ROCK´N´ROLL PIN UPS

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AnnaHeartlock

ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von AnnaHeartlock »

Soooooooo meine lieben Mädels und auch Jungs...

Weil das Thema ja immer wieder in meinen Posts angeschnitten wird, jetzt ein eigener Thread....

Findest ihr den Stil interessant? Oder schon zu veraltert? Mag hier jemand die Musik? den Kleidungstil?
Mögen die Mädls den Schminkstil?

Oder ist euch das zu auffällig? und würdet ihr es niiiiie wagen damit auf die Straße zu gehen?

Ich persönlich bin keine graue Maus-ich trage mein auffällig rotes Haar in diversen Frisuren -schminke mich ebenfalls auffällig -rote Lippen sind ein MUSS bei mir-ebenso wie der Lidstrich und die ebenmäßige weiße Haut+Schönheitsfleck seitlich des Auges

Ich trage meist ein Miederkorsett um die Taillie besser zu betonen. Echte Nylons mit Naht sind ebenso ein Must have.
Generell höhere Schuhe- wenn flach dann Ballerinas.


So Mädels schießt looooos.... :frech2: :frech2: :frech2: :frech2:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von marwie »

Und was hat das Thema mit der AB Problematik zu tun? Bitte solche Themen im entsprechenden Unterforum posten.
Joe_Sixpack

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von Joe_Sixpack »

Ich habe da so nen Verdacht... :pfeif:
Audrey

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von Audrey »

Ich mags. :)
Mein Abiballkleid war mit Tellerrock und Petticoat. Oh man, ich muss mal wieder eine Gelegenheit finden, das anzuziehen... ;)
Mattes

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von Mattes »

sorry, aber ich kanns kaum glaube, daß es Frauen in gleichem Alter gibt.... :kopfstand:
Kuchenkönig

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von Kuchenkönig »

AnnaHeartlock hat geschrieben: Findest ihr den Stil interessant? Oder schon zu veraltert? Mag hier jemand die Musik? den Kleidungstil?
Mögen die Mädls den Schminkstil?

Oder ist euch das zu auffällig? und würdet ihr es niiiiie wagen damit auf die Straße zu gehen?
Interessant? Naja schlecht siehts ja meistens nicht aus.
Veraltet? Definitiv.
Die Musik? Da gibs bestimmt den ein oder anderen Klassiker den ich kenne, aber gezielt hören würde ich das nicht.
Schminkstil? Ich bin da eher ein Verfechter von "weniger ist mehr"

Also mir ist das definitv zu auffällig und ich würde mich nieeee wagen damit auf die Straße zu gehen.
Aber wenn ich eine Freundin hätte und das ihr einziger "Makel" währe...naja was solls.

Ich finds ja interessant, dass es Mädels gibt die sich so Kleiden wollen. Obwohl ich jetzt kein Vorkämpfer für die Emanzipation der Frau bin, aber wenn ich so die Bilder bei Google dazu sehe (auf der Straße hab ich noch nie jemanden so rumlaufen gesehen) dann sieht das für mich aus wie das dumme kleine Vorzeigeweibchen, das man den ganzen Tag in der Küche parkt oder (wenns dann doch eher freizügig ist) dann sieht das einfach billig aus.
Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber so schaut das einfach für mich aus. Ich finde ja, dass wemm man Kleidung aus einem bestimmten Zeitraum bewusst trägt auch die Gesellschaftsform aus dieser Zeit gutzuheißen scheint. Deswegen find ich ja solche Mittelalterfeste usw. auch total quatsch, wo Leute so tun als wär das damals alles voll romantisch und toll gewesen.
kalle_schlau

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von kalle_schlau »

Ich finds generell gut, wenn Menschen Aufwand mit ihrer Kleidung betreiben und nicht nur irgendwas praktisches oder eben was grad so üblich ist anziehen. Leute, die so rumlaufen, sind für mich ein angnehmer Farbtupfer im grauen Alltag.

Den 50s-Stil mag ich vom Ästhetischen her gerne, und er ist auch auf eine angenehme Art sexy, weil er das Weibliche betont, aber auf eine eher unschuldige Weise.

Wer heute diesen Stil durchgehend trägt, den empfinde ich einerseits als Individualist, weil er aus der Masse sticht, andererseits ist der Stil auch sehr kanonisiert. Mir fehlt dabei ein Element von Mode, das ich als wichtig erachte, nämlich das progressive und überraschende, diese Art von Mode tritt nicht in Dialog mit den gegenwärtigen Verhältnissen.

Einer Frau, die sich durchgehend so kleidet, begegne ich mit Vorbehalten. Ich nehme automatisch an, dass sie viel Aufmerksamkeit braucht, oberflächlich und eindimensional ist und möglicherweise nicht den pflegeleichtesten Charakter hat (was nichts schlechtes sein muss, aber manchmal anstrengend sein kann). Positiv unterstelle ich Lebensfreude und Aktivität(weil ich das mit der Epoche assoziiere). Ich weiß aber auch, dass das nicht stimmen muss.

Ich würde sie wahrscheinlich nicht angraben, weil ich denke, dass sie auch jemanden als Freund möchte, der ihre Vorlieben und ihr Styling teilt. Außerdem erscheint mir aufwendiges Outfit und Schminke wie ein Schutzschild vor Berührung, denn dann würde man ja das Ganze in Unordnung bringen.

Angenehmer, als durchgängig diesen Stil möglichst authentisch zu kultivieren, finde ich es, hin und wieder einige Zitate aus der Zeit in eine ansonsten moderne Mode einzubauen.
FrankBN

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von FrankBN »

kalle_schlau hat geschrieben:Ich finds generell gut, wenn Menschen Aufwand mit ihrer Kleidung betreiben und nicht nur irgendwas praktisches oder eben was grad so üblich ist anziehen. Leute, die so rumlaufen, sind für mich ein angnehmer Farbtupfer im grauen Alltag.

Den 50s-Stil mag ich vom Ästhetischen her gerne, und er ist auch auf eine angenehme Art sexy, weil er das Weibliche betont, aber auf eine eher unschuldige Weise.

Wer heute diesen Stil durchgehend trägt, den empfinde ich einerseits als Individualist, weil er aus der Masse sticht, andererseits ist der Stil auch sehr kanonisiert. Mir fehlt dabei ein Element von Mode, das ich als wichtig erachte, nämlich das progressive und überraschende, diese Art von Mode tritt nicht in Dialog mit den gegenwärtigen Verhältnissen.

Einer Frau, die sich durchgehend so kleidet, begegne ich mit Vorbehalten. Ich nehme automatisch an, dass sie viel Aufmerksamkeit braucht, oberflächlich und eindimensional ist und möglicherweise nicht den pflegeleichtesten Charakter hat (was nichts schlechtes sein muss, aber manchmal anstrengend sein kann). Positiv unterstelle ich Lebensfreude und Aktivität(weil ich das mit der Epoche assoziiere). Ich weiß aber auch, dass das nicht stimmen muss.

Ich würde sie wahrscheinlich nicht angraben, weil ich denke, dass sie auch jemanden als Freund möchte, der ihre Vorlieben und ihr Styling teilt. Außerdem erscheint mir aufwendiges Outfit und Schminke wie ein Schutzschild vor Berührung, denn dann würde man ja das Ganze in Unordnung bringen.

Angenehmer, als durchgängig diesen Stil möglichst authentisch zu kultivieren, finde ich es, hin und wieder einige Zitate aus der Zeit in eine ansonsten moderne Mode einzubauen.
*g* Irgendwie widersprichst du dir selber.

Ich mag Leute die "normal" sind. Sich vielleicht mal verkleiden, aber sicher nicht im Alltag. Was Frauen angeht, weniger Styling ist definitiv mehr. Style-Tussen sind mehr Objekt meiner feuchten Träume, welche ich hier ganz bestimmt nicht weiter ausbreite ;)
AnnaHeartlock

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von AnnaHeartlock »

Irgendwie find ich es erschreckend, dass viele hier nicht den Mut aufbringen sich zu stylen. Man könnte sie ja schief anschauen.
Ich mache es nicht wegen der Blicke anderer, sondern weil es mir gefällt und ich finde das jeder das Beste aus sich rausholen sollte.
Wäre ja schad drum....

Wieso denken manche das ich nen schwierigen Charakter oder eine oberflächliche Tusse deswegen wäre? Ich bin ein liebenswerter Mensch und weit entfernt von einer Tusse.
Es ist sehr oberflächlich VON EUCH mich als solches zu betiteln.
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von davina »

AnnaHeartlock hat geschrieben: Wieso denken manche das ich nen schwierigen Charakter oder eine oberflächliche Tusse deswegen wäre?
Ich denke nicht, dass du aufgrund deines Kleidungsstils eine oberflächliche Tusse bist. Ich persönlich mag den Rockabilly Style. Ich find' auch dementsprechend vieles von Cash & Elvis, was in die Richtung geht, gut. Auf Morrissey Konzerten (die ich gerne besuche) laufen auch ne Menge Leute herum, die 'rockabilly-mäßig' gestylt sind. Also mir gefällts, auch wenn ich mich selbst eher nicht so kleide. Soll aber doch jeder für sich selbst entscheiden, wie und warum er etwas anzieht und ob er versucht, das Beste aus sich herauszuholen. Tut er es nicht, is es auch nicht schlimm- hauptsache er fühlt sich wohl in seiner Haut. Leute, die nur aufgrund des Kleidungsstils (oder auch wegen ihrer Tatoos/Piercings) auf den Charakter des anderen schließen, sind mir eh suspekt. :)
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Uhas

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von Uhas »

AnnaHeartlock hat geschrieben:Irgendwie find ich es erschreckend, dass viele hier nicht den Mut aufbringen sich zu stylen.
Hm, wo wurde das denn geschrieben? :gruebel: Es gibt ja verschiedene Arten sich zu stylen, auch in eine denzentere Aufmachung (sprich eher gedeckte Farben, nicht so hohe Kontraste usw.) kann man durchaus viel Mühe stecken. Nur weil es manch einer nicht ganz so plakativ wie den Rockabilly-Stil mag, ist das doch nicht mit einem Verzicht aufs sich Herrichten gleichzusetzen.
kalle_schlau

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von kalle_schlau »

FrankBN hat geschrieben:
kalle_schlau hat geschrieben:Ich finds generell gut, wenn Menschen Aufwand mit ihrer Kleidung betreiben und nicht nur irgendwas praktisches oder eben was grad so üblich ist anziehen. Leute, die so rumlaufen, sind für mich ein angnehmer Farbtupfer im grauen Alltag.

Den 50s-Stil mag ich vom Ästhetischen her gerne, und er ist auch auf eine angenehme Art sexy, weil er das Weibliche betont, aber auf eine eher unschuldige Weise.

Wer heute diesen Stil durchgehend trägt, den empfinde ich einerseits als Individualist, weil er aus der Masse sticht, andererseits ist der Stil auch sehr kanonisiert. Mir fehlt dabei ein Element von Mode, das ich als wichtig erachte, nämlich das progressive und überraschende, diese Art von Mode tritt nicht in Dialog mit den gegenwärtigen Verhältnissen.

Einer Frau, die sich durchgehend so kleidet, begegne ich mit Vorbehalten. Ich nehme automatisch an, dass sie viel Aufmerksamkeit braucht, oberflächlich und eindimensional ist und möglicherweise nicht den pflegeleichtesten Charakter hat (was nichts schlechtes sein muss, aber manchmal anstrengend sein kann). Positiv unterstelle ich Lebensfreude und Aktivität(weil ich das mit der Epoche assoziiere). Ich weiß aber auch, dass das nicht stimmen muss.

Ich würde sie wahrscheinlich nicht angraben, weil ich denke, dass sie auch jemanden als Freund möchte, der ihre Vorlieben und ihr Styling teilt. Außerdem erscheint mir aufwendiges Outfit und Schminke wie ein Schutzschild vor Berührung, denn dann würde man ja das Ganze in Unordnung bringen.

Angenehmer, als durchgängig diesen Stil möglichst authentisch zu kultivieren, finde ich es, hin und wieder einige Zitate aus der Zeit in eine ansonsten moderne Mode einzubauen.
*g* Irgendwie widersprichst du dir selber.

Ich mag Leute die "normal" sind. Sich vielleicht mal verkleiden, aber sicher nicht im Alltag. Was Frauen angeht, weniger Styling ist definitiv mehr. Style-Tussen sind mehr Objekt meiner feuchten Träume, welche ich hier ganz bestimmt nicht weiter ausbreite ;)
Hi Franky, welchen Widerspruch hast Du denn entdeckt, ich finde ihn grad nicht :gruebel:
FrankBN

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von FrankBN »

kalle_schlau hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
kalle_schlau hat geschrieben:Ich finds generell gut, wenn Menschen Aufwand mit ihrer Kleidung betreiben und nicht nur irgendwas praktisches oder eben was grad so üblich ist anziehen. Leute, die so rumlaufen, sind für mich ein angnehmer Farbtupfer im grauen Alltag.

Den 50s-Stil mag ich vom Ästhetischen her gerne, und er ist auch auf eine angenehme Art sexy, weil er das Weibliche betont, aber auf eine eher unschuldige Weise.

Wer heute diesen Stil durchgehend trägt, den empfinde ich einerseits als Individualist, weil er aus der Masse sticht, andererseits ist der Stil auch sehr kanonisiert. Mir fehlt dabei ein Element von Mode, das ich als wichtig erachte, nämlich das progressive und überraschende, diese Art von Mode tritt nicht in Dialog mit den gegenwärtigen Verhältnissen.

Einer Frau, die sich durchgehend so kleidet, begegne ich mit Vorbehalten. Ich nehme automatisch an, dass sie viel Aufmerksamkeit braucht, oberflächlich und eindimensional ist und möglicherweise nicht den pflegeleichtesten Charakter hat (was nichts schlechtes sein muss, aber manchmal anstrengend sein kann). Positiv unterstelle ich Lebensfreude und Aktivität(weil ich das mit der Epoche assoziiere). Ich weiß aber auch, dass das nicht stimmen muss.

Ich würde sie wahrscheinlich nicht angraben, weil ich denke, dass sie auch jemanden als Freund möchte, der ihre Vorlieben und ihr Styling teilt. Außerdem erscheint mir aufwendiges Outfit und Schminke wie ein Schutzschild vor Berührung, denn dann würde man ja das Ganze in Unordnung bringen.

Angenehmer, als durchgängig diesen Stil möglichst authentisch zu kultivieren, finde ich es, hin und wieder einige Zitate aus der Zeit in eine ansonsten moderne Mode einzubauen.
*g* Irgendwie widersprichst du dir selber.

Ich mag Leute die "normal" sind. Sich vielleicht mal verkleiden, aber sicher nicht im Alltag. Was Frauen angeht, weniger Styling ist definitiv mehr. Style-Tussen sind mehr Objekt meiner feuchten Träume, welche ich hier ganz bestimmt nicht weiter ausbreite ;)
Hi Franky, welchen Widerspruch hast Du denn entdeckt, ich finde ihn grad nicht :gruebel:
"Ich finds generell gut, wenn Menschen Aufwand mit ihrer Kleidung betreiben"
versus
"Einer Frau, die sich durchgehend so kleidet, begegne ich mit Vorbehalten"

Im Grunde bin ich genau deiner Meinung. Mal verkleiden, sprich für besondere Anlässe ok. Wenn Frau sich IMMER verkleiden muss/will (und übermäßiges Stylen ist für mich verkleiden) dann hat wohl sie ein Problem..
kalle_schlau

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von kalle_schlau »

@davina, AnnaHeartlock
Einer Frau, die sich durchgehend so kleidet, begegne ich mit Vorbehalten. Ich nehme automatisch an, dass sie viel Aufmerksamkeit braucht, oberflächlich und eindimensional ist und möglicherweise nicht den pflegeleichtesten Charakter hat (was nichts schlechtes sein muss, aber manchmal anstrengend sein kann). Positiv unterstelle ich Lebensfreude und Aktivität(weil ich das mit der Epoche assoziiere). Ich weiß aber auch, dass das nicht stimmen muss.
Bitte lest mal genau durch, was ich geschrieben habe, besonders den letzten Satz :D

Es ging hier nur um meine subjektiven Empfindungen, kein Wort habe ich darüber verloren, wie Anna oder andere Menschen "sind", sondern nur was ich "annehme" und "unterstelle".

Wenn ich mir allerdings ansehe, wie ungerechtferigt gereizt Du reagierst, lieg ich in diesem speziellen Fall vielleicht nicht ganz daneben mit meiner Einschätzung... :boxing:
kalle_schlau

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von kalle_schlau »

FrankBN hat geschrieben:
Hi Franky, welchen Widerspruch hast Du denn entdeckt, ich finde ihn grad nicht :gruebel:
"
Ich finds generell gut, wenn Menschen Aufwand mit ihrer Kleidung betreiben"
versus
"Einer Frau, die sich durchgehend so kleidet, begegne ich mit Vorbehalten"

Im Grunde bin ich genau deiner Meinung. Mal verkleiden, sprich für besondere Anlässe ok. Wenn Frau sich IMMER verkleiden muss/will (und übermäßiges Stylen ist für mich verkleiden) dann hat wohl sie ein Problem..
Um den Widerspruch aufzuklären: Ich finde es gut, wenn Menschen Aufwand betreiben, aber ich finde, der Aufwand sollte die Einzigartigkeit der Person unterstreichen. Der Aufwand beim Rockabilly-Stil führt hingegen dazu, dass man sich den gängigen Konventionen der Rockabilly-Szene möglichst annähert. Man unterscheidet sich dann zwar von der Masse, aber auf eine vorhersehbare, konventionelle Art. Das gilt übrigens für alle Jugend-Szenen.

Aber ich find´s völlig ok, sich so anzuziehen, wenn man Spaß dran hat. Ich seh es selber gerne, aber mich würde eher eine Frau ansprechen, die einen individuelleren Stil pflegt, der gelegentlich gerne ein paar Rockabilly-Elemente enthalten darf, wenn´s passt.

Ich finde die Szene auch angenehm friedlich und tolerant. In meiner Jugend war ich auch mal auf einem Konzert der Stray Cats und mir gefiel die Energie und Lebensfreunde, die da rüber kam (und das in den ewig schlecht gelaunten Achtzigern :D )
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von marwie »

Also zu passenden Anlässen (z.B. US Car Meetings, das passt dann gut zu den Autos aus den 50er und 60er Jahren :-)) oder für ein Fotoshooting (woher kommst du eigentlich genau? ;) ) sieht es schon schick aus, aber im Alltag finde ich etwas dezenteres und funktionaleres Styling besser. Ich mag einfach Frauen, die sich im Alltag eben eher schlicht (aber trotzdem stilvoll) stylen, aber zu speziellen Anlässen gerne auch aufwändiger (ich find es etwas doof, wenn ich mich eleganter anziehe und die Frau kommt dann im Alltag look daher...Auch wenns kein Date ist, kanns sich die Frau etwas mehr Mühe geben finde ich!).
AnnaHeartlock

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von AnnaHeartlock »

marwie hat geschrieben:Also zu passenden Anlässen (z.B. US Car Meetings, das passt dann gut zu den Autos aus den 50er und 60er Jahren :-)) oder für ein Fotoshooting (woher kommst du eigentlich genau? ;) ) sieht es schon schick aus, aber im Alltag finde ich etwas dezenteres und funktionaleres Styling besser. Ich mag einfach Frauen, die sich im Alltag eben eher schlicht (aber trotzdem stilvoll) stylen, aber zu speziellen Anlässen gerne auch aufwändiger (ich find es etwas doof, wenn ich mich eleganter anziehe und die Frau kommt dann im Alltag look daher...Auch wenns kein Date ist, kanns sich die Frau etwas mehr Mühe geben finde ich!).
ich?
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von marwie »

AnnaHeartlock hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Also zu passenden Anlässen (z.B. US Car Meetings, das passt dann gut zu den Autos aus den 50er und 60er Jahren :-)) oder für ein Fotoshooting (woher kommst du eigentlich genau? ;) ) sieht es schon schick aus, aber im Alltag finde ich etwas dezenteres und funktionaleres Styling besser. Ich mag einfach Frauen, die sich im Alltag eben eher schlicht (aber trotzdem stilvoll) stylen, aber zu speziellen Anlässen gerne auch aufwändiger (ich find es etwas doof, wenn ich mich eleganter anziehe und die Frau kommt dann im Alltag look daher...Auch wenns kein Date ist, kanns sich die Frau etwas mehr Mühe geben finde ich!).
ich?
Ja dich meine ich ;) Ok, Wien sehe ich grad, leider etwas weit weg für ein Fotoshooting :lol:
Timbon

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von Timbon »

Hm finde es ja schon doof, wenn jemand, den man noch nie gesehen hat, gleich in so Vorurteilskategorien steckt, nur weil derjenige gerne n bestimmten, eher extravaganten Style bevorzugt. Des hat imo nix zu sagen, ob der mehr Aufmerksamkeit braucht oder n sowas. Eher könnt ich mir da ne interessante Person mit denkenswerten Ansichten, flotten Sprüchen oder was weiss ich vorstellen.

@ Anna, mach weiter mit dem Style; Vorurteilsleute, die alles doof finden, was sie nicht kennen, gibts immer :) (nur, dass die einem halt wahrnehmen, wenn man auffällt :? )

Hörst du denn auch 50er-Musik gerne? Und wenn ja, was? Gibt ja noch viel mehr als Elvis, Bill Haley und Co.
caprisonne

Re: ROCK´N´ROLL PIN UPS

Beitrag von caprisonne »

Hey AnnaHeartlock!

Rockabella? Immer gut! :shylove:

Caprisonne, vom Rockabilly infiziert 8-)