Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Denken ist uncool. :roll:

Was ich eigentlich sagen wollte, dein Smilie ist kaputt, das Zertifikat der Seite ist 2020(!) abgelaufen... Mussdu wohl woanders hochladen...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Jun 2023 15:01 Denken ist uncool. :roll:

Was ich eigentlich sagen wollte, dein Smilie ist kaputt, das Zertifikat der Seite ist 2020(!) abgelaufen... Mussdu wohl woanders hochladen...
Komisch... bei mir wird er angezeigt. :gruebel:


edit: Bzw. "wurde", auch mit altem Link. (Ich hab ihn gerade korrigiert.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Milchbub »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Jun 2023 14:23
Kolinatan hat geschrieben: 10 Jun 2023 14:10Allerdings gibt es immer die Möglichkeit einen Beitrag als Entwurf zwischenzuspeichern, wenn man eine länger Pause macht.
Ah ok, die Funktion kannte ich gar nicht. Ich mach das ggf extern.
Ich hätte den Text auch zwischenspeichern können. Die Funktion war mir zwar bekannt, aber ich habe überhaupt nicht daran gedacht. In manchen Dingen bin ich einfach etwas tollpatischig und in manchen Dingen fehlt mir dann auch ein Zeitgefühl. Praktisch wäre es wenn ein paar Minuten bevor das ganze abläuft und bevor der verfasste Text ins nirgendwo verschwindet als ein Hinweis ein "Countdownzähler" oder ähnliches erscheint. Dann wäre das für alle Forumsmenschen zumindest sichtbar dass man bald reagieren und entscheiden kann.

Den verfassten Text könnte man...

A) ... noch rechtzeitig vor Ablauf eines Countdowns "Absenden"
B) ... oder noch rechtzeitig vor Ablauf eines Countdowns "Speichern"

Die Frage ist nur wie groß ist der Aufwand zu Erstellung für diese Funktion und wie oft würde man so eine optische Hilfe tatsächlich in Anspruch nehmen.
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Solstice »

... das Aussterben von "Bitte" und "Danke" :fluchen:
Ich fühle mich selbst schon komisch, wenn ich - anders als die 4 Kunden vor mir - als Einziger beim Bäcker "2 Brötchen, bitte" sage und mich artig bedanke, bevor ich noch einen schönen Tag wünsche... :?
[+] depressiv-selbstunsichere Gedanken
und gefühlt werde trotzdem immer ich als komischer, nicht dazugehöriger Freak wahrgenommen :fessel: warum trumpfen Höflichkeit & Freundlichkeit nie selbstbewusstes Auftreten? -.-
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Solstice hat geschrieben: 15 Jun 2023 14:33... das Aussterben von "Bitte" und "Danke" :fluchen:
Komm nach FR - wobei, hier wird das gefühlt auch immer weniger selbstverständlich. :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Frangipani210 »

Solstice hat geschrieben: 15 Jun 2023 14:33 ... das Aussterben von "Bitte" und "Danke" :fluchen:
Ich fühle mich selbst schon komisch, wenn ich - anders als die 4 Kunden vor mir - als Einziger beim Bäcker "2 Brötchen, bitte" sage und mich artig bedanke, bevor ich noch einen schönen Tag wünsche... :?
Schlimm ist auch der Satz "Ich bekomme..."
So als wenn es den Leuten zustehen würde.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von LesHommes »

Solstice hat geschrieben: 15 Jun 2023 14:33 ... das Aussterben von "Bitte" und "Danke" :fluchen:
Ich fühle mich selbst schon komisch, wenn ich - anders als die 4 Kunden vor mir - als Einziger beim Bäcker "2 Brötchen, bitte" sage und mich artig bedanke, bevor ich noch einen schönen Tag wünsche... :?
[+] depressiv-selbstunsichere Gedanken
und gefühlt werde trotzdem immer ich als komischer, nicht dazugehöriger Freak wahrgenommen :fessel: warum trumpfen Höflichkeit & Freundlichkeit nie selbstbewusstes Auftreten? -.-
Ach, ich habe erst gestern drüber nachgedacht, wie schön es eigentlich ist, wenn man Nachbarn, Menschen an der Kasse im Supermarkt oder an der Tanke einfach freundlich grüßt, anlächelt & dann noch einen schönen Tag wünscht. Ich gewöhne mir das immer mehr an und das Gegenüber freut sich meist darüber und so kommt auch ein bisschen Freude zurück! Das steigert die Qualität des Alltags schon sehr.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Justus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 31 Dez 2022 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Justus »

Gestern war ich auf der Kieler Woche und irgendwann stand eine hübsche Frau mit ihren drei Freundinnen neben mir und hat mich etwas länger angeschaut. Im Nachhinein hätte ich sie gerne kennen gelernt. Jetzt ärgere ich mich, dass ich mal wieder nichts gemacht habe und ich sie nicht wiedersehen werde. Ich weiß nie was ich sagen soll. Vielleicht ist es meinem Gegenüber auch total unangenehm, dass ich sie anspreche. Wahrscheinlich halte ich mich einfach für zu unattraktiv oder zu alt.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von halbkaputt »

tethered caps
die Marke von der ich normalerweise Milch kaufe hat die Tetra Paks umgestellt. jetzt kann man nicht mehr ausgießen ohne den Deckel mit einem Finger offen zu halten, weil das Plastik den sofort wieder auf die Öffnung zurückbiegt. und nein - ich stell mich nicht an. ein echtes Problem
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Auch ein echtes Problem: Ich setze mir immer viel zu hohe Ziele. :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von The Poet »

halbkaputt hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:19 tethered caps
die Marke von der ich normalerweise Milch kaufe hat die Tetra Paks umgestellt. jetzt kann man nicht mehr ausgießen ohne den Deckel mit einem Finger offen zu halten, weil das Plastik den sofort wieder auf die Öffnung zurückbiegt. und nein - ich stell mich nicht an. ein echtes Problem
Das ist auch ne Sache, die ich nicht verstehe. So häufig werden Produkte downgegradet vom Zustand "gut"/"benutzbar" in den Zustand "schlechter"/"unbenutzbar".

Also ich hab ja nix gegen Veränderungen. Solange es Verbesserungen sind. Aber sooo häufig sind so kleine Veränderungen (die obendrein völlig unnötig sind, zum Kotzen!!! Niemand hat danach gefragt! :fluchen: ) in Alltagsprodukten halt eben Verschlechterungen.
Aktionismus ohne Sinn und Verstand, vom Hersteller.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von red_rooster »

The Poet hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:52
halbkaputt hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:19 tethered caps
die Marke von der ich normalerweise Milch kaufe hat die Tetra Paks umgestellt. jetzt kann man nicht mehr ausgießen ohne den Deckel mit einem Finger offen zu halten, weil das Plastik den sofort wieder auf die Öffnung zurückbiegt. und nein - ich stell mich nicht an. ein echtes Problem
Das ist auch ne Sache, die ich nicht verstehe. So häufig werden Produkte downgegradet vom Zustand "gut"/"benutzbar" in den Zustand "schlechter"/"unbenutzbar".

Also ich hab ja nix gegen Veränderungen. Solange es Verbesserungen sind. Aber sooo häufig sind so kleine Veränderungen (die obendrein völlig unnötig sind, zum Kotzen!!! Niemand hat danach gefragt! :fluchen: ) in Alltagsprodukten halt eben Verschlechterungen.
Aktionismus ohne Sinn und Verstand, vom Hersteller.
das
Ich meine mich zu erinnern, dass ich kürzlich in den Nachrichten gehört habe, dass eine Richtlinie durch das Europaparlament gebilligt wurde die lose Teile an einer Verpackung verbietet. Das soll verhindern, dass kleine Plastikschnipsel in der Umwelt verbreitet werden. Das wäre dann das Ergebnis davon.
Und bevor man darüber motzt, das Verbot von Blei in der Elektronik war in dieser Sicht der größere Ärger und hat wohl viele elektronische Geräte vorzeitig das Leben gekostet
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Lerche »

halbkaputt hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:19 tethered caps
die Marke von der ich normalerweise Milch kaufe hat die Tetra Paks umgestellt. jetzt kann man nicht mehr ausgießen ohne den Deckel mit einem Finger offen zu halten, weil das Plastik den sofort wieder auf die Öffnung zurückbiegt. und nein - ich stell mich nicht an. ein echtes Problem
Bei meiner ersten ColaFlasche mit so nem Deckel dachte ich noch an nen Produktionsfehler :o Da kann man ja nicht gscheit raustrinken/gießen... Ich fackel da nicht lange rum, ich reiß die Deckel einfach *zack* immer ab :pfeif:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Schwabe95
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 06 Jun 2021 09:39
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Schwabe95 »

das ich nichts zum ärgern habe. Das Leben ist zu kurz und schön als das man sich über etwas ärgern sollte ;) .
Wer treu sich hält, nimmer fällt.
(Ardo vom Eberstamm)

Enttäuschung ist das Ende von Täuschung.
(CM)

Lieber etwas versuchen und scheitern als ein Leben lang es zu bereuen es nicht versucht zu haben.
(Ich)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

:fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von oldfield2283 »

... über eine große deutsche Bank, meinen Computer und Software im Allgemeinen...

Okay, die Bank Ihr kennt sie alle unter ihrem alten Namen mit den vier Buchstaben, die so ja nicht mehr heißen will. Seit gefühlt zwei Jahren stellen die ihre IT um, machen neue Programme und Apps und immer mal wieder über Feiertage 4 Tage zu usw. Zum Glück funktioniert mein aktueller Zugang, auch wenn ich nicht weiß warum und das Portal bzw die Hilfe/Service dazu keine Erleuchtung sind und mich dazu bewogen lieber alles beim Alten zu belassen, solange Login geht - bevor ich ganz draußen bin und nix mehr überweisen kann. Denn das wollte ich tatsächlich, weil neues Problem aber nicht exklusiv - Bestandskunden werden stiefmütterlich behandelt und keine Auskunft, keine Antworten wie gehabt.

Ich habe viele Hürden genommen: Login, Überweisungslimit, inkompatible und angeblich veraltete Apps (nur daß sie eben noch laufen, während die neuen angepriesenen, kein Login zulassen oder NULL Funktionen haben - O-Ton: hier werden wir in Zukunft viele weitere Funktionen integrieren... Ja aber erstmal die funktionierenden alten Apps abschalten). Mein Geld blieb oh Wunder erhalten bzw kam nach 3 Tagen beim Empfänger also mir "neu" an und so wurde ich mutig: Self-Service Bereich, PDF herunterladen, Einstellungen machen, E-Mail schreiben an die POST oder anrufen. Die letzten beiden Sachen kann man getrost vergessen - die werden mit ihrem Schrottsystem anscheinend so überrannt... Ich wollte doch nur ein paar Kleinigkeiten wissen. U.a wie ist das mit dem Freistellungsauftrag, warum soll ich den für 3 mir unbekannte Filial- und Kundennummern machen, die nicht im Entferntesten mit einer meiner Konto-Nummern was zu tun haben. Ah ich erinnere mich, die Kontonummern-Umstellung vom Januar, viel Geschreibe und Spaß und hinterher war nichts mehr bekannt.

Ich empfand es als deutlich einfacher, es einfach schnell für alle 3 einzutippen und abzuschicken, als mich stundenlang in Warteschlangen aufzuhalten oder die E-Mail Anworten auf meine Anfragen auszuwerten: Ja, das können wir Ihnen so allgemein nicht sagen, dafür brauchen wir ihre ganzen Daten. Ich würde ja gerne, nur ist kein Punkt: abgesicherte Nachricht an die Bank mehr vorhanden, nirgends.... Außerdem hätten sie mir sagen sollen, was passiert, wenn ich bei den 6(!) Onlinezugängen, die ich da sehe, wildere und lösche, oder auf die Idee komme, anstelle meiner alten funktionierenden Bestsign-App die neue auf dem Handy zu installieren und dann kein Login mehr zu machen zu können. Also lassen wir es, Auch die mittlerweile 4 Einladungen der Bank "Laß dich überraschen was wir alles für dein Geld haben" - nein zur Zeit lasse ich mich nicht.

Ich mache die PDF auf meinen PC und will sie öffnen - irgendwas von den ganzen per-Hand-Eingaben, wahrscheinlich alles doppelt, muß doch dokumentiert sein. Kontoauszüge: normal. Mitteilungen: normal. Reklame; normal. Gebührenerhöhungsbetteln: normal. Nur das einzig für mich Interessante, die Freistellungsversuche: crash. 3 meiner PC und Systeme, Linux und Windoofs, machen die PDF nicht auf und maulen. Kein Konvertieren möglich, kein Firefox oder anderes Programm. Schon beim einfachen Anklicken (also nicht mal öffnen) brüllt mich mein PC an: Error! Was das? Viren? Die Fehlermeldung sagt, unbekannte aktive Elemente, die mein PDF-Viewer nicht kann oder die vielleicht schon das Betriebssystem beim 1.Anklicken nicht kann. Aha, neue Codecs, na dann. Nun muß man wissen, in den PDF steht so gut wie nichts sensibles drin, Name, Adresse, Steuernummer. Was ist da so geheimnisvoll und technisch anspruchsvoll, die Postbank-Reklamebilderchen? Grrrr. Im sage und schreibe 6.Versuch habe ich die Dinger aufbekommen und neu konvertiert/gespeichert bzw gedruckt mit einer 20 Jahre alten Software.

Ich würde alles das ja gern der Bank erzählen, aber es funktioniert keiner der Kanäle - kein Mail jedenfalls keins mit TAN abgesichert, kein Telefon unter 4 Stunden Wartezeit, kein Termin in der Filiale (Urlaubszeit). Aber gut, vielleicht ist das ja meine Strafe dafür, daß ich zeitweilse weggehen will/bin vonwegen der stiefmütterlichen Bestandskundenbehandlung usw.... Haben Computer/Onlinesysteme doch auch eine Seele, die beleidigt sein kann?
777
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

... die "Berichterstattung" der letzten Tage. Nur Rhodos, es brennt irgendwo (wo es seit Dekaden im Sommer immer gebrannt hat und immer war es brandgestiftet), ruinierter Urlaub ... winsel, jammer, weh und ach.
Dass seit Tagen den Menschen in Norditalien HagelSTEINE größer 10cm Durchmesser auf den Kopf fallen ist kein Thema ... :fluchen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Versingled hat geschrieben: 25 Jul 2023 17:20HagelSTEINE größer 10cm Durchmesser
Heiliger! :shock: Ich hatte die Blitzkarten der letzten Tage gesehen und dachte mir schon "Oh weh, das muss ja kräftig rundgehen da". :?

:vielglueck: an die Betroffenen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Jul 2023 17:21
Versingled hat geschrieben: 25 Jul 2023 17:20HagelSTEINE größer 10cm Durchmesser
Heiliger! :shock: Ich hatte die Blitzkarten der letzten Tage gesehen und dachte mir schon "Oh weh, das muss ja kräftig rundgehen da". :?
Bei Twitter (jetzt Xtter) gab es Einiges zu sehen. Das war Wetter, das man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

EdT: Twitter wurde umbenannt...

Danke, aber ich will das gar nicht sehen, das macht mir nur noch mehr Angst. :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“