Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Baghira444

Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von Baghira444 »

Hallo erst einmal!

Ich habe da ein Problem, und zwar habe ich das Gefühl egal wo ich bin nirgends richtig reinzupassen. Mit meinen nun 30 Jahren bin ich nicht mehr der Jüngste HC-AB, aber zum Glück auch nicht der Älteste.

Ein wichtiger Aspekt in einer guten Beziehung zu einer Frau scheint ja nach Meinung vieler Sexualität zu sein. In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass „Sex der Mörtel einer Beziehung ist“ und wenn ich logisch darüber nachdenke hat er recht. Anders als bei den meisten Tieren ist Sex bei Menschen nicht nur für die Fortpflanzung wichtig, sondern er stärkt auch die Bindung der Partner und baut Frust und Spannungen ab. Von den meisten Menschen wird er als natürlich und normal hingenommen und auch so erlebt. Rein logisch betrachtet kann ich dies nachvollziehen, aber meine Persönlichkeit ist nicht nur durch Logik geprägt. Da bei mir körperlich alles normal ist, weiß ich, dass mir, wie den meisten Menschen auch, Sex Freude und Befriedigung bereiten würde, das Problem ist nur, ob ich dies auch ausleben könnte.

Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch in Bezug auf Kontakten zu anderen Menschen, außerdem fällt es mir sehr schwer Gefühle zu zeigen. Mich einer Frau zu nähern fällt mir schon extrem schwer, eine anzusprechen noch wesentlich mehr. Ich müsste schon extrem viel Vertrauen in eine Frau haben, um mich ihr soweit zu öffnen, dass wir Sex miteinander haben könnten und noch mehr um ihr die Gefühle und Empfindungen zu offenbaren, die man dabei spürt. Deshalb könnte ich auch niemals mit einer Frau für Geld schlafen.

In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass man sich mit Alkohol sozusagen in Stimmung bringen soll. Doch dies ist bei mir erstens nicht machbar, denn ich mag den Geschmack von Alkohol überhaupt nicht, einzig eine Berliner Weiße mit Schuss trinke ich mal (etwa1-mal im Monat), und zweitens glaube ich, dass Sex im beschwipsten Zustand oder gar im Alkoholrausch nicht erstrebenswert ist. Wenn ich Sex haben sollte, dann möchte ich ihn doch mit klaren Sinnen und Wahrnehmungen erleben und nicht halb im Delirium.

Ich habe besonders in diesem Bereich das Gefühl scheinbar nicht normal oder zeitgemäß zu sein, oder kommt es mir nur so vor? Vielleicht ist ja wirklich jegliche Hoffnung auf eine Beziehung vergebens. :cry:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
HenryLee

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von HenryLee »

@Baghira
Ich würde nicht jeden Unsinn glauben den einige Leute hier im Forum verzapfen. Nur weil sie schon mehr Sex hatten als die meisten hier heisst das nicht unbedingt dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen oder gar Recht haben.
Babba

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von Babba »

Wenn du so Angst vor Sex hast, dann geh mal in ein ordentliches Bordell und dann ist das Thema passe.
Gibt ja diverse andere Foren, die sich mit der Qualität von Sexkaufhäusern beschäftigen. Dort wird dir sicher auch auf der Suche nach der richtigen Dame geholfen. Bist ja nicht der erste der sich im Puff "entjungfern" läßt.

Schonmal mit Therapie versucht? Diese Extreme Ängstlichkeit kann ja behandelt werden zumal das Thema Sex jawohl nicht das erste Hindernis ist was du ausrämen mußt um mit einer Frau in Beziehung zu kommen, anspechen, Nummer, Treffen, Küssen kommt ja alles erstmal vor dem Sex.
SciFiGirl

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von SciFiGirl »

@Babba: Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?!

@Baghira444: ich glaube, das ist das Problem von uns ABs. Wir denken viel zu viel über alles nach. Ich denke immer, wenn die richtige Person kommt, die wir wirklich lieben, dann ist Sex was ganz Natürliches. Da werden wir wohl alle nicht mehr unbedingt darüber nachdenken.
Suria

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von Suria »

Babba hat geschrieben:Wenn du so Angst vor Sex hast, dann geh mal in ein ordentliches Bordell und dann ist das Thema passe.
Gibt ja diverse andere Foren, die sich mit der Qualität von Sexkaufhäusern beschäftigen. Dort wird dir sicher auch auf der Suche nach der richtigen Dame geholfen. Bist ja nicht der erste der sich im Puff "entjungfern" läßt.
"Toller" Vorschlag, gerade weil er in seinem Post schrieb, dass er damit absolut nichts anfangen kann! :wuetend:

@ Baghira: Du wirst mir immer sympathischer! Du hast es mit deinen Aussagen perfekt auf den Punkt gebracht. Ich möchte auch, wenn ich es das Erste Mal tue, mit einem Mann tun, zu dem ich Vertrauen habe und den ich auch wirklich liebe - und der mich auch liebt und nicht bloß um des Sex willen bei mir bleibt. Deshalb halte ich nichts von ONS oder Puffs. Da hat man es "hinter sich", aber mit was für einem Beigeschmack? Ohne Gefühle, ohne gar nichts? Zumal es bei einer Frau beim Ersten Mal so ziemlich weh tun kann.
FrankBN

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von FrankBN »

Den Betreff bestreite ich schon mal Baghira444, warum sollte jede Hoffnung vergebens sein? Ich denke, an deiner ängstlichkeit solltest versuchen was zu ändern. Warum bist du denn so ängstlich Anderen gegenüber? Ist dir da schon oft Böses widerfahren oder befürchtest du das nur? Nach meiner Erfahrung sind die allermeisten meiner Mitmenschen nicht dran interessiert mich zu verletzen. Ergo geb ich denen auch einen gewissen Vertrauensvorschuss und ich wurde da bisher selten enttäuscht.
Also, wovor hast du Angst?
Ampetula

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von Ampetula »

Ich kann Henry Lee nur zustimmen.
Wenn man schon Schwierigkeiten hat normal mit Menschen in Konakt zu kommen, ist die Hürde Intimität noch um einiges zu hoch.
Neben vielen anderen guten Büchern empfehle ich
Zimbardo "Nicht so schüchtern" und/oder
Wolf "Einsamkeit überwinden",
bevor man hier allerlei Blödsinn um die Ohren geklatscht bekommt.

Gemeinsam ist fast allen professionellen Büchern zu dem Thema eben mit kleinen Schritten anzufangen.

Das Ziel Sex zu haben sollte, wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, ausgeklammert werden, weil erstens die Hürde zu hoch ist und zweitens und vor allem, das Belohnungssystem zusammenbricht, wenn die erhoffte Belohnung (Intimität) für die Bemühungen ausbleibt.
Babba

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von Babba »

Es wundert nicht, daß ausgerechnet zwei Frauen den Vorschlag so wehemend ablehnen. Ich kannte mal eine ABine die hat die Nutten richtig bepöbelt. Niemand will euch die Männer wegnehmen. Jeder AB hat es selbst in der Hand. Klar Frauen gehende nicht ins Bordell aber da sie tendenziell in der passiven Rolle sind ist die Versagensangst bei uns Männern größer. Wenn du zur richtigen DL gehst dann wirst du dich da fühlen wie bei einer Freundin also was den.Sex angeht.
Baghira444

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von Baghira444 »

Erst einmal danke für die vielen Antworten.
HenryLee hat geschrieben:Ich würde nicht jeden Unsinn glauben den einige Leute hier im Forum verzapfen. Nur weil sie schon mehr Sex hatten als die meisten hier heisst das nicht unbedingt dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen oder gar Recht haben.
Dem kann ich nichts entgegen setzen.
Babba hat geschrieben:Wenn du so Angst vor Sex hast, dann geh mal in ein ordentliches Bordell und dann ist das Thema passe.
Gibt ja diverse andere Foren, die sich mit der Qualität von Sexkaufhäusern beschäftigen. Dort wird dir sicher auch auf der Suche nach der richtigen Dame geholfen. Bist ja nicht der erste der sich im Puff "entjungfern" läßt.
Sorry, aber dies ist genau das, was ich niemals machen würde! Ich würde die Achtung vor mir und der Frau verlieren!
Babba hat geschrieben:Schonmal mit Therapie versucht? Diese Extreme Ängstlichkeit kann ja behandelt werden zumal das Thema Sex jawohl nicht das erste Hindernis ist was du ausrämen mußt um mit einer Frau in Beziehung zu kommen, anspechen, Nummer, Treffen, Küssen kommt ja alles erstmal vor dem Sex.
Nein noch nicht, aber mir ist schon klar, dass es noch mehr Hindernisse gibt. Ich habe hier nur mal dieses spezielle Thema herausgegriffen.
SciFiGirl hat geschrieben:@Baghira444: ich glaube, das ist das Problem von uns ABs. Wir denken viel zu viel über alles nach. Ich denke immer, wenn die richtige Person kommt, die wir wirklich lieben, dann ist Sex was ganz Natürliches. Da werden wir wohl alle nicht mehr unbedingt darüber nachdenken.
Zuviel nachdenken ist ein echtes Problem bei mir.
Suria hat geschrieben:"Toller" Vorschlag, gerade weil er in seinem Post schrieb, dass er damit absolut nichts anfangen kann!
Danke, wenigstens eine Person hat mich verstanden.
FrankBN hat geschrieben:Den Betreff bestreite ich schon mal Baghira444, warum sollte jede Hoffnung vergebens sein? Ich denke, an deiner ängstlichkeit solltest versuchen was zu ändern. Warum bist du denn so ängstlich Anderen gegenüber? Ist dir da schon oft Böses widerfahren oder befürchtest du das nur? Nach meiner Erfahrung sind die allermeisten meiner Mitmenschen nicht dran interessiert mich zu verletzen. Ergo geb ich denen auch einen gewissen Vertrauensvorschuss und ich wurde da bisher selten enttäuscht.
Also, wovor hast du Angst?
Die Ängstlichkeit ist mein größtes Problem überhaupt. Aber wovor ich eigentlich Angst habe, kann ich nicht sagen.
Ampetula hat geschrieben:Wenn man schon Schwierigkeiten hat normal mit Menschen in Konakt zu kommen, ist die Hürde Intimität noch um einiges zu hoch.
Stimmt!
FrankBN

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von FrankBN »

Wenn du so viel nachdenkst, dann solltest du eigentlich merken, dass deine Ängste unbegründet sind.Wenn nicht, doch mal Therapie versuchen?
Baghira444

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von Baghira444 »

FrankBN hat geschrieben:Wenn du so viel nachdenkst, dann solltest du eigentlich merken, dass deine Ängste unbegründet sind.Wenn nicht, doch mal Therapie versuchen?
Ich weiß, dass meine Ängste (meistens) unbegründet sind, aber trotzdem sind sie immer da. Ich kämpfe jeden einzelnen Tag in meinem Leben gegen sie an, doch der "Kraft- und Energieaufwand" dafür ist an manchen Tagen so hoch, dass ich dann praktisch nach der Arbeit ins Bett falle und stundenlang schlafen könnte.
Baghira444

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von Baghira444 »

Ich muss jetzt wohl meinen Satz "Ist jegliche Hoffnung vergebens?" revidieren, denn ich habe, auch wenn ich es selbst kaum glauben kann, eine Frau kennengelernt, und zwar über eine Online-Partnerbörse. Sie ist unglaublich süß, sehr nett und in vielen Dingen mir sehr ähnlich. Wir haben uns über einen Monat geschieben und uns bereits zweimal getroffen. Schon beim zweiten Treffen hatte ich das Gefühl, dass sie mich am liebsten nicht mehr gehen lassen wollte. Ich war noch nie in meinem Leben verliebt, deshalb kenne ich das Gefühl nicht, aber ich glaube, ich liebe sie :shylove: . Ein drittes Date ist bereits geplant, und bei dem könnte es wirklich ernst werden :oops: . Das macht mir jetzt doch etwas Angst, da ich ihr bisher noch nicht von meinem AB-Status erzählt habe :schuechtern: . Ich könnte ihr in einer Nachricht darüber berichten, aber ich weiß nicht, ob es vielleicht besser wäre es ihr persönlich zu erzählen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie sie darauf reagieren wird.
Maybi

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von Maybi »

Herzlichen Glückwunsch, das hört sich doch toll an!!
Welche Partnerbörse war das denn? Bisher hab ich da nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Bezüglich des AB-Status würde ich mir keine Gedanken machen. Du wirst bestimmt merken, ob und wann der richtige Moment gekommen ist, dich zu öffnen.
Box123

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von Box123 »

:good:

Wie hast Du das denn trotz Deiner Schüchternheit und Ängsten hinbekommen? Also die beiden dates? So eine schnelle Wende hätte ich nach dem Lesen Deines ersten postings nicht erwartet. :) Darf ich fragen, was Du mit ihr gemacht hast bzw. wo Du mit Ihr warst?
semfi

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von semfi »

Würde mich auch interessieren. Wie hast du es geschafft eine Vertrautheit herzustellen?
Baghira444

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von Baghira444 »

Hui! So viele Fragen!

Die Online-Partnervermittlung ist Parship. Eine Premiummitgliedschaft ist ganz schön teuer und eigentlich wollte ich mich vor einigen Monaten wieder abmelden. Dann ist jedoch etwas dazwischen gekommen.

Sie war diejenige, die die Initiative ergriffen hat und mich zuerst angelächelt hat. Ich habe dann zurück gelächelt. Daraufhin hat sie mir Nachrichten geschrieben und ich habe geantwortet und selber Fragen gestellt. Dann haben wir uns gegenseitig die Namen verraten, dann die Bilder freigegeben und schließlich hat sie mich gefragt, ob wir uns treffen wollen. Auch wenn ich riesige Angst hatte, haben wir uns in einem Cafe getroffen und uns lange unterhalten. Danach haben wir uns weiter geschrieben und uns beim zweiten Date auf einen Weihnachtsmarkt getroffen und sind essen gegangen. Und nun gehen wir nach Weihnachten zusammen ins Kino.

Wir beide haben einen sehr hohen Matching-Point-Wert und viele gleiche Intressen, Eigenschaften und einen ähnlichen Charakter und sie sieht unglaublich gut aus. Außerdem hat sie eine sehr vertrauenserweckende Persönlichkeit. Es ist fast wie ein Traum, aber es ist die Wirklichkeit.
Box123

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von Box123 »

Danke für Deine Antworten! Sehr interessant! Du schreibst, ihr hättet erst nach dem ersten Kontakt die Bilder freigegeben, d.h. Ihr habt keine öffentlichen Profilbilder in Euren Profilen? Also erste Kontaktaufnahme ohne vom Aussehen des anderen zu wissen?
Baghira444

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von Baghira444 »

Box123 hat geschrieben:Danke für Deine Antworten! Sehr interessant! Du schreibst, ihr hättet erst nach dem ersten Kontakt die Bilder freigegeben, d.h. Ihr habt keine öffentlichen Profilbilder in Euren Profilen? Also erste Kontaktaufnahme ohne vom Aussehen des anderen zu wissen?
Doch, wir hatten unsere Profilbilder bereits von Anfang an. Bei Parship werden die Bilder unkenntlich gemacht, so als würde man durch Milchglas schauen. Man kann die Bilder für jedes Mitglied separat freigeben.
Ich habe mit ihr erst nur Nachrichten ausgetauscht. Erst zwei Wochen später haben wir die Bilder freigegeben. Wir haben also zuerst die inneren Werte von einander kennengelernt.
jweihgold

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von jweihgold »

Hallo Baghira444,
Baghira444 hat geschrieben:Hallo erst einmal!
Ein wichtiger Aspekt in einer guten Beziehung zu einer Frau scheint ja nach Meinung vieler Sexualität zu sein.
Du solltest, wie schon erwähnt, nicht alles glauben was geschrieben wird. Sex gehört dazu, aber wer eine Beziehung nur darauf reduziert, oder in seiner Beziehung das als das wichtigste Bindeglied betrachtet, der wird damit scheitern, früher oder später. Es kann auch in Beziehungen längere "Durststrecken" geben.
Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch in Bezug auf Kontakten zu anderen Menschen, außerdem fällt es mir sehr schwer Gefühle zu zeigen.
Hmm...Ich eigentlich nicht. Aber daran kannst du arbeiten. Tipps dazu dürftest du hier reichlich finden.
Das mit den Gefühlen wird schon schwerer. Ich war in dem Punkt auch etwas "hintendran" aber es hat sich gelohnt den Gefühlen nachzugeben, sie zuzulassen. Auch wenns keiner der hier anwesenden Kerle wohl öffentlich zugeben wird das sie öfters mal geweint haben, das ist keine Schande und du bist deswegen nicht weniger ein Mensch als vorher. Beschäftige Dich mit deinen Gefühlen, höre zumindest auf das was dir dein Bauch sagt. Es ist wichtig, das du und deine Gefühlswelt gleich ticken. Das macht selbstsicher und damit attraktiv, auch wenn körperliche Merkmale bei dir vielleicht nicht so herausstechen.
Mich einer Frau zu nähern fällt mir schon extrem schwer, eine anzusprechen noch wesentlich mehr.
Die meisten dieser bezauberenden Wesen beißen nicht :D

Respekt sollte man schon haben, also nicht gleich mit "hey Alte nette Schuhe willste nen Fick" ins Haus fallen (Das ist nur was für echte Könner und muss den passenden Kontext haben), aber die meisten Frauen reagieren, wenn du höflich und korrekt bist, und du machst dich auch nicht lächerlich dabei zu sagen das dass Flirten nicht dein Spezialgebiet sei. Übung macht den Meister. Mir hat diesbezüglich ein Besuch eines Speeddatingabends sehr geholfen, auch wenn es nicht mit Erfolg gekrönt war.

Die Damen die das lächerlich finden - deine Ansage das du kein so geübter Flirter seiest, um die brauchst Du dir auch keinen Kopf machen, das sind dann die, die hier aufschlagen und fragen wieso sie langjährige Singlefrauen sind :D
Ich müsste schon extrem viel Vertrauen in eine Frau haben, um mich ihr soweit zu öffnen, dass wir Sex miteinander haben könnten und noch mehr um ihr die Gefühle und Empfindungen zu offenbaren, die man dabei spürt.
Vetrauen gehört dazu. Behalte das ruhig bei - es schadet nichts. Und reden ist das wichtigste in einer Beziehung ! Über alles, auch Gefühle und Empfindungen, auch wenn das am Anfang sehr viel Überwindung kostet weil einem manche Themen auch peinlich sein können...Gibt nichts, was peinlich ist.
Deshalb könnte ich auch niemals mit einer Frau für Geld schlafen.
Hmm...Ich würde nie nie sagen. Wer weiß was in X Jahren ist.
Aber wenn Du das so empfindest, ist das durchaus für Dich okay. Und lass dir auf keinen Fall einreden, das dass nicht okay sei. Es ist Okay für Dich, du bist der wichtigste Mensch für dich.
.. beschwipsten Zustand oder gar im Alkoholrausch nicht erstrebenswert ist. Wenn ich Sex haben sollte, dann möchte ich ihn doch mit klaren Sinnen und Wahrnehmungen erleben und nicht halb im Delirium.
Eine gewisse Menge Alkohol machts Dir aber leichter...
Wirklich. Enthemmt etwas, benebelt das Rationelle in Dir etwas, macht lockerer. Lockerer macht entspannt. Entspannt gehts es besser.

Aber nicht Komasaufen, das endet im Delirium. Aber so ein Gläschen Wein oder Bier zum Mittag - bzw Abendessen macht dich lockerer. Und ja, es muss nicht dunkel sein um gemeinsam in der Kiste zu landen :)

Aber daran denken, beides kann für deinen Partner nicht immer angenehm riechen, also ein Tictac haben und oder dafür sorgen das er/sie auch Alkohol zu sich nimmt :)
Der Rauschzustand stellt sich danach eh von selbst ein, dafür sorgen schon die Glückshormone und andere Botenstoffe die dabei aus der Nebenniere ausgeschüttet werden :D
Ich habe besonders in diesem Bereich das Gefühl scheinbar nicht normal oder zeitgemäß zu sein, oder kommt es mir nur so vor? Vielleicht ist ja wirklich jegliche Hoffnung auf eine Beziehung vergebens. :cry:
Nein, das wäre nur vorbei wenn Du die Hoffnung aufgibst und anfängst mit jammern. Wer weiß ob Dir nicht heute Abend dein Traumpartner für den Rest deines Lebens über den Weg läuft ? Man muss manchmal Umwege gehen um zu seinem Glück zu gelangen - diese Umwege nicht zu gehen ist aber der falsche Weg, den selbst eine Reise ans andere Ende der Welt beginnt immer mit dem ersten Schritt.

Ich habe mich auf meine Reise begeben, und bisher (Trotz Trennung vor ~ 3 Monaten) ganz tolle Momente erlebt, und möchte keine Sekunde davon vermissen.

Es hat mich verändert, es wird Dich verändern - nur trauen musst Du dich selbst und die Veränderungen geschehen lassen.
ActiveBeginner

Re: Ist jegliche Hoffnung vergebens?

Beitrag von ActiveBeginner »

jweihgold hat geschrieben: Respekt sollte man schon haben, also nicht gleich mit "hey Alte nette Schuhe willste nen ***" ins Haus fallen (Das ist nur was für echte Könner und muss den passenden Kontext haben), aber die meisten Frauen reagieren, wenn du höflich und korrekt bist, und du machst dich auch nicht lächerlich dabei zu sagen das dass Flirten nicht dein Spezialgebiet sei.
Nach meiner Erfahrung stimmt das leider nicht :(