Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Electronic Dissident

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Electronic Dissident »

Kräuterfrau hat geschrieben:Wie kann man jemanden fragen ob er sich schämt, weil er mit 31!!!! noch Jungfrau ist???
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage so intendiert war, im Sinne von "Du solltest dich schämen". So gestellt, wäre die Frage wirklich dumm, ich würde sie auch als unstatthaft empfinden. Aber Scham empfinden für den Zustand der mangelnden Beziehungserfahrung, das dürfte unter uns recht verbreitet sein. Nicht in dem Sinne, dass man etwas Schlimmes getan hätte, sondern in dem Sinne, dass man anders ist als die anderen. Ich gehe mit meinen mangelnden Erfahrungen jedenfalls nirgendwo hausieren und überprüfe die Leute genau, denen ich davon erzähle.
Kräuterfrau hat geschrieben:Das Publikum wird durch Medien erzogen.
Es ist den Leuten oft unklar, wie stark wir alle von den Medien beeinflusst werden. Medien, insbesondere das Fernsehen, inszenieren. Nichts davon ist real. Ich glaube, dass Menschen, die wenig Medien konsumieren und sich stattdessen mehr auf reale Kontakte konzentrieren, auch eine realistischere, weniger dramatische Sicht der Dinge bekommen.
Kräuterfrau hat geschrieben:An alle ABs: Lasst euch durch solche Sachen nicht runter kriegen.
Ich für meinen Teil versuch's zumindest, auch wenn's nicht immer gelingt.
Kräuterfrau

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Kräuterfrau »

Wortlaut hat mich gestört. Und überhaupt die Stigmatisierung. Dass es als doch "unnormal" angesehen wird.
cloud

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von cloud »

Was die Psychologin sagt, ist soo typisch für die Selbstherrlichkeit vieler Vertreter ihres Berufsstandes:
That´s true, indeed.
"Warum vermeiden sie Beziehungen ?",..."sonst hätten sie eine..." Antwort: "Ach es ist einfach lästig, ständig die vielen Frauen um mich herum abwimmeln zu müssen" :pfeif: :evil:
Un dann noch die Frage "Wollen sie einen Termin oder nicht ?!"
Immer schön von oben herab, wie sichs gehört..., da fühlt man sich gleich wohl... :evil:
Genau auf SOLCHE Frauen(und ganz allgemein) kann ich GERNE verzichten.
pippuria

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von pippuria »

Ich habe Wolfram auch schon in einer Sendung gesehen, keine Ahnung mehr wo, saß aufm Sofa, dazu ein weiterer AB, der so seltsam gekünstelt aussah, und eine Strategie für sich entwickelt hatte, ich erinnere mich gar nicht mehr richtig, platonische Liebesbeziehungen zu vielen.. vielleicht kann jemand das besser beschreiben. Und da saß auch Wolfram und ich dachte, was für ein attraktiver Kerl, authentisch, charismatisch.. da MÜSSEN Frauen kommen. Vielleicht warens die falschen bisher.. in seinem Bilde
Laolala

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Laolala »

Wow, ich finde es mutig, dass er diesen Film gemacht hat und ich muss einigen meiner Vorschreiberinnen zustimmen: er kommt total sympathisch rüber und sieht gar nicht schlecht aus.

Aber ich glaube ich hab den Knacks in seiner Biografie gefunden, der in anderer Form auch in meiner vorkommt :shock:
Zivildienst in Krakau/Polen mit der Pflege ehemaliger KZ-Häftlinge.
Aus eigener jahrelangen Erfahrung haben viele junge Menschen, die irgendwann sich um ehemalige KZ-Häftlinge (oder generell um ältere Menschen?) gekümmert haben, oder sich stark mit dem Thema immer wieder auseinandersetzen, meist schon von vornherein einen leichten psychischen Schaden weg, der Kompatibilität immer schwieriger macht :traurig:
Mattes

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Mattes »

ich habe mich nie um ander Menschen gekümmert.
Zwar war ich zwisdchen 19 und 16 für andere Menschen anwesend, aber nicht in der Hinsicht, wie Du sie schildertst.
Hopeless85

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Hopeless85 »

Remus hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Er war damit auch schon im SWR Nachtcafe zu Gast.
Jetzt wo Du es sagst, die Sendung hab ich damals sogar gesehen. Aber ich wusste nicht mehr, dass es sich um dieselbe Person handelt, denn von diesem Film hatte er im SWR Nachtcafé nicht erzählt, soweit ich weiß. Oder er war später noch mal da, keine Ahnung.

Zu den Spielzeiten hab ich jetzt nur folgende Info auf der Facebook-Seite des Films gelesen:
Wolfram Huke hat geschrieben:Leider gibt es bisher noch keine Kino-/TV-Termine, aber wenn - dann erfahrt Ihr es hier zuerst!
Matilda hat geschrieben:habt ihr schon für Wolfram gevoted?

http://super8kultregisseure.arte.tv/wolfram-huke/
Hab ich gemacht, aber wofür stimmt man da genau ab? Ob der Film bei ARTE gezeigt wird?
Ich hab ja auch im Bereich Film, Design etc. studiert.
Üblich ist es das der Film anfangs auf diversen Filmfestivals in Deutschland laufen wird. ODer auch in diversen ausgeschriebenen Wettbewerben.
Kino jetzt wohl ehr nicht genauso wenig wie Free TV. Vielleicht wird er später mal auf DVD erscheinen.
Wobei die HFF Potsdam eigentlich schon recht angesehen ist, kann also auch sein das er doch ins Kino kommt.

Achja mein Respekt ein Film über das Thema und noch über sich zu machen. Ich wäre da wohl eher emotional zusammengebrochen.
Mobienne

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Mobienne »

desesperanzado hat geschrieben:
Kannst du dieses "passiert aber bei Männern" irgendwie beschreiben/belegen - oder eben, dass das bei Frauen nicht passiert?
Ich habe aufgrund einiger Erfahrungen festgestellt, dass das so ist. Zum Beispiel hat mir ein Freund erzählt, dass er in der Diskothek deutlich attraktiver auf Frauen wirkt, wenn er bereits mit einer Freundin da ist oder vor Ort bereits eine kennengelernt hat während es schwieriger sei, wenn er zunächst alleine ist nur männliche Freunde um sich herum hat. Zudem hat mir eine Freundin erzählt die sich gerade von ihrem Mann getrennt hat dass es sie u.a. gestört hätte, dass sich nie eine andere Frau während all der Jahre für ihren Mann interessiert hätte. Ich habe selbst eine Weile gebraucht das zu verstehen, denn normalerweise geht man von sich selber aus und schließt auf andere, und aus meiner Sicht als Mann hat es überhaupt keinen Einfluss, ob eine Frau lange Single ist oder nicht, eher im Gegenteil, je weniger Konkurrenz desto besser. Ich habe selbst eine im Freundeskreis, die seit sehr vielen Jahren Single ist, und die ich sehr attraktiv finde. Daher habe ich für mich ganz konkret ein Beispiel. Ich kenne viele MABs persönlich und man spricht ja auch darüber wen man attraktiv findet und wen nicht und ich bin sehr sicher, dass das langjährige Singledasein einer Frau aus Sicht des Mannes keine Rolle spielt. Interessant ist für uns Männer nur: Ist sie vergeben oder nicht? Wie lange Single ist für uns egal.

Deinen zweiten Teil verstehe ich nicht - zumindest in dem Sinne nicht, inwiefern das gegen die These spricht.
Naja - das ist deine ganz subjektive Erfahrung anhand von einer Hand voll Beispielen aus deinem privaten Umfeld. Andere Leute haben andere Umfelder und Lebenswelten. Diskotheken kommen in meiner Realität zum Beispiel gar nicht vor und ich halte das, was da vorgehen mag, für mich als völlig irrelevant und nicht stichhaltig. Es entstehen auch viele Partnerschaften außerhalb von Diskotheken, wo deine diesbezüglich aus zweiter Hand geschilderte Beobachtung auch keine Rolle spielt. Ich habe nun wiederum ein Umfeld, in dem konkret zwei Normalo-Frauen je einen AB zum Partner erwählt haben. Mich würde z.B. auch nicht interessieren, wie lange ein Mann Single war und die beiden erwähnten Frauen hat das auch nicht interessiert. Und nun? Beispiel und Gegenbeispiel. Solche Pauschalaussagen sind schwierig ("die Frauen..."; "Männer finden..."), vor allem, wenn man sie nur mit persönlichen Einzelbeobachtungen und ein paar Schilderungen aus einem begrenzten Freundeskreis belegen kann. Dann kommt der andere und sagt, dass es bei ihm persönlich völlig anders aussieht und man kommt nicht mehr weiter.
Trallalalala

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Trallalalala »

desesperanzado hat geschrieben:
Kannst du dieses "passiert aber bei Männern" irgendwie beschreiben/belegen - oder eben, dass das bei Frauen nicht passiert?
Ich habe aufgrund einiger Erfahrungen festgestellt, dass das so ist. Zum Beispiel hat mir ein Freund erzählt, dass er in der Diskothek deutlich attraktiver auf Frauen wirkt, wenn er bereits mit einer Freundin da ist oder vor Ort bereits eine kennengelernt hat während es schwieriger sei, wenn er zunächst alleine ist nur männliche Freunde um sich herum hat. Zudem hat mir eine Freundin erzählt die sich gerade von ihrem Mann getrennt hat dass es sie u.a. gestört hätte, dass sich nie eine andere Frau während all der Jahre für ihren Mann interessiert hätte.
Es war mir selber lange Zeit nicht bewusst, aber dies scheint eines der AB-Foren-Klischees zu sein an dem wirklich was dran ist. Ein Freund von mir war bis Ende 20 AB. Dann fand er seine erste Freundin in einer überraschend normalen Frau. Plötzlich machte er die Erfahrung, dass viele ihrer Freundinnen ihm schöne Augen machten und seine Freundin Komplimente erhielt, für den sympathischen Kerl an ihrer Seite. Nachdem die Beziehung in die Brüche ging, kam er dann auch tatsächlich für kurze Zeit mit einer Freundin seiner Ex zusammen. Aber das hielt auch nicht lange und seidem ist er jetzt wieder seit mehr als zehn Jahren Single.

Allerdings muss ich einschränken dass er ziemlich normal aussieht (im positiven Sinne - also weder unansehnlich noch ungepflegt) und sein Problem wirklich rein psychisch/verhaltensbedingt ist. Ich zweifele daher nach wie vor daran, dass dieser Mechanismus ("hast du EINE Frau, kannst du auch andere bekommen") auch optisch stark defizitären Männern hilft.
Trallalalala

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Trallalalala »

grüner_apfel hat geschrieben:Hab das Interview auch gerade gelesen und den Trailer angesehen - mein Respekt an Wolfram mit dem Thema an die Öffentlichkeit zu gehen! Ich würde mit wünschen, dass der Film ein Erfolg wird und mehr Menschen zu dem Thema sensibilisieren kann, dass ABs nicht alles Freaks ala "Bauer sucht Frau" sind.
Ja, es sind Freaks die vor der Kamera unter der Bettdecke masturbieren. Eine echte Verbesserung gegenüber den Landeiern... :roll:
Mobienne

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Mobienne »

Nachtrag:
desesperanzado hat geschrieben:
Kannst du dieses "passiert aber bei Männern" irgendwie beschreiben/belegen - oder eben, dass das bei Frauen nicht passiert?
Ich habe aufgrund einiger Erfahrungen festgestellt, dass das so ist.
Es ist auch ein Unterschied, ob ich sage "dass das so ist" und damit etwas verallgemeinert ausdrücke, was ich aber nur aus meinem beschränkten Umfeld wahrgenommen habe (und eben nicht auf Grund tausendfacher Studien, Erhebungen, die etwas mehrheitlich ermitteln u.ä.), oder ob ich sage: "In meinem Umfeld ist es so und so", "ich nehme das bei mir so und so wahr", "ich habe schon oft festgestellt, dass".

"Dass das so ist", drückt halt aus, dass das allgemeingültig wäre - und das ist es eben nicht. Weil du es ein paar Mal gesehen/bestätigt bekommen hast, ist es nun für alle Fälle und auf alle Zeit bei jedem so. Was ja nicht stimmt. So klingt es aber für mich.

Ich habe auf Grund einiger Erfahrungen und meiner eigenen Haltung festgestellt, dass es nicht so ist. Patt?
desesperanzado

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von desesperanzado »

Mobienne hat geschrieben:Es ist auch ein Unterschied, ob ich sage "dass das so ist"
Wir verstehen uns - ich habe das genau so gemeint wie du es verstanden hast. Ich bleibe bei der Behauptung! Ich behaupte definitiv dass das eine allgemeingültige Aussage ist! Ich würde das nicht machen, wenn ich mir nicht sehr sicher wäre.

Nein, kein Patt.

Geh mal bitte in dich. Stelle dir ein und denselben Kerl vor. Durchschnittlich attraktiv. Könnte was für dich sein, vielleicht auch nicht. Jetzt stelle dir vor er sei Hardcore AB, und hätte in seinem Leben nie Erfolg bei Frauen gehabt. Stelle dir alternativ vor er hätte ein oder zwei längere Beziehungen gehabt und aktuell sei da eine attraktive Frau, die sich für ihn interessiert, was du mitbekommst. Jetzt vergiss mal irgendwelche rationalen Sachen und achte auf deine GEFÜHLE. Und nun sag mir, ob du in beiden Varianten gleich für ihn FÜHLST.

Ich behaupte nicht, dass es hier um rationale Aspekte geht, ich behaupte dass es um unterbewusste Gefühle geht. Keine Frau sucht sich bewusst einen Mann der Erfolg bei Frauen hat. Aber jede Frau empfindet mehr für ihn, wenn sich auch andere Frauen für ihn interessieren.
Mobienne

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Mobienne »

desesperanzado hat geschrieben:Geh mal bitte in dich. Stelle dir ein und denselben Kerl vor. Durchschnittlich attraktiv. Könnte was für dich sein, vielleicht auch nicht. Jetzt stelle dir vor er sei Hardcore AB, und hätte in seinem Leben nie Erfolg bei Frauen gehabt. Stelle dir alternativ vor er hätte ein oder zwei längere Beziehungen gehabt und aktuell sei da eine attraktive Frau, die sich für ihn interessiert, was du mitbekommst. Jetzt vergiss mal irgendwelche rationalen Sachen und achte auf deine GEFÜHLE. Und nun sag mir, ob du in beiden Varianten gleich für ihn FÜHLST.
Äh. Nein. Wenn ich an einem Mann interessiert wäre, wäre es für mich eher abschreckend, wenn da noch andere Frauen um ihn herum wären, bzw. diese eine attraktive Frau, die sich für ihn interessiert. Weil dann habe ich immer das Gefühl, dass ich ja eh keine Chance habe, weil ich eh schlechter bin, als diese andere Frau. Wenn ich an ihm interessiert bin, dann bin ich an ihm interessiert. Punkt. Egal, ob er Hardcore-AB oder 2 Beziehungen hatte oder sonstwas. Single muss er sein und zwar völlig - eher besser, wenn sich niemand anderes in Zeiten der Beziehungsanbahnung für ihn interessiert. Du wirst mir jetzt sicher sagen, dass ich lüge.

Und umgekehrt? Stell dir ein und dieselbe Frau vor. Durchschnittlich attraktiv. Könnte was für dich sein, vielleicht auch nicht. Jetzt stelle dir vor, sie sei Hardcore-ABine und hätte in ihrem Leben nie Erfolg bei Männern gehabt. Stelle dir alternativ vor, sie hätte ein oder zwei längere Beziehungen gehabt und aktuell sei da ein attraktiver Mann, der sich für sie interessiert, was du mitbekommst. Jetzt vergiss mal irgendwelche rationalen Sachen.... und nun sag mir, ob du in beiden Varianten gleich für sie fühlst.

Du wirst mir nun sagen: Alles egal, Hauptsache Single, egal wieviel Erfahrung. Und warum sollte ich dir mehr glauben, als du mir? Und warum sollte ich nun von dir und deinen drei Freunden auf alle Männer schließen?
desesperanzado

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von desesperanzado »

Mobienne hat geschrieben:Äh. Nein. Wenn ich an einem Mann interessiert wäre, wäre es für mich eher abschreckend, wenn da noch andere Frauen um ihn herum wären, bzw. diese eine attraktive Frau, die sich für ihn interessiert. Weil dann habe ich immer das Gefühl, dass ich ja eh keine Chance habe, weil ich eh schlechter bin, als diese andere Frau. Wenn ich an ihm interessiert bin, dann bin ich an ihm interessiert. Punkt. Egal, ob er Hardcore-AB oder 2 Beziehungen hatte oder sonstwas. Single muss er sein und zwar völlig - eher besser, wenn sich niemand anderes in Zeiten der Beziehungsanbahnung für ihn interessiert. Du wirst mir jetzt sicher sagen, dass ich lüge.
Nein, ich sage nicht dass du lügst. Aber ich sage dass mich deine Aussage überrascht. Ich bezeichne dich als "Ausreißer".
Mobienne hat geschrieben:Und umgekehrt?
Mobienne hat geschrieben:Und warum sollte ich dir mehr glauben, als du mir? Und warum sollte ich nun von dir und deinen drei Freunden auf alle Männer schließen?
Weil ich Recht habe, deshalb. Das ganze ist letztendlich biologisch festgelegt. Schau ins Tierreich, wer hat den ganzen Sex mit den Weibchen? Das Alphatier. Wie erkennt man das Alphatier? An den ganzen Weibchen drumherum. Für die Weibchen ist halt das Alphatier interessant, und nicht die ganzen anderen Männchen die alleine sonstwo sind.
m13ab

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von m13ab »

Natürlich, selbst die psychologischen Mechanismen beim Menschen sind in der AB-Theorie längst bekannt.
Mobienne

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Mobienne »

desesperanzado hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:Äh. Nein. Wenn ich an einem Mann interessiert wäre, wäre es für mich eher abschreckend, wenn da noch andere Frauen um ihn herum wären, bzw. diese eine attraktive Frau, die sich für ihn interessiert. Weil dann habe ich immer das Gefühl, dass ich ja eh keine Chance habe, weil ich eh schlechter bin, als diese andere Frau. Wenn ich an ihm interessiert bin, dann bin ich an ihm interessiert. Punkt. Egal, ob er Hardcore-AB oder 2 Beziehungen hatte oder sonstwas. Single muss er sein und zwar völlig - eher besser, wenn sich niemand anderes in Zeiten der Beziehungsanbahnung für ihn interessiert. Du wirst mir jetzt sicher sagen, dass ich lüge.
Nein, ich sage nicht dass du lügst. Aber ich sage dass mich deine Aussage überrascht. Ich bezeichne dich als "Ausreißer".
Mobienne hat geschrieben:Und warum sollte ich dir mehr glauben, als du mir? Und warum sollte ich nun von dir und deinen drei Freunden auf alle Männer schließen?
Weil ich Recht habe, deshalb. Das ganze ist letztendlich biologisch festgelegt. Schau ins Tierreich, wer hat den ganzen Sex mit den Weibchen? Das Alphatier. Wie erkennt man das Alphatier? An den ganzen Weibchen drumherum. Für die Weibchen ist halt das Alphatier interessant, und nicht die ganzen anderen Männchen die alleine sonstwo sind.
Wieso bin ich der Ausreißer? Woher willst du das mit deinem beschränkten Erfahrungsradius wissen? Ich bin die Mehrheit. Warum? Weil ich recht habe, deshalb. Ich erlebe das auch bei anderen so, wie bei mir, das haben mir meine Freundinnen so auch gesagt, deshalb ist das so. Der Mensch ist nicht nur biologisch veranlagt, sondern auch sozial und kulturell weiterentwickelt, als die Individuen im Tierreich. Und auch da haben nicht bei allen Arten nur die Alphas Kontakt zu Weibchen. Meinst du, in einer Pinguin-Kolonie sorgt nur ein Alphamännchen für den Nachwuchs? Nö. Die leben in Partnerschaften und betreiben gemeinsame Brutpflege.
desesperanzado

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von desesperanzado »

Mobienne hat geschrieben:Wieso bin ich der Ausreißer? Woher willst du das mit deinem beschränkten Erfahrungsradius wissen? Ich bin die Mehrheit. Warum? Weil ich recht habe, deshalb. Ich erlebe das auch bei anderen so, wie bei mir, das haben mir meine Freundinnen so auch gesagt, deshalb ist das so. Der Mensch ist nicht nur biologisch veranlagt, sondern auch sozial und kulturell weiterentwickelt, als die Individuen im Tierreich. Und auch da haben nicht bei allen Arten nur die Alphas Kontakt zu Weibchen. Meinst du, in einer Pinguin-Kolonie sorgt nur ein Alphamännchen für den Nachwuchs? Nö. Die leben in Partnerschaften und betreiben gemeinsame Brutpflege.
Schätzchen, wenn du dich gegen deine Urinstinkte wehrst, dann bringt das ganz schlechtes Karma! Ich weiß nicht wie es mit Pinguinen ist, aber kennst du Enten? Ich meine wenn die gefüttert werden? Z.B. Ente 1 denkt sie würde irgendwo was bekommen, weil ein Angler am Wasser sitzt und wasweisich seinen Köder oder so reinwirft. Sie fliegt an und landet im Wasser. Andere Enten, die weiter entfernt sind und das Ursprungsereignis nicht mitbekommen haben sehen Ente 1 im Wasser beim Angler landen (Gischt ist weithin sichtbar). Jetzt fliegen auch sie an, weil sie denken da gäbe es was zu futtern, denn sonst wäre Ente 1 ja nicht hingeflogen. Das geht so lange bis Ente 1 abdreht weil sie merkt dass es doch nichts gibt, also nicht mehr auf den Angler zuschwimmt sondern wieder wegschwimmt. Das sehen alle anderen anfliegenden Enten und brechen ihren Anflug ab.

Der Mann mit hübschen Frauen, die sich für ihn interessieren wird wie eine tatsächliche oder vermeintliche Futterstelle von anderen Enten äh ich meine Frauen als attraktiv wahrgenommen. Soviel zu sozialen und kulturellen Weiterentwicklung...
Suria

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Suria »

desesperanzado hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:Wieso bin ich der Ausreißer? Woher willst du das mit deinem beschränkten Erfahrungsradius wissen? Ich bin die Mehrheit. Warum? Weil ich recht habe, deshalb. Ich erlebe das auch bei anderen so, wie bei mir, das haben mir meine Freundinnen so auch gesagt, deshalb ist das so. Der Mensch ist nicht nur biologisch veranlagt, sondern auch sozial und kulturell weiterentwickelt, als die Individuen im Tierreich. Und auch da haben nicht bei allen Arten nur die Alphas Kontakt zu Weibchen. Meinst du, in einer Pinguin-Kolonie sorgt nur ein Alphamännchen für den Nachwuchs? Nö. Die leben in Partnerschaften und betreiben gemeinsame Brutpflege.
Schätzchen, wenn du dich gegen deine Urinstinkte wehrst, dann bringt das ganz schlechtes Karma! Ich weiß nicht wie es mit Pinguinen ist, aber kennst du Enten? Ich meine wenn die gefüttert werden? Z.B. Ente 1 denkt sie würde irgendwo was bekommen, weil ein Angler am Wasser sitzt und wasweisich seinen Köder oder so reinwirft. Sie fliegt an und landet im Wasser. Andere Enten, die weiter entfernt sind und das Ursprungsereignis nicht mitbekommen haben sehen Ente 1 im Wasser beim Angler landen (Gischt ist weithin sichtbar). Jetzt fliegen auch sie an, weil sie denken da gäbe es was zu futtern, denn sonst wäre Ente 1 ja nicht hingeflogen. Das geht so lange bis Ente 1 abdreht weil sie merkt dass es doch nichts gibt, also nicht mehr auf den Angler zuschwimmt sondern wieder wegschwimmt. Das sehen alle anderen anfliegenden Enten und brechen ihren Anflug ab.

Der Mann mit hübschen Frauen, die sich für ihn interessieren wird wie eine tatsächliche oder vermeintliche Futterstelle von anderen Enten äh ich meine Frauen als attraktiv wahrgenommen. Soviel zu sozialen und kulturellen Weiterentwicklung...
Ich finde schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen Frauen und Enten bzw. menschlichen und tierischen Weibchen. Es kann vielleicht sein, dass sich das Alphatier auch als Balzpartner bei Weibchen durchsetzt, aber ein Tier wird größtenteils durch Instinkte getrieben. Und ich denke mir mal, dass so ein Weibchen denkt, dass dieses Alphatier für gesünderen und kräftigeren Nachwuchs sorgt, als ein anderer, wenig auffälligerer Vertreter der Art.

Frauen suchen sich ihren Mann eigentlich nicht, indem sie sich von Instinkten treiben lassen (zumindest nicht die, die ich kenne :lol: ) - sie suchen auch nach bestimmten Eigenschaften, die ein Mann mitbringen sollte, wie z. B. Köpfchen, Humor usw. Und demnach unterstelle ich mal, dass eine Frau danach entscheidet und nicht danach, ob das ein Alphatierchen ist oder nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass dein Beispiel mit der Angel nicht so ganz dazu passt. Dieses Beispiel basiert auf das Prinzip der Neugier. Da erwähne ich dieses obligatorische Beispiel: wenn eine Schar vor einem Schwarzen Brett steht, laufen die anderen meistens auch dahin und wollen wissen, was es da wohl umsonst gibt^^. Ein Mann aber, der von Frauen umringt ist, erweckt (zumindest bei MIR) keine Neugier; ich nehme höchstens zur Kenntnis, dass er offenbar beim anderen Geschlecht beliebt ist^^.
desesperanzado

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von desesperanzado »

Suria hat geschrieben:Ich finde schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen Frauen und Enten bzw. menschlichen und tierischen Weibchen.
marginal
Suria hat geschrieben:Es kann vielleicht sein, dass sich das Alphatier auch als Balzpartner bei Weibchen durchsetzt, aber ein Tier wird größtenteils durch Instinkte getrieben. Und ich denke mir mal, dass so ein Weibchen denkt, dass dieses Alphatier für gesünderen und kräftigeren Nachwuchs sorgt, als ein anderer, wenig auffälligerer Vertreter der Art.
Richtig.
Suria hat geschrieben:Frauen suchen sich ihren Mann eigentlich nicht, indem sie sich von Instinkten treiben lassen (zumindest nicht die, die ich kenne :lol: ) - sie suchen auch nach bestimmten Eigenschaften, die ein Mann mitbringen sollte, wie z. B. Köpfchen, Humor usw. Und demnach unterstelle ich mal, dass eine Frau danach entscheidet und nicht danach, ob das ein Alphatierchen ist oder nicht.
Da denkst du falsch!
Suria hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass dein Beispiel mit der Angel nicht so ganz dazu passt. Dieses Beispiel basiert auf das Prinzip der Neugier. Da erwähne ich dieses obligatorische Beispiel: wenn eine Schar vor einem Schwarzen Brett steht, laufen die anderen meistens auch dahin und wollen wissen, was es da wohl umsonst gibt^^.
Das stimmt, dieses Schwarmverhalten gibt es bei ganz verschiedenen Tieren und beim MEnschen in verschiedenen Situationen, z.B. auch bei Werbung/Marketing, wenn man den Eindruck erweckt ein Produkt werde von vielen Menschen nachgefragt dann kann man es besser verkaufen.
Suria hat geschrieben:Ein Mann aber, der von Frauen umringt ist, erweckt (zumindest bei MIR) keine Neugier; ich nehme höchstens zur Kenntnis, dass er offenbar beim anderen Geschlecht beliebt ist^^.
Da meine ich eben dass du dir was vormachst und der Effekt unterbewusst sehr wohl auftritt ohne dass du es bemerkst!
Suria

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Suria »

desesperanzado hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Ich finde schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen Frauen und Enten bzw. menschlichen und tierischen Weibchen.
marginal
Suria hat geschrieben:Es kann vielleicht sein, dass sich das Alphatier auch als Balzpartner bei Weibchen durchsetzt, aber ein Tier wird größtenteils durch Instinkte getrieben. Und ich denke mir mal, dass so ein Weibchen denkt, dass dieses Alphatier für gesünderen und kräftigeren Nachwuchs sorgt, als ein anderer, wenig auffälligerer Vertreter der Art.
Richtig.
Suria hat geschrieben:Frauen suchen sich ihren Mann eigentlich nicht, indem sie sich von Instinkten treiben lassen (zumindest nicht die, die ich kenne :lol: ) - sie suchen auch nach bestimmten Eigenschaften, die ein Mann mitbringen sollte, wie z. B. Köpfchen, Humor usw. Und demnach unterstelle ich mal, dass eine Frau danach entscheidet und nicht danach, ob das ein Alphatierchen ist oder nicht.
Da denkst du falsch!
Suria hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass dein Beispiel mit der Angel nicht so ganz dazu passt. Dieses Beispiel basiert auf das Prinzip der Neugier. Da erwähne ich dieses obligatorische Beispiel: wenn eine Schar vor einem Schwarzen Brett steht, laufen die anderen meistens auch dahin und wollen wissen, was es da wohl umsonst gibt^^.
Das stimmt, dieses Schwarmverhalten gibt es bei ganz verschiedenen Tieren und beim MEnschen in verschiedenen Situationen, z.B. auch bei Werbung/Marketing, wenn man den Eindruck erweckt ein Produkt werde von vielen Menschen nachgefragt dann kann man es besser verkaufen.
Suria hat geschrieben:Ein Mann aber, der von Frauen umringt ist, erweckt (zumindest bei MIR) keine Neugier; ich nehme höchstens zur Kenntnis, dass er offenbar beim anderen Geschlecht beliebt ist^^.
Da meine ich eben dass du dir was vormachst und der Effekt unterbewusst sehr wohl auftritt ohne dass du es bemerkst!
Na meinetwegen. Dann rede dir das weiterhin ein. Ich glaube nicht, dass man dich von deiner Meinung abbringen kann. Immerhin weißt du nun, was du ändern sollst bzw. kannst. Ich bin gespannt, wie viel Erfolg du haben wirst.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“