schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
tara

schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von tara »

hat eine/r von euch mal ein date mit jemanden hier ausm forum gehabt? wenn ja, wie lief es so zwischen ab und ab ab?

empfehlenswert?

lg, tara

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Iguana

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Iguana »

Nein, ich hatte bis jetzt 1 mal ein Date mit einer Frau die keine ABine war, und einmal ein Date mit einer ABine, aber nicht hier aus dem Forum sondern ich habe sie in einer Singlebörse kennengelernt.

Die Dates liefen so ziemlich gleich ab, man hat sich getroffen und dann hat man was unternommen und dann ggf. noch etwas getrunken. Bei der Abine war es anfangs so, das wir beide nicht sonderlich viel gesagt haben, da wir beide etwas schüchtern waren, aber später ging es dann auch und wir haben uns gut unterhalten. Ich wüsste jetzt auch keinen Grund, warum das Date zwischen 2 ABs anders verlaufen sollte als bei anderen auch? Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass einer von beiden oder auch beide ersteinmal ein wenig auftauen müssen.
Beim Date mit der nicht ABine hat sie mir später gesagt, dass man mir meinen AB-Status garnicht anmerken würde.

Versuchs doch einfach mal, und wenns nichts war, dann hast du vielleicht einen neuen Freund gewonnen, mit dem man was unternehmen kann.
__Markus

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von __Markus »

Nein, aber ich kann Iguana nur zustimmen.
Ein Mensch legt seinen Charakter nicht ab, nur weil er schon eine Beziehung hatte.
Vllt ist er etwas selbstsicherer, aber der Unterschied dürfte marginal sein.
Ich wohne wohl auch ein bisschen zu südlich würd ich sagen^^
orchideen

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von orchideen »

Ich hab mich mit einigen ABs getroffen. Abs sind etwas wankelmütiger in den Signalen als Normalos. einer (nicht aus dem Forum) hat mich versetzt. Einer hat mich geküsst und dann gesagt er kann sich doch nicht mehr vorstellen um eine Woche später wieder ein Date zu wollen und der dritte war ständig am Berühren vom Arm und Hand und Schulter um einen Tag später zu sagen, sorry ich will dich nie wieder sehen, nicht mal als Freundin max. als Brieffreundin. Der vierte traf sich als Freund mit mir (was er in meinen augen auch war) um dann doch öfter mal auf Tuchfühlung zu gehen und mir ein paar Minuten später von einer anderen Frau, von der er was will zu erzählen. Ob solche wankelmütigen zu dir passen, die ebenfalls nicht weiß was sie will, möchte ich bezweifeln.
Ich muss aber gestehen es gab auch welche mit klaren signalen, aber das waren wenige und in meinen Fall auch immer die, die kein interesse an mir hatten. Ich aber auch nicht an denen. Daher nicht schlimm.
Iguana

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Iguana »

Ich denke auch, dass man mit jedem Date ein wenig selbstsicherer wird. Bei meinem ersten Date was ich hatte, es war das mit der ABine wovon ich aber vorher noch nichts wusste, war ich so nervös, dass wenn ich mein Glas in die Hand genommen habe, auch das mit gezittert hat :lol: . Und beim Date mit der nicht ABine muss ich ja schon sehr viel souveräner aufgetreten sein wenn sie meinte, dass man mir meine Unerfahrenheit garnicht anmerken würde. Natürlich habe ich einen Haufen Fehler beim Date gemacht, aber nachdem ich es überwunden hatte, dass es von Ihrer Seite aus nicht passen würde, habe ich nochmal nachgedacht, bin das Date gedanklich durchgegangen, habe es analysiert und Fehler gefunden, die ich beim nächsten mal garantiert nicht mehr machen werde.

Wie stellst du dir denn vor, dass ein Date zwischen zwei ABs ablaufen würde?
m13ab

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von m13ab »

:shock:
Orchideen, was fürn Verschleiss..
orchideen

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von orchideen »

Tja was glaubst du denn, wie man sonst auf Partnersuche ist. Ich suchte zwar oft im inet, aber ich halte nichts davon wochenlang zu schreiben. Meistens habe ich nach ein paar Tagen ein Date ausgemacht. also bevor sich große Illusionen aufbauen konnten. So kommt der große Verschleiß zu stande. Und ich sag mal so die meisten Date haben selbst wenn nichts drauss wurde mehr spass gemacht, als wenn ich das alles per Telefon und Mail gemacht hätte. So hatte ich doch einen netten Abend oder Nachmittag in einer Lokalität oder auch mal im Kino.
Also bis auf ein Date (und das war ein normalo) war keins langweilig.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Harald »

orchideen hat geschrieben:Der vierte traf sich als Freund mit mir (was er in meinen augen auch war) um dann doch öfter mal auf Tuchfühlung zu gehen und mir ein paar Minuten später von einer anderen Frau, von der er was will zu erzählen.
Was meinst Du mit "traf sich als Freund" mit dir? Und was ist Tuchfühlung?
Darkfire

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Darkfire »

Hab ein paar ABinen in den letzten Jahren hier angeschrieben bzw. wurde von ihnen angeschrieben, aber wegen der zu großen Entfernung kam es leider nie zu einem Treffen.

Ich glaub nicht, dass die Erfolgschancen größer oder kleiner sind als in anderen Foren. Fehlende Beziehungserfahrung ist als gemeinsamer Nenner einfach zu wenig.
Hopeless85

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Hopeless85 »

Viele Leute antworten hier ja netmal auf PMs, oder in den Bereichen Partner gesucht etc.
Der rest erübrigt sich dann. Zu viele Stolze, Arrogante Leute halt...
Dobi

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Dobi »

tara hat geschrieben:hat eine/r von euch mal ein date mit jemanden hier ausm forum gehabt? wenn ja, wie lief es so zwischen ab und ab ab?

empfehlenswert?

lg, tara
*nickt alles ab*
Neusser

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Neusser »

Ich noch nicht, aber nach grad mal 6 Wochen oder so hier im Forum ja auch nicht so überraschend..
FrankBN

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von FrankBN »

m13ab hat geschrieben::shock:
Orchideen, was fürn Verschleiss..
Sagt der der behauptet schon 1000+ "Feldstudien" ind der Disco gemacht zu haben ;)
FrankBN

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von FrankBN »

Hopeless85 hat geschrieben:Viele Leute antworten hier ja netmal auf PMs, oder in den Bereichen Partner gesucht etc.
Der rest erübrigt sich dann. Zu viele Stolze, Arrogante Leute halt...
Mir antworten so gut wie alle .. wie man in den Wald heinruft....
Und nein, ich würde nicht behaupten zu stolze oder arrogante Leute, sondern zu ängstliche, gehemmte.
Dobi

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Dobi »

FrankBN hat geschrieben:Mir antworten so gut wie alle .. wie man in den Wald heinruft....
Und nein, ich würde nicht behaupten zu stolze oder arrogante Leute, sondern zu ängstliche, gehemmte.
Hm, mir hat auch bislang JEDER geantwortet. Und arrogante und stolze Leute gibts sicherlich auch hier aber das sind vielleicht ne handvoll (mit denen ich aber auch nie schreibe weil mich solche Leute nicht so richtig interessieren :mrgreen: ).
orchideen

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von orchideen »

Harald hat geschrieben:
orchideen hat geschrieben:Der vierte traf sich als Freund mit mir (was er in meinen augen auch war) um dann doch öfter mal auf Tuchfühlung zu gehen und mir ein paar Minuten später von einer anderen Frau, von der er was will zu erzählen.
Was meinst Du mit "traf sich als Freund" mit dir? Und was ist Tuchfühlung?
wir trafen uns zum quatschen oder zum shoppen. Redeten über dies und das. Darunter eben Themen wie OdB, was man bei echten Dates tunlichst vermeiden sollte. Ich merkte aber auch, das körperliche nähe suchte, mich gerne berührt hätte, sich aber nicht traute. Er stellte mir sehr intime Fragen und liebte gerade zu doppeldeutige themen Ich war damals single und war mir echt nicht sicher was er eigentlich wollte. Weil er einerseits halt immer eine flirtige oder erotische Stimmung versucht aufzubauen und mir andererseits immer wieder von anderen Frauen erzählt. Da er für mich nur ein Kumpel war sagte ich ihm das auch, damit er sich keine Hoffnungen machte. Da er sich weiter mit mir treffen wollte, dachte ich er will das gleiche. Da er aber auch den kontakt sehr einschränkte, als ich mit meinen freund zusammen kam plötzlich nicht mal mehr Zeit zum telefonieren hatte, bin ich mir eben bis heute nicht sicher was er wirklich wollte.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von Felis_Silvestris »

tara hat geschrieben:hat eine/r von euch mal ein date mit jemanden hier ausm forum gehabt? wenn ja, wie lief es so zwischen ab und ab ab?
Ich würds nicht wirklich Dates nennen, sondern eher Treffen. Lief ganz normal ab würd ich sagen. Alles sehr nette Leute, wenn auch vielleicht mit leichter Tendenz zum Schüchtern sein.
Einzig mit einer ABine aus einer SB bin ich mal ziemlich auf die Nase gefallen...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
StrangeGirl

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von StrangeGirl »

@Tara
Ich hatte bislang 3 Dates mit Junx von hier ... waren allesamt total nette Dates mit höflichen, anständigen netten Männer. Hab eigentlich auch nix zu beklagen. Hat halt nicht "gefunkt" bzw. war ich mal wieder zu verpeilt, um mehr draus zu machen.

Also von meiner Seite uneingeschränkt empfehlenswert: go for it, Tara!
alecfish

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von alecfish »

ja,hatte ein date bisher mit einer aus diesem Forum.Lief eigentlich auch ziemlich gut (von meinem Eindruck her) aber irgendwie kam kein 2. zustande (leider) ..na ja dann hat es sich im Sande verlaufen. möchte aber keine Namen nennen. Fands aber schon sehr schade,weil ich eigentlich wirklich nur Freundschaft erstmal wollte und das 1.date auch so angelegt war zwecks Freizeitpartner..tja,ich habe halt irgendwie weiterhin kein Glück in der Beziehung,insgeheim denk ich aber auch dass für mich das Beste wäre wenn ich eine kennenlerne mit mehr Erfahrung (was ja net so schwer ist :mrgreen: ),auch wenn mich ein AB wohl mehr versteht aber wenn 2 eher zurückhaltend sind ist es schwierig IMO.
Zuletzt geändert von alecfish am 21 Jun 2012 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
breschtling

Re: schon mal ein date mit jdm. von hier gehabt?

Beitrag von breschtling »

Zwei schon getroffen :oops: und momentan mit 2 am Schreibkontakt (wir wollen uns beide auch noch treffen) :shy:
beide Dates waren ganz nett und normal also nicht sowas wie bei den Dates von Orchideen und wir hatten eigentlich schon interessantes/nettes zum bereden! Bei einem kam es mir vor als hätte er noch nie im Leben ein Date gehabt :gruebel: weil er nach zwei Stunden schon irritiert war dass es dann langsam vorbei ist. (nicht weils unpassend, sondern weil mir Füße weh taten und ich müde war) Zwei Stunden sind ja fürs allererste Mal schon lange... und waren dann im Endeffekt so 2 1/2 Stunden....

Es ist schon empfehlenswert und interessant da es bei mir keine supernegativen Erfahrungen gab Nur war bei mir bisher glaub ich noch nicht so der richtige dabei :sadwoman: der sogenannte "Klick" hat noch gefehlt
orchideen hat geschrieben:...ich halte nichts davon wochenlang zu schreiben. Meistens habe ich nach ein paar Tagen ein Date ausgemacht. also bevor sich große Illusionen aufbauen konnten
Naja das detailiertere längere Schreiben mache ich grad mit einem von meinen beiden Mailkontakten (beim Anderen sind die Mails kürzer, wollen uns möglichst schnell treffen, was grad Unitechnisch etwas schwierig ist :sadwoman: ) vielleicht frag ich ihn den einen mal nach Fototausch damit wir voneinander mehr vorstellen können
Deine erwähnte Illusion ist gerade sehr erfolgreich am Aufbauen... weil wir n paar Gemeinsamkeiten haben (er hat auch mal in der gleichen Stadt wie ich studiert)
Zuletzt geändert von breschtling am 21 Jun 2012 08:19, insgesamt 1-mal geändert.