37 Grad - Verliebt in die Liebe

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Der Coon

37 Grad - Verliebt in die Liebe

Beitrag von Der Coon »

Interessante Doku über Menschen die den perfekten partner suchen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... -die-Liebe

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
wirrwarr

Re: 37 Grad - Verliebt in die Liebe

Beitrag von wirrwarr »

Ich habe Vorurteile Menschen gegenüber, die den perfekten Partner suchen.
Jonny306

Re: 37 Grad - Verliebt in die Liebe

Beitrag von Jonny306 »

ich habe meine partnerin gefunden NACHDEM ich aufgehört habe nach der perfekten partnerin zu suchen - war aber leider auch nicht so das wahre^^
Holunderblüte

Re: 37 Grad - Verliebt in die Liebe

Beitrag von Holunderblüte »

Dieser Matthias ist so gar nicht mein Typ. Vorurteile gegen PickUper wieder einmal bestätigt. :mrgreen:
Männlein

Re: 37 Grad - Verliebt in die Liebe

Beitrag von Männlein »

Ich hab mir die Doku eben angeschaut.
ZDF hat geschrieben:Verliebt in die Liebe: Der 37°-Film begleitet drei Menschen, die nicht in der Lage sind, sich dauerhaft an einen Partner zu binden. Sie sind auf der Suche nach der großen Liebe und sehnen sich nach dem perfekten Partner.
Die Einstellungen der Leute, vielleicht von der ersten Frau (Amanda) abgesehen, fand ich allerdings für Großstadtmenschen ziemlich normal und gar nicht so perfektionistisch, dass man einen Film darüber drehen müsste. Aufgrund des Titels der Sendung und der Kurzbeschreibung hatte ich irgendwie eine etwas andere Erwartungshaltung.

Interessant war jedoch, dass auf das Thema Pick-up eingegangen wird. Den Lesern dieses Forums dürfte da Einiges seeehr bekannt vorkommen. ;)
Holunderblüte hat geschrieben:Dieser Matthias ist so gar nicht mein Typ. Vorurteile gegen PickUper wieder einmal bestätigt. :mrgreen:
Da würde mich mal interessieren, was Dir an dem denn nicht gepasst hat?
Mir waren nämlich eher diese beiden Frauen nicht so wirklich sympathisch.

Grüße vom Männlein
Wechselta.(ug)

Re: 37 Grad - Verliebt in die Liebe

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Ich finde es bei solchen Dokus immer witzig, dass die Männer bei solchen Flirt/PU-Kursen Frauen ansprechen, die halb so alt sind wie sie selber. :lol:
Holunderblüte

Re: 37 Grad - Verliebt in die Liebe

Beitrag von Holunderblüte »

Männlein hat geschrieben:Da würde mich mal interessieren, was Dir an dem denn nicht gepasst hat?
das:
Wechselta.(ug) hat geschrieben:Ich finde es bei solchen Dokus immer witzig, dass die Männer bei solchen Flirt/PU-Kursen Frauen ansprechen, die halb so alt sind wie sie selber. :lol:
Ich finde dieses Verhalten übelst unsympathisch, er geht abends dorthin, wo die Frauen halb so alt wie er sind (= im Alter seiner Tochter) und meint da tatsächlich noch landen zu können. :surprise:

Die Frauen fand ich ziemlich normal mit ihren Zweifeln und Ansprüchen. Dieser Hin-und-Her-Frau wäre ich als Mann allerdings längstens davongelaufen. Die Geduld von ihm möchte ich haben. :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 37 Grad - Verliebt in die Liebe

Beitrag von NBUC »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:Ich finde es bei solchen Dokus immer witzig, dass die Männer bei solchen Flirt/PU-Kursen Frauen ansprechen, die halb so alt sind wie sie selber. :lol:
Unterbewußt vermeidendes Verhalten?

DIe Chance, dass da was draus wird ist dann selbst theoretisch so gering, dass er mit relativ viel Überzeugung sagen könnte, war ja nur ein Spiel, habe da nie etwas ernstes bei gedacht. Umgekehrt dürfte nach Abzug der großen Menge, die eh unkooperativ ist die deutlich jüngeren das dann ggf auch eher als Spiel denn Ernst sehen als echte Zielpersonen und harte Körbe seltener sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: 37 Grad - Verliebt in die Liebe

Beitrag von Optimist »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:Ich finde es bei solchen Dokus immer witzig, dass die Männer bei solchen Flirt/PU-Kursen Frauen ansprechen, die halb so alt sind wie sie selber. :lol:
Frauen in ihrem Alter können sie ja auch ohne solche Tricks haben. :mrgreen:
Männer können auch mit 50 noch sehr attraktiv aussehen und warum sich dann nicht jemanden suchen, der noch schön jung aussieht? Soll doch jeder den Partner haben, den er möchte.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Hopeless85

Re: 37 Grad - Verliebt in die Liebe

Beitrag von Hopeless85 »

Die eine Frau sollte mal ne Therapie machen, echt dumm für die Männer die sie alle schon abserviert hat.
Und warum ssucht der möchtgern Pick Up Artist net in seinem Revier sondern bei 20 jährigen?
Naja der Typ is eh so sympathisch wie ein Sack Kartoffeln...

500 Euro für so ein Schwachsinn Kurs, haha da musste ich echt lachen. Arme Schweine die drauf reinfallen.
Martin

Re: 37 Grad - Verliebt in die Liebe

Beitrag von Martin »

Ich habe mir die ersten paar Minuten dieser Reportage angeschaut.

Amanda sagt, dass sie seit drei Jahren in einer Beziehung lebt, aus der sie immer wieder ausbricht. Dann erzählt die Sprecherin, dass Amanda erfolgreich ist in ihrem Berufsleben, aber kein Glück in der Liebe hat. Letzteres kann ich nicht nachvollziehen, da die Frau von ihrer Beziehung berichtet, die seit drei Jahren besteht.


Im deutschsprachigen Raum steigt die Anzahl der Singles kontinuierlich - trotz der vielen Singlebörsen im Internet.


Ich finde es traurig, dass Menschen, die in einer Beziehung leben, ihr Glück gar nicht mehr zu schätzen wissen. Diese Menschen glauben anscheinend wirklich, sie könnten nur mit dem perfekten Partner glücklich werden. Das ist aus meiner Sicht eine Illussion.

Viele ABs wären schon glücklich, wenn sie eine "Freundschaft plus" hätten.
Wechselta.(ug)

Re: 37 Grad - Verliebt in die Liebe

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Optimist hat geschrieben:Soll doch jeder den Partner haben, den er möchte.
Du kannst ja gerne mal versuchen Gott zu spielen. Das letzte Mal als ich nachgeschaut habe waren Traumpartner noch Mangelware, vor allem bei verzerrten Ansprüchen. Es mag ja 20jährige geben, die auf 44jährige stehen, aber viele sind das nicht und ob die dann drauf stehen, dass der ne Tochter fast in ihrem Alter hat und Opernsänger ist wage ich auch mal zu bezweifeln, dass sind nämlich eher die die auf Karrieremänner mit Geld aus sind. Konflikte mit der Tochter dürften dabei auch vorprogrammiert sein.

Die Blonde hätte doch wesentlich besser zu ihm gepasst.

Und diese 'Hin-und-Her-Frau' fand ich echt extrem merkwürdig. Therapie? Warum zieht die mit ihrem Freund zusammen, wenn ihr das zuviel Nähe ist?
schmog

Re: 37 Grad - Verliebt in die Liebe

Beitrag von schmog »

Ich hänge das einmal hier an.

Liebeskummer - sie hat mich einfach verlassen

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“