AB bei Domian

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

AB bei Domian

Beitrag von Cylon »

Die Sendung ist vom 10.2.2012 und im Sendungsarchiv auffindbar.

www.nachtlager.de

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hopeless85

Re: AB bei Domian

Beitrag von Hopeless85 »

Ja was soll man dazu sagen...
Die Person hat natürlich schon schwierige Umstände. Und mit 43 it es wohl auch nicht mehr ganz so einfach.
Aber krass das es heute noch Leute ohne PC und Internet gibt.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: AB bei Domian

Beitrag von Esperanza »

Das waren ja schon 2 ABs, vermutlich 3, in dieser Sendung!!!
Zuerst die eine die sich nicht aus dem Haus traut, dann der 43 jährige
und dann das Mädchen mit den vielen Schulden, und der 5jährigen Telefonbeziehung.

Die Geschichten sind ja schon ganz interessant, aber was soll denn der Sinn dahinter sein,
außer einem Seelen-Strip im Radio??? :shock:
Warum man da anruft, vor allem bei Problemen die ich garantiert lieber privat halten würde, erschließt sich mir nicht so. Aber egal.
Und das Konzept Danke-Tschüß-der Nächste, finde ich schon ein wenig mager... :roll:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
FrankBN

Re: AB bei Domian

Beitrag von FrankBN »

Esperanza hat geschrieben:Das waren ja schon 2 ABs, vermutlich 3, in dieser Sendung!!!
Zuerst die eine die sich nicht aus dem Haus traut, dann der 43 jährige
und dann das Mädchen mit den vielen Schulden, und der 5jährigen Telefonbeziehung.

Die Geschichten sind ja schon ganz interessant, aber was soll denn der Sinn dahinter sein,
außer einem Seelen-Strip im Radio??? :shock:
Warum man da anruft, vor allem bei Problemen die ich garantiert lieber privat halten würde, erschließt sich mir nicht so. Aber egal.
Und das Konzept Danke-Tschüß-der Nächste, finde ich schon ein wenig mager... :roll:
"Mal im Radio zu sein" ist wohl für manchen ein gewisser Anreiz.
Der andere fühlt sich missionarisch berufen, andere Leute auf sein spezifisches Problem hinzuweisen.
Und allgemein gilt da wohl ähnliches wie hier. In einem Medium in dem mehr quasi anonym kommunizieren kann, fühlen sich viele ermutigt einen Seelenstriptease hinzulegen, den man anderswo nicht machen würde.

Aber ich kenn eine ABine die dort schon 2 mal angerufen hat, ich kann sie ja mal fragen warum :mrgreen:
HenryLee

Re: AB bei Domian

Beitrag von HenryLee »

FrankBN hat geschrieben: "Mal im Radio zu sein" ist wohl für manchen ein gewisser Anreiz.
Der andere fühlt sich missionarisch berufen, andere Leute auf sein spezifisches Problem hinzuweisen.
Es gab ja auch mal einen User von "hier", der fand es lustig dort anzurufen und herumzustammeln. Das war glaube ich als ganz grosse Verarschung von ihm geplant und ist fürchterlich peinlich geworden :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: AB bei Domian

Beitrag von Gilbert »

HenryLee hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: "Mal im Radio zu sein" ist wohl für manchen ein gewisser Anreiz.
Der andere fühlt sich missionarisch berufen, andere Leute auf sein spezifisches Problem hinzuweisen.
Es gab ja auch mal einen User von "hier", der fand es lustig dort anzurufen und herumzustammeln. Das war glaube ich als ganz grosse Verarschung von ihm geplant und ist fürchterlich peinlich geworden :mrgreen:
Yep, der war auch schon lange nicht mehr hier, um ein paar Threads zu eröffnen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
FrankBN

Re: AB bei Domian

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: "Mal im Radio zu sein" ist wohl für manchen ein gewisser Anreiz.
Der andere fühlt sich missionarisch berufen, andere Leute auf sein spezifisches Problem hinzuweisen.
Es gab ja auch mal einen User von "hier", der fand es lustig dort anzurufen und herumzustammeln. Das war glaube ich als ganz grosse Verarschung von ihm geplant und ist fürchterlich peinlich geworden :mrgreen:
Jepp. Und der "Professor" hat auch schon mindestens 2 Mal da angerufen
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: AB bei Domian

Beitrag von Esperanza »

Ja Frankie, frag mal!!! 8-)

Mich würde auch mal interessieren ob es wirklich "Hilfe" danach vom Psychologen, oder sonst wem gibt, wie es ja anscheinend angekündigt wird, und ob es irgendwem, irgendewie hilft, was ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann....
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Cylon

Re: AB bei Domian

Beitrag von Cylon »

Unfassbar! Jetzt war schon wieder ein AB bei Domian. Man könnte schon fast denken, dass wir uns regelrecht vermehren. Den wollten sie nach dem Gespräch noch mal anrufen (wahrscheinlich vom Psychologen).
FrankBN

Re: AB bei Domian

Beitrag von FrankBN »

Esperanza hat geschrieben:Ja Frankie, frag mal!!! 8-)

Mich würde auch mal interessieren ob es wirklich "Hilfe" danach vom Psychologen, oder sonst wem gibt, wie es ja anscheinend angekündigt wird, und ob es irgendwem, irgendewie hilft, was ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann....
Ihre Antwort:
Bei Domian ging es mir weniger ums Probleme lösen, sondern endlich mal der F.ckgesellschaft zu zeigen, dass es auch andere Menschen gibt. Und beim zweiten Mal eben um zu erzählen, dass ich nun doch gef.ckt habe.
Hilfe vom Psychologen gab es nicht, da ich ja leider keinen Missbrauch nachweisen konnte. Hat man aber natürlich auch in den Vorgesprächen zig mal gefragt.
Edit: komisch, in der Vorschau war keine Wortzensur zu sehen, im Beitrag dann schon. :roll:
Sagte ich eigentlich schon mal, das Wortzensur absoluter Schwachsinn ist? :hammer: Wenn ja, man kanns nicht oft genug sagen! :mrgreen:
Zuletzt geändert von FrankBN am 18 Feb 2012 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
Cylon

Re: AB bei Domian

Beitrag von Cylon »

Wenn man sagt, dass man noch einmal mit dem Psychologen reden will, dann wird man nach der Sendung angerufen und kann sich mit dem austauschen. Klar, eine umfassende Beratung kann man da nicht haben. Zumal AB-Sein dort nicht das Schlimmste ist. Vergewaltigungen, Stalkerterror, Selbstmord, Multiple Sklerose etc. sind sicherlich schlimmere Themen.
Aber ein Psychologie ist im Hintergrund immer dabei.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: AB bei Domian

Beitrag von Esperanza »

Vielen Dank :)

Habe ich mir in etwa schon gedacht ..
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Cylon

Re: AB bei Domian

Beitrag von Cylon »

Kaum zu glauben, aber in der Nacht von Freitag auf Samstag war mal wieder ein AB dabei.
e-schredder

Re: AB bei Domian

Beitrag von e-schredder »

Cylon hat geschrieben:Kaum zu glauben, aber in der Nacht von Freitag auf Samstag war mal wieder ein AB dabei.
Und? Was hat Domian gesagt? Hat er ihn für einen Fake oder einen Schwulen gehalten? Oder hat er die Existenz von ABs akzeptiert?
Cylon

Re: AB bei Domian

Beitrag von Cylon »

Er hat gefragt, warum er AB ist. Gab es keine Chancen z.B Studentenpartys etc. Und dann hat er Vorschläge gemacht, was er machen könnte etc.
Nein, er hat ihn nicht für schwul gehalten oder sich über ihn lustig gemacht...
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: AB bei Domian

Beitrag von sonderbärchen »

heute war wieder ein AB bei domian. gleich der erste anrufer.

er ist ende 40 und hat nun seine erste freundin. die geschichte ist noch im anfang begriffen.

die reaktion von domian fand ich angenehm und angemessen. dass er sich nicht in die Situation des anrufers hineinversetzen kann, ist ihm ja nicht vorwerfbar.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Cylon

Re: AB bei Domian

Beitrag von Cylon »

Am 1. Februar war auch ein AB bei Domian ab 11.Minute. Das werden immer mehr.... Die ABisierung Deutschlands :omg:

Wobei Domian immer zur Ehrlichkeit rät. Naja, weiß nicht, ob das immer gut ist. :gruebel:
april

Re: AB bei Domian

Beitrag von april »

Früher habe ich auch mal eine Zeit lang Domian gesehen- an ABs kann ich mich nicht erinnern. Die Sendung gibts schon ewig und scheint es wohl noch ewig zu geben.
ComtesseDeLaFére

Re: AB bei Domian

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Manchmal frage ich mich bei Domian echt, ob alle Anrufer es ernst meinen, oder ob nicht doch manchmal Scherzanrufe dabei sind.
Da waren schon einige sehr merkwürdige Fälle, wo ich das Gefühl hatte, da erlaubt sich jemand einen Jux
Cylon

Re: AB bei Domian

Beitrag von Cylon »

Cylon hat geschrieben: Die ABisierung Deutschlands :omg:
Und es geht weiter mit einem AB: http://www.youtube.com/watch?v=ots8F0cea0E ab 20:49

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“