin soooo fertig und sooooooooo müde. :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Momo

Beitrag von Momo »

Wo RomNey abgeblieben ist.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
halbkaputt
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

Momo hat geschrieben: 16 Feb 2022 04:01 Wo RomNey abgeblieben ist.
gute Frage! eine Zeit lang hat er ja wirklich exzessiv geschrieben- und auf einmal: völlige Funkstille
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

ob es dieses Jahr einen neuen Versuch für ein Ü45-Treffen gibt.
Sahne mit Bohnen
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ob das Forum irgendwann wieder ein Ort wird wo ich mich wohl fühlen kann....
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Peter

Beitrag von Peter »

Wieso heißt es eigentlich "Genesenenstatus"? Macht das Wort grammatisch überhaupt einen Sinn? Müsste es nicht Genesungsstatus heißen?

Wer hat das Wort erfunden und wieso benutzt es jeder? Fragen über Fragen.
Einzelgänger
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Einzelgänger »

... warum manche (ältere Menschen) am Telefon/Handy so laut sein müssen. Redet doch bitte in normaler Lautstärke, eure Gesprächspartner werden euch schon verstehen.
Der letzte AB

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“