Forenaktivität

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Forenaktivität

Ich bin nur im AB-Treff-Forum aktiv.
45
45%
Ich bin auch in anderen Foren mit AB-Thema aktiv.
11
11%
Ich bin auch in Foren außerhalb des AB-Themas aktiv.
43
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Eseom

Forenaktivität

Beitrag von Eseom »

Schreibt ihr auch in anderen Foren? :tippen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AnnaHeartlock

Re: Forenaktivität

Beitrag von AnnaHeartlock »

natürlisch.... :cooler:

Aber am meisten bin ich auf Facebook unterwegs
Eseom

Re: Forenaktivität

Beitrag von Eseom »

AnnaHeartlock hat geschrieben:Aber am meisten bin ich auf Facebook unterwegs
Das höre ich immer öfter und Einige meinten auch schon, klassische Foren wären "von gestern".

Deshalb einfach mal meine (Um-)Frage in den Raum. :D
cloud

Re: Forenaktivität

Beitrag von cloud »

Das höre ich immer öfter und Einige meinten auch schon, klassische Foren wären "von gestern".
So, und was ist von heute ?, Facebook ist auch nicht neu.
In einem Forum befinden sich Leute mit den gleichen Interessen.
Kuchenkönig

Re: Forenaktivität

Beitrag von Kuchenkönig »

vielleicht sollten wir eine öffentliche facebook gruppe gründen?
Der Coon

Re: Forenaktivität

Beitrag von Der Coon »

Ich bin nur hier unterwegs was was Foren betrifft.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Forenaktivität

Beitrag von Möwe75 »

Mir persönlich reicht dieses eine Forum. Ich wüsste gar nicht, wie ich mit noch mehr Internetaktivität zeitlich klar käme.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Eseom

Re: Forenaktivität

Beitrag von Eseom »

cloud hat geschrieben:
Das höre ich immer öfter und Einige meinten auch schon, klassische Foren wären "von gestern".
So, und was ist von heute ?, Facebook ist auch nicht neu.
In einem Forum befinden sich Leute mit den gleichen Interessen.
Ich bin nicht bei Facebook, habe mir aber sagen lassen, dass es dort auch (nicht öffentliche) Diskussionsgruppen gibt, die in etwa dem entsprechen, was Foren auch bieten. Allerdings mit dem Vorteil, dass sich die Leute dort in mehreren Gruppen mitmischen können, ohne sich für jede einzelne neu anmelden zu müssen.

Für mich wäre es nichts, aber ich treffe immer mehr Leute, die kaum mehr klassische Foren zum Diskutieren nutzen, sondern stattdessen solche Diskussionsgruppen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Forenaktivität

Beitrag von marwie »

Ich oute mich mal als Foren-Junkie :-) ich lese (und teilweise auch schreibe) noch in diversen anderen Foren mit, va. Technik bezogene.
Früher war ich auch im Usenet unterwegs, heute aber hauptsächlich in Foren.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Forenaktivität

Beitrag von Giebenrath »

Das höre ich immer öfter und Einige meinten auch schon, klassische Foren wären "von gestern".
Ich bin wahrscheinlich von gestern.
Seit den späten 90ern schreibe ich in unterschiedlichen Internet-Foren.
Noch immer bin ich in mehreren Foren unterwegs.
Mit neuerlichen Web-Phänomenen kann ich nichts anfangen. Asoziale Netzwerke sind nichts für mich, ich habe ja keine Freunde.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
schmog

Re: Forenaktivität

Beitrag von schmog »

Ich schreibe seit Jahren in diversen Foren.
Mit modernen Netzwerken wie Facebook kann ich nichts anfangen, da ich ja Einzelgänger bin.
hippiegirl

Re: Forenaktivität

Beitrag von hippiegirl »

Ich bin in einem Diskussionsforum sehr aktiv, da gehts um ein gemeinsames Interesse/Hobby.

In sozialen Netzwerken bin ich auch, insbesondere Facebook. Nur, weil ich ABine bin, heißt das nun wieder nicht, dass ich keine Freunde habe. Mein Problem ist, dass sie sehr weit weg wohnen und dafür ist FB echt gut, da hat man schnell mal Erlebnisse geteilt.

Eine FB-Gruppe zum AB-Thema fände ich aber nicht so gut, das ist mir da zu öffentlich.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Forenaktivität

Beitrag von uhu72 »

Geht es bei dieser Fragestellung nur um das AB-Thema oder die Internetaktivität im Allgemeinen?
Seit ich im Internet regelmäßig unterwegs bin, bin ich auch in Foren aktiv. So war es nur logisch, dass ich in AB-Foren auch aktiv wurde, als ich von deren Existenz erfuhr.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
HenryLee

Re: Forenaktivität

Beitrag von HenryLee »

Ich habe den Großteil der 90er Jahre im Usenet bzw. dessen Newsgroups verschwendet.

de.talk.sex.* fand ich damals immer sehr kurios, habe dort aber nie geschrieben
FrankBN

Re: Forenaktivität

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:Ich habe den Großteil der 90er Jahre im Usenet bzw. dessen Newsgroups verschwendet.

de.talk.sex.* fand ich damals immer sehr kurios, habe dort aber nie geschrieben
Ich hab die 90er damit verbracht meinen SM-Fetisch zu kultivieren und auszuleben. War definitiv meine geilste Zeit.
Timbon

Re: Forenaktivität

Beitrag von Timbon »

Bin in manchen Foren mehr oder weniger aktiv und macht mir auch Spass. Lustiger und manchmal echt nützlicher Zeitvertrieb.

Und lol @ fäisbuk ersetzt Internetforen. Dafür ist es viel zu unübersichtlich; n gut gemachtes Forum ist einfach 1000mal angenehmer zum Stöbern als sone doofe fb-Gruppe. Ausserdem kann man aktuell drauf bauen, per Googlesuche jemanden zu finden, der des gleiche Problem wie man selber hatte und dann den Thread (meistens recht viele Threads) mit Ratschlägen durchlesen. Sehr praktisch.
Und auch hab ich ganz schwer was dagegen, dass eine einzige Firma, die klar kommerzielles Interesse an möglichst vielen Daten hat, n so großen Bereich vom Internet kontrolliert. Dass jetzt schon so viel Kommunikation und Gepose bei denen abläuft, is schon schlimm genug.
breschtling

Re: Forenaktivität

Beitrag von breschtling »

Nur auf AB-Treff aktiv!! (hier gibts öfter noch interessante Themen) naja außer Facebook zählt auch als Forum... da bin ich auch (fast) täglich, vorallem um mit meinen Freunden zu chatten 8-)
Nen Benutzerprofil habe ich noch auf dem gelben AB-Forum (aber schon lange nimmer aktiv) und auf Youtube (nur so einmal im Monat eingeloggt)

Meine eigene Internetaktivität empfinde ich trotzdem noch als etwas zu viel ;) :shy:
Andy86

Re: Forenaktivität

Beitrag von Andy86 »

Kuchenkönig hat geschrieben:vielleicht sollten wir eine öffentliche facebook gruppe gründen?
Das wäre meiner Meinung nach gar nicht so verkehrt, es muss ja nicht als "AB Gruppe" deklariert sein, sondern kann einfach nur "Treffpunkt" oder so heißen (Geschlossen natürlich) Über facebook wäre dann die Anonymität zwar größtenteils weg, aber man hätte einfach die Chance Leute besser kennenzulernen und das ist denke ich mal auch das Ziel der meisten hier....
Was meint ihr?
Sandro

Re: Forenaktivität

Beitrag von Sandro »

Ich bin sonst nur aufm Kampfkunstboard aktiv. ^^'
Genovevchen

Re: Forenaktivität

Beitrag von Genovevchen »

FrankBN hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Ich habe den Großteil der 90er Jahre im Usenet bzw. dessen Newsgroups verschwendet.

de.talk.sex.* fand ich damals immer sehr kurios, habe dort aber nie geschrieben
Ich hab die 90er damit verbracht meinen SM-Fetisch zu kultivieren und auszuleben. War definitiv meine geilste Zeit.
War auch mal kurz in ner Art SM-Forum aktiv :schuechtern: z.Zt. aber nicht mehr. War denn doch nicht so meine Welt. Außerdem waren mir zu viele Typen da nur angeblich Single.

Außerdem gebe ich bei lovetalk (kennt vielleicht der eine oder andere hier) munter Beziehungstipps - ohne je auch nur ansatzweise eine Beziehung geführt zu haben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Genovevchen am 22 Feb 2013 16:54, insgesamt 2-mal geändert.