Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Agni

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Agni »

Als wenn ich noch zu Hause wohnen würde. Ich bin sobald es möglich war ausgezogen! ;)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Neri »

Seerosenblatt hat geschrieben: Ich bin durchaus froh, dass ich damals recht bald nach der Schule von zu Hause ausgezogen bin. Finde es aber übertrieben, andere wegen so was "abzuschießen"
Von Abschießen ist auch nicht die Rede (zumindest bei mir nicht, und ich denke bei vielen anderen auch nicht).
Es ist aber so, dass sich mein Interesse nicht gerade verstärken würde, wenn ich erführe der Mann wohnt noch daheim bei Muttern.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
johnboy

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von johnboy »

Neri hat geschrieben:
Seerosenblatt hat geschrieben: Ich bin durchaus froh, dass ich damals recht bald nach der Schule von zu Hause ausgezogen bin. Finde es aber übertrieben, andere wegen so was "abzuschießen"
Von Abschießen ist auch nicht die Rede (zumindest bei mir nicht, und ich denke bei vielen anderen auch nicht).
Es ist aber so, dass sich mein Interesse nicht gerade verstärken würde, wenn ich erführe der Mann wohnt noch daheim bei Muttern.
Dann scheint bei Dir die Liebe ja offenbar erst zu kommen, wenn die Wohnsituation eines Mannes und vieles andere geklärt ist. Dann ist verständlich, dass einer der bei Muttern wohnt Dein Interesse nicht gerade verstärken würde. Solltest Du wider Erwarten zu denen gehören die sich auch mal spontan verlieben, dann würdest Du auf ihn verzichten, nur weil er noch zuhause wohnt?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Neri »

johnboy hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Seerosenblatt hat geschrieben: Ich bin durchaus froh, dass ich damals recht bald nach der Schule von zu Hause ausgezogen bin. Finde es aber übertrieben, andere wegen so was "abzuschießen"
Von Abschießen ist auch nicht die Rede (zumindest bei mir nicht, und ich denke bei vielen anderen auch nicht).
Es ist aber so, dass sich mein Interesse nicht gerade verstärken würde, wenn ich erführe der Mann wohnt noch daheim bei Muttern.
Dann scheint bei Dir die Liebe ja offenbar erst zu kommen, wenn die Wohnsituation eines Mannes und vieles andere geklärt ist. Dann ist verständlich, dass einer der bei Muttern wohnt Dein Interesse nicht gerade verstärken würde. Solltest Du wider Erwarten zu denen gehören die sich auch mal spontan verlieben, dann würdest Du auf ihn verzichten, nur weil er noch zuhause wohnt?
Du drehst mir die Worte im Munde um! :roll:
An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht. Und das tut kein Mann den ich kenne.
Man lernt sich kennen und entscheidet dann für sich selbst ob das was werden könnte. Wenn ich im Zuge dessen erfahren würde, der wohnt noch im Kinderzimmer, dann würd' ich mir selbstverständlich Gedanken machen darüber wie ich das finde. :roll:

Und dass ich 'nen Mann NUR weil er zuhause bei Mama wohnt "abschießen" würde, die Aussage meinerseits musst Du mir mal zeigen hier! ;) :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
johnboy

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von johnboy »

Neri hat geschrieben:An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht. Und das tut kein Mann den ich kenne.
Man lernt sich kennen und entscheidet dann für sich selbst ob das was werden könnte. Wenn ich im Zuge dessen erfahren würde, der wohnt noch im Kinderzimmer, dann würd' ich mir selbstverständlich Gedanken machen darüber wie ich das finde. :roll:
Ich hatte ja vermutet, dass Du an Liebe auf den ersten Blick nicht glaubst. Damit erübrigt sich ja dann auch der zweite Teil meiner Aussage. Der zweite Teil war ja nur für den Fall, dass meine Vermutung falsch sein sollte. Und schade, dass Du nur Männer kennst die nicht an Liebe auf den ersten Blick glauben, geschweige denn es erlebt haben.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Neri »

johnboy hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht. Und das tut kein Mann den ich kenne.
Man lernt sich kennen und entscheidet dann für sich selbst ob das was werden könnte. Wenn ich im Zuge dessen erfahren würde, der wohnt noch im Kinderzimmer, dann würd' ich mir selbstverständlich Gedanken machen darüber wie ich das finde. :roll:
Ich hatte ja vermutet, dass Du an Liebe auf den ersten Blick nicht glaubst. Damit erübrigt sich ja dann auch der zweite Teil meiner Aussage. Der zweite Teil war ja nur für den Fall, dass meine Vermutung falsch sein sollte. Und schade, dass Du nur Männer kennst die nicht an Liebe auf den ersten Blick glauben, geschweige denn es erlebt haben.
So schade find' ich das nicht unbedingt. Keine Sorge. ;)

Aber nett, dass Du auf meine eigentliche Zuhausewohnenaussage gar nicht eingehst. :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
FrankBN

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von FrankBN »

johnboy hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht. Und das tut kein Mann den ich kenne.
Man lernt sich kennen und entscheidet dann für sich selbst ob das was werden könnte. Wenn ich im Zuge dessen erfahren würde, der wohnt noch im Kinderzimmer, dann würd' ich mir selbstverständlich Gedanken machen darüber wie ich das finde. :roll:
Ich hatte ja vermutet, dass Du an Liebe auf den ersten Blick nicht glaubst. Damit erübrigt sich ja dann auch der zweite Teil meiner Aussage. Der zweite Teil war ja nur für den Fall, dass meine Vermutung falsch sein sollte. Und schade, dass Du nur Männer kennst die nicht an Liebe auf den ersten Blick glauben, geschweige denn es erlebt haben.
Du bist ein alter Naivling .. oder wirklich seltsam emotional. Na ja wenns dich glücklich macht ..
johnboy

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von johnboy »

FrankBN hat geschrieben:
johnboy hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht. Und das tut kein Mann den ich kenne.
Man lernt sich kennen und entscheidet dann für sich selbst ob das was werden könnte. Wenn ich im Zuge dessen erfahren würde, der wohnt noch im Kinderzimmer, dann würd' ich mir selbstverständlich Gedanken machen darüber wie ich das finde. :roll:
Ich hatte ja vermutet, dass Du an Liebe auf den ersten Blick nicht glaubst. Damit erübrigt sich ja dann auch der zweite Teil meiner Aussage. Der zweite Teil war ja nur für den Fall, dass meine Vermutung falsch sein sollte. Und schade, dass Du nur Männer kennst die nicht an Liebe auf den ersten Blick glauben, geschweige denn es erlebt haben.
Du bist ein alter Naivling .. oder wirklich seltsam emotional. Na ja wenns dich glücklich macht ..
Vielleicht liegt es daran, dass ich altersmäßig gegenüber den meisten hier der Vatergeneration angehöre. Wir wurden in unserer Jugend und im frühen Erwachsenenalter nicht so sehr aller Illusionen beraubt, wie das bei den jungen Leuten heute meist der Fall ist.
Philomena

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Philomena »

@Seerosenblatt:
Du sprichst noch immer vom "Abschießen", dabei habe ich ja gesagt, dass wenn die Frau optisch (und sonst) seinen Vorstellungen entsprochen hätte, dass er zwar nicht begeistert gewesen wäre, aber ich glaube, er hätte sich durchaus noch mit ihr getroffen = dem Ganzen eine Chance gegeben.

Das Wesen eines Makels ist ja, dass es nicht super ist, aber man darüberhinwegsehen kann, wenn alles andere passt. Und ja, auch Pickel sind vermutlich so ein Fall.

Alles weswegen ich jemanden sofort abschießen würde, ist für mich ein Grundproblem, kein Makel.

Abgesehen davon: Natürlich empfinde ich, dass mit jemandem etwas nicht stimmt, wenn er im fortgeschrittenen Erwachsenenalter ohne besonderen Grund noch bei den Eltern wohnt. Warum? Weil meiner Meinung nach selbst bei toleranten Eltern ohne die Erfahrung des "alleine seins" ein Entwicklungsschritt übersprungen wurde oder man nie weiter gekommen ist. Die beiden Schwestern aus dem Video hätten auf mich nämlich - so wie sie jetzt sind - auch von der Art her recht jung für ihr Alter gewirkt, wenn sie zB zusammen in einer WG gewohnt hätten. Der Punkt ist halt, dass ich glaube sie wären anders, wenn sie ausgezogen wären.

Und ja, auch mit ABs stimmt mMn was nicht, wenn sie AB sind. Wenn 90% der anderen Menschen im Alter Beziehungserfahrung haben und man selbst nicht, dann ist man auf eine gewisse Art anders. Dieses Anders kann sehr unterschiedlich sein und von im Grunde überhaupt nicht schlimm/ein Pech (zB aus diversen Gründen verpasste Chancen) bis relativ profund (zB soziale Phobien, die den Kontakt verhindern, ernsthafte Charakterfehler, usw.) reichen.
Versteh' mich nicht falsch: ABs können total nette, ansonsten auch vollständig in die Gesellschaft eingegliederte Menschen sein! Aber in einem gewissen Bereich gibt es offenbar - wie auch immer geartete - Defizite, ich finde, das liest man hier im Forum auch genug (zB "Angst vor Nähe" oder Mut-Threads) und ich schließe mich da selbst überhaupt nicht aus.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Harald »

Dieses Schwachsinnige Outing beim ersten Kennenlernen ist doch nur, weil die Fernsehredakteure so geil drauf sind. Da gab's doch noch diese Sendung mit dem Pedalritter, die ja das gleiche Filmmaterial verwendet. Der wollte sich nicht outen. Dann ham sie ihn reingelegt, indem sie (vermutlich) der Datepartnerin gesteckt haben, wo sie genauer nachfragen soll. Im echten Leben bindet man den Leuten seine Schwächen halt nicht sofort auf die Nase und fragt, wie sie die so finden. Und gut.
Seerosenblatt

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Seerosenblatt »

Philomena hat geschrieben:Und ja, auch mit ABs stimmt mMn was nicht, wenn sie AB sind. Wenn 90% der anderen Menschen im Alter Beziehungserfahrung haben und man selbst nicht, dann ist man auf eine gewisse Art anders.
Anders als die Masse? Wie schrecklich.. das muss ja irgendwie krankhaft gestört sein. Wie kann es ein Ziegelstein in einer perfekt grauen und normalen Mauer wagen, in gelber Farbe zu sein.
auch von der Art her recht jung für ihr Alter gewirkt
Hömma, wenn was unsexy ist, dann sind das alte Frauen, das wissen wir doch.. sie dürfen nur nicht jung wirken, wenn sie ABs sind. ;)
FrankBN

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von FrankBN »

johnboy hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Du bist ein alter Naivling .. oder wirklich seltsam emotional. Na ja wenns dich glücklich macht ..
Vielleicht liegt es daran, dass ich altersmäßig gegenüber den meisten hier der Vatergeneration angehöre. Wir wurden in unserer Jugend und im frühen Erwachsenenalter nicht so sehr aller Illusionen beraubt, wie das bei den jungen Leuten heute meist der Fall ist.
Ich bin nur unwesentlich jünger als du ;)
Allerdings würde ich mich schon als illusionsberaubt sehen.

Aber ernsthaft, glaubst du wirklich an LIEBE auf den ersten Blick? Verliebtheit auf den ersten Blick ja, aber doch keine Liebe!
johnboy

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von johnboy »

FrankBN hat geschrieben:
johnboy hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Du bist ein alter Naivling .. oder wirklich seltsam emotional. Na ja wenns dich glücklich macht ..
Vielleicht liegt es daran, dass ich altersmäßig gegenüber den meisten hier der Vatergeneration angehöre. Wir wurden in unserer Jugend und im frühen Erwachsenenalter nicht so sehr aller Illusionen beraubt, wie das bei den jungen Leuten heute meist der Fall ist.
Ich bin nur unwesentlich jünger als du ;)
Allerdings würde ich mich schon als illusionsberaubt sehen.

Aber ernsthaft, glaubst du wirklich an LIEBE auf den ersten Blick? Verliebtheit auf den ersten Blick ja, aber doch keine Liebe!
Es kommt doch nicht darauf an, wie man das nennen will. Sondern, dass dieses Gefühl da ist. Andere haben es nicht. Ich habe von einigen ABs hier gelesen, dass erst eine Beziehung da ist und die Liebe dann irgendwann kommt oder auch nicht.
Gerne schreibe ich Dir kurz, stellvertretend für einige mehr solcher Ereignisse eine Erfahrung mit 18. Ich besuchte in Südfrankreich ein Open Air Festival und irgendwann kam ein Mädchen auf mich zu und sagte: Ich heisse Dominique und wie heisst Du? Ich sagte: John, wollen wir tanzen? Sie: Ja sehr gerne. Ich hatte das Gefühl dieses Mädchen nicht erst seit einer Minute zu kennen, sondern schon ein Leben lang. Kurzum, wir waren 14 Tage unzertrenntlich, haben uns danach jährlich zweimal wieder gesehen und als ich 21 war haben wir geheiratet, leider ist sie 12 Jahre später an Leukämie gestorben und ich stand mit einem 9-jährigen Mädchen alleine da.
FrankBN

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von FrankBN »

johnboy hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Ich bin nur unwesentlich jünger als du ;)
Allerdings würde ich mich schon als illusionsberaubt sehen.

Aber ernsthaft, glaubst du wirklich an LIEBE auf den ersten Blick? Verliebtheit auf den ersten Blick ja, aber doch keine Liebe!
Es kommt doch nicht darauf an, wie man das nennen will. Sondern, dass dieses Gefühl da ist. Andere haben es nicht. Ich habe von einigen ABs hier gelesen, dass erst eine Beziehung da ist und die Liebe dann irgendwann kommt oder auch nicht.
Gerne schreibe ich Dir kurz, stellvertretend für einige mehr solcher Ereignisse eine Erfahrung mit 18. Ich besuchte in Südfrankreich ein Open Air Festival und irgendwann kam ein Mädchen auf mich zu und sagte: Ich heisse Dominique und wie heisst Du? Ich sagte: John, wollen wir tanzen? Sie: Ja sehr gerne. Ich hatte das Gefühl dieses Mädchen nicht erst seit einer Minute zu kennen, sondern schon ein Leben lang. Kurzum, wir waren 14 Tage unzertrenntlich, haben uns danach jährlich zweimal wieder gesehen und als ich 21 war haben wir geheiratet, leider ist sie 12 Jahre später an Leukämie gestorben und ich stand mit einem 9-jährigen Mädchen alleine da.
Das Ganze ist wohl nur eine unterschiedliche Begrifflichkeit. Das was du schreibst das bezeichne ich nicht als Liebe sondern als verliebt sein. Zumindest am Anfang. Dass dann Liebe draus wurde das glaube ich dir, aber ich bestreite dass die schon am Anfang Liebe war. Und tut mir leid was dann passierte.
alecfish

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von alecfish »

also ich glaube noch an die Verliebtheit aufn 1.Blick,denke jedoch dass sie sehr selten ist und meist ist wohl erstmal nur Zuneigung und stärkere Sympathie die man fürs Gegenüber empfindet und dann lernt man sich kennen etc. so denk ich mir das..aber wäre dem Gefühl halt net abgeneigt bzw. offen dafür.

@johnboy
das hört sich ja alles super an mit deiner Geschichte (natürlich bis auf das Ende,was mir auch leid tut :oops: ),aber das mit dem Kennenlernen in Frankreich etc. frage mich dann,wieso du dich dann als AB überhaupt gesehen hast wenn du mit 18 eine Partnerin gefunden hast?!??? sorry,aber klingt irgendwie komisch für mich erstmal (kenne jedoch deine Geschichte nicht genauer) :?
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Felis_Silvestris »

Also ich glaub sowohl an Liebe als auch an Verliebtheit auf den ersten Blick, weil ich beides schon erlebt hab. Bei der Liebe auf den ersten Blick war wenig bis gar keine sexuelle Spannung beteiligt, aber eben genau dieses Gefühl man kenne sich schon ein Leben lang. Mehr wie eine verloren gegangene Schwester. Das Verknalltsein ist wiederum ein ganz anderer Rausch...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
johnboy

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von johnboy »

alecfish hat geschrieben:also ich glaube noch an die Verliebtheit aufn 1.Blick,denke jedoch dass sie sehr selten ist und meist ist wohl erstmal nur Zuneigung und stärkere Sympathie die man fürs Gegenüber empfindet und dann lernt man sich kennen etc. so denk ich mir das..aber wäre dem Gefühl halt net abgeneigt bzw. offen dafür.

@johnboy
das hört sich ja alles super an mit deiner Geschichte (natürlich bis auf das Ende,was mir auch leid tut :oops: ),aber das mit dem Kennenlernen in Frankreich etc. frage mich dann,wieso du dich dann als AB überhaupt gesehen hast wenn du mit 18 eine Partnerin gefunden hast?!??? sorry,aber klingt irgendwie komisch für mich erstmal (kenne jedoch deine Geschichte nicht genauer) :?
Ich bin durch reinen Zufall hier gelandet und habe ab und zu Beiträge gelesen. Irgendwann hab ich mich registriert und schreibe ab und zu auch Beiträge. Meine "Problemchen" sind eigentlich andere. Ich bin eher der intovertierte Einzelgänger, habe zwar keine Probleme eine Partnerin zu finden, aber in einer Beziehung kommt es früher oder später zu Problemen, weil ich um gesellschatliche Ereignisse mittlerweile einen großen Bogen mache. Frauen möchten aber gerne auch mal dort sein, wo das Leben pulsiert. Schöne Reisen usw. sind auf Dauer wohl nicht genug. Deshalb gab es in meinem Leben immer mal Phasen wo ich 2 oder 3 Jahre bewusst alleine blieb. Als AB fühle ich nicht. Der Begriff AB gefällt mir auch immer weniger je länger ich hier im Forum bin.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Darth Bane »

Bei einigen Beiträgen hier finde ich es etwas befremdlich, wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass jemand, selbst nach einer qualifizierten Ausbildung, automatisch genügend finanzielle Mittel hat, um sich eine eigene Wohnung zu leisten. Dem ist längst nicht so.
Und noch eine kleine Anmerkung zum Thema Kausalität zwischen eigener Wohnung und vermeintlicher Selbständigkeit. Eine Vetter von mir wohnt 170 km vom Elternhaus entfernt, was ihn allerdings nicht davon abhält, alle drei Woche bei Mutter auf der Matte zu stehen, um von ihr die Wäsche/Kleidung waschen, trocknen und bügeln zu lassen.
BTW: Der Gute ist Volljurist, ist aber froh bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft untergekommen zu sein und kommt finanziell so gerade über die Runden.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Seerosenblatt

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Seerosenblatt »

johnboy hat geschrieben: Gerne schreibe ich Dir kurz, stellvertretend für einige mehr solcher Ereignisse eine Erfahrung mit 18. Ich besuchte in Südfrankreich ein Open Air Festival und irgendwann kam ein Mädchen auf mich zu und sagte: Ich heisse Dominique und wie heisst Du? Ich sagte: John, wollen wir tanzen? Sie: Ja sehr gerne. Ich hatte das Gefühl dieses Mädchen nicht erst seit einer Minute zu kennen, sondern schon ein Leben lang. Kurzum, wir waren 14 Tage unzertrenntlich, haben uns danach jährlich zweimal wieder gesehen und als ich 21 war haben wir geheiratet
:shock: Ist das schön... die Einfachkeit und Kürze der Worte steht irgendwie im Gegensatz zur Komplexität (oder auch "Größe") der Sache..

Wenn ich darüber nachdenke, hatte ich noch nie bei einem Fremden das Gefühl, ihn ein Leben lang zu kennen. Ich glaube nicht, dass ich dazu fähig wäre.. fremde Leute lerne ich erst kennen.
Darth Bane hat geschrieben:Bei einigen Beiträgen hier finde ich es etwas befremdlich, wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass jemand, selbst nach einer qualifizierten Ausbildung, automatisch genügend finanzielle Mittel hat, um sich eine eigene Wohnung zu leisten. Dem ist längst nicht so.
Und noch eine kleine Anmerkung zum Thema Kausalität zwischen eigener Wohnung und vermeintlicher Selbständigkeit. Eine Vetter von mir wohnt 170 km vom Elternhaus entfernt, was ihn allerdings nicht davon abhält, alle drei Woche bei Mutter auf der Matte zu stehen, um von ihr die Wäsche/Kleidung waschen, trocknen und bügeln zu lassen.
BTW: Der Gute ist Volljurist, ist aber froh bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft untergekommen zu sein und kommt finanziell so gerade über die Runden.
Guter Beitrag...
Philomena

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Philomena »

Seerosenblatt hat geschrieben:
Philomena hat geschrieben:Und ja, auch mit ABs stimmt mMn was nicht, wenn sie AB sind. Wenn 90% der anderen Menschen im Alter Beziehungserfahrung haben und man selbst nicht, dann ist man auf eine gewisse Art anders.
Anders als die Masse? Wie schrecklich.. das muss ja irgendwie krankhaft gestört sein. Wie kann es ein Ziegelstein in einer perfekt grauen und normalen Mauer wagen, in gelber Farbe zu sein.
Ach Gott.. Man kann natürlich alles zu Tode diskutieren. Nein, man muss überhaupt gar nicht krankhaft gestört sein, wenn man anders als die Masse ist. Aber man ist eben anders. Wenn jetzt jemand sagt "Das ist super und ok so, ich bin sehr glücklich", schön, dann kann er/sie ja gerne weiterhin anders sein. Dann kann man bei Mama und Papa wohnen bis man 50 ist, da kann man sich von denen Essen kochen lassen oder Kleider kaufen. Dann kann man die verrücktesten Dinge tun, wie zB das ganze Zimmer zartlila streichen, alle Möbel ebenso und nur mehr Gewand in zartlila tragen. Alles bestens. Andere Leute werden trotzdem sagen "Hm... wer alles in zartlila hat, der ist eben.. anders. Nicht normal halt. " Wer aber alles in zartlila hat und über zartlila unglücklich ist - DAS ist ein Problem! Und genauso verhält es sich doch mit dem ABtum oder? Das ist ja nicht freiwillig, sonst wäre man einfach "glücklicher Single, immer schon". Und dann muss man sich fragen wieso alles zartlila ist, obwohl man das gar nicht mag. Ganz ohne krankhaft gestört zu sein (wo habe ich DAS bitte geschrieben?).
Seerosenblatt hat geschrieben:
auch von der Art her recht jung für ihr Alter gewirkt
Hömma, wenn was unsexy ist, dann sind das alte Frauen, das wissen wir doch.. sie dürfen nur nicht jung wirken, wenn sie ABs sind. ;)
Ich gebe zu, "jung" war in dem Fall ein Euphemismus. Hier muss man offenbar deutlich werden: sie haben auf mich unreif gewirkt und weniger weit entwickelt als andere Frauen in ihrem Alter. Und wo ist das jetzt sexy?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“