Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von halbkaputt »

Videl hat geschrieben: 26 Apr 2023 18:15 ... meine Mutter. Hintergrund: ich ziehe in ein paar Monaten um, und dafür plane ich mir ein neues Bett zu kaufen. Es quietscht und knatscht, wenn man sich nur normal drauflegt oder setzt und es ist ein klassisches Single Bett (90x200 cm). Ich möchte mir ein Doppelbett mit 2 Matratzen kaufen und fragte eben meine Mutter, wie groß die zwei Matratzen jeweils sein müssen. Sie daraufhin: "Warum willst du dir ein neues Bett kaufen? Das alte ist doch noch gut. Verstehe ich nicht. Wozu brauchst du ein so großes, neues Bett?!" Scheinbar sieht sie mich als ewige ABine, forever alone. :roll: Der Gedanke, dass ich mein Bett mal eventuell mit nem Partner teilen möchte, kommt ihr scheinbar gar nicht in den Sinn, so absurd ist das... :sadwoman:
:umarmung2: interpretierst du da vielleicht nicht zuviel rein und das ist bloß der Modus operandi der sparsamen schwäbischen Hausfrau? möglichst kein Geld ausgeben, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 500
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Videl »

halbkaputt hat geschrieben: 26 Apr 2023 19:06 :umarmung2: interpretierst du da vielleicht nicht zuviel rein und das ist bloß der Modus operandi der sparsamen schwäbischen Hausfrau? möglichst kein Geld ausgeben, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Sie ist weder schwäbisch noch eine Hausfrau. ;) Und ja, es ging natürlich ums Geld sparen. Aber ich plane das schon so lange... Und wozu braucht und will man wohl ein Doppelbett kaufen?! Das ihr da gar nichts in den Sinn kommt, ist schon traurig... :sadwoman:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Tania »

Videl hat geschrieben: 26 Apr 2023 18:15 Ich möchte mir ein Doppelbett mit 2 Matratzen kaufen und fragte eben meine Mutter, wie groß die zwei Matratzen jeweils sein müssen.
Warum fragst Du Deine Mutter eigentlich sowas? Die weiß doch gar nicht, wie breit Dein Bett sein soll. Kein Wunder, dass da Rückfragen kommen, wozu Du es brauchst - wenn Du gesagt hättest "ich hab halt ab und zu Freunde, die bei mir übernachten" hätte sie wohl ein 2m-Bett empfohlen (also 2 Matratzen 2x1 m), wenn Du gesagt hättest "wenn ich mich umdrehe, fall ich fast raus, ich will mehr Platz" hätte sie wohl erstmal eine einzelne 1.40 x 2m Matratze gewählt.

Wenn Du was mit 2 Matratzen willst, würde ich übrigens (wenn Du genug Platz hast) Standardgrößen empfehlen. Also 180×200 oder 200×200 (Matratzen dann entsprechend 90 oder 100 breit). Alle anderen Breiten sind seltener auf dem Markt und oft teurer.

Und bei einem 180-Bett könntest Du Deine aktuelle Matratze weiter nutzen. Die ist doch noch gut ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Tania »

kreisel hat geschrieben: 18 Apr 2023 15:57 Im Moment hab ich über die Risse ein paar Schmetterlinge geklebt, die dem Abfluss quasi entfliehen....aber Goldrisse wäre schon besser.

Geht vielleicht auch mit TV Displays? :gruebel: .... hmm...wohl eher nicht.

Geile Idee :good: Dann läuft eben "still stehende Schmetterlinge" in Dauerschleife. Was gar nicht sooo viel schlechter ist das als das übliche Programm. Und es spart sogar Strom :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von halbkaputt »

Videl hat geschrieben: 26 Apr 2023 21:35
Sie ist weder schwäbisch noch eine Hausfrau. ;)
ist meine auch nicht, aber das Klischee passt trotzdem. dann wird auch schonmal über 2 Euro diskutiert, die ich von meinem Geld ausgeb. die denkt über die Sache an sich überhaupt nicht nach und deswegen hab ich gelernt das weitgehend zu ignorieren
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von oldfield2283 »

Videl hat geschrieben: 26 Apr 2023 18:15 ... meine Mutter. Hintergrund: ich ziehe in ein paar Monaten um, und dafür plane ich mir ein neues Bett zu kaufen. Es quietscht und knatscht, wenn man sich nur normal drauflegt oder setzt und es ist ein klassisches Single Bett (90x200 cm). Ich möchte mir ein Doppelbett mit 2 Matratzen kaufen und fragte eben meine Mutter, wie groß die zwei Matratzen jeweils sein müssen. Sie daraufhin: "Warum willst du dir ein neues Bett kaufen? Das alte ist doch noch gut. Verstehe ich nicht. Wozu brauchst du ein so großes, neues Bett?!" Scheinbar sieht sie mich als ewige ABine, forever alone. :roll: Der Gedanke, dass ich mein Bett mal eventuell mit nem Partner teilen möchte, kommt ihr scheinbar gar nicht in den Sinn, so absurd ist das... :sadwoman:
Ich habe 2 Wohnungen und dort einmal ein 140x200 (Single Kingsize, schätzungsweise 10 Jahre alt) und zum anderen ein 180x200 (Doppelbett, jetzt 22 Jahre alt). Beides sind Standardgrößen, wobei die 140er Matratze natürlich den unschlagbaren Vorteil hat, in einem Stück zu sein, während die beiden 90er eine "Besucherritze" lassen. Was mich aber über 20 Jahre nicht gestört hat und da ich eh wechselseitig auf beiden Seiten/Matratzen geschlafen habe. Keine Ahnung, welche Hoffnung oder welcher Optimismus mich damals 2001 getragen hat - ehrlich gesagt hat das Bett wie die restliche Wohnungseinrichtung meine Schwester bestimmt.
Man kann so ein Doppelbett auch prima ignorieren und als Ablage/Büro/Müllecke benutzen, was ich auch ca 4 Jahre hinbekommen habe, während derer ich aber keinesfalls im 140er Bett schlief (da ist seit Jahr und Tag kein Internet) sondern auf meinem Sofa, welches ich dann auch durchlag (Löcher, Federn kamen raus) und mir gewisse gesundheitliche Probleme zuzog. Auch dank oder nach dem Anmelden hier im Forum habe ich mir aber ein Herz gefaßt und das Bett entrümpelt und dann zünftig wieder eingeweiht.
Zurück zu deinem Thema: wenn du 2 Einzelmatratzen nimmst, empfehle ich auf jeden Fall eine Auflage(Topper), denn sonst weißt du nach 10 Jahren nicht mehr, wer und was da alles in der Ritze verschwunden ist. Abhängig davon, was du in diesem Doppelbett vor hast - aber ich behaupte mal unabhängig von Größe und Gewicht. Ob Du abhängig vom Platzangebot/Schlafzimmergröße auch mit einem 140x200 Bett klarkommen würdest, weiß ich nicht - vermutlich machen das Millionen Paare in Deutschland so - mein 140er habe ich tatsächlich geerbt und es war von meiner Mutter als bequeme Einzelplatzlösung konzipiert daher steht es auch an 2 Wänden sprich in der Ecke.
777
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von halbkaputt »

... gedankenlose Normalos/Normalas
Person1:....und dort hab ich dann meine Ex getroffen
Person2: ja. ist blöd. aber da müssen wir alle durch
ich:... :pfeif:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Reinhard »

Videl hat geschrieben: 26 Apr 2023 18:15 Sie daraufhin: "Warum willst du dir ein neues Bett kaufen? Das alte ist doch noch gut. Verstehe ich nicht. Wozu brauchst du ein so großes, neues Bett?!"
Naja, da hättest du ihr das mit quietscht und knatscht erzählen können, was du uns erzählt hast. Deine Mutter kennt den Zustand des Bettes (vermutlich) genauso wenig wie wir.
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

die angekündigten Streiks im Mai. Vorankündigungen für jeden Tag, was effektiv kommt wird sich zeigen, aber das könnte wieder lustig werden. :fluchen: :fluchen: :fluchen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mannanna »

Neufestsetzung der Grundsteuer... :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von halbkaputt »

Mannanna hat geschrieben: 01 Mai 2023 08:41 Neufestsetzung der Grundsteuer... :fluchen:
direkt widersprechen, bevor die Widerspruchsfrist verstrichen ist!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Tania »

halbkaputt hat geschrieben: 01 Mai 2023 09:06
Mannanna hat geschrieben: 01 Mai 2023 08:41 Neufestsetzung der Grundsteuer... :fluchen:
direkt widersprechen, bevor die Widerspruchsfrist verstrichen ist!
Wird der Bescheid eigentlich irgendwie mit Beleg zugestellt? Ich hab damals fristgerecht abgegeben, aber immer noch nichts bekommen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von halbkaputt »

Tania hat geschrieben: 01 Mai 2023 11:20
halbkaputt hat geschrieben: 01 Mai 2023 09:06
Mannanna hat geschrieben: 01 Mai 2023 08:41 Neufestsetzung der Grundsteuer... :fluchen:
direkt widersprechen, bevor die Widerspruchsfrist verstrichen ist!
Wird der Bescheid eigentlich irgendwie mit Beleg zugestellt? Ich hab damals fristgerecht abgegeben, aber immer noch nichts bekommen ...
ist ja Ländersache, könnte "da oben", also anders sein. hier bei mir lag der einfach im Briefkasten. da nehme ich mal an, dass der Poststempel gilt(was aber sicher diskutabel ist - ich bekomme schon länger nicht mehr (werk)täglich Post)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

im Supermarkt stank es (warum auch immer) nach frittiertem Fisch, jetzt riecht meine ganze Kleidung danach... :upps:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Gano

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Gano »

Insellösungen. Bei gleich drei verschiedenen Projekten sind Entscheidungen zugunsten von Insellösungen gefallen, die nur wegen Machtspielchen und Partikularinteressen durchgewunken wurden. ARGGGGGHHHH
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Was sind das, Insellösungen, im IT-Bereich?

Eine Insel mit zwei Servern
und kein Glasfaseranschluss

:singen:

EDIT: An einer Alternative wird bereits gearbeitet.

:hallo: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Hathor

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Hathor »

.... das Wetter :roll:
... die Bahn :hammer:
... die EVG :fluchen2:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Schlafstörungen :fluchen2: :fluchen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Heathcliff »

1&1

Da ja alles teurer wird, müssen die natürlich auch. Gleich um satte fünf Euro pro Monat. Von 35 auf 40 Euro, sind satte 14% :fluchen:

Gnädigerweise bekomme ich eine Geschwindigkeitserhöhung von 50MBit/s auf 100MBit/s

Schön und gut, davon habe ich aber jarnüscht, wenn die Gegenstelle nicht entsprechend schnell senden kann ... :fluchen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Karlsson »

Die Kirchensteuer!... :fluchen:
Ich zahle letztendlich für einen Verein voller :upps: notgeilen Geistlichen!... :fluchen:
Heute kam im TV wieder mal ein Bericht über Missbrauch bei der Katholischen Kirche (und das im Namen des Herren??)!... :wuetend:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“