Skifoahn Nordalpen bei München

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankBN

Skifoahn Nordalpen bei München

Beitrag von FrankBN »

Hat da jemand einen Tipp in den Alpen Nähe München? Sollte nicht zu weit weg sein und wenns geht, nicht zu überlaufen. Das Skigebiet sollte auch nicht zu einfach/langweilig sein.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
najade

Re: Skifoahn Nordalpen bei München

Beitrag von najade »

Klassisches Anlaufziel für Münchner ist das Skigebiet Spitzingsee (mit dem Auto ca. 45 Minuten entfernt)

Wenn du es nicht zu voll haben möchtest, ist mein einziger Tipp, nicht am Wochenende zu gehen
__Markus

Re: Skifoahn Nordalpen bei München

Beitrag von __Markus »

Garmisch?
Lone Star

Re: Skifoahn Nordalpen bei München

Beitrag von Lone Star »

Mein Tipp wäre Saalbach-Hinterglemm! :tanzen2:
Ist etwas weiter weg (115km) als Spitzingsee (60km) und Garmisch (80km) , dafür hast du dann auch ein Top Skigebiet mit >200 Pistenkilometern. Ich war zwar erst einmal da, würde es aber vielleicht sogar als mein Lieblingsskigebiet bezeichnen. Die Pisten und Anbindungen sind super und falls man darauf Wert legt, gibt es in Saalbach gibt es eine ausgeprägte Apres-Ski Kultur. Wenns aber nur um einen Tagesausflug geht, dann vielleicht eher was anderes...
FrankBN

Re: Skifoahn Nordalpen bei München

Beitrag von FrankBN »

Danke schon mal allen für die Tipps!
Ja stimmt, in Saalbach-Hinterglemm war ich schon mal vor vielen Jahren, ist ein geiles Skigebiet. Und die Entfernung geht grad noch.
Edit: hast du nen Hubschrauber? Bei Google sinds von München nach Saalbach minimal 170km. Ist mir dann doch zu weit :( Da würd ich dann vielleicht ehr nach Kitzbühel/Kirchberg fahren.

Spitzingsee sieht auch ned schlecht aus, danke. Garmisch hm ja, weiss ned so recht.

Ich hab auch noch Brauneck/Lenggries gefunden was ganz gut aussieht. Gibts dazu Meinungen?

Und ja, ich hab auf alle Fälle vor unter der Woche fahren zu gehen! :)
najade

Re: Skifoahn Nordalpen bei München

Beitrag von najade »

solange du Wochenenden und Schulferien meidest, bist du glaub ich überall gut aufgehoben.

Schnee sollte jetzt ja auch überall liegen. Und kalt genug ist es ja grad auch, so dass man sich keinen Sülzschnee antun muss

In Lenggries/Brauneck war ich schon mehrmals, kann mich jetzt aber garnicht so genau erinnern. D.h. es ist mir wahrscheinlich weder besonders negativ noch besonders positiv aufgefallen
(hoffe das hilft dir jetzt :lol: )
FrankBN

Re: Skifoahn Nordalpen bei München

Beitrag von FrankBN »

Ja doch, auch ein "ist mir zumindest nicht negativ aufgefallen" hilft mir weiter. Danke nochmal!
Lone Star

Re: Skifoahn Nordalpen bei München

Beitrag von Lone Star »

FrankBN hat geschrieben:Danke schon mal allen für die Tipps!
Ja stimmt, in Saalbach-Hinterglemm war ich schon mal vor vielen Jahren, ist ein geiles Skigebiet. Und die Entfernung geht grad noch.
Edit: hast du nen Hubschrauber? Bei Google sinds von München nach Saalbach minimal 170km. Ist mir dann doch zu weit :( Da würd ich dann vielleicht ehr nach Kitzbühel/Kirchberg fahren.

Spitzingsee sieht auch ned schlecht aus, danke. Garmisch hm ja, weiss ned so recht.

Ich hab auch noch Brauneck/Lenggries gefunden was ganz gut aussieht. Gibts dazu Meinungen?

Und ja, ich hab auf alle Fälle vor unter der Woche fahren zu gehen! :)
Ja, tut mir Leid, das hätte ich wohl dazu schreiben sollen, das war jeweils einfach die Luftlinie von München Zentrum. ;)
Mit den genauen Routen kenne ich mich da nicht aus und ich weiß ja auch nicht, wo in München du wohnst. Aber für unter der Woche ist es wohl zu weit.
Kitzbühl kenne ich ich leider nicht, habe aber viel Gutes gehört. Aber das ist ja auch ein recht großes Skigebiet, da sollte man sich wahrscheinlich auch etwas Zeit für nehmen (und wirklich nah liegts ja auch nicht).
Dann bleibt aber glaube ich fast nur noch Spitzigensee und Garmisch.
FrankBN

Re: Skifoahn Nordalpen bei München

Beitrag von FrankBN »

Lone Star hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Danke schon mal allen für die Tipps!
Ja stimmt, in Saalbach-Hinterglemm war ich schon mal vor vielen Jahren, ist ein geiles Skigebiet. Und die Entfernung geht grad noch.
Edit: hast du nen Hubschrauber? Bei Google sinds von München nach Saalbach minimal 170km. Ist mir dann doch zu weit :( Da würd ich dann vielleicht ehr nach Kitzbühel/Kirchberg fahren.

Spitzingsee sieht auch ned schlecht aus, danke. Garmisch hm ja, weiss ned so recht.

Ich hab auch noch Brauneck/Lenggries gefunden was ganz gut aussieht. Gibts dazu Meinungen?

Und ja, ich hab auf alle Fälle vor unter der Woche fahren zu gehen! :)
Ja, tut mir Leid, das hätte ich wohl dazu schreiben sollen, das war jeweils einfach die Luftlinie von München Zentrum. ;)
Mit den genauen Routen kenne ich mich da nicht aus und ich weiß ja auch nicht, wo in München du wohnst. Aber für unter der Woche ist es wohl zu weit.
Kitzbühl kenne ich ich leider nicht, habe aber viel Gutes gehört. Aber das ist ja auch ein recht großes Skigebiet, da sollte man sich wahrscheinlich auch etwas Zeit für nehmen (und wirklich nah liegts ja auch nicht).
Dann bleibt aber glaube ich fast nur noch Spitzigensee und Garmisch.
Nochmal danke. Ne ich wohn nicht in München, hab nur dort was vor und würd das gerne mit 3-2 Tagen Skifahren unter der Woche kombinieren. Vielleicht sogar in Saalbach, ich mach das mal auch davon abhängig, wo ich ein bezahlbares Zimmer krieg und von der aktuellen Schneelage in 3 Wochen oder so .. jedenfalls ist der Tipp mit Saalbach doch sehr interessant!
newbie79

Re: Skifoahn Nordalpen bei München

Beitrag von newbie79 »

FrankBN hat geschrieben:
Lone Star hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Danke schon mal allen für die Tipps!
Ja stimmt, in Saalbach-Hinterglemm war ich schon mal vor vielen Jahren, ist ein geiles Skigebiet. Und die Entfernung geht grad noch.
Edit: hast du nen Hubschrauber? Bei Google sinds von München nach Saalbach minimal 170km. Ist mir dann doch zu weit :( Da würd ich dann vielleicht ehr nach Kitzbühel/Kirchberg fahren.

Spitzingsee sieht auch ned schlecht aus, danke. Garmisch hm ja, weiss ned so recht.

Ich hab auch noch Brauneck/Lenggries gefunden was ganz gut aussieht. Gibts dazu Meinungen?

Und ja, ich hab auf alle Fälle vor unter der Woche fahren zu gehen! :)
Ja, tut mir Leid, das hätte ich wohl dazu schreiben sollen, das war jeweils einfach die Luftlinie von München Zentrum. ;)
Mit den genauen Routen kenne ich mich da nicht aus und ich weiß ja auch nicht, wo in München du wohnst. Aber für unter der Woche ist es wohl zu weit.
Kitzbühl kenne ich ich leider nicht, habe aber viel Gutes gehört. Aber das ist ja auch ein recht großes Skigebiet, da sollte man sich wahrscheinlich auch etwas Zeit für nehmen (und wirklich nah liegts ja auch nicht).
Dann bleibt aber glaube ich fast nur noch Spitzigensee und Garmisch.
Nochmal danke. Ne ich wohn nicht in München, hab nur dort was vor und würd das gerne mit 3-2 Tagen Skifahren unter der Woche kombinieren. Vielleicht sogar in Saalbach, ich mach das mal auch davon abhängig, wo ich ein bezahlbares Zimmer krieg und von der aktuellen Schneelage in 3 Wochen oder so .. jedenfalls ist der Tipp mit Saalbach doch sehr interessant!
Ich war gerade erst in den Kitzbüheler Alpen. Das ist das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs und auch nicht sehr weit von München.
Was super!
ogor

Re: Skifoahn Nordalpen bei München

Beitrag von ogor »

FrankBN ist hier dauerhaft gesperrt und kann nicht mehr antworten.

Ein entsprechender Vermerk im Profil oder die komplette Löschung des Accounts wäre nicht so verwirrend. ;)