TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
jens74

TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von jens74 »

Hier auf der SWR-Seite

Thema: Volkssport Partnersuche

Das empfindet auch Stephan Brunker so. Der 35-Jährige ist absolut unerfahren in Sachen Liebe und Partnerschaft und leidet sehr unter seinem Dasein als Dauersingle. Sein Zuhause in der Eifel bietet wenig Auswahl an Frauen, doch auch die Suche übers Internet blieb ohne Erfolg. Er kommt zu dem bitteren Ergebnis: „Nicht ich verhindere die Liebe, es gibt einfach keine passende Frau für mich!“

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Eseom

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von Eseom »

jens74 hat geschrieben:Hier auf der SWR-Seite
Es gibt Singleberater? :shock:
„Kein Single bleibt grundlos alleine“ – davon ist der Single- und Paarberater Michael Mary überzeugt. Viel zu hohe Ansprüche und knallharte Ausschlusskriterien verhinderten, dass Menschen sich kennenlernen, geschweige denn annähern
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von Fotograf »

jens74 hat geschrieben:Hier auf der SWR-Seite

Sein Zuhause in der Eifel bietet wenig Auswahl an Frauen
Das bezweifel ich sehr. Gerade die Eifel ist doch eine der bekanntesten ABinen-Hochburgen.

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... autnah.xml
Remus

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von Remus »

Da ich keinen Fernseher habe: Wird die Sendung irgendwo als Live-Stream übertragen oder kann man sich hinterher nur die Aufzeichnung im Netz anschauen?
hippiegirl

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von hippiegirl »

Gott, Singleberater? Das kommt ja gleich vor Therapeut! Der hat sicher die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wer braucht das denn?

Ich werde das bestimmt nicht schauen, sonst rege ich mich bloß wieder darüber auf, wie alle dem AB Ratschläge erteilen...

...obwohl ich das sehr mutig von ihm finde, da hinzugehen...
alecfish

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von alecfish »

Ja,würde es auch gern sehen dann mal aber TV ist kaputt (leider)..na ja,mich interessiert eigentlich nur der AB weil kenn persönlich nur 1.Finde es auch mutig, glaub DAS könnte ich nicht in so ner Runde sitzen anderthalb Stunden mit Publikum und wissend das schauen sehr viele. Hab mich zwar auch geoutet aber bei mir ja kein Publikum und ich wurde allein aufgenommen.. Mal sehen ob der Resonanz bekommt! Ist er einer ausm Forum?
Red Roar

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von Red Roar »

Finde die Auswahl der Gäste wieder sehr altbacken, Nachtcafe ist wohl doch eher was für ältere Zuschauer und der AB dann sicher der Exot schlechthin. Aber ich lasse mich gerne überraschen und schaue es mir an.Interessant wird es allemal.
Finde in der Sendung diesmal fehlt einer aus der jungen Generation um die 20-25. Dass die da nicht mal den Mumm haben auch sojemanden einzuladen finde ich echt sehr schade.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von Regenbogen »

Tipp:
Noch schnell ein kostenloses Konto bei Online tv recorder anlegen und die Sendung programmieren.

so kann man sie morgen kostenlos dekodieren.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Red Roar

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von Red Roar »

Regenbogen hat geschrieben:Tipp:
Noch schnell ein kostenloses Konto bei Online tv recorder anlegen und die Sendung programmieren.

so kann man sie morgen kostenlos dekodieren.
Kann man doch auch in der Mediathek des SWR online anschauen nachträglich.
outstanding

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von outstanding »

der hochintelligente herr brunker is ja der brüller. :mrgreen:
Josch

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von Josch »

outstanding hat geschrieben:der hochintelligente herr brunker is ja der brüller. :mrgreen:
... und der Psychofritze checkt in Bezug auf den AB mal wieder gar nix :kopfstand:
Seerosenblatt

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von Seerosenblatt »

Ach, ich finde, der AB hat sich gut verkauft. Wirkte doch ganz normal, sage ich mal so, ohne, dass man ihm das AB-tum von alleine angemerkt hätte.

Ich habe abgeschaltet, als dieses ältere Pärchen die ganze Zeit davon erzählt hat, wie sie sich im Internet kennengelernt haben und das alles so lustig war bla bla bla (also das Publikum lacht zwischendurch immer wieder)... war mir irgendwie zu langweilig, altbacken und Friede, Freude, Eierkuchen. :mrgreen:
outstanding

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von outstanding »

was is denn da dran schlimm, zu erfahren, wie die sich kennengelernt haben?

dem AB hat man förmlich angemerkt, wie er unter seiner situation leidet, deshalb versuchte er das krampfhaft über seine pseudo-intelligenz zu kompensieren. damit wird er sich allerdings nur noch schwerer tun als ohnehin schon.

der psychofritze hat die ganze sendung über den gleichen einen standpunkt vertreten und hatte natürlich kein passendes rezept für den AB anzubieten. aber er hat schon recht, dass das riesige partnerangebot im netz die suchenden abstumpfen lässt und oberflächlicher, wählerischer macht.
Seerosenblatt

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von Seerosenblatt »

Nicht schlimm, mir wurde das nur zu langweilig. ;)
Josch

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von Josch »

outstanding hat geschrieben:dem AB hat man förmlich angemerkt, wie er unter seiner situation leidet, deshalb versuchte er das krampfhaft über seine pseudo-intelligenz zu kompensieren. damit wird er sich allerdings nur noch schwerer tun als ohnehin schon.
Man hat im auch gleich angesehen, dass er AB ist. Schon am Anfang der Sendung, bei der Kamerafahrt, dachte ich mir: Das ist bestimmt der AB.

Ist jetzt nicht böse gemeint aber auch wenn er sympathisch wirkt, sich offen und einigermaßen souverän verhalten hat - seine Erscheinung ist alles Andere als männlich.
  • schlaffe Schultern
  • "devote" Kopfhaltung
  • verschränkte Beine
  • "zusammengekauerte" Sitzhaltung, immer nach vorne gelehnt
  • insgesamt unpräsente Erscheinung
  • brave Frisur
  • keine Ecken und Kanten
Selbst als Kerl wirkte er auf mich uninteressant.
Red Roar

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von Red Roar »

War der übliche Backes'sche augenzwinkernde Talkabend im Nachtcafe.
Die Schlagersängerin kam fand ich ganz gut rüber und war nachvollziehbar in dem was sie sagte, auch die Businessfrau machte bis auf ihren überheblich wirkenden Abschlussatz keine allzu schlechte Figur. Die ältere Dame fand ich jetzt eher nichtssagend und bin doch verwundert dass sie so eine enorme Resonanz findet bei ihren Affären.
Dass die Sendung immer von so einem "Experten" kommentiert werden muss, naja, finde ich eher unnötig. Immer alles so ultrakorrekt aufzutröseln brauche ich nicht, aber wohl der Großteil der Zuschauer. Diesmal hat der Herr ja ohnehin nur einen einzigen Standpunkt im Gepäck gehabt, der sicher eine Facette der Realität beschreibt aber sonst kam da ja echt nix.
Das Pärchen fand ich irgendwie weniger symphatisch und deren Geschichte ging auch ziemlich an mir vorbei.
Der AB war sehr selbstbewusst. Wenn man es nicht wüsste hätte ich das niemals bei ihm gedacht.
Insgesamt wars ein nettes Nachtcafe diesmal aber eben auch nicht mehr. Am interessantesten war wirklich noch der AB oder das was diese Schlagersängerin gesagt hat, das andere war Gelaber.

Finde nicht dass der AB unmännlich rüberkam. Jedenfalls deutlich angenehmer wie solche Möchtegerns.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von BartS »

@Seerosenblatt, ich fand auch, dass der AB sich gut verkauft hat, auch wenn es jetzt nicht darum geht, "sich anzubieten".
Seerosenblatt hat geschrieben:Ich habe abgeschaltet, als dieses ältere Pärchen die ganze Zeit davon erzählt hat, wie sie sich im Internet kennengelernt haben und das alles so lustig war bla bla bla (also das Publikum lacht zwischendurch immer wieder)... war mir irgendwie zu langweilig, altbacken und Friede, Freude, Eierkuchen. :mrgreen:
Tja, so ist die meiste Zeit das Leben; langweilig, altbacken und banale Freude. Und wenn man Pech hat, dann ist es nur langweilig. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Jemima

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von Jemima »

BartS hat geschrieben:@Seerosenblatt, ich fand auch, dass der AB sich gut verkauft hat, auch wenn es jetzt nicht darum geht, "sich anzubieten".
Seerosenblatt hat geschrieben:Ich habe abgeschaltet, als dieses ältere Pärchen die ganze Zeit davon erzählt hat, wie sie sich im Internet kennengelernt haben und das alles so lustig war bla bla bla (also das Publikum lacht zwischendurch immer wieder)... war mir irgendwie zu langweilig, altbacken und Friede, Freude, Eierkuchen. :mrgreen:
Tja, so ist die meiste Zeit das Leben; langweilig, altbacken und banale Freude. Und wenn man Pech hat, dann ist es nur langweilig. :mrgreen:
also ich fand die Geschichte mit dem Date mal eben beim Umsteigen am Bahnhof witzig. :mrgreen:
schmog

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von schmog »

Der AB verkaufte sich gut in der TV Sendung! Was will man noch mehr? :gruebel:
Alle kochen auch nur mit Wasser.

Die Frauen sollten gefälligst nicht so hohe Ansprüche stellen und den sofort heiraten. :mrgreen:

Weit interessanter war für mich die Frage, wie schafft man es dauernd Single zu sein?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: TV-Hinweis: Fr 9.11. SWR 22 Uhr: AB im Nachtcafe

Beitrag von Gilbert »

Also ich fand auch, daß der AB in der gestrigen Sendung gut rüberkam. Jedenfalls besser, als ein anderes Mitglied dieses Forums, der auch schon beim Nachtcafé zu Gast war.
Beachtlich ist auch der Mut, der dazu gehört, um sich öffentlich als AB zu outen. Aber es wurde offensichtlich, daß der Diskutant ein gewisses Ziel mit seinem Auftritt verfolgt und seine Ansprüche auch ziemlich hoch sind. Einfach macht er es sich auf diesem Wege nicht.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“