Abstimmung zum 30.Schreibwettbewerb - Märchen

In diesem Bereich besteht die Möglichkeit an Schreibwettbewerben teilzunehmen. Probier es gerne einmal aus.

Welcher Beitrag hat euch am besten gefallen?

Umfrage endete am 24 Jul 2012 17:21

Die Geiß und die sieben Wölflein
11
85%
Alle anderen nicht eingesandten Beiträge
2
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Abstimmung zum 30.Schreibwettbewerb - Märchen

Beitrag von Valentin »

Hier noch einmal alle ein Beiträge zur Übersicht.
Aus gegebenem Anlass kann dieses Mal nur eine Stimme abgegeben werden.
Ebenfalls aus gegebenem Anlass möchte ich den Abstimmungszeitraum recht kurz halten.
(ok, es müssen im Rahmen der Umfrage mindestens zwei Alternativen zur Auswahl gestellt werden).

DIE GEISS UND DIE SIEBEN WÖLFLEIN - Modernes Pärchen

Vater Wolf ging aus dem Haus
nahm seinen Sohn, den kleinen Klaus:
"Ich muss kurz weg - nach Nahrung jagen,
ich fühle dieses Loch im Magen."

Mutter Wolf war jüngst verschwunden
hatte nen neuen Typ gefunden.
Sie hatte Vater Wolf so satt,
mal sehn, was sie nun davon hat.

"Von mir aus lasst den Fernseher laufen,
doch bitte ich, Euch nicht zu raufen.
oder nimm Dir einen Bruder
setzt Euch solang vor den Computer."

"Passt auf Euch auf, lasst keinen rein,
ich möcht um fünf zuhause sein."
Sieben Wölflein, leicht verstimmt,
ob das ein gutes Ende nimmt?

Frau Geiß bekam selbst die Beschwerde
über Wolfens wilde Herde,
so nahm sie sich der Sache an:
"Mal sehen, was ich machen kann."

Ihr Klopfen zart, die Stimme samt:
"Hallo, ich bin vom Jugendamt."
Sofort gedacht an Vaters Worte,
kein Einlass, nicht für diese Sorte.

Frau Geiß zog ab, ohne Gelingen,
"vielleicht muss ich was andres bringen;
womöglich brauch ich Tück und List
wie das in Märchen üblich ist."

"Hallo nochmal, braucht Ihr ne Zeitung,
oder eine schnelle Leitung?
Ach, ich kenn doch eure Wut
auf miesen Fraß und auf Fast Food."

Gutes und gesundes Essen,
wie das schmeckt - schon fast vergessen.
Sie öffneten die Türe blind
Jetzt wird alles gut, mein Kind.

Sechs Wolfenkinder, froh gestimmt,
wie gut, dass uns Frau Geiß jetzt nimmt.
Das jüngste Wölflein auf die Schnelle
versteckt sich in der Mikrowelle.

Vater Wolf konnt' es nicht fassen
"Ihr sollt doch niemand zu Euch lassen.
Nun komm schnell mit, die andern suchen",
erklärt Herr Wolf mit lautem Fluchen.

Mit Navigator, schnellem Finder
erblickt Herr Wolf bald seine Kinder,
richtet auf Frau Geiß den Blick
und findet sie auf Anhieb schick.

Zusammen ziehn sie nun durchs Leben
Wolf, Geiß, Wölflein, Geißlein streben
nach Frohsinn und sind meistens heiter
und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht es auch so weiter.
No matter where you go, there you are

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reyn

Re: Abstimmung zum 30.Schreibwettbewerb - Märchen

Beitrag von Reyn »

Die Abstimmung sagt diesmal so wenig aus, deshalb sei es nochmal hervorgehoben:
Der Beitrag hätte sicher auch mit Konkurrenz meine Stimme bekommen :good: .
Danelli

Re: Abstimmung zum 30.Schreibwettbewerb - Märchen

Beitrag von Danelli »

Reyn hat geschrieben:Die Abstimmung sagt diesmal so wenig aus, deshalb sei es nochmal hervorgehoben:
Der Beitrag hätte sicher auch mit Konkurrenz meine Stimme bekommen :good: .
Theoretisch hätte ich vorgehabt bei diesem Schreibwettbewerb auch etwas zu Papier zu bringen.
Als ich dann diesen wirklich tollen Beitrag :gewinner: gelesen habe, dachte ich mir: "ok, lass es bleiben. Das ist nicht zu toppen."
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Abstimmung zum 30.Schreibwettbewerb - Märchen

Beitrag von Valentin »

Reyn hat geschrieben:Die Abstimmung sagt diesmal so wenig aus, deshalb sei es nochmal hervorgehoben:
Der Beitrag hätte sicher auch mit Konkurrenz meine Stimme bekommen :good: .
Danelli hat geschrieben: Theoretisch hätte ich vorgehabt bei diesem Schreibwettbewerb auch etwas zu Papier zu bringen.
Als ich dann diesen wirklich tollen Beitrag :gewinner: gelesen habe, dachte ich mir: "ok, lass es bleiben. Das ist nicht zu toppen."
So, nun darf ich das Rätsel lösen. Der einzige Einsender war dieses Mal .... ich selber.

Ich habe mich dennoch sehr über eure Worte gefreut, auch über die PN, du weißt schon, von wem.
Ich bedanke mich auch bei den anderen Abstimmern.

Ich hoffe, dass das nächste Thema wieder ein paar Beiträge mehr zur Auswahl stellen lässt und der 30.Schreibwettbewerb sein Alleinstellungsmerkmal behalten mag. Danke und bis zum nächsten Mal!
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Abstimmung zum 30.Schreibwettbewerb - Märchen

Beitrag von niknik »

Schade, dass es nur einen Beitrag gab.

Beim letzten Wettbewerb erhielt mein Beitrag nur eine Stimme. Ein wenig Zeit und ein Quäntchen Kreativität hatte ich ja doch reingesteckt. Diesmal dachte ich: "Setz mal aus"...

Vielleicht schreibe ich diesmal wieder was...ist ja noch etwas Zeit. Mag auch sein, dass die Schreibwilligen gerade im Urlaub sind.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Abstimmung zum 30.Schreibwettbewerb - Märchen

Beitrag von Valentin »

niknik hat geschrieben:Schade, dass es nur einen Beitrag gab.

Beim letzten Wettbewerb erhielt mein Beitrag nur eine Stimme. Ein wenig Zeit und ein Quäntchen Kreativität hatte ich ja doch reingesteckt. Diesmal dachte ich: "Setz mal aus"...

Vielleicht schreibe ich diesmal wieder was...ist ja noch etwas Zeit. Mag auch sein, dass die Schreibwilligen gerade im Urlaub sind.
nur Mut, nur zu, der Schreib'wettbewerb' soll ja in erster Linie Spaß bringen. Aber ich kann auch verstehen, dass du dir mehr Stimmen für deinen Beitrag erhofft hattest. Am wichtigsten ist doch, neben dem Spaß, dass du dich mit einem Thema beschäftigt hast und deine Gedanken zu Papier, nein: zu Bildschirm gebracht hast. War dies nicht auch ein schönes Gefühl?
Vielleicht kommt dir das Thema des aktuellen 'Wettbewerbs' ja entgegen, denk daran: Dabei sein ist alles!
Bin gespannt auf deinen Beitrag!
No matter where you go, there you are

Zurück zu „Kreatives Schreiben“