Freut ihr euch aufs Wochenende?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Freut ihr euch aufs Wochenende?

Ja, meistens (z.B. kann mich meinem Hobby widmen ...)
77
71%
Mal so, mal so (z.B. wenn was Konkretes ansteht, ...)
17
16%
Nein, meistens nicht (z.B. da wird mir mein Alleinsein bewusster)
14
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freut ihr euch aufs Wochenende?

Beitrag von NeC »

Cavia hat geschrieben: 31 Mär 2023 16:04
Gano hat geschrieben: 31 Mär 2023 13:28 Neumodisch auch bekannt als "Cuffing": https://www.focus.de/familie/praxistipp ... %C3%BCssen.
Hm, wieso sollte ich mich im Sommer mit einem Menschen treffen, den ich so doof finde, dass ich ihn in den anderen Jahreszeiten nicht sehen will?
Ist doch genau andersherum beschrieben: In der kalten dunklen Jahreszeit jemanden zum Kuscheln auf der Couch, und wenn die Sonne wieder scheint, schaut man sich wieder anderweitig um. Kann ich schon irgendwie nachvollziehen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Freut ihr euch aufs Wochenende?

Beitrag von Reinhard »

NeC hat geschrieben: 31 Mär 2023 16:44
Cavia hat geschrieben: 31 Mär 2023 16:04
Gano hat geschrieben: 31 Mär 2023 13:28 Neumodisch auch bekannt als "Cuffing": https://www.focus.de/familie/praxistipp ... %C3%BCssen.
Hm, wieso sollte ich mich im Sommer mit einem Menschen treffen, den ich so doof finde, dass ich ihn in den anderen Jahreszeiten nicht sehen will?
Ist doch genau andersherum beschrieben: In der kalten dunklen Jahreszeit jemanden zum Kuscheln auf der Couch, und wenn die Sonne wieder scheint, schaut man sich wieder anderweitig um. Kann ich schon irgendwie nachvollziehen.

Mit anderen Worten: der jeweils andere ist höchstens die zweitbeste Option. :specht:
Make love not war!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freut ihr euch aufs Wochenende?

Beitrag von NeC »

Reinhard hat geschrieben: 31 Mär 2023 16:47
NeC hat geschrieben: 31 Mär 2023 16:44
Cavia hat geschrieben: 31 Mär 2023 16:04

Hm, wieso sollte ich mich im Sommer mit einem Menschen treffen, den ich so doof finde, dass ich ihn in den anderen Jahreszeiten nicht sehen will?
Ist doch genau andersherum beschrieben: In der kalten dunklen Jahreszeit jemanden zum Kuscheln auf der Couch, und wenn die Sonne wieder scheint, schaut man sich wieder anderweitig um. Kann ich schon irgendwie nachvollziehen.

Mit anderen Worten: der jeweils andere ist höchstens die zweitbeste Option. :specht:
Um es mit Billy Joel zu sagen:
🎶 "And they're sharing a drink they call loneliness, but it's better than drinking alone." 🎶

Klar würde man sich sicher etwas anderes wünschen, aber wenn es wertschätzend und beidseitig als angenehm empfunden wird, warum nicht? Leben und leben lassen.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Freut ihr euch aufs Wochenende?

Beitrag von Einzelgänger »

Das ist doch blöd. Wie wäre es stattdessen mit einem Partner für jede Jahreszeit?
Musste mich letztens von meiner Winterfreundin verabschieden weil die Frühlingsfreundin jetzt dran ist.
Der letzte AB
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Freut ihr euch aufs Wochenende?

Beitrag von Reinhard »

NeC hat geschrieben: 31 Mär 2023 17:05
Reinhard hat geschrieben: 31 Mär 2023 16:47 Mit anderen Worten: der jeweils andere ist höchstens die zweitbeste Option. :specht:
Um es mit Billy Joel zu sagen:
🎶 "And they're sharing a drink they call loneliness, but it's better than drinking alone." 🎶

Klar würde man sich sicher etwas anderes wünschen, aber wenn es wertschätzend und beidseitig als angenehm empfunden wird, warum nicht? Leben und leben lassen.
Kann man ja machen, aber wenn man mal soweit ist -- wertschätzend und angenehm :shylove: -- dann kann man wohl auch zusammenbleiben.
Make love not war!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Freut ihr euch aufs Wochenende?

Beitrag von Cavia »

NeC hat geschrieben: 31 Mär 2023 16:44
Cavia hat geschrieben: 31 Mär 2023 16:04
Gano hat geschrieben: 31 Mär 2023 13:28 Neumodisch auch bekannt als "Cuffing": https://www.focus.de/familie/praxistipp ... %C3%BCssen.
Hm, wieso sollte ich mich im Sommer mit einem Menschen treffen, den ich so doof finde, dass ich ihn in den anderen Jahreszeiten nicht sehen will?
Ist doch genau andersherum beschrieben: In der kalten dunklen Jahreszeit jemanden zum Kuscheln auf der Couch, und wenn die Sonne wieder scheint, schaut man sich wieder anderweitig um. Kann ich schon irgendwie nachvollziehen.
Ist doch egal, welche Jahreszeit es ist. (Ich sehne mich halt im Sommer mehr nach einem Partner). Warum soll ich mich anderweitig umsehen, wenn es mit der Person so schön ist, dass ich mich drei Monate mit ihr treffen will? Und wenn es nicht schön ist - wieso sich dann überhaupt treffen?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Freut ihr euch aufs Wochenende?

Beitrag von alex321 »

Ja natürlich freue ich mich aufs Wochenende! 2 Tage Auszeit von Ausbildung/Job sind sehr wichtig. Was mich ärgert ist dass ich an den meisten Wochenenden ziemlich wenig Energie habe und somit auch keine Lust auf mühsame Partnersuche.

Ich weiß nicht woher andere Männer die Energie nehmen jede Woche dutzende Frauen anzuschreiben und auf mehrere Dates zu gehen. Wahrscheinlich ist es einfacher sich zu motivieren wenn man ab und zu Erfolg hat und zu Sex kommt.
Knallgrau

Re: Freut ihr euch aufs Wochenende?

Beitrag von Knallgrau »

Ja immer, hab ich aber auch zu Abinenzeiten.
Dabei ist es egal ob ich viel, wenig oder nichts vor habe. Ich bin wochentags immer sehr bald @work und am WE länger schlafen oder im Bett mit Kaffee ein gutes Buch lesen ist toll. :shylove:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freut ihr euch aufs Wochenende?

Beitrag von NeC »

Cavia hat geschrieben: 31 Mär 2023 17:30 Warum soll ich mich anderweitig umsehen, wenn es mit der Person so schön ist, dass ich mich drei Monate mit ihr treffen will?
Also, ich will das gar nicht propagieren und hab' das auch nie gemacht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass für viele Menschen der Sommer die Zeit für ganz viele Begegnungen ist. Festivals, Urlaube, Städtetrips, Park, Baggersee, Strand, Sport, ganz viel Outdoor-Aktivitäten eben. Manche jagen dabei sicher auch dem Schmetterlings-Gefühl des neuen und aufregendem hinterher.

Ich merke ja selbst, wie schwierig es ist, eine passende Lebenspartnerin zu finden. Leute, denen das Kontakte-knüpfen bei den Sommer-Aktivitäten leicht fällt, und im Winter nicht gern allein sind, bleiben deshalb offenbar den Winter über eher bei einem Partner, obwohl es nicht der passende fürs ganze Leben ist. Vermutlich hat für solche Menschen eine partnerschaftliche Beziehung auch nicht den Wert, den sie für uns hat, da wir ja so lange erfolglos danach suchen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Freut ihr euch aufs Wochenende?

Beitrag von kreisel »

Egil hat geschrieben: 31 Mär 2023 13:25
BartS hat geschrieben: 26 Nov 2012 23:18 Hmm, das bringt mich glatt auf eine Idee. :idea: Neben Wochenend-Beziehungen könnte man sich auch eine Jahreszeit-Beziehung suchen. Immer wenn die Jahreszeit anbricht, wo man am liebsten verpartnert wäre, tut man sich zusammen und hebt die Verbindung in den anderen drei Jahreszeiten wieder auf.
Das stand bei mir tatsächlich mal einigermaßen ernsthaft zur Diskussion. :lach:
Wie bei einem Quartalssäufer 8-) Ganz abwegig finde ich die Idee auch nicht

@Topic- ja!
Ich brauche das Erholen und nirgendwo hin müssen, Arbeit macht den Tag doch etwas mühsam.

Kontakte habe ich am WE gen null, bin mir noch nicht sicher, ob und wie ich das ändern kann und mag, weil ich
das Alleinesein stark brauche. Weiß nicht, in wie weit das eine fremde Stimme ist oder ein echtes Bedürfnis, dass
man doch Menschen um sich rum haben muss um nicht zu verkümmern/verblöden/ sein Leben zu verfehlen ect.
Bei Menschen die mich nerven, die andere Dinge interessieren oder bei oberflächlichem Klatsch bleiben hab ich dann
viel eher das Gefühl zu verblöden und mein Leben zu verfehlen.

Und manche Dinge sind zu zweit tatsächlich auch interessanter oder machen mehr Spaß, auch wenn es banalere
Alltagsdinge sind. Man entwickelt dann schon auch neue Dinge mit einer anderen Person, und sei es
ein neues Rezept ausprobieren ect,oder die Art von Sprache und "Insider", das finde ich schon gut.
Das muss aber nicht zwangsläufig ein Partner sein sondern überhaupt angenehme Gesellschaft.
Auch die Katze und die zunehmende Vogelwelt hier in der Region sind schonmal ein Anfang :)