Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
I-for-one

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von I-for-one »

Ich würd ma sagen, der Termin steht!

http://www.facebook.com/lovealienfilm



Bin schon gespannt
DannyDark

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von DannyDark »

desesperanzado hat geschrieben:Hi Mobienne,

Inwiefern anders, nun im Sinne von ganz anders :-) ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden: Natürlich ist eine unattraktive Frau unattraktiv (logisch), aber ihr geringer Erfolg bei Männern macht sie darüber hinaus nicht noch weiter unattraktiv. Dies passiert aber bei Männern.

Ein anderes Beispiel ist Dominanz bzw. Selbstbewusstsein, welches bei Männern für die Attraktivität viel wichtiger ist als bei Frauen. Dafür ist bei Frauen das Aussehen wichtiger als bei Männern, ein Mann kann trotz unterdurchschnittlichem Ausehen mit seiner Art / seinem Charme immer noch sehr attraktiv sein (ich muss noch herausfinden, wie das geht...), an der Stelle haben es Frauen um Größenordnungen schwerer. Meine Meinung.

Grüße!
Das herauszufinden könnte zu einer Lebensaufgabe werden... :fessel:
robert
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 25 Feb 2007 23:04
Geschlecht: männlich

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von robert »

Hier habe ich gerade eine erste Rezension endeckt, sehr einfühlsam geschrieben: http://www.critic.de/film/love-alien-5332/
DannyDark

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von DannyDark »

schmog hat geschrieben:...es ist wahnsinnig uncool bei den Frauen keinen Erfolg zu haben!
Das sehe Ich auch so...
kamako

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von kamako »

Also wie kann man das den Bitte als Therapeutin sagen? Das ist ja Geschäftsschädigend!

Und auch die zwei Model Stylisten, da hätte ich ernsthaft gefragt "Ach Sie betrachten sich wohl als Produkt?"

Das lässt verdammt tief blicken!

Der Mensch ist und bleibt ebend ein Augentier, ich schäme mich dieser Spezies anzugehören, da wäre ich lieber ein Pflanze :D
w82nrw

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von w82nrw »

kamako hat geschrieben:Also wie kann man das den Bitte als Therapeutin sagen? Das ist ja Geschäftsschädigend!
Hast du den Film gesehen?
ich finde der Satz wurde ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen...
kamako

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von kamako »

Ne habe ich nicht, habe nur den Trailer gesehen.

Aber der Spruch dieser Stylistin ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen, oder?
Esmeralda

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Esmeralda »

Ich hab den Film ja auch gesehen, bei den beiden Stylistinnen klingt "Du bist Dein eigenes Produkt" natürlich krass (jeder will ja so geliebt werden, wie er ist und keine Marke sein). Aber wie sie erläutern, geht es darum, aus sich das Beste zu machen, sich nicht gehen zu lassen, damit man den anderen zeigt: ich bin mir selber wichtig! Da ist für mich was dran, generell, auch für Nicht-ABs. Und die optische Entwicklung die Wolfram in seinem Film durchläuft und festhält, zeigt ja auch, in welche Richtung das gemünzt ist.

Was die Therapeutin anbelangt, ich kann das Statement für mich 100% unterschreiben. Wenn früher mal jemand Interesse an mir hatte, hab ich das ignoriert oder anderweitig abgeblockt, weil ich Schiss hatte und mit Körperlichkeit überfordert war. Aber auch über den körperlichen Aspekt hinaus hatte und habe ich Ängste. Die Themen "Ablehnung"/"Kränkung"/"Konflikte" beschäftigen mich weiterhin. Sie machen mich unfrei und ich werde ernsthaft versuchen, sie loszuwerden.

Der Film hat viele Aspekte, die zum Nachdenken anregen oder auch Kontroverses bieten...
dermaldini

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von dermaldini »

So wie er sind viele !!! :roll: , der Wolfram ist ein ganz normaler Durchschnittsmann !
Er geht in der Masse unter und kann durch nichts punkten. Genau da liegt ja das Problem.
Er ist ein sexuelles Neutrum. Aber bei Ihm sehe ich Potential ! Er hat es in Kroatien versucht, da könnte es durchaus FÜR IHN klappen.
zebulon

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von zebulon »

Die Kommentare sind das interessanteste!
larryd

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von larryd »

zebulon hat geschrieben:
Die Kommentare sind das interessanteste!
Krass, wie viele Leute das umfangreich kommentieren. Interessant finde ich die Debatte "was ist zuerst: Sex oder Liebe".
Lucilla

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Lucilla »

Ich komme gerade aus dem Kino und habe den Film gesehen. Alleine. Ich dachte erst, ich komme wie ein "Social Alien" rüber, aber von den 12 Zuschauern waren sechs alleine und die anderen sechs in Zweiergrüppchen, also fiel es gar nicht auf.
Spannend war der Film nicht gerade, aber sehr persönlich und hat die Einsamkeit, die viele von uns fühlen, wiedergespiegelt. Klar hatte Wolfram auch Kontakt zu anderen Leuten, aber dennoch kam er im Großen und Ganzen leider ziemlich sozial isoliert rüber und hat auch seine Geburtstage alleine verbracht. Voll traurig. Und diese Therapeutin war mir unsympathisch und wirkte nicht besonders einfühlsam, sondern sehr fordernd. Laut ihr sollte er, obwohl er mitten im Diplomabschluss steckte, das Frauenfinden zur obersten Priorität machen! Andere Leute machen sowas doch auch nicht zur Priorität. Die machen das nebenbei und es passiert ihnen einfach von alleine, so möchte man meinen.
DannyDark

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von DannyDark »

Lucilla hat geschrieben:...Frauenfinden zur obersten Priorität machen! Andere Leute machen sowas doch auch nicht zur Priorität. Die machen das nebenbei und es passiert ihnen einfach von alleine, so möchte man meinen.
Ob das "Von Alleine" passiert halte Ich eher für unwahrscheinlich...
zebulon

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von zebulon »

larryd hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
Die Kommentare sind das interessanteste!
Krass, wie viele Leute das umfangreich kommentieren. Interessant finde ich die Debatte "was ist zuerst: Sex oder Liebe".
Finde ich auch!

Hier geht's weiter:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... -hoch.html

Da wird die Diskussion noch abstruser: Ein Drittel ergießt sich über das Thema Ar$chloch welches Mann angeblich sein müsse, das zweite Drittel hält den Ostblock als Frauenquelle für die Lösung und das dritte Drittel changiert zwischen Mitleid und Unverständnis.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Optimist »

zebulon hat geschrieben:
Die Kommentare sind das interessanteste!
Welt-Kommentare interessant? :mrgreen:
http://www.der-postillon.com/2012/09/we ... echte.html
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
dermaldini

Love Alien ein Plagiat ? Hunkes Aberkennung ?

Beitrag von dermaldini »

Momentan turnt ein junger Mann aus Ostdeutschland durch die Medien, der seinen Kinofilm Love Alien promotet. Das Besondere daran, Huke ist 30 Jahre alt und noch Jungfrau. In einem Dokufilm, der selbstgemacht aussieht sucht er seine erste Freundin. Er steht zu etwas wofür die meisten anderen Leute, die noch unbefleckt sind, sich schämen. Alle großen deutschen Tageszeitungen, das Fernsehen und Radio wittern eine Sensation, so was gab es noch nie. Doch ist dies tatsächlich der Fall?

Nein, im Gegenteil. Im Jahre 2008 rief Philipp Hebestreit aus Nordrhein-Westfalen eine Partnersuchaktion ins Leben, mit der er zu seinem 30. Geburtstag seine erste Freundin suchte. Unter dem Titel „Free Philie – Ready for Love“ suchte er öffentlich nach der Frau für das erste Mal und sah dies gleichzeitig als seinen Protest gegen die Sexualisierung der westlichen Gesellschaft. Es gab Zeitungsartikel über ihn, Radiointerviews und eine große Fanbase bei MySpace und Facebook mit 16000 Fans. Unglaublich viele Zuschriften mit Zuspruch aus der ganzen Welt erreichten den 30. Jährigen. Als diese Woche aber seine Sypatisanten von Love Alien erfuhren und dazu Parolen von Huke gelesen haben, die Hebestreit schon vor 5 Jahren in Interviews und Blogs geäußert hatte „„Jungfräulichkeit: eine Stärke statt einer Schwäche. Zum 30. Geburtstag Bilanz gezogen. Durch seine Suche gemerkt dass er doch nicht so alleine ist. Sexualisierung der Gesellschaft: Man solle Beziehungen nicht so einfach aufgeben. Viel Zuspruch bekommen. Hoffnungsloser Romantiker“, schlugen sie Alarm und sahen hier ein Plagiat.

Huke, der sich in seinem Film oft in Selbstmitleid ergeht und ständig im Bild zu sehen ist, steht aber gar nicht so alleine da, wie er tut. Auch ist er kein Verlierer wie im Film suggeriert oder gescheiterter Einzelgänger. Er ist Filmemacher, hat Verleiher, Filmförderanstalten, Presseberater und Produktionsfirmen im Rücken, die seine angebliche „Independent“ Produktion pushen. Oder soll man ernsthaft glauben, dass ein zukünftiger Filmhochschulabsolvent noch einen anderen Abschlußfilm drehen kann, eine Abschlussarbeit erbringt (s. FAZ Oktober 2012), Love Alien in den deutschlandweiten Verleih bringt, den Film auf internationalen Festivals laufen läßt und dazu auch noch Pressearbeit leistet und eine Facebookseite pflegt? Das ganze Werk „Love Alien“ scheint gemacht und läuft wie ein Uhrwerk. Fast so als habe man die authentische One Man Show „Free Philie“ studiert, nachgebaut und versucht diese Kopie nun ebenfalls als ambitionierte One Man Show den Medien zu verkaufen.

Der Macher von „Free Philie“ schweigt bislang zu Hukes Werk. Er hat weder Presseagenten, Marketingleute, Produktionsfirmen noch Helfer im Rücken. Bislang verdiente er nach eigenen Angaben kein Geld mit seinem Tun. Das was ihn angebtrieben hat, schien seine in den Blogs beschriebene Mission, der er hoffentlich treu bleiben wird. Auch wenn er eine echte One Man Show ist, so hat er doch genug Fans, die zu ihm stehen.
zebulon

Re: Love Alien ein Plagiat ? Hunkes Aberkennung ?

Beitrag von zebulon »

Die Mondlandung war auch nur eine gut gemachte Lüge, gell?
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Love Alien ein Plagiat ? Hunkes Aberkennung ?

Beitrag von Optimist »

zebulon hat geschrieben:Die Mondlandung war auch nur eine gut gemachte Lüge, gell?
Siehst Du die Chemtrails am Himmel nicht oder willst Du sie nicht sehen? :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“