Meine erste Beziehung mit einem AB

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ABtutsoweh

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von ABtutsoweh »

Kräuterfrau hat geschrieben:Er kann jetzt nicht von jetzt auf gleich der Mann werden, den sich Barbie gewünscht hat.
Das ist vollkommen richtig. Viel wichtiger ist für mich allerdings die Frage, ob er das überhaupt will bzw. ob das gut für ihn ist.

Ich denke jeder AB hat das Ziel in einer Beziehung die in der jahrelangen Zeit als AB entstandenen Ängste, Hemmungen und Unsicherheiten schrittweise abzubauen und irgendwann mal gleichberechtigt und "auf Augenhöhe" seinem Partner gegenüber zu stehen und die eigenen Wünsche und Vorstellungen offen kommunizieren zu können. Problematisch wird es meines Erachtens, wenn der Partner sich eine Entwicklung wünscht, die dem Naturell des AB nicht entspricht. Wenn es um die von Barbie angesprochene "Männlichkeit" geht, die ich so verstehe, dass von dem Mann in der Partnerschaft eine gewisse Dominanz ausgeübt werden soll, dann wäre es wohl zumindest bei mir so, dass ich diesen Wunsch nicht erfüllen könnte, da dies nicht meiner Wesensart entspricht. Für mich bedeutet Beziehung einen Weg gemeinsam nebeneinander gehen und nicht einer vorneweg und der andere hinterher. Der dauerhafte Versuch jemand oder etwas zu sein, der bzw. das man nicht ist, ist meines Erachtens weder für den AB noch für dessen Partnerin ein Gewinn, weshalb für diese Kategorie von MABs wohl nur die Möglichkeit besteht, weiter darauf zu hoffen, dass sie nach vielen Barbies eventuell doch noch irgendwann auf eine Kräuterfrau treffen.
Kräuterfrau hat geschrieben:Und ich habe es so verstanden, dass sie diese Aufmerksamkeit am Anfang genossen hat. Das ist für ihr Gegenüber dann verwirrend. Warum etwas was gestern gut war, heute nicht mehr in Ordnung ist.
Das wäre für mich auch nicht nachvollziehbar.
Robinson

Beitrag von Robinson »

Ich denke, hier sollte nicht soviel über "den AB" spekuliert werden. Was wir wissen: Barbie hat sich auf eine Beziehung mit jemand eingelassen, und nach einigen Wochen (?) ging ihr vieles, was ihr diesen Mann nähergebracht hat, auf den Keks; sie wollte, dass er sich anders verhält, das hat er sogar versucht, aber nicht zu ihrer Zufriedenheit geschafft.

Soweit ich sehe, ist das das Faktendestillat. Über den Mann oder ABsein sagt das wenig mehr aus, als das er sich wohl bemüht hat und damit sogar anfänglich - solange er war wer er war - an eine Beziehung gekommen ist. Dann hat sie die Lust dran verloren. Das ist ihr gutes Recht. Aber sehe da nur ich mehr über Barbie als über den Kerl ausgesagt?
Uhas

Beitrag von Uhas »

Trallalalala hat geschrieben:und bin erstaunt, wie nachsichtig Frauen mit mir in SOLCHEN Situationen umgegangen sind. Offenbar sind Frauen von der Natur darauf ausgelegt, rumtobenden Männern (so lange sie nicht wirklich gewalttätig werden) mit großem Gleichmut zu begegnen. Eher gerieten mir meine seltenen Kontrollverluste zum Vorteil, weil sie irgendwas zwischen Respekt und Gefallen an meiner Emotionalität erzeugten.
Der Unterschied könnte sein, dass die Wutausbrüche, wie du selbst schon schriebst, eben selten waren. Ich gehe aber mal davon aus, dass deine Untentschlossenheit usw. im Gegensatz dazu eher andauernder Natur war. Dir wurde bei der Wut vielleicht ein Fehltritt verziehen ("Kann ja mal passieren, wenn man einen schlechten Tag hat."), man hat es eventuell als einenen Ausnahmeverhalten außerhalb der Regel wahrgenommen. Etwas, was du aber immer und immer wieder gleich praktizierst, kann nur schwerlich als Versehen angesehen werden, sondern deutet eher auf ein reguläres Verhalten hin.
Fehler machen offenbar alle. MABS aber scheinbar in schädlicheren Bereichen als andere Männer. Woher kommt das? Ist es weil sie ihre Handlungen vom Verstand leitet lassen, wo es richtiger wäre emotional zu reagieren?
In wiefern wäre denn z.B. große Anhänglichkeit aus Angst den Partner zu verlieren, eine vom Verstand geleitete Handlung? Klar, es ist keine Kurzschlussreaktion, aber trotzdem doch eine emotionale Angelegenheit?
Barbie

Beitrag von Barbie »

Hallo allerseits,

ich meld mich nur kurz zurück, ohne ins Detail zu gehen. Wie oft soll ich noch wiederholen, ich bin kein fake, ich bin wirklich so..!!!

Ich hab schon überlegt vielleicht ziehen mich ABs einfach an?
Kräuterfrau hat geschrieben:Es sind aber nicht alle Frauen Barbie. Ich habe mich in so viel Aufmerksamkeit verliebt und ich möchte es nicht missen.
Mäuschen ich liebe Aufmerksamkeit, nix dagegen einzuwenden. Geschenke, kleine Aufmerksame Gesten, eine Liebkosung oder liebes Wort.. Aber alles im Rahmen! Und vor allem authentisch!!!! Egal was die Leute hier sagen, ich bin sehr sensibel und feinfühlig und wenn etwas nicht vollkommen ehrlich ist, dann merke ich das schnell.

Und bei ihm hatte ich das Gefühl, dass es so bisschen gespielt war. Ach keine Ahnung wie ich das erklären soll, es fühlte sich einfach nicht richtig an. Wie gesagt zu übertrieben, zu oft etc.
Kräuterfrau hat geschrieben:Und ich habe es so verstanden, dass sie diese Aufmerksamkeit am Anfang genossen hat. Das ist für ihr Gegenüber dann verwirrend.
Hab ich ja auch. Das ist ja kein Verbrechen? Nur hab ich gedacht, dass es mit der Zeit weniger wird...
ubiba hat geschrieben:Aber okay, wenn du nicht direkt fragen möchtest, vielleicht kannst du ihm ja aber etwas entgegen kommen in dem du z.B. erwähnst das du gerne z.B. in ein Konzert oder ins Kino gehen möchtest, aber niemand da ist der mitgeht und du nicht gerne alleine gehen möchtest.
Hab ich! Bin ja nicht ganz doof :spiegel: Er guckte mich an, lächelte... und schwieg! Ich weiß nicht, vielleicht findet er mich wirklich unattraktiv :gruebel:
FrankBN hat geschrieben:Wobei ich dich auch nicht wirklich verstehe Barbie. Jetzt bist du gerade mit einem bestimmten Typ Mann auf die Schnauze gefallen, und prompt gefällt dir wieder einer, der vielleicht ähnlich sein wird.
Ach Franky ich verstehe mich manchmal selber nicht... Aber was soll ich machen - er ist sooooooo niedlich. Vom Charakter meine ich :shylove:
Barbie

Beitrag von Barbie »

ABtutsoweh hat geschrieben:Problematisch wird es meines Erachtens, wenn der Partner sich eine Entwicklung wünscht, die dem Naturell des AB nicht entspricht. Wenn es um die von Barbie angesprochene "Männlichkeit" geht, die ich so verstehe, dass von dem Mann in der Partnerschaft eine gewisse Dominanz ausgeübt werden soll, dann wäre es wohl zumindest bei mir so, dass ich diesen Wunsch nicht erfüllen könnte, da dies nicht meiner Wesensart entspricht.
Genauso war das!
ABtutsoweh hat geschrieben:...weshalb für diese Kategorie von MABs wohl nur die Möglichkeit besteht, weiter darauf zu hoffen, dass sie nach vielen Barbies eventuell doch noch irgendwann auf eine Kräuterfrau treffen.
Auch hier kann ich nur zustimmen :daumen:
Barbie

Beitrag von Barbie »

Robinson hat geschrieben:Ich denke, hier sollte nicht soviel über "den AB" spekuliert werden. Was wir wissen: Barbie hat sich auf eine Beziehung mit jemand eingelassen, und nach einigen Wochen (?) ging ihr vieles, was ihr diesen Mann nähergebracht hat, auf den Keks; sie wollte, dass er sich anders verhält, das hat er sogar versucht, aber nicht zu ihrer Zufriedenheit geschafft.

Soweit ich sehe, ist das das Faktendestillat. Über den Mann oder ABsein sagt das wenig mehr aus, als das er sich wohl bemüht hat und damit sogar anfänglich - solange er war wer er war - an eine Beziehung gekommen ist. Dann hat sie die Lust dran verloren. Das ist ihr gutes Recht. Aber sehe da nur ich mehr über Barbie als über den Kerl ausgesagt?
Das ist Unsinn.
m13ab

Beitrag von m13ab »

Hallo allerseits,

ich meld mich nur kurz zurück, ohne ins Detail zu gehen. Wie oft soll ich noch wiederholen, ich bin kein fake, ich bin wirklich so..!!!

:shock: Oha, so einen Fall soll es in den 50iger Jahren schon einmal in Süddeutschland gegeben haben...
marwie
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von marwie »

Was ich nicht ganz verstehe, warum er das Rumgesülze nicht sein liess, als sie gesagt hat, dass sie das nicht so mag, mir wäre eine Frau, der man nicht ständig bestätigen muss, dass man sie liebt lieber, als eine, die mit "du liebst mich nicht mehr" ankommt, wenn man es nicht ständig mit Worten und Taten bestätigt.
Barbie

Beitrag von Barbie »

m13ab hat geschrieben:
Hallo allerseits,

:shock: Oha, so einen Fall soll es in den 50iger Jahren schon einmal in Süddeutschland gegeben haben...
Wieso bist du geschockt? Hab ich den Witz irgendwie nicht verstanden? :gruebel:
marwie hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe, warum er das Rumgesülze nicht sein liess, als sie gesagt hat, dass sie das nicht so mag, mir wäre eine Frau, der man nicht ständig bestätigen muss, dass man sie liebt lieber, als eine, die mit "du liebst mich nicht mehr" ankommt, wenn man es nicht ständig mit Worten und Taten bestätigt.
Siehst du - das sehe ich genauso wie du!!
Dara...

Beitrag von Dara... »

Barbie hat geschrieben:
Kräuterfrau hat geschrieben:Es sind aber nicht alle Frauen Barbie. Ich habe mich in so viel Aufmerksamkeit verliebt und ich möchte es nicht missen.
Mäuschen ich liebe Aufmerksamkeit, nix dagegen einzuwenden. Geschenke, kleine Aufmerksame Gesten, eine Liebkosung oder liebes Wort.. Aber alles im Rahmen! Und vor allem authentisch!!!! Egal was die Leute hier sagen, ich bin sehr sensibel und feinfühlig und wenn etwas nicht vollkommen ehrlich ist, dann merke ich das schnell.
:mrgreen:
Barbie

Beitrag von Barbie »

Dara... hat geschrieben:
Barbie hat geschrieben:
:mrgreen:
Okay du meinst ich bin widersprüchlich? Finde ich eigentlich nicht... :gruebel: Und mich hat auch nicht die Aufmerksamkeit an sich gestört, sondern das "Rumgesülze". Das ist nicht so meins...

Vielleicht war er aber auch nicht der Richtige... *seufz*
Lone Star

Beitrag von Lone Star »

ABtutsoweh hat geschrieben:
Kräuterfrau hat geschrieben:Er kann jetzt nicht von jetzt auf gleich der Mann werden, den sich Barbie gewünscht hat.
Das ist vollkommen richtig. Viel wichtiger ist für mich allerdings die Frage, ob er das überhaupt will bzw. ob das gut für ihn ist.

Ich denke jeder AB hat das Ziel in einer Beziehung die in der jahrelangen Zeit als AB entstandenen Ängste, Hemmungen und Unsicherheiten schrittweise abzubauen und irgendwann mal gleichberechtigt und "auf Augenhöhe" seinem Partner gegenüber zu stehen und die eigenen Wünsche und Vorstellungen offen kommunizieren zu können. Problematisch wird es meines Erachtens, wenn der Partner sich eine Entwicklung wünscht, die dem Naturell des AB nicht entspricht. Wenn es um die von Barbie angesprochene "Männlichkeit" geht, die ich so verstehe, dass von dem Mann in der Partnerschaft eine gewisse Dominanz ausgeübt werden soll, dann wäre es wohl zumindest bei mir so, dass ich diesen Wunsch nicht erfüllen könnte, da dies nicht meiner Wesensart entspricht. Für mich bedeutet Beziehung einen Weg gemeinsam nebeneinander gehen und nicht einer vorneweg und der andere hinterher. Der dauerhafte Versuch jemand oder etwas zu sein, der bzw. das man nicht ist, ist meines Erachtens weder für den AB noch für dessen Partnerin ein Gewinn, weshalb für diese Kategorie von MABs wohl nur die Möglichkeit besteht, weiter darauf zu hoffen, dass sie nach vielen Barbies eventuell doch noch irgendwann auf eine Kräuterfrau treffen.
Findest du nicht, dass sich die beiden Sätze widersprechen?
Wenn man einen Weg gemeinsam nebeneinander geht, was bedeutet das denn, wenn nicht, sich von Anfang an auf Augenhöhe begegnen und es jedem erlaubt ist, die eigenen Vorstellungen zu kommunizieren?

Ich glaube, das hat nichts mit Männlichkeit und Dominanz zu tun, sondern einfach nur damit, ob man sich selbst und seine Wünsche für wertvoll hält. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein gutes Rezept für eine Beziehung ist, wenn einer der Partner ganz zurücksteckt und dem anderen das Gefühl gibt, aus Gnade und Mitleid mit ihm oder ihr zusammen zu sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass manche ihre Beziehung erhalten wollen, indem sie versuchen völlig anspruchslos zu sein und den Partner mit Komplimenten und Geschenken überschütten. Ich glaube nicht, dass man durch diesen Versuch von erkaufter Zuneigung längerfristig als gleichwertiger oder toller Partner angesehen wird. Oder anders gefragt: Meinst du z.B., es wäre eine gute Grundlage für eine Freundschaft, wenn eine Person sich unterwürfig behandet und die andere alles bestimmen darf?
StrangeGirl

Beitrag von StrangeGirl »

Barbie hat geschrieben:Ich bin gerade ziemlich frustriert, weil ich mich auf eine Beziehung mit einem AB eingelassen habe!! Jungs nichts gegen euch, aber das war eine unschöne Erfahrung...

Er war / ist immer noch super nett! Freundlich, nett, hilfsbereit, aber vollkommen neben der Spur!!! Ich will mich hier nicht lange darüber auslassen. Es sind ganz ganz bestimmt nicht alle ABs so schlimm. Und es gibt sicherlich welche, die bis jetzt einfach nur großes Pech hatten. Vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht oder sich für falsche Frauen entschieden.

Aber es gibt bestimmt auch viele, die einfach zu verpeilt sind, um diese Sache mit Frauen auf die Reihe zu kriegen. Er sagte immer: gib mir etwas Zeit. Und glaubt mir ich bin alles andere als unsensibel, aber auch meine Geduld hat Grenzen. Das muss man einfach so sagen...!!!

Echt schade übrigens. Er war ein sehr netter Kerl. Aber es reicht eben nicht!

Tut mir leid, musste meinen Frust gerade loswerden.

Sorry, aber du nervst mit deinen dämlichen Luxusproblemen. Wir haben hier mit Traumata, Phobien, Ängsten, psychischen Problemen zu kämpfen. Und da kommt dann so eine erfolgsverwöhnte Normala und meint uns vorhalten zu müssen, woran es bei uns hapert. Spar dir das - wir wissen idR selbst, wo unsere Baustellen sind. Es passt echt auf keine Kuhhaut mehr, was man sich als Betroffene/r hier von (zahlenmäßig immer mehr werdenden) völlig unempfindlichen Sensationstouristen anhören muss.
Meine Güte, wildere dann halt unter deinesgleichen - such dir keinen schüchternen, liebeshungrigen AB, sondern irgendeinen dominanten Platzhirsch - und gut ist. :roll:

Entschuldigt den etwas unmutigen Tonfall - mir kocht grad echt die Galle hoch.
Vahram

Beitrag von Vahram »

StrangeGirl hat geschrieben:
Barbie hat geschrieben:Ich bin gerade ziemlich frustriert, weil ich mich auf eine Beziehung mit einem AB eingelassen habe!! Jungs nichts gegen euch, aber das war eine unschöne Erfahrung...

Er war / ist immer noch super nett! Freundlich, nett, hilfsbereit, aber vollkommen neben der Spur!!! Ich will mich hier nicht lange darüber auslassen. Es sind ganz ganz bestimmt nicht alle ABs so schlimm. Und es gibt sicherlich welche, die bis jetzt einfach nur großes Pech hatten. Vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht oder sich für falsche Frauen entschieden.

Aber es gibt bestimmt auch viele, die einfach zu verpeilt sind, um diese Sache mit Frauen auf die Reihe zu kriegen. Er sagte immer: gib mir etwas Zeit. Und glaubt mir ich bin alles andere als unsensibel, aber auch meine Geduld hat Grenzen. Das muss man einfach so sagen...!!!

Echt schade übrigens. Er war ein sehr netter Kerl. Aber es reicht eben nicht!

Tut mir leid, musste meinen Frust gerade loswerden.

Sorry, aber du nervst mit deinen dämlichen Luxusproblemen. Wir haben hier mit Traumata, Phobien, Ängsten, psychischen Problemen zu kämpfen. Und da kommt dann so eine erfolgsverwöhnte Normala und meint uns vorhalten zu müssen, woran es bei uns hapert. Spar dir das - wir wissen idR selbst, wo unsere Baustellen sind. Es passt echt auf keine Kuhhaut mehr, was man sich als Betroffene/r hier von (zahlenmäßig immer mehr werdenden) völlig unempfindlichen Sensationstouristen anhören muss.
Meine Güte, wildere dann halt unter deinesgleichen - such dir keinen schüchternen, liebeshungrigen AB, sondern irgendeinen dominanten Platzhirsch - und gut ist. :roll:

Entschuldigt den etwas unmutigen Tonfall - mir kocht grad echt die Galle hoch.

Ruhig Blut! Damit zeigst du nur wie frustriert du selber bist. ;)
StrangeGirl

Beitrag von StrangeGirl »

Warum sollte ich das nicht zeigen wollen? Ich bin nicht hier, um einen auf dicke Hose zu machen. Oder so zu tun als hätte ich keine Probleme und als würde ich cool & abgeklärt über allem stehen. Oder, wie Barbie, um anderer Leute Seelenqualen mit Füßen zu treten, sondern ich bin hier zwecks ehrlichen, aufrichtigen Austausches, meintewegen auch über Frustrationen. Wir sollten dann aber ein wenig zwischen puren Luxusfrustrationen einer verwöhnten Normala und anderen, schwerer wiegenden Frustrationen von Langzeit-ABs und Abinen unterscheiden.
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

StrangeGirl hat geschrieben:Warum sollte ich das nicht zeigen wollen? Ich bin nicht hier, um einen auf dicke Hose zu machen. Oder so zu tun als hätte ich keine Probleme und als würde ich cool & abgeklärt über allem stehen. Oder, wie Barbie, um anderer Leute Seelenqualen mit Füßen zu treten, sondern ich bin hier zwecks ehrlichen, aufrichtigen Austausches, meintewegen auch über Frustrationen. Wir sollten dann aber ein wenig zwischen puren Luxusfrustrationen einer verwöhnten Normala und anderen, schwerer wiegenden Frustrationen von Langzeit-ABs und Abinen unterscheiden.
Das tun die meisten doch auch. Jedenfalls tut mir Barbie da nur minimal leid, so was kann passieren, ist aber m.E. nicht besonders schlimm.
Und so sehr ich deine Reaktion nachvollziehen kann, man sollte m.E. doch auch sehen (wie auch NBUC in seiner Bewertung andeutete), dass Barbie durchaus auch m.E. dazu beigetragen hat zu zeigen, wie man(n) es eben NICHT machen soll. Sprich unabhängig ob ich ihren Frust verstehe oder nicht, es steckte durchaus für den Einen oder Anderen wertvolle Information in ihrem Beitrag. Finde ich wenigstens.
Seerosenblatt

Beitrag von Seerosenblatt »

Regenbogen hat geschrieben:Wie soll sich der Mann den verhalten, damit er männlich ist... ???

Als AB ist man überglücklich sein Glück gefunden zu haben und man möchte der Frau nur gutes tun.
Die Frau soll merken wie wichtig sie ihm ist.
Dadurch drückt er seine Liebe aus.

Und was macht die Frau : Es nervt sie.

Komische Welt :kopfstand:

Stimme dir zu, Regenbogen... ich jedenfalls weiß es zu schätzen, dass ich einen lieben Freund habe, dem ich etwas wert bin. Ich weiß, dass das NICHT selbstverständlich ist. Es gibt viele Männer, die würden z.B. nicht aus netter Geste mal was mitbringen oder so.
Und wenn er mal etwas gesagt hat, weil er sie nicht vor den Kopf stoßen wollte (und auch aus Angst, weil er sie gerade NICHT verlieren möchte) - um Gottes Willen, wie furchtbar, da muss man ihn natürlich gleich abstoßen. Leider keine echte Liebe von Barbie gewesen in dem Fall (sonst hätte sie sich ja auch nicht getrennt).
Zuletzt geändert von Seerosenblatt am 05 Dez 2012 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
HypnoseKroete

Beitrag von HypnoseKroete »

Wie lange ging überhaupt die Beziehung?
Hab das so nicht rauslesen können oder übersehen :mrgreen:
Megalith

Beitrag von Megalith »

Wie kann sich man sich nur über so eine, wie ich stark vermute, Fake-Geschichte ereifern. Und selbst wenn es tatsächlich so war, was ändert das? Konzentriert euch mal lieber auf die wichtigen Sachen.
Regenbogen

Beitrag von Regenbogen »

Seerosenblatt hat geschrieben:
Regenbogen hat geschrieben:Wie soll sich der Mann den verhalten, damit er männlich ist... ???

Als AB ist man überglücklich sein Glück gefunden zu haben und man möchte der Frau nur gutes tun.
Die Frau soll merken wie wichtig sie ihm ist.
Dadurch drückt er seine Liebe aus.

Und was macht die Frau : Es nervt sie.

Komische Welt :kopfstand:

Stimme dir zu, Regenbogen... ich jedenfalls weiß es zu schätzen, dass ich einen lieben Freund habe, dem ich etwas wert bin. Ich weiß, dass das NICHT selbstverständlich ist. Es gibt viele Männer, die würden z.B. nicht aus netter Geste mal was mitbringen oder so.
Und wenn er mal etwas gesagt hat, weil er sie nicht vor den Kopf stoßen wollte (und auch aus Angst, weil er sie gerade NICHT verlieren möchte) - um Gottes Willen, wie furchtbar, da muss man ihn natürlich gleich abstoßen. Leider keine echte Liebe von Barbie gewesen in dem Fall (sonst hätte sie sich ja auch nicht getrennt).
Tja Barbie, und viele Normala Frauen denken wohl das diese Zuneigung vorgetäuscht ist um an Sex zu kommen...
So nach dem Motto: "Der ist nett zu mir, der will mich austricksen".
Dabei sind wir ABs wohl die diejenigen denen man ehrliche Zuneigung noch am ehesten zutrauen kann.

Zurück zu „Erste Beziehung“