Hallo Baghira444,
Baghira444 hat geschrieben:Hallo erst einmal!
Ein wichtiger Aspekt in einer guten Beziehung zu einer Frau scheint ja nach Meinung vieler Sexualität zu sein.
Du solltest, wie schon erwähnt, nicht alles glauben was geschrieben wird. Sex gehört dazu, aber wer eine Beziehung nur darauf reduziert, oder in seiner Beziehung das als das wichtigste Bindeglied betrachtet, der wird damit scheitern, früher oder später. Es kann auch in Beziehungen längere "Durststrecken" geben.
Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch in Bezug auf Kontakten zu anderen Menschen, außerdem fällt es mir sehr schwer Gefühle zu zeigen.
Hmm...Ich eigentlich nicht. Aber daran kannst du arbeiten. Tipps dazu dürftest du hier reichlich finden.
Das mit den Gefühlen wird schon schwerer. Ich war in dem Punkt auch etwas "hintendran" aber es hat sich gelohnt den Gefühlen nachzugeben, sie zuzulassen. Auch wenns keiner der hier anwesenden Kerle wohl öffentlich zugeben wird das sie öfters mal geweint haben, das ist keine Schande und du bist deswegen nicht weniger ein Mensch als vorher. Beschäftige Dich mit deinen Gefühlen, höre zumindest auf das was dir dein Bauch sagt. Es ist wichtig, das du und deine Gefühlswelt gleich ticken. Das macht selbstsicher und damit attraktiv, auch wenn körperliche Merkmale bei dir vielleicht nicht so herausstechen.
Mich einer Frau zu nähern fällt mir schon extrem schwer, eine anzusprechen noch wesentlich mehr.
Die meisten dieser bezauberenden Wesen beißen nicht
Respekt sollte man schon haben, also nicht gleich mit "hey Alte nette Schuhe willste nen Fick" ins Haus fallen (Das ist nur was für echte Könner und muss den passenden Kontext haben), aber die meisten Frauen reagieren, wenn du höflich und korrekt bist, und du machst dich auch nicht lächerlich dabei zu sagen das dass Flirten nicht dein Spezialgebiet sei. Übung macht den Meister. Mir hat diesbezüglich ein Besuch eines Speeddatingabends sehr geholfen, auch wenn es nicht mit Erfolg gekrönt war.
Die Damen die das lächerlich finden - deine Ansage das du kein so geübter Flirter seiest, um die brauchst Du dir auch keinen Kopf machen, das sind dann die, die hier aufschlagen und fragen wieso sie langjährige Singlefrauen sind
Ich müsste schon extrem viel Vertrauen in eine Frau haben, um mich ihr soweit zu öffnen, dass wir Sex miteinander haben könnten und noch mehr um ihr die Gefühle und Empfindungen zu offenbaren, die man dabei spürt.
Vetrauen gehört dazu. Behalte das ruhig bei - es schadet nichts. Und reden ist das wichtigste in einer Beziehung ! Über alles, auch Gefühle und Empfindungen, auch wenn das am Anfang sehr viel Überwindung kostet weil einem manche Themen auch peinlich sein können...Gibt nichts, was peinlich ist.
Deshalb könnte ich auch niemals mit einer Frau für Geld schlafen.
Hmm...Ich würde nie nie sagen. Wer weiß was in X Jahren ist.
Aber wenn Du das so empfindest, ist das durchaus für Dich okay. Und lass dir auf keinen Fall einreden, das dass nicht okay sei. Es ist Okay für Dich, du bist der wichtigste Mensch für dich.
.. beschwipsten Zustand oder gar im Alkoholrausch nicht erstrebenswert ist. Wenn ich Sex haben sollte, dann möchte ich ihn doch mit klaren Sinnen und Wahrnehmungen erleben und nicht halb im Delirium.
Eine gewisse Menge Alkohol machts Dir aber leichter...
Wirklich. Enthemmt etwas, benebelt das Rationelle in Dir etwas, macht lockerer. Lockerer macht entspannt. Entspannt gehts es besser.
Aber nicht Komasaufen, das endet im Delirium. Aber so ein Gläschen Wein oder Bier zum Mittag - bzw Abendessen macht dich lockerer. Und ja, es muss nicht dunkel sein um gemeinsam in der Kiste zu landen
Aber daran denken, beides kann für deinen Partner nicht immer angenehm riechen, also ein Tictac haben und oder dafür sorgen das er/sie auch Alkohol zu sich nimmt

Der Rauschzustand stellt sich danach eh von selbst ein, dafür sorgen schon die Glückshormone und andere Botenstoffe die dabei aus der Nebenniere ausgeschüttet werden
Ich habe besonders in diesem Bereich das Gefühl scheinbar nicht normal oder zeitgemäß zu sein, oder kommt es mir nur so vor? Vielleicht ist ja wirklich jegliche Hoffnung auf eine Beziehung vergebens.

Nein, das wäre nur vorbei wenn Du die Hoffnung aufgibst und anfängst mit jammern. Wer weiß ob Dir nicht heute Abend dein Traumpartner für den Rest deines Lebens über den Weg läuft ? Man muss manchmal Umwege gehen um zu seinem Glück zu gelangen - diese Umwege nicht zu gehen ist aber der falsche Weg, den selbst eine Reise ans andere Ende der Welt beginnt immer mit dem ersten Schritt.
Ich habe mich auf meine Reise begeben, und bisher (Trotz Trennung vor ~ 3 Monaten) ganz tolle Momente erlebt, und möchte keine Sekunde davon vermissen.
Es hat mich verändert, es wird Dich verändern - nur trauen musst Du dich selbst und die Veränderungen geschehen lassen.