Abstimmung zum 26. Schreibwettbewerb „Tollwut“

In diesem Bereich besteht die Möglichkeit an Schreibwettbewerben teilzunehmen. Probier es gerne einmal aus.

Welcher Beitrag soll gewinnen?

Umfrage endete am 29 Mai 2012 22:23

Beitrag Nr. 1
2
33%
Beitrag Nr. 2
4
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
merton

Abstimmung zum 26. Schreibwettbewerb „Tollwut“

Beitrag von merton »

Hier nun die Abstimmung. Sie läuft 4 Tage.
Jeder User hat 2 Stimmmöglichkeiten. Ich dachte mir bei der großen Auswahl ist es vllt. besser für diejenigen, die sich nicht entscheiden können.


Beitrag Nr.1
Warum ich toll bin

Ich hab ein Kopf und da ist was drin
Nämlich überwiegend Unsinn
Ich hab noch mehr Körperteile
An denen ich brav feile
Damit ich muskulöser werde
und klug wie stark sterbe

Ich kann mir alleine die Schnürsenkel binden
Ich kann im Supermarkt mühelos Essen finden
Ich habe super Augen, ich kann den Mond sehen
Ich habe super Beine, ich kann zweimal um den Block gehen
Ich kann Menschen leicht zum Lachen bringen
Ich muss mich dazu nicht anstrengen, nur schlecht singen
Ich kann alleine Pipi machen
und andere solcher seltsamen Sachen
Ich hab alles, was eine Frau begehrt
Nein, ich glaube der Satz klingt verkehrt
Besser ist: Die Frau verzehren sich nach mir
Ich könnte sie alle haben, aber ich trinke lieber Bier
Das stimmt auch nicht, aber ich bin selbst toll im Lügen
Und gut darin mich täglich selbst zu betrügen

Was kann ich alles noch?
Ich bin ein talentiertes A*r*s*c*h*l*o*c*h
Ich hab schon viele Komplimente dazu erhalten
Immer heißt es, ich solle endlich mein Gehirn anschalten
Dabei ist es an
Ich bin ja ein Mann
Ich denke immer
Ich weiß bloß nicht was, hab davon keinen Schimmer
Dafür kann ich wie Gott Licht entfachen
Ich muss bloß den Lichtschalter anmachen
Ich kann alleine zur Arbeit gehen
Zugegeben, würde ich aber dich da lieber sehen
Denn noch besser kann ich auf dem Sofa liegen
Und mich in den schönsten Träumen wiegen

Alles in allem bin ich der perfekte Mann
der sicherlich alles kann
Mein Problem ist nur die anderen wissen das nicht
Die haben nämlich so ein schlechtes Augenlicht
Sie können meine Schönheit wie Klugheit nicht erkennen
Da sie lieber blind bleiben statt zum Optiker zu rennen
Drum ruf ich jetzt Lautstark jedem zu:
Ich bin viel viel toller als Du
Beitrag Nr. 2

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
merton

Re: Abstimmung zum 26. Schreibwettbewerb „Tollwut“

Beitrag von merton »

Der Gewinner ist überraschenderweise merton mit Beitrag Nr. 2
So wortgewaltig, so poetisch, so eindrucksvoll und tief und so auf den Punkt gebracht, hat sicherlich kaum ein Dichter seine Gefühle. Und so platzsparend. Um dieses Gedicht zu interpretieren werden sich Kritiker noch jahrhundertelang vergeblich abmühen. Irgendwann wird man es Shakespeares Sonetten zurechnen, bis man merkt das es chronistisch gesehen nicht passen kann.

Ich danke allen die für mich gestimmt haben. Es war sicherlich eine schwere Entscheidung anhand der Wahlmöglichkeiten.

Wie gesagt muss der nächste Wettbewerb von jemand anders organisiert werden.
merton

Re: Abstimmung zum 26. Schreibwettbewerb „Tollwut“

Beitrag von merton »

Da ich gefragt wurde, ob es nicht günstiger wäre, hätte ich den nächsten Organisator bestimmt ....

Das wäre wohl nicht so ergiebig gewesen hätte ich wahllos jemand auserkoren, da manche ja nicht wollen.
Aber damit es hier weitergeht würde ich vorschlagen, solange niemand vehement widerspricht, das einfach jemand der ein interessantes Thema hat und das gerne organisieren möchte den nächsten Schreibwettbewerb sich unter die Nägel reißt und einfach einen Forumspost erstellt.
Viel Spaß dabei!

Zurück zu „Kreatives Schreiben“