26. Schreibwettbewerb „Tollwut“

In diesem Bereich besteht die Möglichkeit an Schreibwettbewerben teilzunehmen. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
merton

26. Schreibwettbewerb „Tollwut“

Beitrag von merton »

Und es geht gleich weiter. Es dauert ja erfahrungsgemäß ohnehin einige Tage bis die ersten Beiträge eintrudeln.

26. Schreibwettbewerb „Tollwut“

Thema: Tollwut.
Einmal Weg vom defizitären Denken. Ich stelle mir Beiträge vor die darüber berichten, wie toll sie sind, wie toll andere sind, wie toll das Leben ist, wie toll was auch immer ist. Bloß dieses Toll eben mit Überschwang und Leidenschaft präsentiert, eben tollwütig, absolut infiziert von diesem Toll-Rausch. Aber wie immer gilt natürlich auch: Und was einem sonst noch dazu einfällt. Es kann auch etwas ganz anderes sein. Das war nur die Ideenvorgabe, die mir bei der Themenwahl durch den Kopf ging.

Es könnte passieren, dass mein Account im Laufe des Wettbewerbs gelöscht wird. Was ich aber nicht glaube, da es meist etwas länger dauert. Sollte dies doch der Fall sein die weiteren Beiträge bitte an schwarzkaeppchen senden. Da sie sicherlich am eifrigsten über den Schreibwettbewerb wacht. Ich wollte gerne noch die Ehre mitnehmen einmal hier einen Schreibwettbewerb veranstaltet zu haben.

Abgabeschluss ist Freitag 25.5.2012 um 23:59 Uhr.
Beschränkungen: Keine (Außer: Deutsche Sprache).
Diesmal ein Wettbewerb ohne Beschränkungen. Dem Überschwang werden keine Grenzen gesetzt. Ob, Gedichte, Gedanken, Geschichten – alles gerne gesehen. Traut euch also mit Hingabe vorzustellen, wofür ihr schwärmt, wofür ihr „tollwütig“ seid.

Gebt auch an ob euer Beitrag anonym oder unter euern Forumsnamen veröffentlicht werden soll.

Viel Spaß.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: 26. Schreibwettbewerb „Tollwut“

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Das halte ich in diesem Fall für gar keine gute Idee, mir Beiträge zu senden, da ich im betreffenden Zeitraum gar nicht online sein werde. Schickt mir also nichts, wenn ihr nicht wollt, dass es ins Leere geht. Viel Spaß allen tollwütigen Schreibern wünsche ich aber dennoch.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
merton

Re: 26. Schreibwettbewerb „Tollwut“

Beitrag von merton »

Okay, das sollte kein Problem sein. Ich stelle die Beiträge ja hier rein. Gegebenfalls (vllt. bin ich dann ja aber auch noch eh da) können die User ja nach dem Voting selber dazu schreiben welcher Beitrag von ihnen stammt, die die es nicht tun, da ist es ja offensichtlich, dass sie anonym bleiben wollen.
Nun aber ran an die Tasten!
merton

Re: 26. Schreibwettbewerb „Tollwut“

Beitrag von merton »

Beitrag Nr. 1
Warum ich toll bin

Ich hab ein Kopf und da ist was drin
Nämlich überwiegend Unsinn
Ich hab noch mehr Körperteile
An denen ich brav feile
Damit ich muskulöser werde
und klug wie stark sterbe

Ich kann mir alleine die Schnürsenkel binden
Ich kann im Supermarkt mühelos Essen finden
Ich habe super Augen, ich kann den Mond sehen
Ich habe super Beine, ich kann zweimal um den Block gehen
Ich kann Menschen leicht zum Lachen bringen
Ich muss mich dazu nicht anstrengen, nur schlecht singen
Ich kann alleine Pipi machen
und andere solcher seltsamen Sachen
Ich hab alles, was eine Frau begehrt
Nein, ich glaube der Satz klingt verkehrt
Besser ist: Die Frau verzehren sich nach mir
Ich könnte sie alle haben, aber ich trinke lieber Bier
Das stimmt auch nicht, aber ich bin selbst toll im Lügen
Und gut darin mich täglich selbst zu betrügen

Was kann ich alles noch?
Ich bin ein talentiertes A*r*s*c*h*l*o*c*h
Ich hab schon viele Komplimente dazu erhalten
Immer heißt es, ich solle endlich mein Gehirn anschalten
Dabei ist es an
Ich bin ja ein Mann
Ich denke immer
Ich weiß bloß nicht was, hab davon keinen Schimmer
Dafür kann ich wie Gott Licht entfachen
Ich muss bloß den Lichtschalter anmachen
Ich kann alleine zur Arbeit gehen
Zugegeben, würde ich aber dich da lieber sehen
Denn noch besser kann ich auf dem Sofa liegen
Und mich in den schönsten Träumen wiegen

Alles in allem bin ich der perfekte Mann
der sicherlich alles kann
Mein Problem ist nur die anderen wissen das nicht
Die haben nämlich so ein schlechtes Augenlicht
Sie können meine Schönheit wie Klugheit nicht erkennen
Da sie lieber blind bleiben statt zum Optiker zu rennen
Drum ruf ich jetzt Lautstark jedem zu:
Ich bin viel viel toller als Du
merton

Re: 26. Schreibwettbewerb „Tollwut“

Beitrag von merton »

Ich spiele mal weiter den Animateur. Ich will nicht penetrant wirken, nur darauf hinweisen, dass ich den Effekt kenne, wenn 1-2 Texte eingestellt sind und damit bereits ein inhaltliches Feld abgedeckt wurde, was einem auch vorschwebte. Das kann dazu führen, dass man nichts mehr schreibt. Ich fände es aber nicht schlimm, wenn sich mehrere Leute für das gleiche begeistern können. Es muss nicht einmal in einem lustigen Gedicht verpackt sein. Ein ernsthafter Gedankentext ist ebenso gern gesehen. Ich fände es einfach gut, wenn am Ende des Wettbewerbs ein paar Beiträge eingegangen sind, die die Vielheit des Tollfindens abbilden. Sei es das man sich für Porzellan oder Tischdecken begeistert, oder wie hier meist üblich für Männer und Frauen :-)
Das noch mal als Ermutigung und Anregung für den Rest des Schreibwettbewerbs.
merton

Re: 26. Schreibwettbewerb „Tollwut“

Beitrag von merton »

So die Frist ist abgelaufen. Weitere Einsendungen kamen keine mehr. Ich habe nun die obligatorische Abstimmung aufgemacht. Beitrag Nr. 1 hat gute Chancen zu gewinnen. Damit es fair wird hab ich auch einen nicht vorhandenen Beitrag Nr. 2 zur Auswahl gestellt.
Der Sieg kann also noch verhindert werden, und so wie ich die User hier kenne wird die Mehrzahl das nun tun ;)
Ansonsten ist das mit der Anonymität wohl nicht mehr so wichtig. Beitrag Nr. 1 ist von merton und Beitrag Nr. 2 auch :lol:
Damit ist der Hattrick komplett.
Da das vllt. mein letzter Beitrag ist, muss den nächsten Schreibwettbewerb jemand anders organisieren.

Zurück zu „Kreatives Schreiben“