Was macht ihr an Silvester?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von blaufusstoelpel »

Ich werde meine Steuererklärung für 2012 beginnen und mein Schlafdefizit abbauen. :schlafen:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

Absinth hat geschrieben:Frage: Wie kann ich die Situation am besten nutzen, um ihr näher zu kommen? Irgendwelche Last-Minute-Tipps? Da wir eben in unterschiedlichen Städten wohnen, kann ich sie nicht einfach mal so "nebenbei" treffen - das heißt, es wäre nicht von Nachteil, wenn ich das Treffen morgen nicht völlig vermurksen würde...
Tja es wird dich nicht wundern das ich dir dazu nicht wirklich etwas sagen kann, ich kann dir nur den Tipp geben, dir nicht zu viel zu erhoffen, die Chance das sie am ende in den armen eines anderen landet ist dafür zu groß, oder sie dann noch mit nem anderen knutscht, es ist halt eben immer das selbe. Wenn du dir da was erhoffst und dann genau das passiert kann ich dir garantieren wirst du mehr als bedient sein, willst du das? Und ja ich sage dir das weil ich das selbst immer und immer wieder erlebt habe, einmal jedoch jetzt zu offt,mir reichts einfach.

Ich schaue selbst seit fast 20 Jahren durch meine Schwester damals GZSZ , da ist auch einer der sich in eine verliebt hat, was ist? genau das passiert, er will ihr ein Liebeslied singen, als sie einen anderen küsst, was ich mir dabei dachte brauche ich wohl nicht mehr zu erläutern. ;)
Joe_Sixpack

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Joe_Sixpack »

genesen. :schlafen:
Vahram

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Vahram »

Silvester werde ich die Zeit totschlagen müssen.
Ich habe mittem im Winter keine große Lust das neue Jahr zu feiern. Bei uns feiern wir den Anbruch des neuen Jahres am 20/21. März (Frühlingsanfang); das passt mir vom Gefühl her schon besser. Für mich symbolisiert der Winter Tod; der Frühling steht für Wideraufblühung des Lebens. ;)

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso in Deutschland (und in der sonstigen christlichen Welt) im Dezember Neujahr gefeiert wird? Ich habe aufgrund der Gemeinsamkeit der indogermanischen Kulturen die Vermutung, dass die alten Germanen zumindest damals entsprechend den iranischen Völkern heutzutage ihr Neujahr im Frühling feierten.
kleineLampe

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von kleineLampe »

Vahram hat geschrieben:Silvester werde ich die Zeit totschlagen müssen.
Ich habe mittem im Winter keine große Lust das neue Jahr zu feiern. Bei uns feiern wir den Anbruch des neuen Jahres am 20/21. März (Frühlingsanfang); das passt mir vom Gefühl her schon besser. Für mich symbolisiert der Winter Tod; der Frühling steht für Wideraufblühung des Lebens. ;)

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso in Deutschland (und in der sonstigen christlichen Welt) im Dezember Neujahr gefeiert wird? Ich habe aufgrund der Gemeinsamkeit der indogermanischen Kulturen die Vermutung, dass die alten Germanen zumindest damals entsprechend den iranischen Völkern heutzutage ihr Neujahr im Frühling feierten.
Wann fährst du denn zurück in den Iran oder anders gefragt, wielange bleibst du denn in Deutschland?
Bist du ein Gaststudent?

Ich frage, weil du "bei uns" usw. schreibst, in deutlicher Abgrenzung.
mutmax21

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von mutmax21 »

Absinth hat geschrieben:Frage: Wie kann ich die Situation am besten nutzen, um ihr näher zu kommen? Irgendwelche Last-Minute-Tipps? Da wir eben in unterschiedlichen Städten wohnen, kann ich sie nicht einfach mal so "nebenbei" treffen - das heißt, es wäre nicht von Nachteil, wenn ich das Treffen morgen nicht völlig vermurksen würde...

Viele Grüße,
Absinth
Du hast doch den richtigen Namen... ;)

Einfach etwas trinken und so gut es geht (ohne aufdringlich oder durchschaut zu werden) auch gucken, dass sie betrunken wird/ist... Dann um Mitternacht neben ihr stehen und hoffen, dass sie dir um den Hals fällt, wenn du nah genug an sie ran gehst... :gewinner:
Absinth

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Absinth »

Einfach etwas trinken und so gut es geht (ohne aufdringlich oder durchschaut zu werden) auch gucken, dass sie betrunken wird/ist... Dann um Mitternacht neben ihr stehen und hoffen, dass sie dir um den Hals fällt, wenn du nah genug an sie ran gehst...
Hmm, auch wenn mein Name anderes vermuten lässt, trinke ich gar keinen Alkohol. Ich glaube auch nicht, dass sie sich zulaufen lassen wird (aus dem Alter ist sie raus, außerdem ist ihr Bruder dabei).

Aber dennoch hoffe ich, dass ich den Moment um/nach Mitternacht irgendwie "persönlich" gestalten kann. Aber vermutlich wird sie mir die Hand reichen, "gutes Neues" wünschen und das war`s... ;-) Ich werd auf jeden Fall berichten!

Viele Grüße,
Absinth

PS: Wie füge ich eigentlich beim Zitieren den Namen der Person ein, die ich zitieren möchte?
Vahram

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Vahram »

kleineLampe hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Silvester werde ich die Zeit totschlagen müssen.
Ich habe mittem im Winter keine große Lust das neue Jahr zu feiern. Bei uns feiern wir den Anbruch des neuen Jahres am 20/21. März (Frühlingsanfang); das passt mir vom Gefühl her schon besser. Für mich symbolisiert der Winter Tod; der Frühling steht für Wideraufblühung des Lebens. ;)

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso in Deutschland (und in der sonstigen christlichen Welt) im Dezember Neujahr gefeiert wird? Ich habe aufgrund der Gemeinsamkeit der indogermanischen Kulturen die Vermutung, dass die alten Germanen zumindest damals entsprechend den iranischen Völkern heutzutage ihr Neujahr im Frühling feierten.
Wann fährst du denn zurück in den Iran oder anders gefragt, wielange bleibst du denn in Deutschland?
Bist du ein Gaststudent?

Ich frage, weil du "bei uns" usw. schreibst, in deutlicher Abgrenzung.

Bin in Deutschland geboren und studiere momentan auch hier. Mit "bei uns", meine ich bei meiner Familie, meinen iranischen Freunden (deren Eltern sind mit meinen Eltern sehr gut befreundet) und letztenendes bei der iranischen Community. Wir Iraner feiern unser Neujahr eben am Frühlingsanfang; das passt mir gefühlsmäßig besser. Deshalb bin ich mit Silvester noch nie warm geworden. ;)
Robinson

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Robinson »

Vahram hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso in Deutschland (und in der sonstigen christlichen Welt) im Dezember Neujahr gefeiert wird?
Ich nicht, aber Wikipedia vielleicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Silvester

"Das Jahresendfest hatten bereits die Römer gefeiert, erstmals im Januar zu Beginn des Jahres 153 v. Chr., als der Jahresbeginn vom 1. März auf den 1. Januar verschoben wurde.[1] Die Feuer-Feste am Jahresende haben alte germanische Wurzeln."
Es scheint einfach eine Übernahme von Sonnenwend- und Frühjahrsfeiern auf veränderte (von den Naturprozessen auf der Erdoberfläche weg) Kalenderrechnungen zu sein. Die Geisterbeschwörung (und das Besäufnis) hat man halt vorsichtshalber auch am neuen Termin betrieben. Pragmatismus ist ja eine weltbekannte germanische Tugend :D
Die Karneval- und Maifeiern kommen ja noch dazu. Im Grunde wird ab Advent bis Anfang Mai gevöllt (und mehr: es war ja viel und lange dunkel, was soll man da machen auf dem Strohsack ...), und dann wird allmählich wieder geerntet und weiter gevöllt (und in der Fastenzeit wurden reichlich Starkbier sowie gebackene Schwäne und Biber vertilgt - letztere kirchlicherseits zeitweise als "Fisch" und somit Fastenspeise eingestuft, da im Wasser lebend... )
Genug der Ehre dem Frühling.

Aus der Geschichte kannn man lernen, dass das Askententum dem Menschen nicht in die Wiege gelegt ist.
Vahram

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Vahram »

Robinson hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso in Deutschland (und in der sonstigen christlichen Welt) im Dezember Neujahr gefeiert wird?
Ich nicht, aber Wikipedia vielleicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Silvester

"Das Jahresendfest hatten bereits die Römer gefeiert, erstmals im Januar zu Beginn des Jahres 153 v. Chr., als der Jahresbeginn vom 1. März auf den 1. Januar verschoben wurde.[1] Die Feuer-Feste am Jahresende haben alte germanische Wurzeln."
Es scheint einfach eine Übernahme von Sonnenwend- und Frühjahrsfeiern auf veränderte (von den Naturprozessen auf der Erdoberfläche weg) Kalenderrechnungen zu sein. Die Geisterbeschwörung (und das Besäufnis) hat man halt vorsichtshalber auch am neuen Termin betrieben. Pragmatismus ist ja eine weltbekannte germanische Tugend :D
Die Karneval- und Maifeiern kommen ja noch dazu. Im Grunde wird ab Advent bis Anfang Mai gevöllt (und mehr: es war ja viel und lange dunkel, was soll man da machen auf dem Strohsack ...), und dann wird allmählich wieder geerntet und weiter gevöllt (und in der Fastenzeit wurden reichlich Starkbier sowie gebackene Schwäne und Biber vertilgt - letztere kirchlicherseits zeitweise als "Fisch" und somit Fastenspeise eingestuft, da im Wasser lebend... )
Genug der Ehre dem Frühling.

Aus der Geschichte kannn man lernen, dass das Askententum dem Menschen nicht in die Wiege gelegt ist.
Ja, selbst die Natur lebt ja nicht das Asketentum vor! Dort herrscht Hülle und Fülle. Besonders im Frühling, wo man überall nur Pollen, Samen etc. sieht (von denen ja im Endeffekt nur ein kleiner Teil auskeimt)
Abgesehen davon, fände ich es super, wenn Deutschland germanischer werden würde. Ich finds schade, dass die christliche Religion (obwohl sie viele Rituale der vorchristlichen Kultur zwecks Pragmatismus übernommen hat) die germanische Kultur so verdrängt hat. :sadman:
Robinson

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Robinson »

Vahram hat geschrieben:Ich finds schade, dass die christliche Religion (obwohl sie viele Rituale der vorchristlichen Kultur zwecks Pragmatismus übernommen hat) die germanische Kultur so verdrängt hat.
Wenn nur irgend jemand wüsste, was "germanisch" ist.
"Der in dem einen wissenschaftlichen Bereich vorherrschende Germanenbegriff gilt nicht notwendig in einem anderen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Germanen

Germanisch wie "deutsch" und viele andere ähnliche Begriffe sind durch ihre Vielfalt und Unschärfe geprägt. Die Menschen sind schon immer viel umhergewandert.

On topic: Soll doch jeder feiern, wann und wie er will. Jede Feier bietet die Chance auf neue und/oder intensivere soziale Kontakte. Und auf neuen Streit und Frust. :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

Robinson hat geschrieben:On topic: Soll doch jeder feiern, wann und wie er will. Jede Feier bietet die Chance auf neue und/oder intensivere soziale Kontakte. Und auf neuen Streit und Frust. :mrgreen:
Na Prost :mrgreen: auf letzteres verzichte ich freiwillig ;)

Absinth hat geschrieben:Aber dennoch hoffe ich, dass ich den Moment um/nach Mitternacht irgendwie "persönlich" gestalten kann. Aber vermutlich wird sie mir die Hand reichen, "gutes Neues" wünschen und das war`s... ;-) Ich werd auf jeden Fall berichten!
Kommt auch drauf an wie sie dir gegenüber steht, aber was wäre wenn du sie dabei einfach mal umarmst und ihr ein Frohes neues wünscht? ;)
Bei den meisten mache ich das so zur Begrüßung und beim verabschieden, außer sie geben mir das Gefühl das nicht zu wollen, kommt auch vor.
Forever No

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Forever No »

Vahram hat geschrieben:Silvester werde ich die Zeit totschlagen müssen.
Ich habe mittem im Winter keine große Lust das neue Jahr zu feiern. Bei uns feiern wir den Anbruch des neuen Jahres am 20/21. März (Frühlingsanfang); das passt mir vom Gefühl her schon besser. Für mich symbolisiert der Winter Tod; der Frühling steht für Wideraufblühung des Lebens. ;)

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso in Deutschland (und in der sonstigen christlichen Welt) im Dezember Neujahr gefeiert wird? Ich habe aufgrund der Gemeinsamkeit der indogermanischen Kulturen die Vermutung, dass die alten Germanen zumindest damals entsprechend den iranischen Völkern heutzutage ihr Neujahr im Frühling feierten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neujahr
Der Coon

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Der Coon »

Zuhause bleiben.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Antonia »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Absinth hat geschrieben:Frage: Wie kann ich die Situation am besten nutzen, um ihr näher zu kommen? Irgendwelche Last-Minute-Tipps? Da wir eben in unterschiedlichen Städten wohnen, kann ich sie nicht einfach mal so "nebenbei" treffen - das heißt, es wäre nicht von Nachteil, wenn ich das Treffen morgen nicht völlig vermurksen würde...
Tja es wird dich nicht wundern das ich dir dazu nicht wirklich etwas sagen kann, ich kann dir nur den Tipp geben, dir nicht zu viel zu erhoffen, die Chance das sie am ende in den armen eines anderen landet ist dafür zu groß, oder sie dann noch mit nem anderen knutscht, es ist halt eben immer das selbe. Wenn du dir da was erhoffst und dann genau das passiert kann ich dir garantieren wirst du mehr als bedient sein, willst du das? Und ja ich sage dir das weil ich das selbst immer und immer wieder erlebt habe, einmal jedoch jetzt zu offt,mir reichts einfach.

Ich schaue selbst seit fast 20 Jahren durch meine Schwester damals GZSZ , da ist auch einer der sich in eine verliebt hat, was ist? genau das passiert, er will ihr ein Liebeslied singen, als sie einen anderen küsst, was ich mir dabei dachte brauche ich wohl nicht mehr zu erläutern. ;)

@fifaboy, ich find's schade für dich, dass du anscheinend jegliche Hoffnung auf eine Beziehung
aufgegeben hast - und das in deinem jungen Alter! Fühlst du dich wirklich besser, wenn du
überhaupt keine Gefühle mehr zulässt?
Ich weiß nicht, ich glaube, ich möchte lieber mal wieder verliebt sein, auch wenn die Verliebtheit
nicht auf Gegenseitigkeit beruht anstatt überhaupt keine Gefühle mehr zu entwickeln. Denn so
fühle ich mich viel lebendiger.
Dazu fällt mir ein Zitat von dem guten alten Goethe ein:

"Wenn's dir in Kopf und Herzen schwirrt, was willst du bess'res haben?
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben."


@Absinth, ich drücke Dir die Daumen, umarme sie einfach um Mitternacht, dann merkst du
schon, wie sie reagiert. Viel Glück!
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

Antonia hat geschrieben:@fifaboy, ich find's schade für dich, dass du anscheinend jegliche Hoffnung auf eine Beziehung
aufgegeben hast - und das in deinem jungen Alter! Fühlst du dich wirklich besser, wenn du
überhaupt keine Gefühle mehr zulässt?
Ich weiß nicht, ich glaube, ich möchte lieber mal wieder verliebt sein, auch wenn die Verliebtheit
nicht auf Gegenseitigkeit beruht anstatt überhaupt keine Gefühle mehr zu entwickeln. Denn so
fühle ich mich viel lebendiger.
Dazu fällt mir ein Zitat von dem guten alten Goethe ein:
Ganz ehrlich, inzwischen ja, klar habe ich lange mit mir gerungen ob ich wirklich aufhören soll? aber letztlich wurde ich doch immer wieder davon überzeugt das es besser sei es sein zu lassen, Frauen werden mich in der Hinsicht nie glücklich machen, das einzige was mir bleiben würde wäre halt nur Frust und Enttäuschungen. Und ehe ich das noch weitere 30 oder 40 Jahre mitmache, würde ich lieber von der nächsten Brücke springen.
Ich war auch nie wirklich verliebt, von daher kenne ich das Gefühl nicht wirklich, was ich kenne ist aber das Gefühl wenn wieder mal eine Hoffnung stirbt, das hat sich bis heute nicht geändert, letzten Endes werde ich immer und immer wieder darin bestätigt das es nix bringt, am ende ist es eh immer das selbe.
Antonia hat geschrieben:"Wenn's dir in Kopf und Herzen schwirrt, was willst du bess'res haben?
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben."
Ja im Überspitzten sinne gesagt, warte ich auch irgendwie nur noch darauf das es die zeit vergeht und es vorbei ist.
Ich habe mir heute Abend american pie den ersten mal wieder angeschaut, ich hab mich schepp gelacht, auch weil ich nur froh war den ganzen misst hinter mir zu haben, ich muss mich nicht mehr damit beschäftigen wie ich ne Frau für mich gewinnen kann, habe ich lange getan, heute bin ich des Kampes müde. Weist du früher haben mich solche Szenen durch aus erregt, wo ich selbst Lust gehabt hätte, heute finde ich es einfach nur schön mir das anzuschauen ohne das dabei irgendeine lust sich breit macht, ich sehe das alles auch nicht mehr als so was tolles an. Mag sein das andere dazu in der Lage sind das so schön zu finden, ich bin es nicht mehr.
AnnaHeartlock

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von AnnaHeartlock »

sowas von abfeiern! im Taxi noch ne Flasche trinken mit Freunden und dann ins neue Jahr abtanzen.....

jucheeeee :good:
Electronic Dissident

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Electronic Dissident »

Electronic Dissident hat geschrieben:So wie's aussieht wohl nix.
Ach ne, doch noch bei einem Kumpel auf Besuch. Ganz gut, nicht dauernd alleine zu sein.
Solitude

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Solitude »

Antonia hat geschrieben: @fifaboy, ich find's schade für dich, dass du anscheinend jegliche Hoffnung auf eine Beziehung
aufgegeben hast - und das in deinem jungen Alter! Fühlst du dich wirklich besser, wenn du
überhaupt keine Gefühle mehr zulässt?
Ich weiß nicht, ich glaube, ich möchte lieber mal wieder verliebt sein, auch wenn die Verliebtheit
nicht auf Gegenseitigkeit beruht anstatt überhaupt keine Gefühle mehr zu entwickeln. Denn so
fühle ich mich viel lebendiger.
@Antonia, so habe mich dieses Frühjahr verliebt ohne reale Hoffnung zu hegen und doch war es als sei die Sonne aufgegangen nach einer endlosen Nacht, die Bestätigung noch ein lebendiger Mensch zu sein und kein verbitterter Roboter, hat mich verändert. Ich bin ihr so dankbar dafür.

So ich bereite mich jetzt seelisch auf das nächste Jahr vor. Euch allen hier im Forum wünsche ich ein Jahr 2013 mit solchen Augenöffnern ohne den Blick zurück im Zorn auf verpasste Gelegenheiten und Selbsthass. Ein Jahr 2013 mit offenen Herzen, bereit im richtigen Moment die Chance zu nutzen. Viel Glück und alles Gute. :vielglueck:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von uhu72 »

Jemanden mit AB4 Account schnappen und einmal im Jahr sich amüsieren. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!