Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Agni

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Agni »

Also es gibt keinen wirklich plausiblen Grund in dem Alter noch im Elternhaus zu wohnen außer eben Unselbstständigkeit. Wer lieber Leute um sich rum hat kann immer noch in einer WG wohnen.
dap_phoenix_hne

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von dap_phoenix_hne »

Mir persönlich stärkt meine eigene Wohnung, die für mich auch Freiheit darstellt mein Selbstvertrauen. Ich weiß, ich bin von niemanden abhängig. Ist wohl eine Charakterfrage...


lg dp
Zuletzt geändert von dap_phoenix_hne am 13 Mär 2012 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
grüner_apfel

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von grüner_apfel »

Agni hat geschrieben:Also es gibt keinen wirklich plausiblen Grund in dem Alter noch im Elternhaus zu wohnen außer eben Unselbstständigkeit. Wer lieber Leute um sich rum hat kann immer noch in einer WG wohnen.
Dir ist schon klar, dass das eine vergleichsweise neuzeitliche Einstellung ist? Noch vor 30-40 Jahren hat wohl der Großteil der Singles noch zu Hause gewohnt. In anderen Kulturen, die stärker familiengeprägt und weniger individuell geprägt sind ist es sogar noch heute die Norm.
Ich würde es nicht wollen, aber ich finde es legitim, wenn Menschen gerne mit ihrer Familie zusammen leben wollen - ganz unabhängig von ihrem Beziehungstatus. Das hat nicht zwingend was mit Unselbständigkeit zu tun. Wenn es dazu führt, kann ein eigenständiger Haushalt aber sicher nicht schaden, insbesondere wenn die Eltern zum Klammern und Glucken neigen ...
Philomena

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Philomena »

Seerosenblatt hat geschrieben:
Philomena hat geschrieben:zur Frauendoku:
Irgendwie dürfte da schon in der Kindheit/im Elternhaus was schiefgelaufen sein, weil ich meine... Schwestern, die beide ABinen sind, beide im fortgeschrittenen Alter noch daheim wohnen, beide ein Zimmer haben, dass eigentlich mehr so nach Teenagertraum aussieht, hm... :? Wenn jetzt eine Schwester ABine ist, dann kann man vielleicht noch sagen, dass ihr das irgendwie "passiert" ist, also zunächst schüchtern, dann lange in den falschen Kerl verliebt oder wenig Freunde und nie die richtigen Männer kennengelernt etc. - aber bei beiden?
Wie können ABs Respekt von der Gesellschaft wollen, wenn sie sich sogar untereinander zerpflücken? Ich meine... wie war das mit der Toleranz und so?
Jeder sieht das anders, aber mein vorrangiges Ziel ist meinen AB-Status zu verändern und nicht die AB-Akzeptanz in der Gesellschaft zu erhöhen. Ich denke, dass ein AB-Status nie völlig normal sein wird, weil das eben für einen Normalo so ein fremdes Konzept ist - zumal der AB-Status ja per definitionem auch vom Betroffenen als unerwünscht angesehen wird.

Abgesehen davon war mein Beitrag nicht gedacht um irgendwen runterzumachen, sondern meine ehrliche Einschätzung/Meinung zu dem Beitrag bzw. zu den beiden Frauen und die wurde ja hier gefragt. Ich kannte sie nicht aus anderen Sendungen und fand sie eigentlich beide auch recht sympathisch und natürlich. Das ändert aber leider nichts an dem was ich oben geschrieben habe: Ich gebe den Eltern eindeutig eine Mitschuld, weil dass beide Schwestern ABinen geworden sind, das hat mMn ihre Wurzeln in der Erziehung/der Umgebung, in der sie aufgewachsen und - so wie das auf mich wirkt - nicht wirklich erwachsen geworden sind.
Wie die meisten hier, finde ich auch, dass sie dringend von dort wegziehen sollten, ev. eben auch mit der Schwester, dann ist auch niemand völlig alleine (abgesehen davon, dass es jede Menge Singles in eigenen Wohnungen gibt, weil die wenigsten wohnen daheim, bis sie einen Partner gefunden haben).

Daher weiß ich nicht, was dich an meinem Beitrag so massiv gestört hat? Ich hab nicht mal was zu Äußerlichkeiten oder so geschrieben, wie andere hier.

Aber ja, natürlich könnten sie vielleicht für den Durchschnittsgeschmack mehr aus sich machen. Andererseits drücken sie in ihrer Kleidung etc. ja auch ihren Lebensstil und Muskgeschmack aus, also weiß ich nicht, ob es wirklich ratsam wäre, wenn sie sich jetzt "modischer" (im Sinne von: objektiv gesehen modischer) anziehen würden, aber eben unwohl fühlen oder das Gefühl hätten sich durch ihre Kleidung nicht richtig ausdrücken zu können.
Sie waren jetzt natürlich beide keine Models und haben nicht ihr Idealgewicht, wobei ich letzteres grundsätzlich schon aus gesundheitlichen Gründen für erstrebenswert halte. Aber viele Frauen sind keine Models und haben trotzdem einen Partner. *schulterzuck* Das AB-Dasein muss also andere Gründe haben...

Das einzige Mal, wo ich mir wirklich gedacht habe "Oje, das ist jetzt ungünstig.", das war als sie dann gemeinsam mit der blonden Freundin fortgegangen ist, weil die einfach wirklich gut ausgesehen hat (abgesehen von dieser Augenklappe :roll: Herrje, die Jugend heutzutag'...) und eine tolle Figur hatte, das ist natürlich immer irgendwie uncool im Vergleich. Andererseits wirkt die Bombshell vielleicht als Männermagnet, ist aber sowieso vergeben und die Herren merken dann, dass die Freundin vielleicht auch nett, ev. etwas intelligenter und v.a. Single ist.

Auf alle Fälle finde ich sehr gut, dass sie überhaupt aus ihrem Kaff rausgefahren ist und mit neuen Leuten neue Sachen unternommen hat! Das halte ich immer für gut..

Wenn sie allerdings noch immer durch die Talksendungen tingelt, dann ist dieser Erfolg wohl leider kurzfristig gewesen. :?

Fazit: Im Endeffekt war ich nach der Sendung aber dann doch ganz froh ich selbst zu sein und empfand meine persönliche Zukunft als mit herrlich vielen Möglichkeiten gespickt. Damit gewinne ich garantiert niemals nie den Wohlfahrtspreis für gute Menschen, muss ich aber auch nicht, denke ich, und man kann sagen, dass die Doku wenigstens ein positives Gefühl hinterlassen hat. 8-)
Seerosenblatt

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Seerosenblatt »

grüner_apfel hat geschrieben: Dir ist schon klar, dass das eine vergleichsweise neuzeitliche Einstellung ist? Noch vor 30-40 Jahren hat wohl der Großteil der Singles noch zu Hause gewohnt. In anderen Kulturen, die stärker familiengeprägt und weniger individuell geprägt sind ist es sogar noch heute die Norm.
Ich würde es nicht wollen, aber ich finde es legitim, wenn Menschen gerne mit ihrer Familie zusammen leben wollen - ganz unabhängig von ihrem Beziehungstatus. Das hat nicht zwingend was mit Unselbständigkeit zu tun. Wenn es dazu führt, kann ein eigenständiger Haushalt aber sicher nicht schaden, insbesondere wenn die Eltern zum Klammern und Glucken neigen ...

Exakt. ;) Mir ist schon klar, dass es in der deutschen Gesellschaft üblich ist, deratiges negativ zu verurteilen, aber ich muss ja nicht jeden gedanklichen Trend innerhalb meines Landes mitmachen. In anderen Ländern in ein positiver Zusammenhalt innerhalb der Familie etwas viel normaleres (auch im höheren Alter - > da besteht nicht der "Zwang", ab Alter X raus zu müssen, weil das sonst uncool ist). Ich persönlich finde das halt eine eher intolerante Wertung.
Wo der Mensch sich wohler fühlt, entscheidet er selbst. Und liebende Eltern sind durchaus wertvoll und nicht selbstverständlich, da gibt es ganz andere Fälle.

Das ist auch der Untertschied zu WG-Leuten, mit denen versteht man sich gut und irgendwann heißt es "Good bye - für immer getrennte Wege und aus den Augen, aus den Sinn, sobald man in ein anderes Bundesland zieht z.B.." (Ist halt meistens so..) Wenn jemand seine knappe Lebenszeit mit Leuten verbringen möchte, die ihn wirklich lieben, warum nicht.

Übrigens: Ich kenne über 50-jährige, verheirate Frauen mit hübschen Männerpostern an der Wand, sind die jetzt auch unreif? Mich wunderte halt die negative AB-Wertung aus dem Mund von ABs... :D Die müssen sich dann auch selbst fragen, was mit ihnen "nicht stimmt" und warum, konseqenterweise.
Philomena

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Philomena »

1. Hübsche Männer finde ich nie schlecht, weder als Poster, noch sonst irgendwie. 8-) :mrgreen: Es ging mir viel eher, dass die beiden vom ganzen Habitus noch recht jung/teenagermäßig gewirkt haben - da passten die Poster überall (!) und das Daheim-von-Mama-betüddeln-lassen gut ins Bild. Ich denke ich liege damit bei den Schwestern auch nicht total falsch.

Klar, in anderen Kulturen lebt man anders, aber ich finde ein Mensch ist auch immer in seine eigene Kultur/Gesellschaft soweit eingebettet, dass er gute Gründe haben muss, um sich bewusst (!) davon abzugrenzen. Bei den Schwestern hat mir das eher unbewusst gewirkt, als ob sie im Grunde noch gar nicht wirklich daran gedacht haben ernsthaft auszuziehen/ein eigenständigeres Leben zu führen/vielleicht ein bisschen über den Tellerrand zu schauen.

Wenn die jetzt einen Bauernhof hätten und die Eltern in einem eigenen Gebäudetrakt wohnen und man aber den Hof gemeinsam bewirtschaftet und am Abend mal zusammensitzen - kein Problem, aber das sind ja ganz andere Verhältnisse.

Ich denke jedenfalls, dass die Wohnsituation mit der AB-Problematik zusammenhängt - der Herr mit dem sich Ariane (?) getroffen hat, hat sich dazu ja auch ganz ähnlich geäußert.

2. Ich definiere mich nicht so stark als AB, dass ich weniger oder mehr über sie sagen würde, als über Nicht-ABs. Wenn es in der Doku über .. keine Ahnung.. Kanarienvogelhalter in Deutschland gegangen wäre und nicht über ABs, dann hätte ich trotzdem gesagt, dass die beiden ziemlich teenagermäßig/jung/wenig selbständig rüberkommen und jedenfalls nicht wie fast 30 Jahre alt.

Und was mit mir falsch läuft und warum? Darüber habe ich eigentlich (mittlerweile?) eine ganz gute Vorstellung und da gibt es einiges, das leugne ich gar nicht, aber das ist ja nur der halbe Weg zur Lösung leider. ;) Und das heißt auch nicht, dass andere Leute nicht ebensoviele/mehr/gleiche Probleme haben.
johnboy

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von johnboy »

Agni hat geschrieben:Also es gibt keinen wirklich plausiblen Grund in dem Alter noch im Elternhaus zu wohnen außer eben Unselbstständigkeit. Wer lieber Leute um sich rum hat kann immer noch in einer WG wohnen.
Du solltest das vielleicht eingrenzen auf das Wohnen im elterlichen Haushalt. Ein Elternhaus kann auch 2 oder 3 separate Wohnungen haben von denen Sohn oder Tochter eine bewohnt. Dann wohnt man im Elternhaus, aber trotzdem in einer eigenen Wohnung.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Felis_Silvestris »

Agni hat geschrieben:Also es gibt keinen wirklich plausiblen Grund in dem Alter noch im Elternhaus zu wohnen außer eben Unselbstständigkeit. Wer lieber Leute um sich rum hat kann immer noch in einer WG wohnen.
Und was ist jetzt der Vorteil einer WG? Außer mehr gesellschaftlicher Akzeptanz.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von calcetto »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Agni hat geschrieben:Also es gibt keinen wirklich plausiblen Grund in dem Alter noch im Elternhaus zu wohnen außer eben Unselbstständigkeit. Wer lieber Leute um sich rum hat kann immer noch in einer WG wohnen.
Und was ist jetzt der Vorteil einer WG? Außer mehr gesellschaftlicher Akzeptanz.
Du stehst nicht so unter "Beobachtung" wie im Elternhaus. Wenn du deinen Mitbewohnern sagst, "Ich geh feiern" und bis morgens um sechs immer noch nicht wieder zuhause, dann wundert die das nicht sonderlich. Bei den Eltern kann es dir dann doch passieren, dass sie fragen wo du warst, gerade wenn man so etwas nicht so oft macht.
Egal wie gut das Verhältnis zu den eigenen Eltern ist und egal wie viele Freiheiten man auch haben mag, es ist immer etwas anderes, wenn man mit den Eltern zusammen wohnt. Die Rollenverteilung ist einfach eine andere.
Agni

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Agni »

Jeder der hier "pro-Elternhaus" argumentiert kennt vielleicht noch nicht ein Leben in eigener Wohnung oder WG. Was soll bitte daran nicht echt besser sein!?!!? Manche haben eben Lust auf mehr Selbständigkeit und Eigenverantwortung und wollen kein "Kind" mehr sein. Hat nichts mit gesellschaftlicher Akzeptanz zu tun, sondern einfach dass es Lust macht ein eigenes Leben zu haben.
Seerosenblatt

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Seerosenblatt »

Agni hat geschrieben:Jeder der hier "pro-Elternhaus" argumentiert kennt vielleicht noch nicht ein Leben in eigener Wohnung oder WG.
Ich kenne Elternhaus und eigene Wohnung.. davon abgesehen akzeptiere ich aber auch Dinge bei anderen Leuten, die bei mir anders laufen (oder gelaufen sind) als bei ihnen.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von °°°Raupe »

Agni hat geschrieben:Jeder der hier "pro-Elternhaus" argumentiert kennt vielleicht noch nicht ein Leben in eigener Wohnung oder WG. Was soll bitte daran nicht echt besser sein!?!!?
Eigene Wohnung = Masturbation ohne Grenzen!
Ich war mit 18 draußen...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Seerosenblatt

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Seerosenblatt »

°°°Raupe hat geschrieben:
Eigene Wohnung = Masturbation ohne Grenzen!
:lol:

Also ein Vorteil ist ganz klar, dass man nicht "überwacht" wird, was bei Eltern teils ganz automatisch passiert.. ("Wohin gehst du denn???") Das hatte mich bei meiner Mutter schon öfter mal genervt, wenn ich z.B. zu einem Date gehen wollte und ihr das nicht auf die Nase binden wollte, weil ich selbst nicht wusste, ob es was wird. Von daher schon hinderlich, ja.

Vielleicht kann ich aber auch einfach nachvollziehen, dass man sich alleine in einer eigenen Wohnung eben auch einsam fühlen kann, wenn die Freunde z.B. noch weit weg wohnen.. und dass manche Leute nicht wissen, warum sie alleine in eine Wohnung ziehen sollen, nur um der Gesellschaft zu gefallen (also wenn sie sich in der Familie wohler fühlen). ;)
Agni

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Agni »

Ich würde den Rückschluss ziehen, dass jeder, der sich "wohler" bei den Eltern fühlt als alleine und auf eigenen Beinen vielleicht etwas in der Entwicklung zurückgeblieben ist. Im Zusammenhang mit der "AB-Problematik" nicht von der Hand zu weisen...
Seerosenblatt

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Seerosenblatt »

Agni hat geschrieben:Ich würde den Rückschluss ziehen, dass jeder, der sich "wohler" bei den Eltern fühlt als alleine und auf eigenen Beinen vielleicht etwas in der Entwicklung zurückgeblieben ist.
Finde ich jetzt etwas dreist als Wertung, vor allem mit der Verallgemeinerung "jeder"... Umgekehrt kenne ich die Aussage einer älteren Person, die viel dafür geben würde, mal wieder mit den verstorbenen Eltern zusammen Lebenszeit verbringen zu können.. bzw. wenn mehr Zeit zusammen verbracht worden wäre - für solche Erkenntnisse brauchen manche vielleicht auch erst eine gewisse Reife + Lebenserfahrung.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von °°°Raupe »

Ich muss jetzt daran denken, wie vor einigen Monaten die ganze Familie bei meiner Schwester und dem Neugeborenen war.
Nachts schlich ich mich ins Computerzimmer, um die Sperma Verflockung zu verhindern.
Mitten auf der Treppe musste ich innerlich grinsen, weil mir bewusst wurde, dass ich mit über 30 Jahren genau wie damals als Teenager heimlich durchs Haus schleiche, während alle schlafen.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Seerosenblatt

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Seerosenblatt »

Philomena hat geschrieben:der Herr mit dem sich Ariane (?) getroffen hat, hat sich dazu ja auch ganz ähnlich geäußert.
Na ja.. vielleicht liegt es ja an mir, weil ich schon ein bißchen auf das Aussehen fixiert bin (das muss stimmen, dazu dann der Charakter ebenfalls)... aber ich dachte schon, als ich die beiden am Tisch sitzen sah: Oha, die passen optisch gar nicht zusammen, das wird nichts. Er wäre zwar nicht mein Typ, aber sah besser aus, als sie und die passten auch nicht zusammen.

Und erst lügt er ihr dann ins Gesicht ("Ne, das stört mich nicht.."... Nun ja, die üblichen Gesellschaftslügen) und dann vor der Kamera wäre das dann der Grund, dass sie nicht zusammen passen.. hatte eher den Eindruck, dass das ein willkommener "Grund" war für ihn, denn irgendeine Ausrede brauchte er ja. "Sah mir nicht gut genug aus" darf man nicht sagen, das wäre ja ganz fies. Hätte er eine wunderschöne Frau auch abgelehnt, die auch nett ist (das konnte er ja auch bei ihr nicht abstreiten) nur, weil sie noch zu Hause wohnt? Wäre interessant.. ich glaube, nein.
Agni

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Agni »

"Wunderschöne Frauen" wohnen nicht mehr "zu Hause". Vielleicht "wunderschöne Mädchen", aber Frauen nicht. Wer kein Faible für unreife Frauen hat, sondern einen ebenbürtigen Partner sucht, den stört es, wenn sie noch mit Ende 20 daheim wohnt. Maximal Toleranzgrenze wäre, wenn sie nach dem Abitur noch für 3 Jahre während Ausbildung oä bei den Eltern wohnt. Alles andere ist nicht so gut.
Philomena

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Philomena »

@Seerosenblatt:

Stimmt, ich dachte auch sofort, dass die optisch nicht zusammenpassen, auch wenn er nicht mein Typ war. Andererseits weiß ich nicht was die für wahnsinnig tolle Facebook-Fotos haben muss, weil er hat sich mit ihr ja auch erst das Treffen ausgemacht, also wer weiß, wie sein Frauengeschmack so ist... Abgesehen davon schienen sie aber auch eine völlig andere Lebenseinstellung zu haben, er war so gar nicht "dunkel".

Ich denke durch die Blume hat er die Optik aber auch angesprochen: "Vom Typ her..." = ich fand sie nicht attraktiv.

Wenn ihm gegenüber jetzt genau sein Typ gesessen wäre und sie hätte noch daheim gewohnt, dann hätte er das vielleicht auch seltsam gefunden, aber ev. darüber hinweggesehen, da hast du recht. Warum? Ich nehme mal an, weil er dieses Makel in Kauf genommen hätte, wenn sonst alles passt. Aber es bleibt was es ist für ihn: ein Makel. Er hat ja auch gesagt es stört ihn, wenn ich mich recht erinnere, und nicht dass es ein absoluter Auschlussgrund und das Ende des Dates für ihn war.

Ansonsten stimme ich den anderen hier zu, ich denke auch, dass der Wunsch nach Selbständigkeit und Abgrenzung in der Regel stärker ist, als der Wunsch bei den Eltern zu bleiben. Viele junge Leute wollen nicht gleich alleine sein, gerade in einer großen Stadt, aber ziehen deswegen auch in einer WG (abseits von den finanziellen Vorzügen) - das ist dort schon bedeutend anders als daheim, denke ich, weil man sich eben auf neue Menschen einlassen muss, durch die WG-Mitbewohner ev. auch deren Freunde kennenlernt, also einen neuen Freundeskreis aufbauen kann, selbst für den Haushalt verantwortlich ist (kein "Hotel Mama" mehr) und niemandem Rechenschaft ablegen muss.

Ich finde es schön, wenn sich Menschen mit ihren Eltern gut verstehen und Zeit mit ihnen verbringen wollen, vielleicht gerade wenn diese älter werden und sonst daheim nur versauern würden - aber das heißt in meinen Augen noch lange nicht, dass man da auch wohnen muss. Wenn man natürlich gleich aus der ganzen Stadt wegzieht, dann wird es schwierig. Wenn man aber in der gleichen Stadt bleibt, dann kann man die Eltern ja immer besuchen, wenn einem danach ist und umgekehrt. Gut, ich wohne in einer Großstadt, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind fast alle maximal in einen anderen Stadtteil gezogen - trotzdem: eigene Wohnung, bleibt eigene Wohnung.

@Agni:

Naja, im Grunde wohnen die Schwestern ja zT auch deswegen daheim, weil sie eben noch in Ausbildung befindlich sind (Berufsschule/Studium) - das kann je nach finanzieller Situation und Ausbildungsart/-ort auch noch länger sinnvoll sein (ein durchschnittliches Studium dauert länger als 3 Jahre). Nervig zwar, aber, wie gesagt, wenn jetzt das Geld knapp ist und man schnell studieren möchte (dh. weniger daneben arbeiten), dann ist das manchmal ein Ding der Notwendigkeit. Andererseits stellt sich für mich halt die Frage was zwischen Schule und Ausbildung bei den Schwestern passiert ist - 10 Jahre verschwinden ja nicht einfach mal so.
FrankBN

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von FrankBN »

°°°Raupe hat geschrieben:Ich muss jetzt daran denken, wie vor einigen Monaten die ganze Familie bei meiner Schwester und dem Neugeborenen war.
Nachts schlich ich mich ins Computerzimmer, um die Sperma Verflockung zu verhindern.
Mitten auf der Treppe musste ich innerlich grinsen, weil mir bewusst wurde, dass ich mit über 30 Jahren genau wie damals als Teenager heimlich durchs Haus schleiche, während alle schlafen.
Nu ja, dein Trieb war schon immer alles andere als normal (im Sinne von duchschnittlich) ;)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“