Fernseh-Tipp

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
klapperstrauss

Fernseh-Tipp

Beitrag von klapperstrauss »

Bei Quarks & Co. (das eigentlich ohnehin fast immer empfehlenswert ist) kam neulich ein interessanter Beitrag über eigene Erfolgserwartungen bzw. gelernte Hilflosigkeit:
WDR-Stream: Quarks & Co.
Eigentlich ging es in der Sendung um gute Vorsätze, aber dieser Beitrag lässt sich mit ein bisschen Transferleistung auch auf die Situation so mancher Forumsteilnehmer ummünzen. Zumindest ich habe mich in manchen negativen Selbsterwartungen wiedererkannt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Re: Fernseh-Tipp

Beitrag von Lion »

Heute, arte, 20.15 Uhr:

Zeitbombe Steuerflucht.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Fernseh-Tipp

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Seit 14 Uhr (bis 15 Uhr) auf Vox: Hilf mir doch!

Pseudo-Doku im Privat-TV: Ein Mann ist seit ein paar Wochen mit einer Frau zusammen, die ihn zum Sex drängt. Er will es langsam angehen lassen. Im Laufe der Sendung erfährt der Zuschauer, dass er ein Mab ist. Die Freundin weiß nichts davon und rätselt, was hier los ist und warum er den Sex mit ihr abblockt.

Aus dem Off/dazwischen geschnitten gibt eine systemische Therapeutin Tipps bzw. kommentiert die gezeigten Situationen.

Ich weiß nicht, ob diese Sendung noch einmal wiederholt wird.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Fernseh-Tipp

Beitrag von Einsamer Igel »

2 Minuten reingeschaltet... das ist ja furchtbar!

Alles!

Wer schaut sich solchen Schrott an?
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Fernseh-Tipp

Beitrag von schwarzkaeppchen »

War teils harter Tobak. Am Ende gings aber.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
DiplAB

Re: Fernseh-Tipp

Beitrag von DiplAB »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Seit 14 Uhr (bis 15 Uhr) auf Vox: Hilf mir doch!
[...]
Ich weiß nicht, ob diese Sendung noch einmal wiederholt wird.
Gibt's bei VOX online:
http://www.voxnow.de/hilf-mir-doch/sex- ... 9&player=1

Aber wie gesagt: Pseudo-Doku! Schauspielerisch und von der Story... na ja :mrgreen: ... aber von der thematischen aufarbeitung fand ich es jetzt schon OK.
Wenn man von sowas wie Schwiegertocher gesucht etc. ausgeht, ist das hier von VOX pures Gold :D
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Fernseh-Tipp

Beitrag von sonderbärchen »

heute im fernsehen

planet wissen:
Jung, attraktiv, erfolgreich sucht...

http://www.planet-wissen.de/sendungen/2 ... raktiv.jsp


um 21:45 gibts ne wiederholung auf br-alpha
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Lion

Re: Fernseh-Tipp

Beitrag von Lion »

Mittwoch, 2. April 2014, ARD

"Neufeld, mitkommen!"

Spielfilm über Mobbing in der Schule und die Auswirkungen bis in das Familienleben hinein. Vorlage war eine wahre Begebenheit.

http://www.berliner-kurier.de/panorama/ ... picks=true
reborn09

Re: Fernseh-Tipp

Beitrag von reborn09 »

In dem Zusammenhang ist vielleicht auch dieser "Homevideo" nicht schlecht. Der kam entweder die Tage oder kommt demnächst, weiss ich gerade nicht mehr.

edit: Ich sehe gerade, der lief am Montag.
reborn09

Re: Fernseh-Tipp

Beitrag von reborn09 »

Lion hat geschrieben:Mittwoch, 2. April 2014, ARD

"Neufeld, mitkommen!"

Spielfilm über Mobbing in der Schule und die Auswirkungen bis in das Familienleben hinein. Vorlage war eine wahre Begebenheit.

http://www.berliner-kurier.de/panorama/ ... picks=true
Wird jetzt auf einsfestival wiederholt.

edit: Und den danach werde ich auch mal anschauen, zumindest fand ich das, was ich von dem Regisseur so mitbekommen habe ganz interessant, wobei ich nur "The Host" davon gesehen habe.
Lion

Re: Fernseh-Tipp

Beitrag von Lion »

Mein Festplattenrekorder wird gleich programmiert, obwohl ich mir diesen Klassiker natürlich auch "live" anschaue.

Werbefrei, in Farbe, mono und HD heute auf 3Sat um 23.30 Uhr:

Silent Running - Lautlos im Weltraum aus dem Jahr 1972


Da es sich nicht um einen Sci-Fi-Baller-Spielfilm handelt, sondern um einen Film mit Tiefgang, der lediglich aus dramaturgischen Gründen im Weltall und in der Zukunft spielt, ist er sicherlich auch für nicht Sci-Fi-Fans interessant.

Es geht um eine Art "Arche Noah" im Weltraum.
zebulon

Re: Fernseh-Tipp

Beitrag von zebulon »

Lion hat geschrieben:Mein Festplattenrekorder wird gleich programmiert, obwohl ich mir diesen Klassiker natürlich auch "live" anschaue.

Werbefrei, in Farbe, mono und HD heute auf 3Sat um 23.30 Uhr:

Silent Running - Lautlos im Weltraum aus dem Jahr 1972


Da es sich nicht um einen Sci-Fi-Baller-Spielfilm handelt, sondern um einen Film mit Tiefgang, der lediglich aus dramaturgischen Gründen im Weltall und in der Zukunft spielt, ist er sicherlich auch für nicht Sci-Fi-Fans interessant.

Es geht um eine Art "Arche Noah" im Weltraum.
Ein Klassiker, das stimmt sehr wohl! Vergiss aber nicht zuvor "Cargo" anzuschauen! Ein Low-Budget-Film, das Erstlingswerk eines Filmakademieabsolventen aus der Schweiz, mit einer plötzlichen Wendung. Das sind für mich eh die besten Filme, wenn man durch eine Wendung, mit der man nicht rechnet, überrascht wird!
Lion

Re: Fernseh-Tipp

Beitrag von Lion »

zebulon hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Mein Festplattenrekorder wird gleich programmiert, obwohl ich mir diesen Klassiker natürlich auch "live" anschaue.

Werbefrei, in Farbe, mono und HD heute auf 3Sat um 23.30 Uhr:

Silent Running - Lautlos im Weltraum aus dem Jahr 1972


Da es sich nicht um einen Sci-Fi-Baller-Spielfilm handelt, sondern um einen Film mit Tiefgang, der lediglich aus dramaturgischen Gründen im Weltall und in der Zukunft spielt, ist er sicherlich auch für nicht Sci-Fi-Fans interessant.

Es geht um eine Art "Arche Noah" im Weltraum.
Ein Klassiker, das stimmt sehr wohl! Vergiss aber nicht zuvor "Cargo" anzuschauen! Ein Low-Budget-Film, das Erstlingswerk eines Filmakademieabsolventen aus der Schweiz, mit einer plötzlichen Wendung. Das sind für mich eh die besten Filme, wenn man durch eine Wendung, mit der man nicht rechnet, überrascht wird!
Hatte ich ohnehin vor, mir den anzuschauen bzw. diesen auch aufzuzeichnen. Kenne ich nämlich noch nicht (glaub ich ...).
Shinji

Re: Fernseh-Tipp

Beitrag von Shinji »

Lion hat geschrieben:Mein Festplattenrekorder wird gleich programmiert, obwohl ich mir diesen Klassiker natürlich auch "live" anschaue.

Werbefrei, in Farbe, mono und HD heute auf 3Sat um 23.30 Uhr:

Silent Running - Lautlos im Weltraum aus dem Jahr 1972


Da es sich nicht um einen Sci-Fi-Baller-Spielfilm handelt, sondern um einen Film mit Tiefgang, der lediglich aus dramaturgischen Gründen im Weltall und in der Zukunft spielt, ist er sicherlich auch für nicht Sci-Fi-Fans interessant.

Es geht um eine Art "Arche Noah" im Weltraum.
Hatte ich heute auch schon mitgekriegt.
Der Film ist schon alleine wegen dem Soundtrack von Joan Baez empfehlenswert.
Logan 5

Re: Fernseh-Tipp

Beitrag von Logan 5 »

SILENT RUNNING - ein All-Time-Favorit von mir! Übrigens die erste (von leider nur zweien) Regiearbeit des Effektspezialisten Douglas Trumbull (2001, Close Encounters...).

Wem der Film gefallen hat, es gibt auch eine sehr schöne Blu-ray des Films ;)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“