Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von kreisel »

Autohändler und wenns um Garantiefälle geht. :fluchen: :fluchen:
Erstmal: Die Garantie gibts doch gar nicht mehr (Lüge), aber da ich meinte "ich meine ich hätte, hmmm 5!! Jahre" - "Nein kann nicht sein!!! ". Doch! Ich weiß jetzt wo es steht und wo ich suchen muss.
Dann: Können Sie beweisen dass wir/Verein/Bau schuld ist? (Bitte auch Video, wenn Fehler auftritt. Wenn der Fehler auftritt, dann muss ich abgeschleppt werden, wenn der Fehler nicht auf dem Weg zur Werkstatt und direkt dort auftritt- ähm, soll ich dann warten bis das, und abgeschleppt werden?)

Dann: Woher haben Sie denn Ihr Wissen- Youtube?- Dann können wir gerne auf Sie als Kunde verzichten. (Das sei wie beim Arzt, wenn da die Patienten schon google Diagnosen haben, verzichte der auch auf die, die sollen sich das zweite bei Youtube holen. Und oh wie nett, aber ich verzichte ja nicht auf die Garantie).

Dann: ja wenn Sie auch noch in einer freien Werkstatt sind, sind natürlich DIE schuld. (Ja und die machen auch garantiert nichts, weil denen der Garantiefall aufgefallen ist).

Am Ende krieg ich gesagt, dass die von mir Dinge gehört hätten, die Sie noch nie gehört hätten und ich wäre der unfreundlichste Kunde den es gibt, sie würden wirklich gerne auf mich verzichten. Ähm ja, danke gleichfalls, der unfreundlichste Autohausbesitzer denn ich so kenne, aber leider leider in dem Verein, der nun gerade stehen muss.

Scheißverein. :fluchen: :fluchen:
(Bitte von Detailfragen, was wann wieso absehen, ich möchte es wirklich nicht mehr erklären, sondern wollte es nur mal loswerden aus Sicht der beschissenen Kommunikation, und nur die Werkstatt des Vertrauens kriegt die Story nochmal erzählt)
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Nephthys79 »

kreisel hat geschrieben: 26 Jan 2022 15:43 Autohändler und wenns um Garantiefälle geht. :fluchen: :fluchen:
Erstmal: Die Garantie gibts doch gar nicht mehr (Lüge), aber da ich meinte "ich meine ich hätte, hmmm 5!! Jahre" - "Nein kann nicht sein!!! ". Doch! Ich weiß jetzt wo es steht und wo ich suchen muss.
Dann: Können Sie beweisen dass wir/Verein/Bau schuld ist? (Bitte auch Video, wenn Fehler auftritt. Wenn der Fehler auftritt, dann muss ich abgeschleppt werden, wenn der Fehler nicht auf dem Weg zur Werkstatt und direkt dort auftritt- ähm, soll ich dann warten bis das, und abgeschleppt werden?)

Dann: Woher haben Sie denn Ihr Wissen- Youtube?- Dann können wir gerne auf Sie als Kunde verzichten. (Das sei wie beim Arzt, wenn da die Patienten schon google Diagnosen haben, verzichte der auch auf die, die sollen sich das zweite bei Youtube holen. Und oh wie nett, aber ich verzichte ja nicht auf die Garantie).

Dann: ja wenn Sie auch noch in einer freien Werkstatt sind, sind natürlich DIE schuld. (Ja und die machen auch garantiert nichts, weil denen der Garantiefall aufgefallen ist).

Am Ende krieg ich gesagt, dass die von mir Dinge gehört hätten, die Sie noch nie gehört hätten und ich wäre der unfreundlichste Kunde den es gibt, sie würden wirklich gerne auf mich verzichten. Ähm ja, danke gleichfalls, der unfreundlichste Autohausbesitzer denn ich so kenne, aber leider leider in dem Verein, der nun gerade stehen muss.

Scheißverein. :fluchen: :fluchen:
(Bitte von Detailfragen, was wann wieso absehen, ich möchte es wirklich nicht mehr erklären, sondern wollte es nur mal loswerden aus Sicht der beschissenen Kommunikation, und nur die Werkstatt des Vertrauens kriegt die Story nochmal erzählt)
Ough, das klingt sehr nervig. :omg: :umarmung2:

Ich tendiere in solchen Momenten dazu abzuwägen, ob ich mich aus dem Ärger nicht besser rauskaufe/finanzielle Einbußen in Kauf nehme, auf so Stress hab ich auch keine Lust Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von kreisel »

Nephthys79 hat geschrieben: 26 Jan 2022 17:13
kreisel hat geschrieben: 26 Jan 2022 15:43 :fluchen: :fluchen:
Ough, das klingt sehr nervig. :omg: :umarmung2:
Danke für :umarmung2: :)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von LesHommes »

Jack hat geschrieben: 14 Jan 2022 19:22 … Kram der böse Erinnerungen weckt und immer wieder auftaucht (ich habe schon so viel entsorgt…)
Geht mir auch gerade so! Mit zeitlicher Distanz fühle ich mich zwar "sicherer", aber ärgerlich ist es trotzdem mit diesen Altlasten.

@kreisel: Als Retourkutsche könntest du eine ordentliche Bewertung des Händlers ins Internet stellen :holy: !
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Calliandra »

kreisel hat geschrieben: 26 Jan 2022 15:43 Autohändler …
Das ist wirklich eine Frechheit und absolut unprofessionell. Dann auch noch mit diesen persönlichen Beschimpfungen …
Da merkt man, dass es ein Autohändler offensichtlich nicht nötig hat, sich um Kundenbindung zu bemühen, weil man Autos zu selten kauft.

(Ich würde vielleicht mal versuchen, bei der Verbraucherzentrale zu fragen, was man in solch einem Fall machen könnte).

Topic:
Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich für solch ein banales Produkt wie Streichhölzern schon zig Läden abgeklappert habe und nirgends mehr welche verkauft wurden (außer die langen Kaminhölzer).
Ich hatte dazu auch schon mehrere Mitarbeiter der Drogerien etc. gefragt und entweder wurde mir gesagt, die sind gerade aus oder sie wüssten es nicht. Heute sagte dann eine Verkäuferin, dass die wohl nicht mehr produziert würden, weil das nicht nachhaltig sei :surprise: Da stellt sich doch die Frage, sind solche Plastikfeuerzeuge tatsächlich nachhaltiger, zumal, wenn man nicht Kettenraucher ist, sondern einfach im Winter immermal eine Kerze anzünden will?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

Calliandra hat geschrieben: 26 Jan 2022 21:49 Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich für solch ein banales Produkt wie Streichhölzern schon zig Läden abgeklappert habe und nirgends mehr welche verkauft wurden (außer die langen Kaminhölzer).
Ich hatte dazu auch schon mehrere Mitarbeiter der Drogerien etc. gefragt und entweder wurde mir gesagt, die sind gerade aus oder sie wüssten es nicht. Heute sagte dann eine Verkäuferin, dass die wohl nicht mehr produziert würden, weil das nicht nachhaltig sei :surprise: Da stellt sich doch die Frage, sind solche Plastikfeuerzeuge tatsächlich nachhaltiger, zumal, wenn man nicht Kettenraucher ist, sondern einfach im Winter immermal eine Kerze anzünden will?
Streichhölzer waren zur Zeit des Zündholzmonopols eine Lizenz zum Geld drucken. Jetzt bringen sie nichts mehr ein ...
Und was Nachhaltigkeit angeht ... erklär mir mal, warum gerader eine bestimmte politische Richtung (die so sehr für Umweltschutz und Nachhaltigkeit eintritt) ausgerechntet die größten CO2-Schleudern (Pelettheizungen) als besonders nachhaltig und umweltfreundlich darstellt. Go figure ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 26 Jan 2022 15:43 Scheißverein. :fluchen: :fluchen:
(Bitte von Detailfragen, was wann wieso absehen, ich möchte es wirklich nicht mehr erklären, sondern wollte es nur mal loswerden aus Sicht der beschissenen Kommunikation, und nur die Werkstatt des Vertrauens kriegt die Story nochmal erzählt)
Wünsche dir stattdessen einen möglichst gelassenen, dafür angemessenen Umgang damit (auf Rücksicht auf dich), viel Kraft, Weitsicht und eine gute Lösung. Tut mir leid diese extrem bescheidene und befriedigende Situation.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von kreisel »

Danke nochmal.
Mein Plan ist, wenns auftritt und der Schaden groß erscheint, Beweisvideo und dann es rechtlich klären, also
direkt von Anwalt zu Rechtabteilung (die sind eh vorbereitet, wenn die Abschreckungstaktik nicht funktioniert).
Ich lasse mir doch nicht nochmal einen Bären aufbinden!
Ja und das ist dann auch für mich eine Riesenhürde, das muss ich mir dann schon überlegen ob es das meine Nerven wert ist, ob es überhaupt Erfolg geben kann usw.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 27 Jan 2022 12:03 Danke nochmal.
Mein Plan ist, wenns auftritt und der Schaden groß erscheint, Beweisvideo und dann es rechtlich klären, also
direkt von Anwalt zu Rechtabteilung (die sind eh vorbereitet, wenn die Abschreckungstaktik nicht funktioniert).
Ich lasse mir doch nicht nochmal einen Bären aufbinden!
Ja und das ist dann auch für mich eine Riesenhürde, das muss ich mir dann schon überlegen ob es das meine Nerven wert ist, ob es überhaupt Erfolg geben kann usw.
Klingt erstmal nach einem guten Plan, auch das mit dem Abwägen: lohnt sich das in Relation zu meinen Nerven und deren Verlust (sozusagen). Hoffe, es ist von Erfolg gekrönt. :daumen:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Tiwago »

Ich war gerade bei einem neuen Barber, es sollte eigentlich nur das Haupthaar eingekürzt werden. Einfache Aufgabe.
Aber der übermotivierte Kopfgärtner machte zwischen dem Skalphaar und meine Augenbrauen keinen Unterschied. Ich konnte nicht so schnell reagieren wie er die beiden verwilderten Büsche in einen englischen Rasen verwandelt hat
Zugegeben, es sieht jetzt besser aus.
Ich habe es immer vermieden, an den Brauen zu frisieren. Ist es nicht so, das einmal geschnitten doppelt so schnell wächst?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Reinhard »

Calliandra hat geschrieben: 26 Jan 2022 21:49 Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich für solch ein banales Produkt wie Streichhölzern schon zig Läden abgeklappert habe und nirgends mehr welche verkauft wurden (außer die langen Kaminhölzer).

Ich habe heute beim Einkaufen extra aufgepasst und neben den Kaminhölzern auch normale Streichhölzer gesehen. (Das war in einem Edeka, falls das wichtig ist.)
Make love not war!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Calliandra »

Reinhard hat geschrieben: 29 Jan 2022 11:11 Ich habe heute beim Einkaufen extra aufgepasst und neben den Kaminhölzern auch normale Streichhölzer gesehen. (Das war in einem Edeka, falls das wichtig ist.)
Ah, danke für den Hinweis, dann werde ich da einen letzten Versuch starten. :hut:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Calliandra »

Reinhard hat geschrieben: 29 Jan 2022 11:11 Ich habe heute beim Einkaufen extra aufgepasst und neben den Kaminhölzern auch normale Streichhölzer gesehen. (Das war in einem Edeka, falls das wichtig ist.)
Update: Dein Tipp hat mich tatsächlich noch zum Ziel geführt. Im kleinen Edeka um die Ecke gab's zwar auch wieder nix, aber bei einem größeren Markt bin ich dann doch endlich noch fündig geworden :daumen:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3470
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Karlsson »

... Adblocker...
Premium-Test ist abgelaufen, jetzt habe ich wieder Sch***werbung. Für ein weiteres Upgrade muss ich aber bezahlen. Wäre ja kein Problem, geht aber nur mit Kreditkarte (hab ich nicht!) oder PayPal (hab ich kein Bock drauf, was soll'n das sein?)... und die lassen mich nicht in Ruhe... :fluchen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Du bezahlst für den Adblocker?? Was hast du für ein System, ein Apple-Ding?

Im Firefox: addons.mozilla.org aufrufen und uBlock Origin installieren, kostenlos und quelloffen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von uhu72 »

... über meine Familiensituation.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Feb 2022 17:06 Im Firefox: addons.mozilla.org aufrufen und uBlock Origin installieren, kostenlos und quelloffen.
Ist der deiner Meinung effektiver und besser als AdBlockPlus?
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

uBlock Origin funktioniert einwandfrei und ist eindeutig besser, weil:
Im Jahr 2011 wurde das „Acceptable Ads“-Programm eingeführt, das bestimmte nicht aufdringliche Werbung per standardmäßig aktiver Weißer Liste von der Blockade ausnehmen sollte. Die Tatsache, dass Eyeo hierfür von reichweitenstarken Websites eine Gebühr verlangte, um an dem Programm teilzunehmen, führte wiederholt zu Kontroversen.
*daumen runter*
https://de.wikipedia.org/wiki/Adblock_Plus

Außerdem soll uBlock Origin ressourcenschonend sein, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von halbkaputt »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Feb 2022 19:18 uBlock Origin funktioniert einwandfrei und ist eindeutig besser, weil:
Im Jahr 2011 wurde das „Acceptable Ads“-Programm eingeführt, das bestimmte nicht aufdringliche Werbung per standardmäßig aktiver Weißer Liste von der Blockade ausnehmen sollte. Die Tatsache, dass Eyeo hierfür von reichweitenstarken Websites eine Gebühr verlangte, um an dem Programm teilzunehmen, führte wiederholt zu Kontroversen.
*daumen runter*
https://de.wikipedia.org/wiki/Adblock_Plus

Außerdem soll uBlock Origin ressourcenschonend sein, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.
nicht das ich ABP verteidigen will(bin selbst uBlock Origin-Nutzer), aber die acceptable ads kann man in den Einstellungen deaktivieren. ist halt by default an. ich denke, das ist vielen nicht klar. da sollten die ABP-Nutzer vielleicht mal einen Blick drauf werfen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

siehe Uhrzeit. :wuetend:
Nachher komme ich dann wieder nicht aus dem Bett bzw jammere über die Müdigkeit. :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“