Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
desesperanzado

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von desesperanzado »

Suria hat geschrieben:Na meinetwegen. Dann rede dir das weiterhin ein. Ich glaube nicht, dass man dich von deiner Meinung abbringen kann.
Glaube ich auch nicht
Suria hat geschrieben:Immerhin weißt du nun, was du ändern sollst bzw. kannst. Ich bin gespannt, wie viel Erfolg du haben wirst.
Mal sehen!
__Markus

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von __Markus »

Guter Trailer, könnt mir gut vorstellen das er als Kumpeltyp rüberkommt. Evtl irgendwelche traumatischen Kindheits oder Jugenderfahrungen. Aber will nicht pauschalisieren wie die Psychologin im Film.
Primär am Aussehen kann es nicht liegen, wie bei den wenigsten im Forum hier.
Mobienne

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Mobienne »

desesperanzado hat geschrieben:Schätzchen, wenn du dich gegen deine Urinstinkte wehrst, dann bringt das ganz schlechtes Karma! Ich weiß nicht wie es mit Pinguinen ist, aber kennst du Enten? Ich meine wenn die gefüttert werden? Z.B. Ente 1 denkt sie würde irgendwo was bekommen, weil ein Angler am Wasser sitzt und wasweisich seinen Köder oder so reinwirft. Sie fliegt an und landet im Wasser. Andere Enten, die weiter entfernt sind und das Ursprungsereignis nicht mitbekommen haben sehen Ente 1 im Wasser beim Angler landen (Gischt ist weithin sichtbar). Jetzt fliegen auch sie an, weil sie denken da gäbe es was zu futtern, denn sonst wäre Ente 1 ja nicht hingeflogen. Das geht so lange bis Ente 1 abdreht weil sie merkt dass es doch nichts gibt, also nicht mehr auf den Angler zuschwimmt sondern wieder wegschwimmt. Das sehen alle anderen anfliegenden Enten und brechen ihren Anflug ab.

Der Mann mit hübschen Frauen, die sich für ihn interessieren wird wie eine tatsächliche oder vermeintliche Futterstelle von anderen Enten äh ich meine Frauen als attraktiv wahrgenommen. Soviel zu sozialen und kulturellen Weiterentwicklung...
Du willst jetzt hier nicht ernsthaft Nahrungsaufnahme unter Enten mit der Partnerwahl unter Menschen/durch Frauen vergleichen?
desesperanzado hat geschrieben:Da denkst du falsch!
Nö. Du denkst falsch.

Und mit Schätzchen schon mal gar nicht. Wogegen ich mich wehre oder nicht, bestimme ich immer noch selbst. Durch.
arsonist

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von arsonist »

Habs mir nun auch angeschaut. Wenn ich sowas sehe, frage ich mich warum er das macht. Ich meine der Typ betreibt in aller Öffentlichkeit Seelenstriptease und gibt von sich Dinge preis, die von vielen hier 1-2 Personen im engsten Umfeld kennen. Wenn man eine "Selbstdokumentation" macht, ist das zwangsläufig immer distanzlos zur dokumentierten Person. Da gefällt mir eine 37° Reportage besser, weil hier eine Distanz zur dokumentierten Person zwischen dem Kamerateam herrscht. Als Zuschauer komme ich mir da mehr vor wie ein Therapeut des Menschen als wie ein Zuschauer.

Was das Interview bei SPON angeht, kann ich mich sehr gut in den Typen hineinversetzen. Rein optisch erinnert er mich an einen Langzeitstudenten der Geisteswissenschaften. Ansonsten ist er eloquent und wirkt durchaus selbstbewusst. Ein bisschen der Typ Christian Ulmen, nur ohne gute Sprüche.
dumbdumb

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von dumbdumb »

Weiß jemand, wann die Nachtcafe-Sendung mit dem Typen ausgestrahlt wurde bzw. wo man sie finden kann?
desesperanzado

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von desesperanzado »

Mobienne hat geschrieben:Du willst jetzt hier nicht ernsthaft Nahrungsaufnahme unter Enten mit der Partnerwahl unter Menschen/durch Frauen vergleichen?
Was heißt hier "wollen", ich mache es.
Mobienne hat geschrieben:Nö. Du denkst falsch.
Nein. Ich habe noch was gefunden:
https://www.thieme-connect.com/ejournal ... 007-972751
http://www.dr-mueck.de/Wissenschaftsinf ... Frauen.htm
Mobienne hat geschrieben:Und mit Schätzchen schon mal gar nicht. Wogegen ich mich wehre oder nicht, bestimme ich immer noch selbst. Durch.
...
Zuletzt geändert von desesperanzado am 31 Okt 2012 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötige Provokation entfernt.
schmog

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von schmog »

desesperanzado hat geschrieben:...
Muss man deswegen gleich persönlich beleidigend werden?!
Zuletzt geändert von schmog am 31 Okt 2012 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation im Zitat unkenntlich gemacht
Suria

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Suria »

desesperanzado hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:Du willst jetzt hier nicht ernsthaft Nahrungsaufnahme unter Enten mit der Partnerwahl unter Menschen/durch Frauen vergleichen?
Was heißt hier "wollen", ich mache es.
Mobienne hat geschrieben:Nö. Du denkst falsch.
Nein. Ich habe noch was gefunden:
https://www.thieme-connect.com/ejournal ... 007-972751
http://www.dr-mueck.de/Wissenschaftsinf ... Frauen.htm
Mobienne hat geschrieben:Und mit Schätzchen schon mal gar nicht. Wogegen ich mich wehre oder nicht, bestimme ich immer noch selbst. Durch.
...
Wenn ich das mal so sagen darf: ein Jemand, der eine eigene Meinung hat, finde ich toll. Ein Jemand aber, der vehement auf seine eigene Meinung beharrt und anfängt, sich gegen die Leute, die eine andere Meinung haben, so abfällig zu äußern, macht sich bei FRAUEN wiederum unbeliebt.

Es gibt inzwischen zu jedem Thema eine Studie. Würde ich nach den Ergebnissen diesen Studien gehen, hätte ich inzwischen schon an jedem Finger 5, da mein Beruf sehr anziehend auf das andere Geschlecht wirkt und zudem einen flachen Bauch aufgrund vieler Vitamin-C-Aufnahme. Es mag vielleicht sein, dass die in deinen genannten Links genannten Frauen größtenteils die Männer attraktiv fanden, die von anderen angelächelt wurden - die Betonung liegt aber auf GRÖßTENTEILS. Es heißt nicht, dass grundsätzlich jede Frau so reagiert bzw. grundsätzlich jede Frau auf den Mann abfährt, der auf viele andere Frauen attraktiv wirkt. Ich finde es schade, dass es sehr viele gibt, die "die Mehrheit" mit der Norm gleichsetzen.
Zuletzt geändert von Suria am 31 Okt 2012 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation im Zitat unkenntlich gemacht.
Uhas

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Uhas »

desesperanzado hat geschrieben:...
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mir Steinen werfen. 8-)
Zuletzt geändert von Uhas am 31 Okt 2012 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation im Zitat unkenntlich gemacht.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Gilbert »

desesperanzado hat geschrieben:...
Was bildest du dir eigentlich ein und was glaubst du, wo du hier bist? Solche überheblichen Besserwisser wie dich brauchen wir hier nicht!
Zuletzt geändert von Anonymous am 31 Okt 2012 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation im Zitat unkenntlich gemacht.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Felis_Silvestris »

Prinzipiell gebe ich desesperanzado schon Recht. Diese ganzen objektiven Kriterien - Humor, Höflichkeit, ... die ihr euch wünscht sind ja alle schön und gut (und auch notwendig), aber im Endeffekt entscheidet immer (außer bei Versorgungs/Vernunftehen) das Bauchgefühl und damit der Instinkt ob es was wird oder nicht. Und da spielt das Entenbeispiel schon mit rein. Warum würden so viele gerne einen Star als Partner? Glaubt ihr der wäre besser als ein anderer? Nein, sondern weil ihn eben alle wollen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Noseller

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Noseller »

pippuria hat geschrieben:Ich habe Wolfram auch schon in einer Sendung gesehen, keine Ahnung mehr wo, saß aufm Sofa, dazu ein weiterer AB, der so seltsam gekünstelt aussah, und eine Strategie für sich entwickelt hatte, ich erinnere mich gar nicht mehr richtig, platonische Liebesbeziehungen zu vielen.. vielleicht kann jemand das besser beschreiben. Und da saß auch Wolfram und ich dachte, was für ein attraktiver Kerl, authentisch, charismatisch.. da MÜSSEN Frauen kommen. Vielleicht warens die falschen bisher.. in seinem Bilde
Soweit ich weiß, wars ein Beitrag bei on3-Südwild (oder Südwind?). Ist schon ein Jahr oder länger her, dass das ausgestrahlt wurde. Vielleicht gibts dass noch im Netz irgenwo. Auf jeden Fall ist der Typ, von dem du sagst, das er so seltsam gekünstelt aussah, unser aller Administrator Kolinatan :lach: Und richtig, er vertrat (oder vertritt noch?) einen polyamoren Ansatz, aber nicht platonisch, sondern so richtig mit Schmackes, also mit vollem Körpereinsatz :reporter:
Suria

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Suria »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Prinzipiell gebe ich desesperanzado schon Recht. Diese ganzen objektiven Kriterien - Humor, Höflichkeit, ... die ihr euch wünscht sind ja alle schön und gut (und auch notwendig), aber im Endeffekt entscheidet immer (außer bei Versorgungs/Vernunftehen) das Bauchgefühl und damit der Instinkt ob es was wird oder nicht. Und da spielt das Entenbeispiel schon mit rein. Warum würden so viele gerne einen Star als Partner? Glaubt ihr der wäre besser als ein anderer? Nein, sondern weil ihn eben alle wollen.
Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht; ich habe auch durchaus ein paar Flinks (also prominente Männer, die ich heiß finde), aber aus dem Alter, ihn als Partner haben zu wollen, bin ich raus. Außerdem weiß ich bei so einem Frauenmagnet nie, ob er immer für mich da wäre, auch dann, wenn ich nicht mehr weiter weiß oder ob er immer hinter mir stünde usw. DAS sind die für mich wichtigen Werte eines Mannes und Menschen im Allgemeinen. Nicht, ob er beliebt ist oder nicht.
Trallalalala

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Trallalalala »

Das Problem welches ich bei Erörterungen dieser Art sehe besteht darin, dass niemand bei rationaler Betrachtungsweise bestimmte Partnertypen mit Vorsatz wählen würde. So wissenschaftlich werden Partnerschaftsentscheidungen aber im Regelfall nicht getroffen. Da spielt weitaus mehr Bauch als Hirn die Hauptrolle und viele sind sehr virtuos darin, sich eine unvernünftige Schwärmerei zurecht zu rationalisieren bzw. sich jemanden schlecht reden der objektiv eine gute Wahl wäre, aber leider kein Herzklopfen verursacht.

Und wenn jemand sich gut genug kennt um zu wissen dass er oder sie gefährdet ist, unvernünftige Beziehungsentscheidungen zu treffen, dann geben sich die Betroffenen meist nicht die Blöße dies bei Diskussionen am grünen Tisch einzuräumen.
desesperanzado

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von desesperanzado »

Ich habe mir aus der ganzen Diskussion einen (Riesen-) Spaß gemacht. An dem Sachargument halte ich fest und werde mich nicht umstimmen lassen - den ganzen Rest drumherum habe ich bewusst provokant geschrieben. Bitte nicht zu ernst nehmen und nicht böse sein. Nichts für ungut.
pippuria

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von pippuria »

@Noseller
hmm.. gekünstelt zu sagen.. vor der Kamera sich zu geben und solche Themen auch noch zu besprechen, sicher ists nicht einfach, ungekünstelt zu wirken. Wolfram ist ja auch Filmedreher, insofern mit dem Medium als Schaffender vertraut, verbunden. Vielleicht daher sein unangestrengter Eindruck. (Nun, wer weiß wie gekünstelt ich selbst wirken würde, daher, Kolinatan, nimms nicht schwer).
Aber mit Schmackes usw, ich hatte das anders verstanden, eben trotzdem unerfüllt bleibend. Wenn du allerdings sagst polyamor- du reißt etwas interessantes da an. Würde mich interessieren, was sich dahinter verbirgt.
Noseller

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Noseller »

pippuria hat geschrieben:@Noseller
hmm.. gekünstelt zu sagen.. vor der Kamera sich zu geben und solche Themen auch noch zu besprechen, sicher ists nicht einfach, ungekünstelt zu wirken. Wolfram ist ja auch Filmedreher, insofern mit dem Medium als Schaffender vertraut, verbunden. Vielleicht daher sein unangestrengter Eindruck. (Nun, wer weiß wie gekünstelt ich selbst wirken würde, daher, Kolinatan, nimms nicht schwer).
Aber mit Schmackes usw, ich hatte das anders verstanden, eben trotzdem unerfüllt bleibend. Wenn du allerdings sagst polyamor- du reißt etwas interessantes da an. Würde mich interessieren, was sich dahinter verbirgt.
Polyamore Beziehungen: gleichzeitig mit mehreren was am Laufen haben. Aber jeder der Beteiligten ist darüber im Bilde, weiß also, auf was er sich einlässt (so habe ich das verstanden, was Martin angeht).

Und hier ist auch der Link zur Sendung (heißt doch Südwild, nicht Südwind): on3-südwild aus Bayreuth (Sendung vom 13.04.2011).

Der AB-Teil beginnt nicht sofort, sondern erst nach einigen Minuten:
ab ca. 4:45 Einführung ins Thema (Einspielfilm)
ab ca. 7:00 Wolfram Huke
ab ca. 18:45 Einspielfilm mit Martin (Kolinatan)
Anschließend gemeinsame Diskussion.

Find ich schon ganz interessant den Beitrag, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, eine Frau mit anderen zu teilen. Wenn schon, dann ganz, da bin ich altmodisch :frech:
Dobi

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Dobi »

Im Film: *zoomt auf die Wand mit Smileys*

Dobi: :mrgreen:
m13ab

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von m13ab »

desesperanzado hat geschrieben:Ich habe mir aus der ganzen Diskussion einen (Riesen-) Spaß gemacht. An dem Sachargument halte ich fest und werde mich nicht umstimmen lassen - den ganzen Rest drumherum habe ich bewusst provokant geschrieben. Bitte nicht zu ernst nehmen und nicht böse sein. Nichts für ungut.
Sachlich ist das ja auch absolut richtig. Bei Frauen spielt entscheidend eine Rolle, wie andere Frauen einen Mann bewerten. Nicht umsonst kommt der MAB (als einer, den scheinbar noch niemals eine wollte) in der Frauenbewertung so schlecht weg.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“