33.Schreibwettbewerb - ABendspaziergang

In diesem Bereich besteht die Möglichkeit an Schreibwettbewerben teilzunehmen. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

33.Schreibwettbewerb - ABendspaziergang

Beitrag von Valentin »

Vielleicht hat der eine oder andere in den letzten Tagen das sommerliche Wetter genutzt und einen schönen, erholsamen Abendspaziergang gemacht - alleine oder in Gesellschaft.
Möglich, dass ihm dabei besondere Gefühle, Gerüche oder Beobachtungen begegnet sind, und vielleicht möchten diese Gedanken nun niedergeschrieben werden.
Natürlich sind auch alle anderen, die diese Möglichkeit nicht genutzt haben, zum 33.Schreibwettbewerb eingeladen.
Das Thema lautet folglich:

ABendspaziergang

Einsendungen bitte entweder direkt als Antwort oder als PN mich senden. Bei den PN bitte wieder den Wunsch auf eine mögliche anonyme Behandlung beifügen.
Einsendeschluss ist der kommende Sonntag, 2.September, 19:00 Uhr.
Art der Texte sei euch freigestellt, als Obergrenze möchte ich 499 Wörter benennen.

Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch viel Spaß!

Viele Grüße
Valentin
No matter where you go, there you are

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 33.Schreibwettbewerb - ABendspaziergang

Beitrag von Valentin »

Vielen Dank für den ersten Beitrag
In meinen Lieblingsstraßen dieser Gegend
und in den hässlichen
mache ich meinen Weg
mich zu zerstreuen
und anderes zu sehen
Gewöhnliches, Langweiliges
oder nichts

An einem späten Nachmittag
in den Abendstunden
gar nachts
oder auf dem Weg wo es Dinge gibt für spät
meist aber einfach so
ziellos
spontan oder geplant
Umherirrend
Ohne Irrtümer zu begehen
doch über alte zu sinnieren

Ohne Erleuchtung, doch aus manchem Fenster viel Licht
Wer dort wohl lebt?
Wie es denen wohl geht?
Silhouetten machen sich rar
sie verraten aber nichts
Alles ist denkbar
Hoffentlich: besser
als mir
No matter where you go, there you are
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 33.Schreibwettbewerb - ABendspaziergang

Beitrag von Valentin »

auch der zweite Beitrag ist sehr interssant. Vielen Dank.
Abendspaziergang – Ein Selbstversuch

26.08.2012
Thema ist Abendspaziergang. Eine sehr gute Sache. Ich werde einen Selbstversuch starten: „Eine Woche Abendspaziergang“. Es wird gut tun. Es wird eine neue Erfahrung. Es ist ein Anlass, es endlich zu tun. Der Mensch braucht einen Ausgleich. Hiermit starte ich den Selbstversuch „Abendspaziergang“

Erfahrungsbericht vom 26.08.2012:
Es stürmt und kommt Gewitter auf. Ich bleibe lieber zu Hause.

Erfahrungsbericht vom 27.08.2012:
Erst muss ich das noch fertig bekommen. Dann… Ich bin mü… *Augen zufall*

Erfahrungsbericht vom 28.08.2012:
Heute ist es so heiß. Es kühlt ja überhaupt nicht ab. Ich dusche, dann arbeite ich noch ein wenig und mache endlich Feierabend.

Erfahrungsbericht vom 29.08.2012:
Donnerblitz. Da kriegt mich keiner vor die Tür!

Erfahrungsbericht vom 30.08.2012:
Heute Abendtermin!

Erfahrungsbericht vom 31.08.2012:
Nach DEM Tag habe ich mir echt einen gemütlichen Abend verdient!

Erfahrungsbericht vom 01.09.2012:
Heute ist der letzte Tag, an dem ich … Morgen ist ABliefer-Termin und ich habe noch nicht… Das hat doch nun eh keinen Sinn mehr … Wie schade, dass ich ….

Erfahrungsbericht vom 02.09.2012:
Selbstversuch auf einen ungewissen Zeitpunkt verschoben.

Fazit: Ein Spaziergang am ABend – erquickend und lABend, wenn man’s denn täterätätääääää…
No matter where you go, there you are
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 33.Schreibwettbewerb - ABendspaziergang

Beitrag von Valentin »


Als kleines Kind machst du dir keine Gedanken.
Es ist in Ordnung, wie Gott die Welt geschaffen hat.
Natürlich ist der Himmel blau.
Warum sollte das Gras nicht grün sein?
Ist doch logisch, immer wenn du mit deinen Eltern spazieren gehst, sitzt irgendwo ein Clown auf einer Parkbank.
Die Vögel singen Lieder, die du aus dem Kindergarten kennst.
Äste und Zweige liegen nur zufällig auf deinem Weg.

Später erkennst du, dass das Leben so nicht funktioniert.
Gott ist nicht verantwortlich.
Vielleicht ist der Himmel heute grün.
Gut möglich, dass das Gras blau ist.
Was macht dieser Clown auf der Parkbank?
Die Lieder, die du hörst, dröhnen aus einer viel zu lauten Stereoanlage an dein Ohr.
Viele Knüppel hat man dir mittlerweile in den Weg gelegt.

Wenn du als alter Greis deines Weges schreiten wirst, fragst du dich, was hat es gebracht?
Was möchtest du auf deinem Lebensabendspaziergang erleben?
Was wurde aus deinen Zielen, deinen Wünschen, deinen Träumen?
Was wurde aus den Menschen, denen du begegnet bist?
Wozu dient der hölzerne Stock in deiner Hand?
Ist die Krücke das Symbol deines Lebens?
Ist die Gehhilfe das, was du in deinem Leben benötigt hättest?

Ist Gott auch nur ein Clown?
No matter where you go, there you are

Zurück zu „Kreatives Schreiben“