Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Selena Pommes

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von Selena Pommes »

dfg82 hat geschrieben:Mit "richtigem" Mann meinst Du wohl Männer, die Eigenschaften mit sich bringen, die man für männlich hält. Wenn Du darauf stehst, dann kannst Du Dir gerne einen suchen. Nur ist es nicht korrekt, wenn behauptet wird, dass insgeheim jede Frau so einen Mann haben möchte, es aber nicht äußern mag. Meine eigenen Erfahrungen sagen da etwas anderes. Die ganzen "unmännlichen" verpartnerten Softies dort draußen sollten eigentlich auch belegen, dass es hier kein allgemeingültigen Wunsch gibt, den alle Frauen verspüren. Ich selbst würde mich auch als "unmännlich" beschreiben, trotzdem mag mich meine Freundin so wie ich bin und würde mir den Hals umdrehen, wenn ich auch nur ein klitzekleines bisschen damit anfangen würde, sie sanft zu leiten oder zu dominieren. Sie hat ihren eigenen Kopf und das finde ich auch gut so.
Ich freue mich sehr für dich und deine Freundin! Warum warst du denn AB oder siehst du dich noch als ein solcher an?
Erstaunlich, dass die meisten Gegenantworten entweder von Frauen oder aber von bereits verpartnerten Männern stammen, die (zum Glück) offenbar glücklich in ihrer Beziehung zu sein scheinen.
Allerdings ist dieses Glück nicht jedem hier vorbehalten, viele Männer berichten davon, seit Jahren immer wieder bei Frauen als zu nett, lieb usw abzublitzen und wenn überhaupt, nicht über die Kumpelschiene hinauszukommen. Was sagst du diesen Männern? Ich wäre auch versucht, ihnen zu sagen: Ihr seid doch so nett (meistens), verstellt euch bloß nicht!
Nur was nützt ihnen das? Es geht bei dem Ganzen ja auch nicht um eine Veränderung des Charakters um 180 Grad, sondern um Bereicherung des eigenen Lebens. Ein Mensch, der auf ruhige Art auf andere Menschen einwirken kann, der ist doch fast immer charismatisch. Natürlich darf dieser auch aufbrausend sein, das ändert ja trotzdem an einer "ruhigen Dominanz" nichts.

Ich habe früher auch bestritten, auf Alphas zu stehen und eigentlich bestreite ich das immer noch. Das liegt an meiner Definition von Alphas. Allerdings muss ich allmählich erkennen, dass es gewisse AUCH ÜB- UND ERLERNBARE Eigenschaften gibt, die mich ziemlich anziehen und die vor allem aussehensunabhängig sind. Aber das muss ich als oberflächlicher Mensch erst mal mit mir selbst ausmachen.

Millans Ausstrahlung und seine Prinzipien halte ich für einen sehr guten Ansatz für MABs, die es eben bisher nicht geschafft haben, mit ihrer devoten, lieben, asexuellen Art bei Frauen zu landen.
Selena Pommes

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von Selena Pommes »

Reni hat geschrieben: Erst gackern und dann nicht legen, Lion :?
Wenn, dann klär halt auf, wer sie ist und gut.
Es ist doch sonnenklar, wer ich bin!
Die Schwester von Ash Ketchup und Marina Mayonnaise.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von Antonia »

Ist doch eigentlich egal, ob der Threadersteller ein Mann oder eine Frau ist.
Auf jeden Fall ein Mensch mit einem schrägen Sinn für Humor. :mrgreen:

(vermutlich lacht er/sie sich gerade scheckig über uns, weil wir darauf reingefallen sind und
uns etwas darüber aufgeregt haben...vielleicht ist es ja auch jemand aus dem Roten Forum,
das würde auf jeden Fall passen! :mrgreen: ).
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Lion

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von Lion »

Reni hat geschrieben: Erst gackern und dann nicht legen, Lion :?
Wenn, dann klär halt auf, wer sie ist und gut.
Wenn ich das hätte tun wollen, hätte ich das ja eben schon tun können, nech? ;)

Mir geht dieses ganze Gezeter um den Artikel an sich am ... vorbei. Mich nervt nur, das "sowas" ja nuuuuuur von einem Mann kommen kann, der zudem noch frustriert ist.

Kommt dieser Beitrag aber nicht, also greift diese "Argumentation" nicht. Ergo muss man sich diesem Thema wohl ganz anders nähern.
Lion

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von Lion »

Antonia hat geschrieben:Ist doch eigentlich egal, ob der Threadersteller ein Mann oder eine Frau ist.
.
Denke ich nicht.

Wenn ein Mann so etwas sagt, isser halt ein Chauvi. Wenn es ne Frau sagt, muss man drüber diskutieren, was denn die Mitschwester vom rechten Weg abgebracht hat.

Ist ein klein wenig so wie mit Esther Vilar oder Monika Ebeling. :)
Suria

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von Suria »

Selena Pommes hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Mein Vorschlag zu der ganzen Problematik ist: semfi und Selena Pommes, ihr tickt offenbar sehr ähnlich, vielleicht schreibt ihr einander mal und trefft euch mal? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr gegenseitig dazu beitragen könnt, euren Beziehungsstatus zu ändern^^.
Interessant, dass du dich zu Wort meldest.
Du bist doch diejenige, die als Ostblockfrau für alle anderen Ostblockfrauen so genau weiß, was sie sich wünschen und was nicht, oder? Da hat komischerweise niemand was dagegen gesagt.
Interessant, dass du so gut über diese Diskussion, die ich mit semfi führte, Bescheid weißt^^. Interessant ist, dass du mich wegen meinem nett gemeinten Vorschlag angreifen möchtest.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von soukous »

Selena Pommes hat geschrieben: Millans Ausstrahlung und seine Prinzipien halte ich für einen sehr guten Ansatz für MABs, die es eben bisher nicht geschafft haben, mit ihrer devoten, lieben, asexuellen Art bei Frauen zu landen.
Darf man mal fragen,

1. was deine Motivation ist, in diesem Forum zu schreiben, bzw. aus welchen Gründen du auf "uns" gestoßen bist? (Die Normalinen pacman, Killerprincess, zwillingsschwester und Kräuterfrau haben das alle eingangs zumindest kurz erläutert.)

2. Woher du so genau weißt, dass ABs tatsächlich so sind, wie du im obigen Zitat behauptest? Hast du bereits ein AB-Treffen besucht oder sonst irgendwelche Kontakte mit ihnen gehabt?
auslaufmodell

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von auslaufmodell »

Selena Pommes hat geschrieben:Ich hüte mich vor der genauen Zählung der Beleidigungen und Unterstellungen in deinem Beitrag, sondern melde ihn einfach :)
;) Brauchst dir die Mühe nicht machen, Kleines: habe bereits eine Forumsabmeldung für mich beantragt. :D

Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Zähmer!
wirrwarr

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von wirrwarr »

kleineLampe hat geschrieben:Geht mir bisher am Kern des Problems vorbei :mrgreen:
Mir auch. Anstatt sich sachlich mit dem Anfangsbeitrag zu beschäftigen, werden hier lieber Verschwörungstheorien aufgestellt. Ich kann nur sagen, dass vieles aus dem Anfangsbeitrag für mich funktioniert. Allerdings habe ich mich nie gefragt, wie man mit Hunden am besten umgeht, um das auf Frauen zu übertragen. Vielleicht gäbe es hier weniger Probleme, wenn es um einen Artikel ginge, in dem steht, dass das, was bei Frauen funktioniert, erstaunlicherweise auch bei Hunden weiterhilft.
Selena Pommes

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von Selena Pommes »

soukous hat geschrieben:
Selena Pommes hat geschrieben: Millans Ausstrahlung und seine Prinzipien halte ich für einen sehr guten Ansatz für MABs, die es eben bisher nicht geschafft haben, mit ihrer devoten, lieben, asexuellen Art bei Frauen zu landen.
Darf man mal fragen,

1. was deine Motivation ist, in diesem Forum zu schreiben, bzw. aus welchen Gründen du auf "uns" gestoßen bist? (Die Normalinen pacman, Killerprincess, zwillingsschwester und Kräuterfrau haben das alle eingangs zumindest kurz erläutert.)

2. Woher du so genau weißt, dass ABs tatsächlich so sind, wie du im obigen Zitat behauptest? Hast du bereits ein AB-Treffen besucht oder sonst irgendwelche Kontakte mit ihnen gehabt?
1. Lese seit Ewigkeiten mit und bin ABine, wenn auch mit Erfahrungen.

2. Ja, kenne ABs persönlich und habe viele Kontakte mit ihnen. Wie ich hier bereits mehrfach deklariert habe, lese ich Beiträge und vergesse einige davon nicht immer. Jeder, der hier einige Zeit mitliest, eignet sich nicht nur die AB-Termini an, sondern kann auch immer wieder von Geschichten lesen, in denen Männer als zu weichgespielt angesehen wurden und deshalb chancenlos waren oder sind. Das willst du doch wohl hoffentlich nicht bestreiten?
StrangeGirl

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von StrangeGirl »

Ach, wenn man schon in die Tierwelt ausweicht, weil einem das Menschliche zu menschlich, d.h. zu fremd geworden ist: die Herrchen-Hund-Beziehung ist nicht die einzige, die man sich als Schablone für Geschlechterbeziehungen nehmen kann.
Was ist mit der Halter-Katze-Beziehung? Die scheint mir irgendwie spannender und für mich persönlich auch eher übertragbar.

Und der Pommespanzer ist tatsächlich ne Frau. Psycholinguistische Ferndiagnose. ;)
Zuletzt geändert von StrangeGirl am 07 Jan 2013 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tirak

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von Tirak »

Mit ruhiger Dominanz und mit dem alten Rollenverständnis kann ich nichts anfangen. Dennoch bin ich weder lieb noch nett oder gar völlig asexuell.
grüner_apfel

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von grüner_apfel »

Also ich finde in den Posts von Pommes KEIN EINZIGES Anzeichen dafür dass es sich um eine reale Abine handeln könnte. Keine glaubhaften persönlichen Berichte aus Frauensicht, keine Anzeichen dafür, dass sie mit ihrem Abinendasein hadert (wie auch, wenn sie keine ist) dafür ausschließlich Post die den Frustis hier nach dem Mund reden. Die Abinen hier im Forum sind sehr, sehr unterschiedlich aber alle haben gemein, dass sie untere ihrer Situation mehr oder weniger leiden. Auf Pommes scheint das nicht zuzutreffen. Auf Ratschläge sich doch mal mit semfi auszutauschen bei so vielen Gemeinsamkeiten reagiert "sie" mit einem Negativvoting. Warum "sie" nichts davon hält? Weil es wahrscheinlich einfach keine sie ist. WENN es doch eine Frau ist dann mit Sicherheit keine Abine.
Auf meine Aufforderung doch mal wasGglaubhaftes über ihre Lebensgeschichte zu schreiben reagiert "sie" natürlich nicht. Ein solches halbwegs realistisches Szenario zu konstruieren würde dem Fakeersteller wahrscheinlich dann doch zu viel Zeit kosten. Wenn sie so ein Männerversteher ist, warum ist sie dann Abine? Also ganz im Ernst - ich frage mich eher, wie man auf die Idee kommen kann dass das KEIN Fake ist.

Aber weiterhin viel Freude im Comedy-Thread des Jahres :lol: :lol: :lol:
Ich bin raus hier ...
semfi

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von semfi »

Bei mir ist es wirklich so, dass ich von Frauen oft als asexuell wahrgenommen werde, obwohl ich alles andere als asexuell bin. Bei einem Date kann ich oft selbst dann nicht richtig ran gehen wenn sie mich quasi schon direkt dazu auffordert und das liegt einfach daran, dass ich seit klein auf gelernt habe, dass die männliche Sexualität etwas böses, verachtenswertes ist das jeder anständige charakterlich integre Mann gefälligst zu unterdrücken hat. Alice Schwarzer ist ja gar lesbisch geworden weil sie die männliche Sexualität so sehr verachtet und sie grundsätzlich mit Vergewaltigung gleichsetzt.

Wie bekomme ich diese Vorstellungen nur aus dem Kopf? Ich meine das ernst! Ich leide wirklich sehr darunter. Ich kann eine Frau einfach nicht anfassen oder küssen oder dergleichen, weil ich dann sofort denke jetzt mache ich mich zum Macho Arschloch. Das ist ehrlich so! Und es belastet mich richtig. Ich hatte sogar schon den Fall, dass hinterher eine Frau fragte warum ich sie denn nicht geküsst hätte. Nach sowas ist der Ofen dann regelmäßig ganz schnell aus. Aber ich tu es wirklich einfach deshalb nicht, weil ich denke: Frauen darf man erst anfassen wenn sie es ausdrücklich verlangt haben, alles andere ist Vergewaltigung - so haben es immer alle runter gepredigt und mir eingetrichtert :(
Selena Pommes

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von Selena Pommes »

grüner_apfel hat geschrieben:Auf meine Aufforderung doch mal wasGglaubhaftes über ihre Lebensgeschichte zu schreiben reagiert "sie" natürlich nicht
Du weichst aus. Tut mir leid, dass ich deiner Aufforderung auf Vorstellung nicht nachgekommen bin bzw mir von dir keine Befehle erteilen lasse, zumal der Vorstellungsbereich und dessen Inhalte optional sind.
Außerdem habe ich bereits im Eingangsposting einige Dinge über mich durchblicken lassen, nämlich:
Selena Pommes hat geschrieben:
Ich stehe eher auf "Süßer Typ mit süßem Gesicht" stehe und obwohl jede Menge davon Interesse an mir gezeigt haben, habe ich sie abblitzen lassen. Der Beweis, dass es nicht so extrem auf das Aussehen ankommt. Sie haben einfach nichts davon auf mich ausgestrahlt.

Ich kenne die Prinzipien Bewegung, Disziplin und Zuneigung nur in ganz anderen Verhältnissen - und zwar fast nur mit der Betonung auf Disziplin und Zuneigungsentzug, eine Sache, die an der Verkorkstheit sicher mitschuldig ist.

Umso schöner die neuen Erkenntnisse :)
So was fällt einem natürlich nur bei Lektüre eines Textes, über den man sich echauffiert, auf. Falls du es mitbekommen hast: Du redest nicht mit mir, sondern mit anderen über mich. Und den Text lässt du komplett außen vor.
grüner_apfel hat geschrieben: Auf Ratschläge sich doch mal mit semfi auszutauschen bei so vielen Gemeinsamkeiten reagiert "sie" mit einem Negativvoting. Warum "sie" nichts davon hält? Weil es wahrscheinlich einfach keine sie ist. WENN es doch eine Frau ist dann mit Sicherheit keine Abine.
Aha, beleidigend formulierte Bemerkungen, ich solle eine Beziehung mit semfi eingehen, sind für dich also Ratschläge.
grüner_apfel hat geschrieben:Wenn sie so ein Männerversteher ist, warum ist sie dann Abine?
Ich mache die Erkenntnisse nach und nach, früher habe ich anders gedacht und gehandelt. Aber ich geile mich nicht an meiner eventuellen, eigenen Stagnation auf :)
grüner_apfel hat geschrieben:Also ich finde in den Posts von Pommes KEIN EINZIGES Anzeichen dafür dass es sich um eine reale Abine handeln könnte. Keine glaubhaften persönlichen Berichte aus Frauensicht, keine Anzeichen dafür, dass sie mit ihrem Abinendasein hadert (wie auch, wenn sie keine ist) dafür ausschließlich Post die den Frustis hier nach dem Mund reden.
Nein, ich rede dir nicht nach dem Mund. Du frustest dich gerade ab, merkst du das nicht?
semfi

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von semfi »

Selena Pommes hat geschrieben:Aha, beleidigend formulierte Bemerkungen, ich solle eine Beziehung mit semfi eingehen, sind für dich also Ratschläge.
Hey!! Also so schlimm ist es nun auch nicht mit mir eine Beziehung einzugehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Robinson

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von Robinson »

Ich darf noch.
Kurz, knapp und teils informativ.
Aber zunächst der Meinungs- und Diskussionsteil. Warum der weder kurz noch knapp sein kann, gar nicht sein DARF, wenn er das Thema ernst nimmt, sollte im Laufe der Darstellung klar werden.

semfi und Selena Pommes sind begnadete Polemiker. Wer so wagemutig ist, sich mit ihnen sachlich auseinandersetzen zu wollen, muss sich auf umfangreiches Getrickse einstellen, und sofern derjenige nicht von Anfang an die Offensive behält, wird er als Defensiver so mit Erklärungen und Erläuterungen beschäftigt sein, dass ihm die Leser die Zuneigung entziehen = kontraproduktiv. Oder er lässt das Erklären und Aufdecken sein und hinterlässt ebenso unbelegte Behauptungen und offene Fragen und es artet in eine Glaubenskrieg aus = keine sachliche Diskussion.

Man muss es leider sagen: Menschen, die den fairen Diskurs auf diese Weise umgestalten, ist mit fairem Diskurs nicht beizukommen. Sie selbst eröffnen den "Glaubenskrieg" - und sind die ersten die sich über "Angriffe der Ungläubigen" lauthals ereifern. Kennt man.

Dabei sollte man ihnen aber natürlich den Weg freilassen, an einem fairen Diskurs fair teilzunehmen. Bis dahin: am besten ignorieren. Oder tun, was einige hier schon als Alternative vorschlugebn;: Amüsiert die Wunder betrachten, die dem menschlichen Hirn entspringen. "Mr Bean im Chauvi-Boot-Camp". Die Sache mit dem Hundeflüstererbuch wäre da schon mal ein für mehrere Szenen hinreichender Gag.

Beispiel: Wo und wann ist Selena Pommes beleidigt worden?
Selena Pommes hat geschrieben:Ich habe mal die Beleidigungen, Unterstellungen und Aufrufe an anderen in deinem Beitrag markiert:
grüner_apfel hat geschrieben:Solange Selena Pommes es nicht mal nötig hat im Vorstellungsbereich ihre Geschichte glaubhaft darzulegen halte ich ihren Account auch sehr wahrscheinlich für einen Fake. Und zwar mit sehr großer Sicherheit von einem Mann angelegter Fake. Wenn es nicht semfi ist dann eben ein anderer ähnlich tickender Kerl.
Also Majo ähh Pommesmädel - schreib mal was Glaubwürdiges und so lange das nicht passiert als Bitte an alle anderen: Don't feed the troll!
Pommesmädel sollte klar sein, was Glaubwürdiges - damit meinst du wohl Dinge, über die du nicht erst nachdenken oder die du diskutieren musst, sondern bei denen du gleich was dazu sagen kannst?
Dann die Unterstellung, ich sei ein Mann, dann der Bezug zu Semfi (mit dem ich nichts zu tun habe) und schließlich der Aufruf an alle anderen (denen du damit übrigens DEINE Meinung unterstellst), sie sollen mich ignorieren.
Jemand, die sich "Selena Pommes" nennt, fühlt sich von "Pommesmädel" beleidigt? Jemand, die dies selbst schreibst:
Selena Pommes hat geschrieben:Es ist doch sonnenklar, wer ich bin!
Die Schwester von Ash Ketchup und Marina Mayonnaise.
Die Forderung nach glaubwürdiger Vorstellung wird von ihr zur Forderung nach denkbefreiten Beiträgen umdefiniert, kurz;: es wird nur zurückgepampt, aber inwiefern ist die Forderung nach Glaubwürdigkeit nun beleidigend ist??? Was sagt das über die Angesprochene, wenn sie das auf diese Art zurückweist? Was sagt das über sie, wenn sie eine glaubwürdige Vorstellung mit "denkbefreit" assoziiert?
Die angeblichen "Unterstellungen" sind eindeutig als persönliche Vermutungen zu erkennen. Es sind grüner-Apfels Gedanken. Und sie hat nirgendwo nahegelegt, das sie meint, dass dies selena Pommes' Gedanken seien. Der Unterstellungsvowurf ist die tatsächliche Unterstellung! Usw usf. Typisch polemisch: Berechtigte Wünsche und persönliche Meinungsäuérungen, die einem nicht passen, als unzulässig diskreditieren. um das zu erkennen, muss man allerdings Satz für Satz, Satzteil für Satzteil und Wort für Wort auf seinen Zusammenhang prüfen. Macht kaum einer. Bringt einem umgehend den Vorwurf der Kleinkrämerei ein (pauschal darf man aber auch nicht antworten! Außer zustimmend) AWas für den schnellen Leser hängen bleibt, ist der Gedanke: Oh grüner_apfel ist da wohl etwas ber ZIel hinaus geschossen. Nein, ist sie nicht. Der polemische Gegenangriff ist nur völlig unangemessen.
Er tut zweierlei: Er ist kleinkrämerisch. Und Punkt für Punkt pauschalisierend, teils verdrehend. Das ist beim ersten Mal lesend amüsant. Beim zweiten Mal wird's nervig. Und damit ist jede Gegenwehr im keim erstickt, denn eine Antwort müsste die zahllosen, kleinteiligen Pauschalangriffe aufgreifen. Vergisst man einen, wird des heißen: "Dazu hats du aber nix gesagt, an dem Pnkt ist dir wohl nix eingefallen - ergo: ich hab recht!" Einer (lagweiligen) sachlcihe Antwort würde auch nur unterhalten polemisch geantwortet. Eine polemische wird zum reinen Glaubensschlagabtausch. Wer außer dem Initiator dieser Form der Auseinandersetzug kann daran ein Interesse haben?

Und deshalb ist diese Form der Auseinandersetzung nicht fair. Es ist wie Tic Tac Toe: Wer das Spiel beginnt und versteht, gewinnt unausweichlich. Man kann als zweiter Spieler nur gewinnen, wenn man das Spielangebot ignoriert. Selbst ein Unentschieden wäre kein fairer Ausgang: denn das Spielangebot wird ja offenbar gar nicht erst der Debatte - sprich der Möglichkeit einer grundsätzlichen sachlichen kritik - ausgesetzt.

Beispiel: Pure Polemik.
Selena Pommes hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Mit "richtigem" Mann meinst Du wohl Männer, die Eigenschaften mit sich bringen, die man für männlich hält. Wenn Du darauf stehst, dann kannst Du Dir gerne einen suchen. Nur ist es nicht korrekt, wenn behauptet wird, dass insgeheim jede Frau so einen Mann haben möchte, es aber nicht äußern mag. Meine eigenen Erfahrungen sagen da etwas anderes. Die ganzen "unmännlichen" verpartnerten Softies dort draußen sollten eigentlich auch belegen, dass es hier kein allgemeingültigen Wunsch gibt, den alle Frauen verspüren. Ich selbst würde mich auch als "unmännlich" beschreiben, trotzdem mag mich meine Freundin so wie ich bin und würde mir den Hals umdrehen, wenn ich auch nur ein klitzekleines bisschen damit anfangen würde, sie sanft zu leiten oder zu dominieren. Sie hat ihren eigenen Kopf und das finde ich auch gut so.
Ich freue mich sehr für dich und deine Freundin! Warum warst du denn AB oder siehst du dich noch als ein solcher an?
Den Widersacher scheinbar freundlich in Rechtfertigungs- und Erkärungszwang bringen, auf einem Feld, der für die Glaubwürdigkeit seiner Äußerung allerdings völlig irrlevant ist. Wir erinnern uns: Die Bitte an Selena Pommes, mit einer entsprechenden, aber relevanten(!) Schilderung ihre Glaubwürdigkeit zu zeigen, hat sie polemisch abgeschmettert.
Selena Pommes hat geschrieben:Erstaunlich, dass die meisten Gegenantworten entweder von Frauen oder aber von bereits verpartnerten Männern stammen, die (zum Glück) offenbar glücklich in ihrer Beziehung zu sein scheinen.
Warum sollte das erstaunen? Die vorgetragene These greift relativ junge Frauenrechte an. Sie behandelt die Situation in einer Beziehung zwischen Mann und Frau. Es ist nicht erstaunlich, es ist vielmehr zu erwarten, das sich natürlich zuallerest Frauen und Menschen mit Beziehungserfahrung mit Gegenmeinungen zu Wort melden, wenn und falls die Ausgangsthesen ihrer Lebenswirkichkeit, ihren Erfahrungen und Überzeigugne nicht entspricht.
Das polemixche "Erstaunen" Selena Pommes will darauf hinaus, dass sich hier tunlicsht MABs zu Wort melden solten - also Menschen, die letztlich nur eine einizige Erfahrug beitragen können: dass sie nicht zum Zuge kommen (und oft genug nicht wissen, warum nicht - eine schlichte Antwort wird ihnen hier angeboten). Sie haben folglich zu den Thesen Selena Pommes NICHTS beizutragen - außer, dass sie zustimmen oder ablehnen können. Aus Erfahrung geborene Kritik "erstaunt". So so.
Selena Pommes hat geschrieben:Allerdings ist dieses Glück nicht jedem hier vorbehalten, viele Männer berichten davon, seit Jahren immer wieder bei Frauen als zu nett, lieb usw abzublitzen und wenn überhaupt, nicht über die Kumpelschiene hinauszukommen.
Viele Männer bedauern, dass der FC Bayern so oft deutscher Meister wird. Was sagt uns das?
Es sagt uns, dass zu prüfen ist, ob das Objekt des Bedauerns ein relvevantes Diskussionsthema darstellt. Dazu gehört auch zu prüfen, ob, und falls ja wie viele, Männer das NICHT bedauern, eventuell überhaupt gar nie thematisieren, sondern ganz andere, vielleicht sogar gegensätzliche Themen bedauern (dass der FC Bayern nicht immer Deutscher Meister wird, z. B.)
Diese Prüfung unterbleibt hier zugunsten der polemische Nahelegung: "DAS ist das Problem! Und lösen wir das, ist die Welt in Ordnung.Und ICH weiß die Lösung!" Die ist dann denkbar lachhaft: Hundeerziehung als Modell; und begegne einem jedem Lebewesen so, dass eine Balance zwischen sozialem Wohlfühlen und individuellem bedürfnis gefunden wird. Das ist eine Binsenweisheit, die hier als "Erkenntnis" verkauft wird - jedenfalls, wenn man die Polemik noch nicht kennt, oder sie nachträglich beiseite räumt.
Selena Pommes hat geschrieben:Was sagst du diesen Männern? Ich wäre auch versucht, ihnen zu sagen: Ihr seid doch so nett (meistens), verstellt euch bloß nicht!
Nur was nützt ihnen das?
Was nützt es ihnen, den Hundeführerschein zu machen und ihr Wissen nun auf frauen anzuwenden? Es wird ihnen nützen, dass Frauen künftig ANDERS auf sie regaieren. keine Frage. Aber besser? Zufriedenstellender? Sind das die Frauen, die diese Männer wollen? Werden sie so LEICHTER eine finden? Kurz: Alle anderen sollen die wesentlichen Kernfrage beantworten (die so einfach und pauschal gar nicht zu beantworten sind). Nur due Hundephilosphin braucht das nicht, weil die Hundephilosophie ja die Lösung ist. Das sieht man daran, dass es bei Hunden funktioniert.
Selena Pommes hat geschrieben:Es geht bei dem Ganzen ja auch nicht um eine Veränderung des Charakters um 180 Grad, sondern um Bereicherung des eigenen Lebens. Ein Mensch, der auf ruhige Art auf andere Menschen einwirken kann, der ist doch fast immer charismatisch.
Unsinn Solche billigen Assoziationen sind typisch für gute Polemik. Sage das unwidersprechbar Richtige (Leben bereichern, das ist toll!) und nutze die positive Wertung, um etwas sachlich gar nicht Verbundenes gleich ach püositiv aufzuladen: "So hat man Charisma". Nö. Hat man nicht. Da muss noch einiges merh dazukommen, und "Ruhiges Einwirken" kann, muss aber nicht ein Teil davon sein.
Selena Pommes hat geschrieben:Natürlich darf dieser auch aufbrausend sein, das ändert ja trotzdem an einer "ruhigen Dominanz" nichts.
Auf dass von vornherein jeder Widerspruch abpralle, nehme man den schon mal affirmativ vorweg. Ich mag die Ruhe, die von einem großen, tiefen Meer ausgeht. Es darf auch Sturn herrschen, das ändert ja nichts daran, dass das Meer groß und tief ist. Polemisch nahegelegtes "ergo": Ob Sturm oder nicht Sturm, für mich herrscht da Ruhe. - Man muss nur dran glauben.
Selena Pommes hat geschrieben:Ich habe früher auch bestritten, auf Alphas zu stehen und eigentlich bestreite ich das immer noch. Das liegt an meiner Definition von Alphas. Allerdings muss ich allmählich erkennen, dass es gewisse AUCH ÜB- UND ERLERNBARE Eigenschaften gibt, die mich ziemlich anziehen und die vor allem aussehensunabhängig sind. Aber das muss ich als oberflächlicher Mensch erst mal mit mir selbst ausmachen.
Was hat das nun mit Alphas zu tun? Nix. Selena teilt mit, dass sie was über Männer und Frauen gelernt hat, was sie früher anders gesehen hatg. Und dass sie diesen Prozess auch Männern zugesteht. Dass sie einen potentiellen JKonflikt zwischen "innneren" und "oberflächlichen" Eigenschaften sieht. Nun ja. So ist der Mensch. Sie hätte auch schreiben können: Früher habe ich geglaubt, ich könnte mal irgendwann wie Supergirl fliegen lernen. Heute muss ich nach zahlreichen Sprüngen und Verletuzngen einsehen; Wohl doch nciht.
Warum das nun ein Argument sein soll, dass jeder Mensch unbedingt den Pilotenschein machen muss?
Das einzige,was nun verwundert: Sie will nicht diesen Prozess bei anderen Menschen befördern; dass jeder SEINE individuelle Entwicklung findet. Sie will ihnen das Ergebnis - IHR Ergebnis - als unausweichlich einreden. "Mach den Pilotenschein, denn du wirst anders nicht fliegen lernen."
Wenn man's so vom Brimborium entkleidet. fragt sich jeder: Na und? Genau diese Frage SOLL nicht gestellt werden.
Selena Pommes hat geschrieben:Millans Ausstrahlung und seine Prinzipien halte ich für einen sehr guten Ansatz für MABs, die es eben bisher nicht geschafft haben, mit ihrer devoten, lieben, asexuellen Art bei Frauen zu landen.
"MABs, die es eben bisher nicht geschafft haben, mit ihrer devoten, lieben, asexuellen Art": die, und nur die so chrakterisierten. Also MABS, die ihr euch selbst devot, lieb, asexuell findet UND meint, dass ihr deswegen MABs seid: lest Millan. Selena Pommes meint, es kann euch helfen.
ich frage mich allerdings, wieviele der Mitleser sich von dieser Charakterisierung wirklich hinreichend beschrieben fühlen? Im zusammenhang der Polemik kommt die aussage daher, als sei hier das patentrezept für die Mehrheit der MABs gefunden. Liest man aber, was wirklich da steht, wir des zur fragwürdigen Lösugn eines abosoluten Ausnahmeproblems.
Auch ein polemischer Trick: 08/15 Aussagen so darstellen, als seien es weltbewegende Neuheiten.

Nun zum informativen Teil:
Die Beiträge der letzen Zeit haben mein Aufmerksamkeit auf einige externe Texte und Webseiten gelenkt. Sie wurden oft positiv, zumindest sehr interessiert aufgenommen. Ich für meinen Teil fand den Duktus schon der ersten Zeilen dieser Texte ebenso haarsträubend polemisch wie die Beiträge von semfi und Selena Pommes.
Zwei Autoren, auf die oft kreuverwiesen wird, fielen mir besonders auf: Björn Leimbach und Leila Bust. Die Nutzung üblicher Web-Suchmaschinen fördert zu Tage: De beiden vermarkten gemeinsam als "Bust & Leimbach GbR" Seminare und mehr. Außer ihren eigenen Beiträgen und Quellen (und selbsterklärten Kompetenzen) ist zu beiden nicht viel zu finden, jedenfalls nicht unter den ersten 100 Ergebnissen bei verschiedenen Suchwortkombinationen. Es sind vor allem keine glaubhaft unabhängigen Teilnehmerkritiken im Netz zu finden. Weder positive noch negative. (Positive findet man natürlich auf den Geschäftswebseiten). Das finde ich schon etwas ungewöhnlich in einer Zeit, wo jede neu eröffnete Imbissbude irgendwo eine Kunden-Renzension erhält (und ich rede nicht von offenkundig gekauften Jubelkritiken, wie sie bei Amazon oft zu finden sind). Allerdings vermarkten die beiden ihre Angebote in vielfältiger Form, die Ergebnisseiten sind voll von den verschiedenstens Ergebnissen mit ihren diversen Vermarktungsideen (die mir alle den gleichen Kerngedanken zu haben scheinen), die aber überwiegend auf die eigenen Geschäftsseiten verweisen oder auf - teils von ihnen selbst verfasste - Beiträge, die darauf verweisen.
Positiv kann man dazu sicheriich sagen, dass die beiden sich auf die Selbstvermarktung im Internet verstehen.

Dazu darf nun jeder denken, was er will.

Meine Wertung: Hier versuchen zwei, eine Binsenweisheit zu Geld zu machen, und verpacken das in möglichst hochschwurbelige Extrempositionen. "Nach Jahrzehnten komplexer und hochgefährlicher Experimente konnten wir unter Einsatz unseres Lebens die Erkenntnis gewinnen, dass Bohnen sich in Gläsern mit Drehverschluss am besten aufbewahren lassen.Wer kennt das nicht: Bohnen entwischen beim Kochen und fallen zu Boden? Wer hat noch nicht vor der gschlossenen Dose gestanden und sich dann am Deckelrand geschnitten? Wie mühselig auch, die Bohne von Hand in den Topf abzuzählen! Lebensmittelmotten sind wild auf Bohnen - und was das dann für Arbeit macht, kann jeder im Intenet nachlesen! Überhaupt: So viele Menschen machen soviel falsch im Umgang mit Bohnen! Man braucht sie nur fragen! JEDER, ABSOLUT nahezu JEDER bohnenessende Mensch weiß zu berichten dass er schon mal eine Bohne unter dem Küchentisch suchen musste und sich den Kopf stieß - exemplarisches Beispiel, das kann natürlich auch ganz anders, aber auf jeden Fall irgendwie unangenehm abgelaufen sein, denk mal nach: hattst du den bisher nur helle Freude am Umgang nit Bohnen? Nein? - siehst du, schon fühlst du dich auch angesprochen! Es ist auch DEIN Problem! Und schuld sind natürlich die intriganten Dosenhersteller und Kochbuchverleger, die dieses BRENNENDE Problem einfach ignorieren - leugne es nicht, das kann man leicht beweisen, brauchst doch nur gucken: WO hätten sie's mal erwähnt? Es wird totgeschwiegen! Absichtlich! Aber WIR wissen die Lösung: das kreative Bohnenaufbewahr- und Dosier Seminar! Profitiere von unserer Erfahrung, um auch DEIN Lebensproblem endlich in den Griff zu kriegen!"


@semfi: Nicht nur, dass du dich offenbar in höchst merkwürdiger Gesellschaft aufhältst, wo alle Frauen - und zwar in größeren Mengen - auf Männer mit chauvihaften Allüren stehen UND dir das reihenweise explizit mitteilen,
sondern abgesahen davon bist du wohl auch in einer höchst merkwürdigen Gesellschaft aufgewachsen, in der dir alle eingetrichtert haben, dü dürftest dich einer Frau in keiner Weise erkennbar als Mann - also als sexuelles Wesen, das du bist - nähern; oder sie (auch) als solche betrachten. (Warum dich da das Schicksal von Alice Schwarzer so herausragend beeinflusst, weiß ich sowieso nicht: hattest du mit ihr näher zu tun?)
Verzeih, wenn ich mir diese Welt, die du durchlebt hast und noch duchlebst, weder in seinen Teilen und schon gar nicht im Zusammenhang vorstellen kann.
semfi hat geschrieben:Wie bekomme ich diese Vorstellungen nur aus dem Kopf?
Diese Frage verwundert mich ebenso. Du schreibst doch hier im Forum umfänglich gegen diese Vorstellungen an. Da weißt du doch, wie man sie aus dem Kopf kriegt: Man erkennt, dass die Welt anders ist und passt sich den eigenen Erkenntnissen an. Dann wird man ja sehen, ob man nun besser zurechtkommt. Falls nicht: neue Erkenntnis, neue Verhaltesnänderung. Sofern du das allein nicht hinbekommmst: such dir Unterstützung. Falls du niemand kennst: such dir jemand. Ja, als ersten Schritt in ein besseres Leben: such dir andere Gesellschaft!
Solltest du das Problem als massiv lebensbelastend empfinden, eventuell deswegen unter Schalflosigkeit, Anzeichen vion Suchtverhalten, fortgesetzeten Grübeleien, einer empfundenen Distanz von der Welt, den Menschen und dem Leben etc. leiden: Dein Weg sollte dich mal zu einem Psychotherapeuten führen. Nur mal so versuchsweise. So eine Therapie kann, sofern auf Kasse möglich, sogar billiger sein als die Hundeflüstererbücher, die du ja auch spontan versuchsweise erstehen und durchackern willst. Da ist Psychotherapie, die sich sozusagen mit der Selbsterziehung des Menschen befasst, eventuell ja sogar naheliegender, als Erziehungsmethoden für Hunde zu übertragen. Die vorweggehende Beratung, ob, wie und was genau, ist sowieso kostenlos. Und geht letztlich schenller als das Studieren dieser Bücher.

Solltest du nicht in diesem Sinne krank sein, kann ich nur wie so oft empfehlen Geh oft und viel unter Leute - vor allem solche, die du noch nicht kennst - bereise oft und viel die Welt und sei neugirerig vor allem auf alles, was du nicht kennst. Denn das, was du kennst, hat dir bisher offenbar bei diesem einen Problem noch nicht geholfen. Weshalb du dich davon auch nicht allzusehr beeinflussen lassen solltest. Der wahre Alpha-Rüde sucht sich seinen Weg selbst und guckt nicht erst, wo ein anderer scheinbarer Alpha-Rüde schon sein Bein gehoben hat, umn es dann als Zweiter (also schon fast zwingend Loser) nachzumachen - es sei denn, er ist sich sicher, es überzeuigend besser zu können.
Joe_Sixpack

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von Joe_Sixpack »

Robinson hat geschrieben:Dabei sollte man ihnen aber natürlich den Weg freilassen, an einem fairen Diskurs fair teilzunehmen. Bis dahin: am besten ignorieren.
Done. :pfeif:

Wie ich schon mal schrieb: Wenn ich hier arbeiten soll, will ich auch dafür bezahlt werden. Werde ich ja sonst auch.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von calcetto »

Joe_Sixpack hat geschrieben:Wenn ich hier arbeiten soll, will ich auch dafür bezahlt werden.
Und wer denkt an die armen Mods, die alles lesen müssen. :sadman: :sadwoman:
wirrwarr

Re: Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung

Beitrag von wirrwarr »

Robinson hat geschrieben:Jemand, die sich "Selena Pommes" nennt, fühlt sich von "Pommesmädel" beleidigt? Jemand, die dies selbst schreibst:
Selena Pommes hat geschrieben:Es ist doch sonnenklar, wer ich bin!
Die Schwester von Ash Ketchup und Marina Mayonnaise.
Ich bin in deiner Textwüste nur bis hierher gekommen und werde den Rest einfach ignorieren.
Ich denke, dass Selena sich durch "Pommesmädel" nicht beleidigt fühlt, was sie ja durch das von dir zitiere zeigt, aber es ist in meinen Augen eindeutig, dass grüner_apfel beleidigen wollte. Und das ist nicht in Ordnung, was deshalb auch von Selena moniert wurde.