ich reiß das jetzt mal aus dem Kontext, denn grundsätzlich ist das gar nicht so weit weg, wie ihr denkt.klecks hat geschrieben:Ich will nicht wie deine Mama wirken und dich zum kleinen Jungen degradieren.
es gab schon Frauen, die meinten mich nicht treffen zu können, weil sie dachten, ich würde sowas erwarten. und ich hab das ja mal irgendwo erwähnt, dass es wohl einfacherer ist, wenn man mit der Situation nicht so richtig umgehen kann, in sowas wie das Überschütten mit Hilfetätigkeiten zu wechseln. nach dem Motto: der arme kleine Otto kann nicht mal alleine Pipi machen gehen, ich helf dir (ungefragt)..... ums mal zu überspitzen..... dann ist aber auch klar, dass irgendwie niemals zu einer Beziehung führen könnte, denn da bin ja nur der "Pflegebedürftige".....
eine Behinderung ist eben für viele schon aus dem Grund ein Nogo, weil das Helfen einer Frau gegenüber einem Mann öfter als seltsam angesehen wird. Mann muss ja auch bei emanzipierten Frauen ein bisschen der Beschützer sein soll..... der, der alles kann und macht, was Frauen nicht "können".... auch, wenn wir in einer emanzipierten Gesellschaft meinen angekommen zu sein, irgendwie steckt das in den Köpfen un heimlich wünschen sich das mehr Frauen, als es zugeben würden. jaja.... Otto, der Chauvi...... (wurde mir auch mal an den Kopf geworfen)
und jemand, dem man Helfen muss, der wirkt für viele eben irgendwie schwächer und Rollenmäßig unterlegen......
da können viele eben nicht trennen. ich hab eine Kommilitonin mal erlebt, die hatte damit überhaupt kein Problem. die hat das einfach als Selbstverständlichkeit angenommen, und hat mich eigentlich nicht mal gefragtklecks hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass ich auch kurz Zweifel kriegen könnte, ob die Art, wie ich das Schnitzel schneide, zu "mütterlich" wirkt. Das können nämlich Männer, die gern ein Gegenüber auf Augenhöhe sind, nicht sonderlich gut verknusen. Aber jemandem ein Schnitzel zu schneiden, tut man in der Regel nur bei Kindern oder Kranken oder Greisen.
dummerweise hatte sie n Freund
selbst Kellnerinnen haben durchaus n Problem damit, wenn man die Bestellung aufgibt und sagt "bitte geschnitten".... gucken Kellnerinnen irgendwie komisch. einmal schickte mir dann den männlichen Kellner...... als ich ihn drauf ansprach, meinte er so, es wäre ihr unangenehm gewesen....... okay.... meine Schnauze kann ich bei sowas auch nie halten
ich hab das ja schon an anderen Stellen immer mal geschrieben, dass Frauen im allgemeinen ein sehr großes Problem damit haben. sein es Verkäuferinnen, Kellnerinnen, weibliche Bankangestellte, Bibliotheksangestellte, Sekretärinnen.....
zB meinte an meiner alten Uni unsere Lehrstuhl-Sekretärin mal, ich wäre faul, weil ich nie was mache..... das ich es nicht konnte, dass ich dafür auch gar nicht angestellt war, konnte sie nicht verstehen und erzählte das dann noch schön rum..... ich wäre ja nur faul.......
naja, es ist manchmal seltsam, dass von ganz unterschiedlichen Frauen öfters gleiche "Begründungen" kommen, warum sie - nach dem sie von meinem Handicap wissen - den Kontakt hart abgebrochen haben.Mondstaub hat geschrieben:Vielleicht stecken bei einigen Frauen ja doch mehr unbewusste Gründe für ihr Verhalten dahinter, als man spontan so denkt. Die Frau oben hat ja gleich zwei Assoziationen in einem Satz gebracht, auf die ich so schnell gar nicht gekommen wäre.
oft kommt, wie schon gesagt, dass es nicht geht, weil sie ihre Freunde und ihre Familie dann nicht mehr mögen würden...... also kann man mit mir nicht "angeben"..... danke, sowas ist immer durchaus demütigend......
das ist die Nummer 1
Nummer 2, glaub ich, das mit den Berührungen.... es muss sich ja bei mir komisch anfühlen...... eigentlich auch keine Logik hinter.....
ich glaube gerade in dem Bereich haben es Frauen leichter einen Mann zu finden, der damit klarkommt, als anders rum.....Gaurus hat geschrieben:ich selber kenne eine Frau, die etwas ähnliches hatte, allerdings nicht von Geburt an sondern durch einen Unfall in früher Kind (an einer Hand alle Fingerkuppen abgebrannt, sieht "krass" aus).
Sie ist mit meinem ehemaligen Mitbewohner zusammen und hatte davor auch schon einen Partner.
das schlimme ist ja gerade, dass es auf jedenfall möglich ist. wenns total ausgeschlossen wäre, könnte man sich damit eher arrangieren, als das man immer auf die Richtige oder die, die es "ertragen" kann und will, wartet.Gaurus hat geschrieben:Ich will dir mit dem Beispiel nur sagen, dass das auf jedenfall möglich ist und wenn dann vielleicht eher in "freier Wildbahn" anstatt über Singlebörsen weil es eben so ist wie du sagst, die Menschen bauen ein Bild auf von dir, dem du nicht gerecht werden kannst (dem die meisten nicht gerecht werden können!).