Ideen für ein Treffen in Berlin

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Treffen erwünscht?

Ja, egal wie viele
30
91%
Ja, nur in kleiner Gruppe
2
6%
Nein
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
MrShy

Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von MrShy »

Hallo,

da nun schon länger kein Treffen mehr in Berlin stattgefunden hat, möchte ich an dieser Stelle eine Ideenfindung für verschiedenste Unternehmungen starten.

Vorschläge zu Rahmenbedingungen meinerseits für ein Treffen damit auch Auswärtige teilnehmen können:
- für etwas mehr Leute (>5)
- Planung für mehr als einen Nachmittag
- Innenstadtbereich mit mehr Auswahl für verschiedenste Aktivitäten
- kurze (Zeit) Fahrwege zu den unterschiedlichen Ort
- warmes Wetter

Ideen für Unternehmungen Tagsüber:
- Museum(-sinsel)
- Tierpark Berlin / Zoologischer Garten / Aquarium http://www.hauptstadtzoo.de/
- Botanischer Garten Berlin http://www.botanischer-garten-berlin.de/
- Alexanderplatz / Rotes Rathaus / Fernsehturm
- Reichstagsgebäude http://www.bundestag.de/besuche/kuppel.html
- Brandenburger Tor/ Pariser Platz / Unter den Linden
- Madame Tussauds http://www.madametussauds.com/berlin/
- Potsdamer Platz http://de.wikipedia.org/wiki/Potsdamer_Platz
- Funkturm http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Funkturm
- Siegessäule (Goldelse) und Tiergarten http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Siegess%C3%A4ule
- Kurfürstendamm und KDW http://www.kadewe.de/
- Führung durch die Berlin Unterwelten http://berliner-unterwelten.de/
- Gedenkstätte Berliner Mauer http://www.berliner-mauer-gedenkstaette.de/de/
- East Side Gallery http://www.eastsidegallery-berlin.de/
- …

Ideen für Nachtprogramm (Stark Ausbaufähig):
- Hackesche Höfe
- Club / Bar / Disko / Tanzlokal (Bitte auch Musikrichtung angeben falls ihr Vorschläge habt!)
- Essen / Restaurant
- ...

Ich warte erstmal die Reaktionen ab und sammle eure Hinweise und Anregungen. Dann versuche ich
konkrete "Tourprogramme" zusammen zu stellen, die hier euch dann mitteilen würde.

MrShy :schuechtern:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
alecfish

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von alecfish »

Frannz Club für abends find ich nicht schlecht,is coole Location eigentlich da kann man in der Lounge auch gut sitzen..da läuft so Pop,Rock glaub ich (war da Freitag abend aber zu nem Konzert sonst war ich noch nicht da). Alternative wäre Alte Kantine wo Publikum auch ganz ok sein soll.

Für tagsüber kann man doch auch einfach in Park,z.B. Volkspark Fhain. Oder man trifft sich am Alex aner WZU und macht dann spontan was :)
Monsi

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von Monsi »

Ich finde Botanischer Garten ganz schön oder bei warmen Wetter gemeinsames Grillen??
MrShy

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von MrShy »

Ja gemeinsames Grillen wäre auch was, leider darf man das nicht überall. Ist aber notiert.

http://www.berlinien.de/gastro/grillen_berlin.html

MrShy :schuechtern:
alecfish

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von alecfish »

Dann kann man auch Britzer Garten gehen ,is auch ganz schön da
MrShy

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von MrShy »

Es wäre schön, wenn noch jemand aus Berlin und Umgebung ein paar Vorschläge machen könnte,
besonders das Nachtprogramm ist noch ausbaufähig.

Dieser Aufruf ist auch an alle die von auswärts kommen wollen gerichtet. Es können ruhig
Vorschläge nach dem Motto: "Was ich schon immer mal sehen oder erleben wollte in Berlin.",
abgeben werden.

MrShy :schuechtern:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von Neri »

MrShy hat geschrieben:Dieser Aufruf ist auch an alle die von auswärts kommen wollen gerichtet. Es können ruhig
Vorschläge nach dem Motto: "Was ich schon immer mal sehen oder erleben wollte in Berlin.",
abgeben werden.
Da fühle ich mich mal ein bisschen angesprochen. 8-)
Madame Tussauds ist sicher klasse! :D Da war ich noch nie, trotz reichlich Berlin-Erfahrung.

Oben im Fernsehturm war ich auch noch nie.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Quotidienne

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von Quotidienne »

Schön, dass Du versuchst, Menschen in und nach Berlin zu bewegen. :lol:

Anbei einige "Locations" und Ideen aus einer Zeit, als es noch regelmäßigere Treffen in Berlin gab.
("Was z. Zt. gerade nicht ist, kann ja mal wieder werden!!" ;-))

Picknick
ggf. als Alternative zum Grillen in einem Park

Biergarten
z. B.
http://www.pratergarten.de (Prenzlauer Berg)
http://www.brachvogel-berlin.de (mit Minigolf)
http://www.eierschale-zenner.com (Treptower Park)
http://www.zollpackhof.de (Nähe Hauptbahnhof)

Cocktails (auch alkoholfrei zu haben)
nur ein erprobtes Bsp., es gibt unzählige andere:
http://www.xion-berlin.de (Prenzlauer Berg)

Besichtigung Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen
http://www.stiftung-hsh.de

Bootsfahrt
z. B. Start in Treptower Park, Nikolaiviertel oder Nähe Bahnhof Friedrichstraße

Klettergarten (wurde oft vorgeschlagen, hat aber bisher nie eine Mehrheit gefunden)
z. B. http://www.mountmitte.de
evtl. alternativ http://www.reisefuehrer-deutschland.de/ ... ometer.htm

(Picknick, Biergarten und Cocktails sind erprobt, der Rest von der Ideenliste.)
:winken:
Jocas

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von Jocas »

Ich bin dafür, dass wir uns mal auf was und wann einigen.
Bin für Zoo/ Tierpark, Grillen, Bowlen und akzeptiere zähneknirschend ;) Fernsehturm, Tussauds und Reichtagskuppel.
Kann an meisten WE, so spät wie mgl.
MrShy

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von MrShy »

Wer von ausserhalb ist denn überhaupt interessiert an einem Treffen in Berlin? Wenn da kein Intresse da ist,
brauch ich mir keine Gedanken zu einer Tour mit den üblichen Sachen in Berlin zu machen, denn die meisten
Berliner werden die schon kennen.

Also meldet euch mal kurz!


MrShy :schuechtern:
HenryLee

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von HenryLee »

Ich hätte sicherlich Interesse, kann aber im Moment leider nichts zu Terminen sagen wo ich definitiv kann.
MrShy

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von MrShy »

Termin?

Ich hatte er so im Hinterkopf das es warm draussen sein soll, also vielleicht erst Juli oder August. Ich
kann mir durchaus vorstellen, das die Terminfindung nochmal ein Kraftakt wird. Indirekt dazu auch meine
Frage nach Interessenten von Ausserhalb, weil mit den in Berlin Ansässigen findet man bestimmt auch schneller
und kurzfristiger einen Treffentermin.

Natürlich wird man nicht alles unter einen Hut bekommen können, muss ja auch nicht. Wenn verschiedene
Interessenten nicht zum gleichen Zeitpunkt können, machen wir halt mehere Treffen :D.

MrShy :schuechtern:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von Neri »

MrShy hat geschrieben:Wer von ausserhalb ist denn überhaupt interessiert an einem Treffen in Berlin? Wenn da kein Intresse da ist, brauch ich mir keine Gedanken zu einer Tour mit den üblichen Sachen in Berlin zu machen, denn die meisten
Berliner werden die schon kennen.
MrShy hat geschrieben: Indirekt dazu auch meine
Frage nach Interessenten von Ausserhalb, weil mit den in Berlin Ansässigen findet man bestimmt auch schneller
und kurzfristiger einen Treffentermin.
Da ich so oder so nicht fest zusagen kann und das eher spontan sein wird ob ich komme oder nicht, braucht ihr auf mich in der Terminfindung keine Rücksicht zu nehmen. Und eine Touristen-Tour durch B brauch' ich auch nicht. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von niknik »

Terminlich ist es mir erstmal gleich...Tussauds, Grillen, Zoo, Fernsehturm wären so meine Interessen...natürlich auch was trinken gehen oder so...

Juni/ Juli wär nicht schlecht
Holla

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von Holla »

Was trinken gehen, bowlen oder Picknick im Park (kann man ja mit Grillen verbinden) fände ich gut.
Berliner Unterwelten klingen gut.
Auf dem Fernsehturm war ich schon und ich finde ehrlich gesagt den Preis, der da verlangt wird, viel zu hoch.
In den Zoo gehe ich nicht.
Hagen Stolz

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von Hagen Stolz »

Hmm, auch wenn ich nicht definitiv zusagen kann (unabhängig vom Termin):

Unternehmung:

- Führung durch die Berlin Unterwelten *begeisterter, aber unausgelasteter Urban Explorer bin*
- Klettergarten (ironischerweise hab ich zwar Höhenangst, und Fernsehturm komt nicht in frage, aber Klettern ist was anderes. ;) )

Abends:
- Tanzen; Musik: electronisch oder EBM bevorzug: so was, oder so was, oder so was. :tanzen2:

Damit könnte man mich evtl. locken. :roll:
Jocas

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von Jocas »

Hm, gut, also von meinem Traum, sich ca. 1 Mal pro Monat zu sehen, oder aller zwei Monate, sind wir weit weg.
alecfish

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von alecfish »

Jocas hat geschrieben:Hm, gut, also von meinem Traum, sich ca. 1 Mal pro Monat zu sehen, oder aller zwei Monate, sind wir weit weg.
ja,schon schade..wird wohl nix mehr ende mai oder so,oder?
MrShy

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von MrShy »

Tut mir leid wenn ich grad nicht den Kopf dafür hab, Ende der nächsten Woche ist wieder Zeit zum Nachdenken.
Ich glaub ich werde dann schon was finden.

Ich denke unter den Berliner bekommen wir schon kurzfristig was hin. Das ist aber unabhänig von meiner anderen
Planung.

Also nicht verzweifeln, ich will ja auch ein Treffen.

MrShy :schuechtern:
Ich_mag_dich

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von Ich_mag_dich »

ich hätte auch lust, zu einem treffen zu kommen...

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“