Ideen für ein Treffen in Berlin

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Treffen erwünscht?

Ja, egal wie viele
30
91%
Ja, nur in kleiner Gruppe
2
6%
Nein
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

alecfish

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von alecfish »

@MrShy gut zu wissen,dann bin ich ja guter Dinge..würde auch eher ein Treffen wollen mit Berlinern auch wenn ich nix gegen Leute von außerhalb habe,aber kurzfristig wäre das vielleicht besser.

Ansonsten dachte ich schon man sollte vielleicht besser ein halbes Jahr verstreichen lassen bis sich was ergibt und die Leute endlich mal Zeit finden :roll: :lol:
Martin

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von Martin »

Ich bin vom 13. bis 16. Juni zusammen mit meinem Bruder in Berlin. Wir würden gerne in den Tresor gehen. Vielleicht möchte jemand aus Berlin mitkommen. Alternativ dazu wäre es auch ok, wenn wir nur etwas essen gehen.

Sollte ein Mini-Treffen sein (insgesamt bis zu fünf Personen).

Wer Interesse hat, meldet sich einfach via PN bei mir.

Gruß
Martin
alecfish

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von alecfish »

hast PN ,martin ;)

würde wahrscheinlich dann allein kommen..wären wir also schonmal drei...
alecfish

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von alecfish »

hab es nun leider doch nicht geschafft mich zu treffen..aber was ist denn nun mit einem Treffen vielleicht jetzt im Sommer?

wer wäre alles dabei?
mem

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von mem »

Erstaunlich, wie schwierig es doch manchmal sein kann...

Ach, was solls:

Ich gehe heute auf jeden Fall das Spiel sehen.
Normalerweise würde ich so langsam anfangen, herumzutelephonieren,
aber ich werde sonst auch kurzfristig noch unterkommen.

Wenn sich also 2+ Leute finden, die dies rechtzeitig sehen und spontan genug sind,
könnten wir uns treffen: PN an mich bis ... sagen wir 19:30 Uhr?
Ich habe ersteinmal einen Ort im Kopf, der mit der BVG gut zu erreichen ist, bin aber auch
für andere Vorschläge offen.

Falls "komische Stimmung" herrscht, kann man sich immer noch nur auf das Spiel
konzentrieren und danach einfach wieder auseinandergehen ;).
MrShy

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von MrShy »

Tja, hab den ganzen Tag hier nicht gelesen und dann auch noch hier zu spät rein, schade :crybaby:

MrShy :schuechtern:
alecfish

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von alecfish »

schade,heute erst gesehen..aber net so schlimm denk ich..wir schaffen das irgendwann!! Chakka!!! :mrgreen: :mrgreen:
pete68

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von pete68 »

alecfish hat geschrieben:hab es nun leider doch nicht geschafft mich zu treffen..aber was ist denn nun mit einem Treffen vielleicht jetzt im Sommer?

wer wäre alles dabei?
:good:
Jocas

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von Jocas »

Seit Längerem bin ich, was die AB-Treffen angeht, ziemlich sauer. Mir nämlich würde es gut tun, mal mit Menschen in ähnlicher Lage darüber zu reden. Was ist so schwer daran uns zu treffen? Zeit? Unternehmungsart? Für mich ist das Wichtigste, DASS wir uns kennen lernen.

Okay, jetzt ist Urlaubszeit und ich gebe es zu, ich bin länger weg :schuechtern:
mem

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von mem »

Jocas hat geschrieben:Seit Längerem bin ich, was die AB-Treffen angeht, ziemlich sauer. Mir nämlich würde es gut tun, mal mit Menschen in ähnlicher Lage darüber zu reden. Was ist so schwer daran uns zu treffen? Zeit? Unternehmungsart? Für mich ist das Wichtigste, DASS wir uns kennen lernen.

Okay, jetzt ist Urlaubszeit und ich gebe es zu, ich bin länger weg :schuechtern:
Nun, es geht hier um zwei unterschiedliche Arten von Treffen:
- Ursprünglich war der Gedanke, ein umfangreiches Treffen auf die Beine zu stellen, mit Programm, Termin,
Leuten von auswärts. Das ist sicherlich etwas, was einer gewissen Planung bedarf.
- Etwas anderes sind relativ informelle Treffen von Berlinern. Alles, was man da braucht, ist ein Minimum
an Initiative; einen möglichen Weg habe ich ja wenige Postings weiter oben aufgezeigt ;).

Einfach ein paar Parameter festzusetzen (und wer dann kann und möchte, kommt halt), verkürzt die
Absprachen-Phase oft ungemein ("Ich will aber lieber Sonntag!" "Ich dachte, wir hätten uns schon auf Samstag
geeinigt?!" etc.). Du möchtest eher ein kleines Treffen? Einfach den Vorschlag anpassen, z.B.:

"Hi Leute, ich wollte schon immer einmal Snooker ausprobieren. Wie sieht es aus, ist noch jemand
neugierig? Am besten wären natürlich ein oder drei weitere Mitspieler, ich kenne da auch schon einen
guten Laden in der Monumentenstr., der relativ zentral und mit den Öffentlichen gut zu erreichen ist.
Ich fasse einfach mal diesen Samstag ins Auge. Meldet euch per PN."

Bei mir stehen gerade wichtige Prüfungen unmittelbar bevor, daher werde ich nichts anstoßen, aber nur zu!
Es ist wirklich keine große Kunst. Und erst recht kein Grund, deswegen "ziemlich sauer" zu sein.. ;)
FrankBN

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von FrankBN »

Jocas hat geschrieben:Seit Längerem bin ich, was die AB-Treffen angeht, ziemlich sauer. Mir nämlich würde es gut tun, mal mit Menschen in ähnlicher Lage darüber zu reden. Was ist so schwer daran uns zu treffen? Zeit? Unternehmungsart? Für mich ist das Wichtigste, DASS wir uns kennen lernen.

Okay, jetzt ist Urlaubszeit und ich gebe es zu, ich bin länger weg :schuechtern:
Dann schlag doch war vor!
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von selina »

mem hat geschrieben: - Etwas anderes sind relativ informelle Treffen von Berlinern. Alles, was man da braucht, ist ein Minimum
an Initiative; einen möglichen Weg habe ich ja wenige Postings weiter oben aufgezeigt ;).

Einfach ein paar Parameter festzusetzen (und wer dann kann und möchte, kommt halt), verkürzt die
Absprachen-Phase oft ungemein ("Ich will aber lieber Sonntag!" "Ich dachte, wir hätten uns schon auf Samstag
geeinigt?!" etc.).
Guter Hinweis. Jedem kann man es ohnehin nicht recht machen.
Also einfach mal was festlegen und überraschen lassen wer dann vorbei kommt. :lol:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
alecfish

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von alecfish »

dann macht mal Vorschläge! Ich wäre für ein Treffen in nem Park oder so und dann in ein Cafe,was meint ihr?
MrShy

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von MrShy »

Ok, ich hoffe mal dass nicht alle im Urlaub sind. Vielleicht sollten wir mal für nächstes WE was anpeilen.

MrShy :schuechtern:
pete68

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von pete68 »

mhh fänd mindestens eine Woche Vorlauf besser, nen festen Termin, am besten eine feste Lokalität, Cafe oder Restaurant, Park ist nicht gut falls das Wetter mies ist.
MrShy

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von MrShy »

Gut ist doch schon mal was, also dieses WE wäre auch stressig. Sollten wir das mal mitttels Doodle probieren?


MrShy :schuechtern:
Ich_mag_dich

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von Ich_mag_dich »

Es muss ja auch nicht immer gleich ein Mega-Event sein.

Nette Kneipe tuts meiner Meinung nach auch...
muriele

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von muriele »

seh ich auch so :)

wäre ich auch dabei
mem

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von mem »

Na, ich stelle es einfach mal in den Raum:
Als "guter Esser" habe ich eine gewisse Schwaeche fuer Büffet.
Obwohl das Fruehstueck nicht gerade meine Lieblingsmahlzeit ist, suchte ich mal
nach Brunch in Berlin und bin auf http://www.guardian.co.uk/travel/2011/a ... nch-berlin gestoszen. Aus den Vorschlaegen haben mir spontan das Cafe Rix [ http://caferix.de/caferix_specials.php ] und das Morgenland [ http://morgenland-berlin.de/Images/speisekarte.pdf ] am besten gefallen. Bei beiden sollte man sicherlich rechtzeitig vorbestellen ... Wie waere es mit ABrunch?
MrShy

Re: Ideen für ein Treffen in Berlin

Beitrag von MrShy »

:winken:
Generell hab ich Interesse daran. :good:
Vielliecht mal einen Doodle für die nächsten Wochenenden starten?
Ach ich machs einfach mal.
Brunch in Berlin bin Ende September: http://doodle.com/kwvtg2i4dmnksa75

Zeit und Ort wird dann per PN unter den jeweiligen Teilnehmern ausgetauscht.

MrShy :schuechtern:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“