Na dann ist doch alles Paletti, dann wünsche ich weiterhin viel ErfolgDeja-vu hat geschrieben: ↑16.08.2026, 22:49Zunächst mal darfst du davon ausgehen, dass ich - und ich wage mal zu behaupten, auch die meisten anderen hier - gewisse Hygiene Mindeststandards kennen, und nicht auf einer Deponie leben.
Und eine gesunde, realistische Selbsteinschätzung darfst du uns ruhig auch zutrauen.![]()
Single- oder Doppelbett?
Moderator: Codex Moderatoren
Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:
- Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
- Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
- Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
- Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
- Verzichte auf abwertende Äußerungen.
- Antworte auf das, was geschrieben wurde.
- Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
-
sascha94
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Re: Single- oder Doppelbett?
Zuletzt geändert von sascha94 am 17.08.2026, 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
https://abtreff.de/viewtopic.php?t=30224
Mein Weg als Ex-Ab in einer Beziehung mit mehr Details und Facetten
-
Wolfcraft
- Kennt sich hier gut aus
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Als was gilt ein Bett mit 140 cm Breite heute?
Vor 50 Jahren galt das noch als Ehebett.
Vor 50 Jahren galt das noch als Ehebett.
-
Buddy
- Kennt sich hier gut aus
- AB-Status: Softcore AB
-
sascha94
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: AB Vergangenheit
Als Bequem aufjedenfall
https://abtreff.de/viewtopic.php?t=30224
-
Tony2021
- Liebt es sich hier auszutauschen
Ich hab auch nur ein Singlebett. Könnte mir schon vorstellen, dass das manche Menschen (in meinem Fall Frauen) etwas abtörnt oder dass sie es wenig "beziehungsbereit" finden. Andererseits ist das nichts, das man nicht relativ kurzfristig ändern kann - und das wäre auch etwas, was ich ändern würde. Genug Platz hab ich im Schlafzimmer.
Daneben gibt es auch noch die Perspektive anders herum: Gerade bei Gleichklang, aber auch in anderen Plattformen, sind mir Frauen vorgeschlagen worden oder ich hatte Kontakt zu ihnen, die in sehr kleinen Wohnungen (~30 qm) oder in WG-Zimmern wohnen. Das waren mehrheitlich keine ABs. Das fand ich auch nicht so toll (weniger wegen dem Bett, als wegen dem allgemeinen Platz zum Wohnen), aber es ist erstmal nebensächlich solange man sich noch nicht kennt.
Also, es ist nicht nur ein Thema, das ABs umtreiben wird.
Daneben gibt es auch noch die Perspektive anders herum: Gerade bei Gleichklang, aber auch in anderen Plattformen, sind mir Frauen vorgeschlagen worden oder ich hatte Kontakt zu ihnen, die in sehr kleinen Wohnungen (~30 qm) oder in WG-Zimmern wohnen. Das waren mehrheitlich keine ABs. Das fand ich auch nicht so toll (weniger wegen dem Bett, als wegen dem allgemeinen Platz zum Wohnen), aber es ist erstmal nebensächlich solange man sich noch nicht kennt.
-
Deja-vu
- Liebt es sich mitzuteilen
Ganz ehrlich, das ist einfach die Realität heutzutage, v.a. in Großstädten.Tony2021 hat geschrieben: ↑27.08.2026, 07:24 Daneben gibt es auch noch die Perspektive anders herum: Gerade bei Gleichklang, aber auch in anderen Plattformen, sind mir Frauen vorgeschlagen worden oder ich hatte Kontakt zu ihnen, die in sehr kleinen Wohnungen (~30 qm) oder in WG-Zimmern wohnen. Das waren mehrheitlich keine ABs. Das fand ich auch nicht so toll (weniger wegen dem Bett, als wegen dem allgemeinen Platz zum Wohnen), aber es ist erstmal nebensächlich solange man sich noch nicht kennt.
Wenn ich hier lese komme ich mir oft vor wie in einem anderen Universum.
Eigenes Haus, oder Vier-Zimmer-Wohnung für eine Person, ständig Besuch in der Wohnung, der die eigene Bettsituation beurteilen könnte...
Ich lebe auf 29 Quadratmetern, für mich alleine reichts, und hier kommt in der Regel niemand zu Besuch.
Leider lässt der Wohnungsmarkt vielen Leuten nicht den Spielraum, um ihre Wohnsituation auf eine eventuelle Beziehung auszurichten.
Btw: Muss man bei Gleichklang & Co jetzt auch noch seine Wohnungsgröße angeben?
-
Tony2021
- Liebt es sich hier auszutauschen
Ja, das in Großstädten sicher ein Problem.
Und nein, die Damen hatten das im Profil stehen oder haben es von sich aus erzählt.
Und nein, die Damen hatten das im Profil stehen oder haben es von sich aus erzählt.