Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von LesHommes »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Jul 2023 17:42 EdT: Twitter wurde umbenannt...
What?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von The Poet »

LesHommes hat geschrieben: 25 Jul 2023 17:48
Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Jul 2023 17:42 EdT: Twitter wurde umbenannt...
What?
Genau. Das. :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Montecristo »

Kauf von Jeans für meine Tochter. Takko (5 Euro Direktrabatt bei Erstverwendung der App!) bietet Jeans für kleine Menschen nur mit der Bezeichnung "slim" und "skinny" an. Also skinny dann für etwas längere kleine Menschen. Der der Norm entsprechende Rest ist definitionsgemäß "slim". Alles andere fällt unter "Papa krempelt meine Hose um". Also gibts nur "slim", "skinny" und "Umkrempler".

Gleichzeitig werde ich von Amazon oder Ikea bei Bewerbungen unfreiwillig geduzt. Multis fordern mich auf meine Pronomen festzulegen. Und Mittelständler pampen mich einfach an, weil ich überqualifiziert bin.

Ich hasse mein Leben...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Don Rosa

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Don Rosa »

Montecristo hat geschrieben: 28 Jul 2023 11:10 Multis fordern mich auf meine Pronomen festzulegen.
Wenn es Freitext ist, einfach "Gott" oder "Seine Majestät" eintragen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

Montecristo hat geschrieben: 28 Jul 2023 11:10 Kauf von Jeans für meine Tochter. Takko (5 Euro Direktrabatt bei Erstverwendung der App!) bietet Jeans für kleine Menschen nur mit der Bezeichnung "slim" und "skinny" an.
Ich erinnere mich gerne an meine Reisen in die USA zurück. Da steht man im Walmart Superstore vor einer Wand voller Fächer. Jeans in allen möglichen Größen und allen nur denkbaren Längen. Ein Griff und man hat die passende Jeans ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von oldfield2283 »

... die FIFA.

Die haben (m.M) nachträglich das Reglement der Frauen WM geändert, so daß bei Punktgleichheit in den Gruppen NICHT der Direktvergleich zählt sondern zuerst noch die Tordifferenz.
Ich dachte, man hätte diese in Turnieren etwas unsportliche Regelung schon abgeschafft (meist hat eine ausgeschiedene Mannschaft keinen Bock mehr oder sie haben es schon vorher nicht mehr und - sorry Ladys nicht falsch auffassen - gerade im Frauenfußball fallen schon manchmal eben ganz viele Tore).
Es geht mir (nicht nur) um Norwegen oder Neuseeland (oder wie mir gerade bewußt wird auch den "Freibrief" wieder für die DFB-Damen), sondern darum daß ich mein Tipspiel umprogrammieren mußte. Das lief schon 2 Wochen so mit dem Direktvergleich und ich war mir total sicher, ich hätte es doppelt und dreifach gecheckt vorher mit der Turniermathematik...

Nunja egal, ich habe es in 2 Stunden repariert (3 Min Korrektur, das Häkchen DV oder TD, aber 1:57 h alles wieder aufreppeln und durchochsen die ganzen Spieltage) - und ich werde meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in jeden Fall die volle Punktzahl als Bonus geben - mein Fehler, FIFA-Fehler.
777
Benutzeravatar
Justus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 31 Dez 2022 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Justus »

... über das Kino, in dem ich gestern war. Es war schrecklich laut. Und ich ärgere mich, dass ich meine Ohrstöpsel nicht benutzt habe.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von oldfield2283 »

... über den Baum vor meinem Fenster, der bereits alle seine Blätter abgeworfen hat und KAHL da steht. Die Tauben stört es übrigens wenig, die krakelen und scheißen trotzdem munter weiter.

Noch mal zum Baum - natürlich hat der mitbekommen, daß seit 4 Wochen Regen, Sturm und 12 Grad statt Sommer herrschen und daß trotz gegenteiliger Fantasien der Wetterfrösche keine Hoffnung auf Änderung in diesem Jahr mehr besteht. Traurig nur, daß somit die 4-monatige Vegetations- oder Grünperiode hier NOCH MAL wieder verkürzt wird. Bald werden es hier 10 Monate im Jahr kahle Bäume sein und Grün kennt man dann nur noch aus dem Film aus Kalifornien oder dem sonnigen Süden (so ab Rom/MV)
777
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von kreisel »

oldfield2283 hat geschrieben: 09 Aug 2023 11:15
Noch mal zum Baum - natürlich hat der mitbekommen, daß seit 4 Wochen Regen, Sturm und 12 Grad statt Sommer herrschen und daß trotz gegenteiliger Fantasien der Wetterfrösche keine Hoffnung auf Änderung in diesem Jahr mehr besteht. Traurig nur, daß somit die 4-monatige Vegetations- oder Grünperiode hier NOCH MAL wieder verkürzt wird.
Die letzten Tage fand ich es auch etwas herbstlich und auch die Außenpflanzen (sind aber Frühlingsblumen) wirken herbstlich.
Hab sogar vorgestern die Wärmedecke mal ausgepackt. Aber morgen soll es hier (mitten in Deutschland!) dann an die 30 Grad werden.
Am WE dann sogar fast eine tropische Nacht, aber gleich auch Gewitter. Bis dahin muss ich mal ans gießen denken, das konnte ich mir die letzten Wochen wirklich sparen. Vielleicht wandelt sich das hier zu einer subtropischen Klimazone, zumindest unser Becken hier?
Fänd ich gar nicht soooo übel, ist nur glaub ich auf den Höhen etwas besser auszuhalten.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von The Poet »

Um das Känguru zu ziteren: "Manchmal ist ja gar nix kaputt. Manchmal ist man einfach nur zu blöd." [... , um etwas zu benutzen]

Konkret: Ich versuche seit einer halben Stunde zu troubleshooten, warum ich mich nicht in x11vnc reinconnecten kann (und v.a.: Warum x11vnc nicht mal eine Connection zum X-Server bekommt - dabei *läuft da doch gerade ein X-Server, ich hab ja dessen Bild vor mir*, so dachte ich zumindest, um nicht zu sagen: War felsenfest überzeugt), nur um am Ende festzustellen: Ich war auf Maschine G noch per ssh eingeloggt in eine andere Maschine H (die obendrein noch dazu headless war)... sprich ich hab ständig x11vnc auf Maschine H getroubleshooted, aber mich auf G connected von extern :hammer: :hammer: :hammer:

Ja dann ist es kein Wunder, wenn dauernd kommt "connection refused".

Man wird so langsam alt. :lach:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Milchbub »

...über meinem Arbeitgeber :roll:
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mannanna »

...Personalmangel.

Der Bäcker in meinem bevorzugten Supermarkt hat täglich nur noch bis 15:00 Uhr auf. Kein Personal...
Beim Ausweichbäcker gewesen: Geschlossen. Hat täglich nur noch bis 13:00 Uhr auf. :fluchen:
Hab Abpackbrot aus dem Regal gekauft :schwarzekatze: :evil: :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Karlsson »

Mannanna hat geschrieben: 15 Sep 2023 17:09 ...Personalmangel.

Der Bäcker in meinem bevorzugten Supermarkt hat täglich nur noch bis 15:00 Uhr auf. Kein Personal...
Beim Ausweichbäcker gewesen: Geschlossen. Hat täglich nur noch bis 13:00 Uhr auf. :fluchen:
Hab Abpackbrot aus dem Regal gekauft :schwarzekatze: :evil: :fluchen:
Ist wohl leider keine Seltenheit…
War vor kurzem bei einer Bäckerei, wo ich vor ein paar Jahren gerne hin und wieder Pause gemacht habe. Heute geschlossen wegen Personalmangel (So steht es an der Tür)… :?
Irgendwas läuft in dieser Gesellschaft doch komplett schief… :gruebel:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Strange Lady »

Karlsson hat geschrieben: 15 Sep 2023 18:23
Mannanna hat geschrieben: 15 Sep 2023 17:09 ...Personalmangel.

Der Bäcker in meinem bevorzugten Supermarkt hat täglich nur noch bis 15:00 Uhr auf. Kein Personal...
Beim Ausweichbäcker gewesen: Geschlossen. Hat täglich nur noch bis 13:00 Uhr auf. :fluchen:
Hab Abpackbrot aus dem Regal gekauft :schwarzekatze: :evil: :fluchen:
Ist wohl leider keine Seltenheit…
War vor kurzem bei einer Bäckerei, wo ich vor ein paar Jahren gerne hin und wieder Pause gemacht habe. Heute geschlossen wegen Personalmangel (So steht es an der Tür)… :?
Irgendwas läuft in dieser Gesellschaft doch komplett schief… :gruebel:
Schlechte Arbeitsbedingungen, hoher Leistungsdruck schlechte Bezahlung, fehlende Wertschätzung, Druck vom Chef.
In meiner Lieblingsbäckerei wechselt jeden Monat das Personal, weil viele kündigen.

Es braucht humanere Arbeitsbedingungen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von oldfield2283 »

... Firma HP. Ein widerspenstiger Drucker bei einer betagten Dame (86) macht keinen Mucks mehr. Scannen ja, Putzen auch, neue Tintenpatrone fressen ja, Drucken nein. Alles versucht, per Kabel, WLAN, Anmelden im HP Internet incl 1001x Zugangsdaten ändern.
Der akzeptiert nicht mal seine eigenen Serien- und Produktnummern oder Bezeichnung. Offline installieren letzte Möglickeit aber verbietet mir (noch) der Sohn der betagten Dame. "Der hat doch mal gedruckt". Ja aber das letzte Blatt hieß, wenn wir uns nicht registrieren, wird bald kein Service mehr möglich sein. Was für ein Service? Die wollen verkaufen, Tintenpatronen und neue Geräte, mehr nicht. Ich per Fernwartung und die betagte Dame mit dem PC im oberen Stockwerk, wir werden bald wahnsinnig - ich als erster. Es trifft mich an einem meiner drei wundesten Punkte: Drucker, USB-Sticks und DVD-Rohlinge. AB-fahren dieses ganze HP-Gesocks. ja mein Notebook ist auch von denen
777
Gano

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Gano »

... einen fehlerhaften neuen Release einer Software die ich verwende.

Nach Meldung und in zeitaufwendiger Abstimmung mit dem Hersteller habe ich extra einen neuen Release bekommen in dem ein wichtiger Fehler behoben wurde, der Importe in die Anwendung per JSON komplett verhinderte.

In dem neuen Release ist es nun wieder möglich Daten per JSON zu laden aber ich bin gerade darüber gestolpert, dass ein Import - welcher einen bestehenden Datensatz aktualisieren würde - die Daten in mehreren bestehenden Feldern des Datensatzes zerbricht.

Arrrggghhh!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Vogel »

... über meine Vermieter.
Die haben vor Jahren die Küche erneuert- und einen Kühlschrank mit Festtürtechnik eingebaut (evtl. Ikea?). Das heißt, die Front ist fest mit der Kühlschranktür verbunden- und wie ich das erkenne auch nicht reversibel und ohne Gewalt lösbar. Wird also nicht so leicht den Kühlschrank auszutauschen.... :fluchen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

Vogel hat geschrieben: 24 Sep 2023 08:57 ... über meine Vermieter.
Die haben vor Jahren die Küche erneuert- und einen Kühlschrank mit Festtürtechnik eingebaut (evtl. Ikea?). Das heißt, die Front ist fest mit der Kühlschranktür verbunden- und wie ich das erkenne auch nicht reversibel und ohne Gewalt lösbar. Wird also nicht so leicht den Kühlschrank auszutauschen.... :fluchen:
Besser bekannt als Flachscharniertechnik. Was meinst Du mit nicht reversibel?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von kreisel »

Gano hat geschrieben: 22 Sep 2023 12:09 ... einen fehlerhaften neuen Release einer Software die ich verwende.
"neuer Release" kommt mir grundsätzlich vor wie Verschlimmbesserung und totales Flickwerk.... an der einen Seite der
Decke - vielleicht- mit Zufall mal wieder was richtig gezogen, und anderes fehlerhafte macht sich breit, entweder im bestehenden oder
den neuen Funktionen, die auch noch stetig reingeflickwerkt werden sollen.

Nur kurze Anmerkung, mit was für einem Käse man da oft arbeiten muss als Endnutzer, wollte nicht den Ärger streitig machen.
[+] +
Zumal mir gerade noch einfällt, dass ich so einen Appell vernommen hab als Nutzer der Digitalisierung "ihr müsst immer wieder lernen und altes
verlernen"....nur ist es irgendwie komisch, dass man sich an Software anpassen und lernen muss, die schon soviele Fehler in sich trägt....und dann total umständliche Lösungen sich aneignen muss, damit man mit den Fehlern der Software klar kommt....und dies mit jedem Release neu....wovon einige unserer Programme schon im dreistelligen Bereich in der Häufigkeit ergänzt wurden.

Und die Software verlernt oft eher nicht ihre Fehler oder müsste mal ganz neu anfangen...da wird immer wieder nur draufgesetzt und reingeflickt.
Und als Mensch heißt es dann: Vergiss die 99 Varianten, in denen du dich an die merkwürdige Software angepasst hast und lerne auch noch die 100.

Vielleicht wäre da ein kompletter Neuaufbau auch irgendwann mal gut - eine vereinfachte solide Software ohne 1000 Umgehungslösungen (ist nur in der Praxis vermutlich mega umständlich und viel zu komplex....wenn für meine Arbeit Programme entworfen werden, sind die erstmal fünf Jahre in der Planungsphase und weitere Jahre in der Umsetzung und Konstruktionsphase....meinten so unsere ITler)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Vogel »

Versingled hat geschrieben: 24 Sep 2023 09:49
Besser bekannt als Flachscharniertechnik. Was meinst Du mit nicht reversibel?
Genau- also keine Schleppscharniere. Nicht reversibel in dem Sinn, als das ich bisher nicht erkennen kann, wie ich die Kühlschranktüre von der Front runterbekomme- ich kann keine Schrauben etc... erkennen. Als sei es festgeklebt ?

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“