Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Seerosenblatt

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Seerosenblatt »

Philomena hat geschrieben:Und genauso verhält es sich doch mit dem ABtum oder? Das ist ja nicht freiwillig, sonst wäre man einfach "glücklicher Single, immer schon". Und dann muss man sich fragen wieso alles zartlila ist, obwohl man das gar nicht mag.
Jein. Vielleicht geht das nur mir persönlich so: Ich hätte kein Problem damit gehabt, bis ins höhere Alter Jungfrau/beziehungslos zu sein (schon freiwillig, weil ich Chancen gehabt hatte, die ich nicht annahm, weil es halt nicht passte m.E.), wenn das in der Gesellschaft üblich gewesen wäre und bei den meisten anderen so. Leider unterlag ich da dem Vergleich, oder unterliege ihm, obwohl ich sonst eigentlich sogar Dinge tat, gerade um nicht in der Masse mitzuschwimmen.
Weil heute schon die ganzen kleinen Kinderchen (ab 13) mit Sex früh anfangen... obwohl ich das persönlich eigentlich sehr unschön finde und auch selbst nicht so früh gewollt hätte (ist ja gar keine wirkliche Kindheit mehr irgendwie).. setzt mich das trotzdem irgendwie unter Druck (bzw. so war es).
Ich gebe zu, "jung" war in dem Fall ein Euphemismus. Hier muss man offenbar deutlich werden: sie haben auf mich unreif gewirkt und weniger weit entwickelt als andere Frauen in ihrem Alter. Und wo ist das jetzt sexy?
Wenn die jetzt nicht ABs wären, sondern schon 7 Beziehungen gehabt hätten (und das im Fernsehen gesagt worden wäre in einem Interview), wären ihre T-Shirts etc. wahrscheinlich echt cool.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Esperanza »

FrankBN hat geschrieben:
Jemima hat geschrieben: ich weiß doch auch nich sicher wen sie meint, ich hab das Video mit den zwei Mädels garnich erst angeklickt weil ich schon ahnte um wens geht ;)
Wenns um die beiden Männer bei den Dates bei 30:00 min und fast am Ende geht (ich kann ja her nur ohne Ton gucken), dann kenn ich die beide nicht.
Wie kommst du also drauf dass Esperanza die Männer meinen könnte?
Ist schon ein paar Seiten her, aber ja ich meinte Torsten und Klaus!!

Die beiden, vor allem der Fussballer kamen mir sehr bekannt vor, und irgendwie hatte ich da 37 Grad im Kopf.

Die AB-Schwestern habe ich nicht gemeint, die Reportage kenn ich ja, wie so viele hier! ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von blaufusstoelpel »

Diese Dokumentation läuft heute abend (gleich 22.30 Uhr) im WDR TV.
Ist wenigstens ein Update dabei oder handelt es sich nur um die 163. Wiederholung? :gruebel:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
hailo
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 30 Jul 2012 03:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von hailo »

Hatte es zum ersten mal gesehen ..keine Ahnung obs ne wiederholung war . War wohl ganz interessant

Warum hatte diese blonde ( freundin von der älteren schwester ) , denn ne Augenklappe ^^

Sollte das etwa gut aussehen , oder war was mit dem Auge ?
Ich Cringe gerade so durchs Leben
aquarella

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von aquarella »

ich denke ein entscheidender grund warum michaela noch jungfrau ist, dass sie an einer sozialphobie leidet.
und infolge dieser krankheit fällt es einem nunmal schwer soziale kontakte zu knüpfen. das weiß ich, weil ich dasselbe problem habe.
um nich vollkommen einsam zu sein, hängt man sich manchmal zu sehr an die wenigen menschen, die keine angstsymptome bei einem auslösen. wahrscheinlich ist schlichtweg das der grund weshalb sie noch bei ihren eltern lebt.
obwohl es gar keine diskussion wert ist, darüber zu urteilen ob das der normalität entspricht. weil 'normal' und 'unnormal' für mich gar nicht existieren, es gibt nur leute mit problemen und leute mit weniger problemen. und die mit weniger problemen sollen sich meinetwegen 'normal' schimpfen, bis dann eines tages doch mal das leben mit all seinen facetten an ihre türe klopft und ein wenig der normalität ausser kraft setzt. :frech2:
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Menschen hautnah - Mit 30 noch Jungfrau

Beitrag von Harald »

aquarella hat geschrieben:ich denke ein entscheidender grund warum michaela noch jungfrau ist, dass sie an einer sozialphobie leidet.
und infolge dieser krankheit fällt es einem nunmal schwer soziale kontakte zu knüpfen. das weiß ich, weil ich dasselbe problem habe.
um nich vollkommen einsam zu sein, hängt man sich manchmal zu sehr an die wenigen menschen, die keine angstsymptome bei einem auslösen. wahrscheinlich ist schlichtweg das der grund weshalb sie noch bei ihren eltern lebt.
Ja, sie schildert eine typische AB-Problematik mit Mobbing und sozialen Ängsten und Angst vor Intimitäten und Angst von Männern nur für Sex ausgenützt zu werden.

Was mir nicht klar ist: Wie passt sozialphobie und die mediale Sebstvermarktung zusammen? Der Kontakt zu den Redaktions- und Kamerateam und dann im Fernsehen gezeigt werden und von allen Zuschauern bewertet zu werden.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“