AB-Speeddating

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Medieva

AB-Speeddating

Beitrag von Medieva »

Eigentlich finde ich "Speeddating" grauenhaft und würde so eine Veranstaltung meiden. Aber mit Teilnehmern von hier kann ich es mir doch ganz charmant vorstellen.

Wer würde sich dafür anmelden, wenn es einen Termin gäbe?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: AB-Speeddating

Beitrag von NOVA »

Speeddaten zwischen ABinen und MABs ... :lol: Naja

Könnte man zwar versuchen, aber ist sicher das nichts bei rauskommt.
w82nrw

Re: AB-Speeddating

Beitrag von w82nrw »

wäre slowdating dann nicht effektiver ;-) ?
Medieva

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Medieva »

w82nrw hat geschrieben:wäre slowdating dann nicht effektiver ;-) ?

Nein, dabei entstehen wahrscheinlich mehrheitlich peinliche Pausen, bzw. die Angst davor mit einen wohlmöglich nicht symphatischen Menschen eine längere Zeit an einem Tisch zu verbringen hält vor der Teilnahme ab!
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: AB-Speeddating

Beitrag von NOVA »

w82nrw hat geschrieben:wäre slowdating dann nicht effektiver ;-) ?
Nö eigentlich nicht mehr oder weniger. Treffen generell gab es ja schon genug was meine jahrelange Erfahrung ausmacht wie es tatsächlich zwischen MABs und ABinen läuft. Die Heimfahrt verläuft genauso wie die Anfahrt.
Medieva

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Medieva »

NOVA hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:wäre slowdating dann nicht effektiver ;-) ?
Nö eigentlich nicht mehr oder weniger. Treffen generell gab es ja schon genug was meine jahrelange Erfahrung ausmacht wie es tatsächlich zwischen MABs und ABinen läuft. Die Heimfahrt verläuft genauso wie die Anfahrt.
Wirklich genauso? Sollte nicht zumindest die Anfahrt noch hoffnungsfroh und die Heimreise erst desillusioniert sein?
Martin

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Martin »

@Medieva:

Ich würde mich sofort anmelden, wenn ein AB-Speedating-Treffen geplant ist. Das wäre doch mal ein AB-Treffen der anderen Art und es wäre sicherlich sehr unterhaltsam.

Bei einem AB-Speeddating-Treffen müsste man jedoch wie bei dem AB-Tanz-Treffen darauf achten, dass sich gleich viele Frauen und Männer anmelden.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Speeddating

Beitrag von ABtutsoweh »

Medieva hat geschrieben:Eigentlich finde ich "Speeddating" grauenhaft und würde so eine Veranstaltung meiden. Aber mit Teilnehmern von hier kann ich es mir doch ganz charmant vorstellen.
Magst du erklären was für dich den Charme eines Speeddatings mit ABs ausmacht, wenn du es grundsätzlich grauenhaft findest ?
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Jocas

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Jocas »

Im richtigen Rahmen würde ich mitmachen: Ort, Zeit, keine Kameras dabei ;) , viele Teilnehmende. Toll daran finde ich, dass ich wenigstens wüsste: Sie alle suchen so intensiv wie ich. Und man bekommt einen besseren Eindruck der Menschen als auf Internet-Profilen. Genug, um zu entscheiden, ob ich eine wiedersehen möchte.
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Speeddating

Beitrag von biopantura »

Fände ich auch toll !!!. Wäre dabei
m13ab

Re: AB-Speeddating

Beitrag von m13ab »

Aber nicht mehr als 7 Sekunden pro Person, sonst fällt mir nichts mehr ein.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Antonia »

m13ab hat geschrieben:Aber nicht mehr als 7 Sekunden pro Person, sonst fällt mir nichts mehr ein.
:lach:
Genau, wir beide werden uns im Schweigen üben.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Jemima

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Jemima »

Antonia hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Aber nicht mehr als 7 Sekunden pro Person, sonst fällt mir nichts mehr ein.
:lach:
Genau, wir beide werden uns im Schweigen üben.
Silent Dating ;)
Wechselta.(ug)

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Dann kommen auf eine Abine ja mindestens 7 ABs. Ob das gut geht? :lol:
Stephan1977

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Stephan1977 »

Mag schon sein, dass alle am Schluss wieder alleine heim Fahren. Aber gegenüber normalem Speeddateing braucht sich keiner vor einem erfahrenen zum deppen machen. Jeder beteiligte weis doch was sache ist. Denke da wäre für einige was positives mit zu nehme, auch wenns keine Beziehung ist.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Harald »

Medieva hat geschrieben:Eigentlich finde ich "Speeddating" grauenhaft und würde so eine Veranstaltung meiden.
Ich war mal in einem Lokal, in dem ein Speeddating stattgefunden hat, wovon ich zuvor nichts wusste. War offenbar nicht das ganze Lokal dafür reserviert sondern nur ein Bereich. Ich fand die Atmosphäre unangenehm und diese ganzen Menschen in in korrekter, braver Freizeitkleidung abstoßend.
Medieva hat geschrieben:Aber mit Teilnehmern von hier kann ich es mir doch ganz charmant vorstellen.

Wer würde sich dafür anmelden, wenn es einen Termin gäbe?
Ich weißt nicht, was genau du meinst? ABs besuchen gemeinsam ein offizielles Speeddating? Oder hier im Forum wird ein AB-Speeddating organisiert? Ich seh's ein bisschen problematisch (in beiden Fällen), weil man dann ja weiß, von welchen Forumsmitgliedern man abgelehnt wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht böses Blut schafft und die Stimmung im Forum verschlechtert. Stichwort: Anspruch ABs. Und der Organisator wüsste es ja dann von allen, wer an wem Interesse hat ... Aber wenn euch das nicht stört, gegen Fahrtkostenerstattung, Essensgeld und Sex würde ich mich zur Verfügung stellen und das Bimmeln, wenn gewechselt wird und die "Wer-will-wen-Auswertung" übernehmen.

Was vielleicht eine Idee wäre, wäre ein AB-Treffen mit lauter Zweiertischen bei dem jeder eine bestimmte Zeit mit jedem spricht. Also es wird gewechselt wie beim Speeddating, aber nachher nicht ausgewertet. Die Leute haben ja eh die Kontinfo der anderen aus dem Forum.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: AB-Speeddating

Beitrag von soukous »

Auch in bundesdeutschen Ballungsräumen gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Forums-ABs. Ein Speeddating für ABs wird sich wohl nur so organisieren lassen, dass die Teilnehmer dafür auch von weiter her anreisen. Angenommen, man bekommt acht MABs und acht WABs zusammen, dann liegt man bei je 10 Minuten Kennenlernzeit nur bei 80 Minuten Treffen insgesamt. Dafür würde sich eine längere Anreise nicht lohnen. Da muss man den Leuten im Anschluss schon mehr bieten, etwa ein "normales" AB-Treffen mit Essen oder Museumsbesichtigung.

Sehr gut fände ich es, nach der Datingrunde einen zweiten Durchlauf zu machen, bei dem sich die Leute einander Feedback darüber geben können, wie sie sich in der ersten Runde dargestellt und wie sie miteinander kommuniziert haben. Das hätte etwas von einem Übungsdate, eingebettet in ein Speeddating.

Und selbstverständlich ist es einem später erlaubt, die Leute, die einem gefallen haben, über das Forum zu kontaktieren.
Medieva

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Medieva »

Niemand muss seinen Forumsnamen bekannt geben, wenn er nicht möchte und z.B. auch noch nie auf einem Treffen war.
Ein anschließendes, "offizielles" Kulturprogramm passt nicht so richtig zum Speeddatingkonzept. Dann muss man ja auch wieder längere Zeit mit fremden Menschen sprechen und sich irgendwie zu ihnen verhalten. Für alle, denen das eben gerade schwerfällt sollte ja die begrenzte Zeit und die Sicherheit der Regeln vom Speeddating hilfreich sein.
Grundsätzlich soll es eine Kennenlernveranstaltung sein, also auch um neue Bekanntschaften zu machen. Es sitzen auch gleichgeschlechtliche Teilnehmer an einem Tisch und können hinterher angeben, ob sie die jeweils andere E-Mailadresse haben wollen. Das entkrampft schon mal den ganzen Prozess.
Übrigens: Hier sind doch sicher nicht nur Heterosexuelle vertreten?
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: AB-Speeddating

Beitrag von NOVA »

Antonia hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Aber nicht mehr als 7 Sekunden pro Person, sonst fällt mir nichts mehr ein.
:lach:
Genau, wir beide werden uns im Schweigen üben.

Cool, dann daten plötzlich die alten Hasen miteinander, die sich schon seit einigen Jahren gut kennen. Ich z.B. werde einfach so tun als ob man sich noch nie begegnet ist. :schuechtern:
FunRunner

Re: AB-Speeddating

Beitrag von FunRunner »

Ich finde den Gedanken ganz gut.
Ich habe auch schon an "normalen" Speeddatings teilgenommen und fand das ganz o.k. aber halt ohne Erfolg.

Wenigstens käme dabei nicht die blöde Frage: "wie lange ist deine letzte Beziehung her und wie lang war sie?"
Was sagt man da, man will ja nicht Lügen, aber wenn man das offen sagt, das da nichts zu berichten ist, war es das meist, mit dem Interesse.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“