Treffen in Oldenburg oder Bremen?

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von MacGyver »

Das letzte Bremer Treffen ist ja nun schon was länger her und das letzte auf dem ich dabei war noch viel länger.
Mich würde jetzt erstmal einfach interessieren ob es noch Abinen und ABs in der Gegend gibt und ob Interesse an einem Treffen besteht. Ich hab mir auch noch keine Gedanken gemacht, was wir denn schönes machen könnten.
Es können also noch Vorschläge gemacht werden!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Onionhead89

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von Onionhead89 »

das hab ich auch schon mal angedacht...aber hab mit sowas auch noch keinerlei Erfahrungen. Mein *1. Mal* bzgl. Forentreffen ist ja erst diesen Monat. :schwitzen:

Von mir aus aber auch gerne mal in Oldenburg...als Student kommt man ja überall hin - Semesterticket und Co. lassen grüßen... :winken: :gewinner:
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von MacGyver »

Sind wir etwa die beiden letzten ABs in der Gegend?

Müssen wir jetzt etwa nach Hannover oder gar Hamburg wenn wir uns treffen wollen? :sadman:
Onionhead89

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von Onionhead89 »

MacGyver hat geschrieben:Sind wir etwa die beiden letzten ABs in der Gegend?
Das bestimmt nicht. Nur sind wir wohl die einzigen, die noch keine "Zombies" geworden sind. :cooler:
Gibt ja sons noch Leonard Raj...und der hatte letztes Jahr glaube ich ein Treffen in Bremen organisiert.
Hab ihn da auch schon mal vor ein paar Monaten gefragt hinsichtlich neuem Forentreffen...das letzte "Lebenszeichen" hatte er hier Forum diesen Sommer von sich gegeben. :sadman:
MacGyver hat geschrieben:Müssen wir jetzt etwa nach Hannover oder gar Hamburg wenn wir uns treffen wollen? :sadman:
Also ICH schon. :?
Und bei Hamburg spricht halt auch dafür, dass es näher an meiner Uni gelegen ist als Bremen. 8-)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von Antonia »

Oldenburg ist ne tolle Stadt zum Einkaufen. Ich finde die Fußgängerzone total
gemütlich mit den vielen Cafés...und im übrigen gar nicht so weit weg von
Hamburg. Ich treffe mich dort häufig mit meiner Mutter zum Shoppen...nur
ca. 1 1/2 Stunden Bahnfahrt.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von MacGyver »

So, die Resonanz ist ja doch noch etwas enttäuschend (und die Interesenten kommen noch nicht einmal aus Bremen oder Oldenburg). Vielleicht finden sich die nächsten Tage, Wochen oder Monate ja noch einige zusammen. Interessenten bitte immer melden (gern auch per pn). Ich sammel dann.
Oder sollte man einfach einen Termin festlegen und hoffen, dass die ortsansässigen ABs dann aus ihren Löchern kommen.
Onionhead89

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von Onionhead89 »

MacGyver hat geschrieben:So, die Resonanz ist ja doch noch etwas enttäuschend (und die Interesenten kommen noch nicht einmal aus Bremen oder Oldenburg).
Naja...es sind ja zumindest welche, die sich dafür interessieren. Und auch wenn sie von *weiter weg* kommen; das muss ja kein Hindernis sein. Außerdem ist dieser Thread ja auch erst ein paar Tage alt. Die Leute müssen doch erstmal darauf aufmerksam werden können, oder ? ;)
MacGyver hat geschrieben:Vielleicht finden sich die nächsten Tage, Wochen oder Monate ja noch einige zusammen. Interessenten bitte immer melden (gern auch per pn). Ich sammel dann.
Oder sollte man einfach einen Termin festlegen und hoffen, dass die ortsansässigen ABs dann aus ihren Löchern kommen.
Also im Prinzip kannst du ja einen Wunschtermin hier vorschlagen und ein paar Alternativen. Am besten auch mit Angabe des entsprechenden Rahmens bzw. der Lokalität.
Genaue Uhrzeit dann an die Leute, welche in diesem Thread Interesse bekundet haben, eine PN. Oder noch besser: ne Doodle-Umfrage, wann denn die meisten der Interessierten Zeit haben.
Vielleicht gibt es in OL ja sogar einen Weihnachtsmarkt, der besuchbar ist. Dann könnte man da ja auch für den Norden das Weihnachtsmarkttreffen ausrichten... :cooler:
Ansonsten hätte ich zu dem Thema natürlich auch schon Alternativideen abrufbereit. 8-)
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von biopantura »

Also ich komme auch aus der Ecke......
aida1973

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von aida1973 »

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier jetzt noch aktuell ist...

Ich bin aus der Bremer Ecke und würde mich gerne wieder einmal in Bremen treffen.

Der Dezember ist bei mir schlecht. Vielleicht geht es ja auch im Januar?

Viele Grüße
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von biopantura »

aida1973 hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier jetzt noch aktuell ist...

Ich bin aus der Bremer Ecke und würde mich gerne wieder einmal in Bremen treffen.

Der Dezember ist bei mir schlecht. Vielleicht geht es ja auch im Januar?

Viele Grüße
Also ich hätte auch nichts dagegen Aida!!!
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von MacGyver »

Sehr schön, es gibt ja doch noch Interessenten. Vielleicht sollten wir jetzt einfach mal einen Termin festlegen. Bei mir wäre inzwischen auch der Januar besser als der Dezember.
Mein Problem bei der Organisation ist nur, dass ich weder aus Oldenburg noch aus Bremen komme. Daher habe ich eigentlich gar keine Ahnung wo man sich dort schön treffen kann. Aber ihr habt da ja sicher Ideen.
Vielleicht treffen wir uns einfach erstmal irgendwo wo man nett zusammen was essen kann und planen dann weiter. Ich bin natürlich auch zu anderen Aktivitäten oder Veranstaltungen bereit.
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von biopantura »

Also vielleicht Im Januar ? Also mir ist das ganz egal wo . Aber nett essen gehen hört sich gut an.
tagträumerin

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von tagträumerin »

biopantura hat geschrieben:Also vielleicht Im Januar ? Also mir ist das ganz egal wo . Aber nett essen gehen hört sich gut an.
Hallo ,hier ist noch eine Interessentin :winken:
Bremen wäre mir sehr lieb, dann hab ich es nicht soweit :frech2:
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von biopantura »

gerne mal in Bremen ich hab auch nicht soweit
Lion

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von Lion »

Onionhead89 hat geschrieben:
Es gibt ja inzwischen schon nen etwas neueren Thread :hierlang: , wo auch Oldenburg als Option mit vorgeschlagen ist. Leider mangelt es in dem Thread offenbar an entscheidungsfreudigen Alphamännchen oder ähnlichen Dingen, weshalb da bisher noch nichts lief. :lol:

Für Bremen kann ich sonst was auf die Beine stellen - ist ja sonst kein aktiver User mehr hier so wie ich das sehe, der sich als Bremer bekennt. :shock:
Ich hätt aber gern ein bisschen Input...

- was beim letzten Treffen so ging (Location, Rahmenprogramm, Teilnehmerzahl)
- welche Größenordnung diesmal angestrebt/gewünscht ist

danach hab ich sicherlich nen Plan! :cooler: :gewinner:

Mach ne Umfrage mit ein paar Samstagsterminen im Januar und Februar (Mehrfachnennungen sollten möglich sein). Fang gegen 13/14.00 Uhr an, damit man nicht so früh aus den Federn raus muss. Leg ne Fußmarschroute fest (an der Weser entlang, Innenstadt, Dom / Bleikeller / Schnoor-Viertel etc.). Such ein Cafe für einen Zwischenstopp (vorne Lloydpassage, z.B.) und ein Restaurant fürs Abendessen aus. An der Schlachte sollte was gehen (BarCelona, Enchilada, Feldmann's ...).

Natürlich kannst Du Dir auch was Kreatives überlegen, was man sich anschauen könnte (statt nur obligatorischem Bremen-Bummel). Im Universum waren wir vor Jaaaaahren mal (Anfang der Nuller-Jahre).

Wie wärs mal mit ner Werksbesichtigung (Brauerei, Kaffeerösterei ...)

;)
Onionhead89

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von Onionhead89 »

Lion hat geschrieben: Mach ne Umfrage mit ein paar Samstagsterminen im Januar und Februar (Mehrfachnennungen sollten möglich sein).
Also mit Januar wirds bestimmt ein wenig zu eng. :sadman: Außerdem hab ich an den letzten beiden Samstagen selbst Programm. Danach hab ich selber leider Klausurenphase. :crybaby:
Also ist der gesamte Wassermann-Monat bei mir terminlich etwas schwieriger, aber nicht unmöglich (muss ich meinen Klausurenplan nochmal auf "Luftpolster" untersuchen). :D
MissGreen

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von MissGreen »

Gibts ein Treffen in Bremen ?
Das wäre toll :hallo:
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von biopantura »

Ja fände das auch toll Man könnte ja Ein Spiel im Weserstadion besuchen ? Ist nur ein Vorschlag. Lasst uns das Ding festmachen wie wo was wann
tagträumerin

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von tagträumerin »

Bin auch immer noch interessiert.
biopantura hat geschrieben:Ja fände das auch toll Man könnte ja Ein Spiel im Weserstadion besuchen ? Ist nur ein Vorschlag. Lasst uns das Ding festmachen wie wo was wann
aber ein Fußballspiel im Weserstadion?hmmmmmm :brille1:
Da gibts doch noch bestimmt bessere Vorschläge, gell? :shy:
Treffen im Schnoor, an der Schlachte... ect..
Oder ?
Und welcher Wochentag wäre am besten? Freitag oder Samstag? Sonntag?
Also ich hätte ab dem 11.3. Urlaub, da passt mir alles :mrgreen:
Sonst müsst ich gucken und meinen Dienst versuchen zu tauschen, was net immer so einfach ist :

Grüße tagträumerin
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Oldenburg oder Bremen?

Beitrag von biopantura »

Man könnte auch ein Konzert besuchen ? Kommt drauf was man für Musik hört!

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“