gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
FrankBN

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von FrankBN »

blaufusstoelpel hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:
blaufusstoelpel hat geschrieben:Also, ich :schuechtern: esse sehr gerne Pizza. :shylove: Das ist deshalb so gewöhnsbedürftig :mrgreen: , weil es von vielen Menschen als langweilig und öde empfunden wird und sie es niemals essen würden...
Hä? Pizza mag doch fast jeder :gruebel: (zumindest hier in der Schweiz :-))

Naja, ich :schuechtern: habe einige Gesundheitsapostel in meinem persönlichen Umfeld, die sogar einzelne Kalorien jeder Mahlzeit zählen :specht: und für die eine Pizza alles andere als ausgewogen ist. Für diese Menschen gleicht eine Einladung zur Pizza einem Frontalangriff auf ihre Figur und ihre Persönlichkeit.... :sadman:
Ziemlich krank .. echt ..
Timbon

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von Timbon »

Schon. JEDER liebt ne richtig gute Pizza ausm Steinofen (selbst "gemäßigte" Veganer, halt mit Käseersatz). Sind diese Leute dann auch so drauf zu glauben, dass Zucker dem Körper Vitamine entzieht oder dass der Körper Rohkost besser verdauen kann? :>
FrankBN hat geschrieben: Waaaah .. was so ein Buchstabe ausmacht. :mrgreen:
Aber ist egal. Ich probiere Vanilleeis mit Olivenöl, Salz und Knobi. Vermutlich noch etwas Chili.

Hab ich schon von meinem Chili-Schokokuchen erzählt? Hab ich als Geburtstagskuchen bekommen. Richtig angenehm scharf. Aber einfach saulecker.

Zum Weisswurst-Frevel .. hm ich mag süssen Senf einfach zu gerne als dass ich das schon mal mit extrascharfem Senf probiert hätte. Aber ich kanns mir gut vorstellen.
Im Prinzip ne witzige Idee @ Eis, aber ich gehs (falls ich es mal mach) erstmal so an, dass ich Joghurteis entweder selber mach mit wenig/keinem Zucker oder gekauftes Joghurteis, ne kleine Portion entnehm, dann ein wenig geriebenen Knobi dadrunter knebel, mit n bissle Salz und O-Öl und des dann probier. Passen denn Knobi und Vanille zusammen? Eigentlich müsste man es ja grad wegen der Unvorstellbarkeit mal probieren.

@ Weisswurst: Probiers einfach mal, nur so der Erfahrung halber. Ich hatte grad die Idee, mal Weißwürste mit Ketchup zu probieren. Mein Umfeld is ja meine Dijonsenf-Liebe und allgemein meine Kreativität beim Essen schon gewöhnt, aber dafür krieg ich sicher selbst von denen ne Ladung kreativer Flames zu hören :D Auch lustig wär es mal, in n Döner sämige Bratensoße oder Salsasoße oder BBQ-Soße oder Merrettich oder so zu geben.
reborn09

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von reborn09 »

Ich habe in einer WG ab und an Fische ausgenommen oder gehäutete und ausgenommene Kaninchen zubereitet, sowas finden manche tatsächlich nicht so lecker. Kennen Fleisch halt nur in Plastikschalen aus der Tiefkühlabteilung... Manche Leute machen sich keine Gedanken, wo das Fleisch herkommt, hauptsache, es sieht gut aus und ist mager.

Ganze Kraken fanden einige auch ekelig. ^^ Alles Weicheier, was ist daran schon ekeliger als an anderen Tieren?

In Eintöpfe und ähnliches kommt bei mir auch viel Speck, das scheinen heutzutage auch viele schon ein wenig ekelig zu finden.

Ansonsten fällt mir höchstens auf, dass ich weniger salze als meine Mitmenschen.


Generell essen aber alle gerne mit wenn ich koche. :koch: Überraschend viele Studenten mit denen ich zusammenwohnte konnten auch wirklich fast gar nichts kochen, auch Frauen, finde ich schon sehr traurig. Bzw. die hatten auch keine Lust das zu lernen, obwohl das heutzutage so einfach ist, im Internet findet man Rezepte zu allem. Fressen irgendwas ohne zu wissen, was drin ist und wo das alles herkommt und was auch noch sehr ungesund ist. Kein Wunder, dass so viele so fett werden. Ernährung ist eine der mit Abstand wichtigsten Dinge im Leben.
Ich esse lieber den ganzen Tag nichts oder ein bisschen Obst, eher ich auf die Idee käme, mir eine TK-Pizza oder sowas zu kaufen. Wobei ich da jetzt auch nicht total streng bin, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, esse ich was angeboten wird oder angetrunken beim Feiern ziehe ich mir auch einen Döner rein. Darf aber nicht zum Alltag werden.
orchideen

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von orchideen »

@ Weisswurst: Probiers einfach mal, nur so der Erfahrung halber. Ich hatte grad die Idee, mal Weißwürste mit Ketchup zu probieren. Mein Umfeld is ja meine Dijonsenf-Liebe und allgemein meine Kreativität beim Essen schon gewöhnt, aber dafür krieg ich sicher selbst von denen ne Ladung kreativer Flames zu hören :D Auch lustig wär es mal, in n Döner sämige Bratensoße oder Salsasoße oder BBQ-Soße oder Merrettich oder so zu geben.
Ich habe mal Weißwurst mit mittelscharfen Senf gegessen, weil mein Bruder und Vater das nur so mögen, aber ich finde das passt mal gar nicht. Der süßen Senf schmeckt eben ganz anders und unterstreicht den Eigengeschmack der Weißwurst perfekt.
Elin

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von Elin »

orchideen hat geschrieben:Ich habe mal Weißwurst mit mittelscharfen Senf gegessen, weil mein Bruder und Vater das nur so mögen, aber ich finde das passt mal gar nicht.
Hm, ich persönlich finde, Weißwurst an sich passt gar nicht - egal mit welchem Senf. :mrgreen: Aber das ist Geschmackssache - die Dinger sind einfach nicht mein Ding. Und es kommt erschwerend hinzu, dass ich den süßen Senf auch nicht mochte. Also einmal und nie wieder. Süß geht da gar nicht - Mostrich braucht Schärfe!
newbie79

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von newbie79 »

Ich habe ziemlich gern Dinge Meeresfrüchte aller Art auf dem Teller, wozu die meisten nur Ihhh sagen. Also Schalentiere u. Muscheln, Tintenfische. Hierzulande kommt man da aber leider kaum auf seine Kosten...
Anonym

Re: gewöhnungsbedürftiges Lieblingsessen

Beitrag von Anonym »

Reis + Corned Beef + 2 Bananen = Liebe
Sieht vielleicht nicht super aus aber schmeckt granatenstark.

Reis + Gemüse + Mandarinen + Gewürze (Curry, ...)

Chefkoch.de lässt grüßen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“