Regional-Thread Baden

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Regional-Thread Baden

Beitrag von ABtutsoweh »

Hallo,

zunächst muss ich gleich mal diejenigen enttäuschen, die in der Hoffnung hier reingeschaut haben, mit anderen AB’s gemeinsam schwimmen gehen zu können. Ihr müsst Euch einen eigenen Thread aufmachen. :)

Nein, ich habe jetzt laaaaaaange Zeit darauf gewartet, dass sich in der Nähe meines Wohnortes Karlsruhe mal wieder was in Sachen AB-Treffen ergibt. Leider erfolglos und deshalb muss ich nun etwas tun was ich bei Frauen grundsätzlich nie und bei mir fremden Menschen auch eher selten mache: Selbst die Initiative ergreifen. ;)

Dieser Thread soll allen AB‘s als Plattform dienen, um Treffen im Großraum Baden planen zu können bzw. um zunächst mal festzustellen wer hier wohnt und überhaupt Lust auf ein Treffen hat und als zweiten Schritt wo die jeweiligen Interessensschwerpunkte liegen. Der Hinweis auf die Region Baden soll selbstverständlich nur die Ecke Deutschlands vorgeben in der die Treffen stattfinden und nicht den Kreis der Teilnehmer einschränken, d.h. auch AB’s aus anderen Regionen sind herzlich willkommen (sogar Schwaben :mrgreen: ).

Hier mal ein paar Dinge die ich mir als „Programm“ gut vorstellen könnte:

- etwas essen/trinken gehen (vielleicht ganz gut um sich erst mal kennenzulernen)
- den Schwarzwald oder andere schöne Flecken bei uns mit dem Rad oder zu Fuß erkunden (= mein Favorit :shylove: )
- Besuch eines Freizeitparks (Europa-Park ??)
- Städtetrip in die nähere Umgebung
- Besuch einer Sportveranstaltung (z.B. den KSC oder den SCF unterstützen, haben es ja beide bitter nötig zur Zeit ;) )
- Konzertbesuch bei gemeinsamen musikalischen Vorlieben :kopfhoerer:

So, dann legt mal los. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Weg die Möglichkeit bekäme, ein paar nette Leute kennenzulernen. :mail:

Viele Grüße

ABtutsoweh
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von Möwe75 »

ABtutsoweh hat geschrieben: Der Hinweis auf die Region Baden soll selbstverständlich nur die Ecke Deutschlands vorgeben in der die Treffen stattfinden und nicht den Kreis der Teilnehmer einschränken, d.h. auch AB’s aus anderen Regionen sind herzlich willkommen (sogar Schwaben :mrgreen: ).
Fischköpfige, neigeschmeckte Schwaben auch ? :flirten:

Der Schwarzwald ist bei mir noch ein ziemlich weißer Fleck auf der Karte. Drumherum ( Karlsruhe, Europa Park, Bad Wildbad ) war ich schon, aber das ist ja nun mal nicht alles. Wenn es terminlich passt ( bin da leider zeitlich etwas eingeschränkt ) wäre ich gerne dabei. :winken:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von ABtutsoweh »

Möwe75 hat geschrieben:Fischköpfige, neigeschmeckte Schwaben auch ? :flirten:

Der Schwarzwald ist bei mir noch ein ziemlich weißer Fleck auf der Karte.
Na logisch. :daumen: Freut mich, dass du Interesse hast. Für ne schöne Wander- oder Fahrradtour müsen wir aber wohl erst mal noch den Frühling abwarten oder was meinst du ? Würde also noch genügend Zeit für andere AB's bleiben ihr Interesse zu bekunden. Wie sieht es aus ? :winken: Ne Möwe im Schwarzwald sieht man schließlich nicht alle Tage. ;)
Möwe75 hat geschrieben: Drumherum ( Karlsruhe, Europa Park, Bad Wildbad ) war ich schon, aber das ist ja nun mal nicht alles. Wenn es terminlich passt ( bin da leider zeitlich etwas eingeschränkt ) wäre ich gerne dabei. :winken:
Die Achterbahnen im Europa-Park machen immer wieder Spaß. Ich spreche da aus Erfahrung. :) Und ein Besuch in Karlsruhe lohnt sich sowieso IMMER. :D In Bad Wildbad war ich mal mit meinen Eltern im Thermalbad. Meine Anwesenheit hat den Altersschnitt aller Anwesenden um ca. 10 Jahre gesenkt. :mrgreen:

Sonst niemand mehr hier der sich ein Treffen vorstellen könnte ?
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von steven1983 »

Hi ich wär auch dabei. Karlsruhe ist meine Heimatstadt.
sunnyroad

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von sunnyroad »

Ich bin zwar aus der Stuttgarter Ecke, wenn's passt bin ich aber gerne dabei. Für's Wandern bin ich immer zu haben.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von Möwe75 »

ABtutsoweh hat geschrieben: Für ne schöne Wander- oder Fahrradtour müsen wir aber wohl erst mal noch den Frühling abwarten oder was meinst du ?
Da plädiere ich doch eher für eine Wandertour, als fürs radfahren. Es sei denn, irgendjemand begradigt vorher die Hügel 8-) oder nimmt mich als Tandem-Nicht-Treter mit. :mrgreen:
Die Achterbahnen im Europa-Park machen immer wieder Spaß.
Achterbahnen ( allerdings traue ich mich nicht in alle... ) und Schiffschaukel. :shylove:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Silberfuchs
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 25 Okt 2007 04:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: 3-Länder-Eck Bay/Hes/BaWü

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von Silberfuchs »

ABtutsoweh hat geschrieben:etwas tun was ich bei Frauen grundsätzlich nie und bei mir fremden Menschen auch eher selten mache: Selbst die Initiative ergreifen.
Ich habe diesbezüglich einige Anläufe unternommen, aber an Silberfuchs' Vorschlägen besteht geringes bis kein Interesse. Deswegen mach ich jetzt nix mehr.

ABtutsoweh hat geschrieben:Treffen im Großraum Baden planen zu können
Da hast du dir aber viel vorgenommen. Das Land ist ja zumindest in Nord-Süd-Richtung recht ausgedehnt ;)

ABtutsoweh hat geschrieben:zunächst mal festzustellen wer hier wohnt und überhaupt Lust auf ein Treffen hat
Das dürfte nicht allzu schwer sein.

ABtutsoweh hat geschrieben:wo die jeweiligen Interessensschwerpunkte liegen.
s. unten :arrow:

ABtutsoweh hat geschrieben:auch AB’s aus anderen Regionen sind herzlich willkommen (sogar Schwaben :mrgreen: ).
Aber nur wenn sie ein Visum bekommen. Und selbiges muß 6 Wochen vorher beantragt werden. Zudem muß eine Bearbeitungsgebühr von EUR 60,- an die BGRNS (Badische Gesellschaft zur Rettung notleidender Silberfüchse) entrichtet werden ;)

So lang die Farben gelb-rot-gelb
bei uns am Maste weh'n
so lang wird Deutschlands schönster Gau,
das Badnerland, nicht untergeh'n.


ABtutsoweh hat geschrieben:Hier mal ein paar Dinge die ich mir als „Programm“ gut vorstellen könnte:
Und hier mal meine Meinung dazu :arrow:

ABtutsoweh hat geschrieben:- etwas essen/trinken gehen (vielleicht ganz gut um sich erst mal kennenzulernen)
Einverstanden.
ABtutsoweh hat geschrieben:- den Schwarzwald oder andere schöne Flecken bei uns mit dem Rad oder zu Fuß erkunden (= mein Favorit :shylove: )
Sehr einverstanden. Es gibt übrigens auch im Odenwald schöne Ecken zum Wandern (aber das nur am Rande)
ABtutsoweh hat geschrieben:- Besuch eines Freizeitparks (Europa-Park ??)
Nicht einverstanden.
ABtutsoweh hat geschrieben:- Städtetrip in die nähere Umgebung
Einigermaßen einverstanden. Kommt auf die Stadt an.
ABtutsoweh hat geschrieben:- Besuch einer Sportveranstaltung (z.B. den KSC oder den SCF unterstützen, haben es ja beide bitter nötig zur Zeit ;) )
Zur Not einverstanden. Da wirst wohl kaum Frauen zum Treffen überreden können (und das willst du doch, oder :?: :mrgreen: )
ABtutsoweh hat geschrieben:- Konzertbesuch bei gemeinsamen musikalischen Vorlieben :kopfhoerer:
Nicht einverstanden. Mit meinem Musikgeschmack einen kgN zu finden, halt ich für nahezu ausgeschlossen :mrgreen:

Momentan ist ja übrigens nicht wirklich Winter. Im Schwarzwald liegt nur ganz oben Schnee (die B500 wird eh immer geschoben) und im Odenwald so gut wie nichts mehr.

Möwe75 hat geschrieben:Da plädiere ich doch eher für eine Wandertour, als fürs radfahren.
*mich-Möwe-anschließ* Einfach deswegen, weil es logistisch einfacher ist. Ein paar Schuhe und einen Rucksack kriegt man halt leichter zum Ausgangspunkt und wieder zurück nach Hause transportiert als ein ganzes Fahrrad, was natürlich besonders für bahnreisende ABs gilt.

Möwe75 hat geschrieben:Es sei denn, irgendjemand begradigt vorher die Hügel oder nimmt mich als Tandem-Nicht-Treter mit.
Hot der, wo vorne druff g'sesse is, gsaat: "Wenn ich net so neigetrete hätt', wär' ma gaa net nuffkumme."
Hot der, wo hinne druff g'sesse is, gsaat: "Wenn ich net so gebremst hätt', wär' ma scho längscht widda drunne." :lol:
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön
FrankBN

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von FrankBN »

An Wandertreffen bin ich immer sehr interessiert. Auch im Odenwald! So sie denn statt finden! ;)
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von Möwe75 »

Silberfuchs hat geschrieben:
Möwe75 hat geschrieben:Es sei denn, irgendjemand begradigt vorher die Hügel oder nimmt mich als Tandem-Nicht-Treter mit.
Hot der, wo vorne druff g'sesse is, gsaat: "Wenn ich net so neigetrete hätt', wär' ma gaa net nuffkumme."
Hot der, wo hinne druff g'sesse is, gsaat: "Wenn ich net so gebremst hätt', wär' ma scho längscht widda drunne." :lol:
Genau so hatte ich mir das vorgestellt. :mrgreen:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
spike

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von spike »

freitag findet in der größten stadt badens ein treffen statt, also fleißig anmelden! :D
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von Möwe75 »

ABtutsoweh hat geschrieben: Für ne schöne Wander- oder Fahrradtour müsen wir aber wohl erst mal noch den Frühling abwarten oder was meinst du ?
schieb ;)

Der Februar ist bald vorbei, d. h. wir könnten mal mit einer groben Planung und einer Terminfindung anfangen. :hierlang:

März ?
April ?
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
skz.

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von skz. »

Ich wär ja für eine runde biken in Bad Wildbad :mrgreen:
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von Möwe75 »

skz. hat geschrieben:Ich wär ja für eine runde biken in Bad Wildbad :mrgreen:
:omg: Nicht mit mir, ich habe die Strecke schon mal gesehen. :shock:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Amaury77

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von Amaury77 »

Wie wäre es mit Triberg. Die Wasserfälle sollen sehr schön sein.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von Möwe75 »

Amaury77 hat geschrieben:Wie wäre es mit Triberg. Die Wasserfälle sollen sehr schön sein.
Ich habe gerade mal geschaut, sind zwar von Stuttgart etwas weiter weg, jedoch echt verlockend. Toller Tipp. :daumen:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Tosko

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von Tosko »

Da wäre ich auch interessiert; von der Schweiz aus ist das ja auch nicht so weit weg.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von ABtutsoweh »

Möwe75 hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben: Für ne schöne Wander- oder Fahrradtour müsen wir aber wohl erst mal noch den Frühling abwarten oder was meinst du ?
schieb ;)

Der Februar ist bald vorbei, d. h. wir könnten mal mit einer groben Planung und einer Terminfindung anfangen. :hierlang:

März ?
April ?
Sorry zunächst mal, dass ich so lange nichts mehr von mir habe hören lassen. Sollte nicht nach dem Motto laufen: Erst einen Thread eröffnen und dann nie wieder sehen lassen. ;) Hatte in letzter Zeit einiges um die Ohren und war deshalb nur selten hier.

Die bisherigen Rückmeldungen sind ja relativ eindeutig. Die MAB's und ABinen wollen die Wanderschuhe schnüren. :D

Ich bin im April die meiste Zeit im Urlaub, weshalb ich hier leider keine Termine mehr anbieten kann. Wollte deshalb mal fragen wie es an dem Tag zum Wandern schlechthin, dem 1. Mai, bei Euch aussieht ?

Bezüglich der Strecke werden wir uns dann sicher schnell einig. Möglichkeiten gibt es ja genügend. So weit ich das sehe, kommen die meisten, die bisher Interesse bekundet haben, eher aus nördlicher Richtung, weshalb ich dann auch eher eine Wanderung im Raum Nordschwarzwald vorschlagen würde (z.B. Mummelsee/Hornisgrinde, Bühlertal, Gernsbacher Runde, Karlsruher Grat etc.). Je nach Herkunft und den Wünschen der Teilnehmer wegen mir auch gerne was im südlichen Schwarzwald (z.B. der Klassiker Feldbergsteig, Belchen, Wutachschlucht oder wie schon genannt Triberger Wasserfälle).

Also, wer hat Zeit und Lust auf einen AB-Wandertreff am 1. Mai ?

Falls Ihr schon im April losziehen wollt, lasst Euch nicht aufhalten. Vielleicht findet sich ja ne kleine Truppe, die öfter mal gemeinsam auf Tour geht.

Ich hoffe es wurde richtig verstanden, aber sicherheitshalber noch mal als Klarstellung: Das soll hier nicht MEIN Thread sein, in dem ausschließlich ICH Vorschläge mache, sondern es kann selbstverständlich jeder diesen Thread nutzen um Treffen bei uns in Baden zu planen.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von ABtutsoweh »

ABtutsoweh hat geschrieben:Also, wer hat Zeit und Lust auf einen AB-Wandertreff am 1. Mai ?
Passt der Termin nicht oder besteht kein Interesse mehr an einer Wanderung ? :gruebel:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Silberfuchs
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 25 Okt 2007 04:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: 3-Länder-Eck Bay/Hes/BaWü

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von Silberfuchs »

An mir soll's net scheitern.
Bereich Hornisgrinde ist ok; kenne ich mich wenigstens bißl aus.
Ist allerding ungewiß, ob ich dann noch da bin. Kommt darauf an, wann mein Flieger geht :arrow: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t= ... 43#p383343
Und ABs sind tendenziell eher etwas fußlahm und bevorzugen i.d.R. Zusammenkünfte in (Groß-)Städten :mrgreen: Daher wohl die verhaltene Resonanz.
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Regional-Thread Baden

Beitrag von Möwe75 »

ABtutsoweh hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben:Also, wer hat Zeit und Lust auf einen AB-Wandertreff am 1. Mai ?
Passt der Termin nicht oder besteht kein Interesse mehr an einer Wanderung ? :gruebel:
Sorry, ich bin einige Zeit nicht im Forum gewesen und habe Deinen Terminvorschlag vom März auch vergessen gehabt. Also der 01. Mai würde bei mir passen. :daumen: Und ich laufe gerne ( lieber Silberfuchs ;) ) wenn ich auch eher die waagerechten Wege bevorzuge. :pfeif: Bei den zu steilen gerate ich schnell außer Puste. :schwitzen: Bin halt ein Fischkopp und flaches Land ist mir sympathischer.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“