Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1285
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von lucasg »

Largerthanlife hat geschrieben: 29 Dez 2021 01:16 [...]
... und über das krass laaaangsame Internet in Deutschland.
Selbst in so manchem vermeintlichen "Dritte-Welt-Land" wie Angola ist es besser.
Herzlichen Glückwunsch "Industrienation"
nick hat geschrieben: 28 Dez 2021 21:00 War vorhin einkaufen und der Kassierer hat mir Tomaten für 4,99€ doppelt berechnet.. argghh. Spende an den REWE-Konzern :(
Wahrscheinlich zu spät gesehen, man kann das aber tatsächlich auch nachträglich einfordern.
towards a better future
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

nick hat geschrieben: 28 Dez 2021 21:00Tomaten für 4,99€
Was machst du mit so vielen Tomaten? Oder sind die extra aus $ganzweitfort eingeflogen und somit so teuer??
der Himmel brennt, die Engel fliehen
nick
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 21 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von nick »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Dez 2021 13:44
nick hat geschrieben: 28 Dez 2021 21:00Tomaten für 4,99€
Was machst du mit so vielen Tomaten? Oder sind die extra aus $ganzweitfort eingeflogen und somit so teuer??
Die sind teurer geworden, vor einigen Monaten haben die noch 3,49€ gekostet. Und es sind nicht viele, nur sehr gute und leckere...
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Mich selbst...

Warum lese ich mir auch immer alte PNs durch wenn ich doch weis dass ich mich dann nur noch mehr Ärger...
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von halbkaputt »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 30 Dez 2021 18:46 Mich selbst...

Warum lese ich mir auch immer alte PNs durch wenn ich doch weis dass ich mich dann nur noch mehr Ärger...
ist es zielführend sich über Sachen zu ärgern, die sich nicht mehr ändern lassen? ich finde nicht! was passiert ist, ist passiert!

da muss man sich nicht auch noch deswegen selbst schlechte Laune machen!
lesen, möglichst nüchtern analysieren, Schlüsse aus dem eigenen Verhalten ziehen, sodass es in der Zukunft anders läuft und Haken dahinter!
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

halbkaputt hat geschrieben: 30 Dez 2021 19:47
Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 30 Dez 2021 18:46 Mich selbst...

Warum lese ich mir auch immer alte PNs durch wenn ich doch weis dass ich mich dann nur noch mehr Ärger...
ist es zielführend sich über Sachen zu ärgern, die sich nicht mehr ändern lassen? ich finde nicht! was passiert ist, ist passiert!

da muss man sich nicht auch noch deswegen selbst schlechte Laune machen!
lesen, möglichst nüchtern analysieren, Schlüsse aus dem eigenen Verhalten ziehen, sodass es in der Zukunft anders läuft und Haken dahinter!
Eigentlich wollte ich es ja auch nüchtern analysieren ... aber nochmal zu lesen wie einige Leute damals versucht haben mich aus diesem Forum zu vertreiben tut mir einfach nicht gut ... auch wenn es schon Jahre her ist... und bei der Menge Queerphoben Mülls (was anderes sehe ich da nicht) währ das Ergebnis wohl so oder so dasselbe gewesen...
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

:fluchen: :fluchen: :fluchen:

Gegen 20h totmüde ins Bett gefallen, dann ungefähr 3,5 Stunden geschlafen und seitdem "wach", also 6 Stunden(!) oder so rumgewälzt. Jetzt muss ich aber wachbleiben um zeitig einzukaufen, Silvester und so... Am Nachmittag werde ich dann wieder ins Bett fallen und dann die nächste Nacht wieder nicht schlafen usw usf. Und die Ängste sind auch schon wach. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 31 Dez 2021 06:06 Und die Ängste sind auch schon wach. :crybaby:

:singen: Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? :singen:
:singen: Habt ihr auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar. :singen:
:vielglueck:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

#ohrwurm
#nichtlustig
;)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von uhu72 »

... meinen Telekommunikationsanbieter.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Nephthys79 »

...das relative Chaos hier Bild
Auf zu neuen Ufern!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Reinhard »

Nephthys79 hat geschrieben: 14 Jan 2022 16:11 ...das relative Chaos hier Bild
Wieviel Kisten hast du noch vor dir?
Make love not war!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Nephthys79 »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2022 16:49
Nephthys79 hat geschrieben: 14 Jan 2022 16:11 ...das relative Chaos hier Bild
Wieviel Kisten hast du noch vor dir?
Ich hab vor allem die Küche noch nicht eingeräumt (10 Kisten), da sind auch Kisten dabei deren Inhalt teilweise in den Keller muss. Und wenn ich sortieren muss brauch ich mehr Zeit und die habe ich unter der Woche nicht. Ich möchte Morgen anfangen damit.

Und dann sind da noch 28 Bücherkisten. Ich muss aber erst wieder Regale kaufen, weil ich alle Regale entrümpelt hab. Fertig sind eigentlich nur Bad und Schlafzimmer.

Naja wird schon irgendwie.... :verwirrt:
Auf zu neuen Ufern!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Reinhard »

Nephthys79 hat geschrieben: 14 Jan 2022 16:54
Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2022 16:49
Nephthys79 hat geschrieben: 14 Jan 2022 16:11 ...das relative Chaos hier Bild
Wieviel Kisten hast du noch vor dir?
Ich hab vor allem die Küche noch nicht eingeräumt (10 Kisten), da sind auch Kisten dabei deren Inhalt teilweise in den Keller muss. Und wenn ich sortieren muss brauch ich mehr Zeit und die habe ich unter der Woche nicht. Ich möchte Morgen anfangen damit.

Man kann auch Sachen in der Kiste lassen, bis man sie braucht und dann erst nach der Benutzung einräumen. Und was man nach ein paar Monaten noch in der Kiste hat, braucht man nicht und kann man wegwerfen. (Oder man braucht sie nur saisonal oder zu besonderen Anlässen ... ist nicht ganz 100% die Methode ...) Setzt allerdings voraus, dass man Platz hat für die Kiste.
Make love not war!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Nephthys79 »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2022 17:22
Man kann auch Sachen in der Kiste lassen, bis man sie braucht und dann erst nach der Benutzung einräumen. Und was man nach ein paar Monaten noch in der Kiste hat, braucht man nicht und kann man wegwerfen. (Oder man braucht sie nur saisonal oder zu besonderen Anlässen ... ist nicht ganz 100% die Methode ...) Setzt allerdings voraus, dass man Platz hat für die Kiste.
Also ich hab schon Kisten im Keller mit dem Zeug, was ich selten brauche (bestimmte Pflegemittel für meine Pflanzen z.B, oder meine Reiserucksäcke, Koffer etc.). Ich hatte ja vor dem Umzug ausgemistet. Bei den Kleiderschränken hat das super geklappt, da kann ich mich jetzt reinlegen, bei den Büchern hat es leider nicht geklappt, ich glaube ich hab maximal 10 aussortiert. Was ich jetzt noch in der Wohnung habe sind entweder Sachen die da auch hingehören, oder Vorräte für den Keller (food und non food). Ich kann den Stauraum der Küche noch nicht so ganz einschätzen und deshalb ist das etwas komplizierter als "Hau-es-einfach-in-den-Schrank", wie ich es früher gerne gemacht habe :lol: ).
Ich weiß nicht ganz, was du mit saisonal und besondere Anlässe meinst, vermute aber Deko-Zeug? Sowas hab ich kaum, nur Poster und Bilder (und die kommen auch an die Wand). Ich möchte und werde die Kisten schon verräumen, ich bin halt nicht besonders geduldig, das ist gerade blöder als dass da Kisten herumstehen :specht:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mannanna »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2022 17:22
Nephthys79 hat geschrieben: 14 Jan 2022 16:54
Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2022 16:49

Wieviel Kisten hast du noch vor dir?
Ich hab vor allem die Küche noch nicht eingeräumt (10 Kisten), da sind auch Kisten dabei deren Inhalt teilweise in den Keller muss. Und wenn ich sortieren muss brauch ich mehr Zeit und die habe ich unter der Woche nicht. Ich möchte Morgen anfangen damit.

Man kann auch Sachen in der Kiste lassen, bis man sie braucht und dann erst nach der Benutzung einräumen. Und was man nach ein paar Monaten noch in der Kiste hat, braucht man nicht und kann man wegwerfen. (Oder man braucht sie nur saisonal oder zu besonderen Anlässen ... ist nicht ganz 100% die Methode ...) Setzt allerdings voraus, dass man Platz hat für die Kiste.
Es gibt auch Dinge mit rein emotionalen Wert, die man eben hat, ohne sie jemals zu brauchen.
Würde ich das alles wegschmeißen, wäre mein Leben noch öder als ohnehin schon.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Reinhard »

Nephthys79 hat geschrieben: 14 Jan 2022 17:36 Ich weiß nicht ganz, was du mit saisonal und besondere Anlässe meinst, vermute aber Deko-Zeug?
Alles mögliche, was man nur zu bestimmten Gelegenheiten braucht. Geschirr, das man nur braucht, wenn man Leute eingeladen hat (Hallo, Virus. :winken: ), oder Kleidung die dazu passt, wenn man zu Hochzeiten oder Beerdigung eingeladen ist, Die wirft man ja nicht weg, nur weil es mal ein halbes Jahr keinen solchen Anlass gab.
Make love not war!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Nephthys79 »

Mannanna hat geschrieben: 14 Jan 2022 17:59 Es gibt auch Dinge mit rein emotionalen Wert, die man eben hat, ohne sie jemals zu brauchen.
Würde ich das alles wegschmeißen, wäre mein Leben noch öder als ohnehin schon.

Wenn etwas einen emotionalen Wert hat, dann brauch ich es doch Bild
Ein paar so Sachen hab ich auch, die bleiben auch schön oben in der Wohnung Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Nephthys79 »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2022 18:03 Alles mögliche, was man nur zu bestimmten Gelegenheiten braucht. Geschirr, das man nur braucht, wenn man Leute eingeladen hat (Hallo, Virus. :winken: ), oder Kleidung die dazu passt, wenn man zu Hochzeiten oder Beerdigung eingeladen ist, Die wirft man ja nicht weg, nur weil es mal ein halbes Jahr keinen solchen Anlass gab.
Achso. Ja gut, da bin ich dann raus. Wenn jemand stirbt auf dessen Beerdigung ich unbedingt gehen muss, dann muss ich mir wohl was kaufen. Ich war zuletzt in den 90ern auf der Beerdigung eines Klassenkameraden. Und die anderen Sachen, die man scheinbar haben sollte, habe ich auch nicht :shock:

Jetzt bin ich so abgelenkt gewesen, dass ich mich gar nicht mehr ärgere, danke Reinhard Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Jack »

… Kram der böse Erinnerungen weckt und immer wieder auftaucht (ich habe schon so viel entsorgt…)
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“