AB-Speeddating

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

zoidberg

Re: AB-Speeddating

Beitrag von zoidberg »

Speeddating hat mir bisher Spaß gemacht. Wenn's nicht zu weit weg ist, wäre ich also auch dabei.
Pascal

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Pascal »

Wann und wo soll denn das Speeddating stattfinden? Wenn es an einem Wochenende und in meiner Region stattfindet, bin ich auf jeden Fall dabei.
Medieva

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Medieva »

Freut mich, dass es Interesse an der Idee gibt :-)

Zum Thema Ort: Ein Haupststadtspeeddating hätte den Vorteil, dass es auch für Leute von "weiter weg" noch zahllose andere Gründe gibt, anzureisen.
glueckskatze

Re: AB-Speeddating

Beitrag von glueckskatze »

Ich finde die Idee klasse! :good:

Die genaueren Rahmenbedingungen sollte meiner Meinung nach die/der OrganisatorIn festlegen, schließlich hat sie/er ja auch die Arbeit damit.

Die Logik mit der Hauptstadt erschließt sich mir allerdings nicht: Was gibt es für so viele Gründe, ausgerechnet dahin zu fahren? (abgesehen davon, dass ich es evtl, mit einem Verwandtenbesuch verknüpfen könnte... ;) )
Ich_mag_dich

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Ich_mag_dich »

Großartige Idee. Ich habe auch schon mal daran gedacht. Wäre auf jeden Fall dabei.

Das Berlin im Raum steht finde ich super. Unter anderem, weil ich in Berlin lebe.

Ich würde mich bereit erklären mitzuhelfen oder mit den auswärtigen Besuchern eine Besichtigungstour durch Berlin oder ähnliches zu machen...
FunRunner

Re: AB-Speeddating

Beitrag von FunRunner »

Mit Berlin wäre ich auch einverstanden, auch wenn das ein ganzes Stück weg ist. Einen Ort wo alle sagen "TOLL" wird es eh nicht geben ;)
Medieva

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Medieva »

Leider ist es mir nicht möglich, eine Umfrage zu erstellen.
Deswegen bitte ich alle, die an einem AB-Speeddating in Berlin teilnehmen möchten, mir eine Nachricht zu schicken.
Gern auch mit Terminvorschlägen. Bitte noch keine Anmeldung schicken, es geht erstmal darum zu sehen, wie viele Interessenten es gibt.
nordlicht

Re: AB-Speeddating

Beitrag von nordlicht »

Jocas hat geschrieben:Toll daran finde ich, dass ich wenigstens wüsste: Sie alle suchen so intensiv wie ich.
Was ist daran toll zu wissen, dass der andere einfach nur verzweifelt einen Partners sucht um ein fremdbestimmtes Rollenbild zu erfüllen? Ich möchte schon, dass sich meine zukünftige Partnerin für mich interessiert und nicht einfach nur Erfahrungen sucht. Dafür gibt es andere Möglichkeiten. Außerdem finde ich es ziemlich arm zu einem AB-Speeddating zu gehen, weil man glaubt dort bessere Chancen zu haben, weil die anderen ja soooo verzweifelt sind.

Überhaupt finde ich es sehr bedenklich, wenn sich Menschen die nicht mal mit sich selber klar kommen, zusammen tun, nur weil sie glauben sie müssten das. Ich jedenfalls würde mich nicht mit meines gleichen (zumindest so wie ich noch vor ein paar Monaten war) einlassen wollen... Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

LG
Nordlicht
Ich_mag_dich

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Ich_mag_dich »

nordlicht hat geschrieben:
Jocas hat geschrieben:Toll daran finde ich, dass ich wenigstens wüsste: Sie alle suchen so intensiv wie ich.
Was ist daran toll zu wissen, dass der andere einfach nur verzweifelt einen Partners sucht um ein fremdbestimmtes Rollenbild zu erfüllen? Ich möchte schon, dass sich meine zukünftige Partnerin für mich interessiert und nicht einfach nur Erfahrungen sucht. Dafür gibt es andere Möglichkeiten. Außerdem finde ich es ziemlich arm zu einem AB-Speeddating zu gehen, weil man glaubt dort bessere Chancen zu haben, weil die anderen ja soooo verzweifelt sind.

Überhaupt finde ich es sehr bedenklich, wenn sich Menschen die nicht mal mit sich selber klar kommen, zusammen tun, nur weil sie glauben sie müssten das. Ich jedenfalls würde mich nicht mit meines gleichen (zumindest so wie ich noch vor ein paar Monaten war) einlassen wollen... Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

LG
Nordlicht
Wenn du nicht kommen willst, ist das eine Entscheidung, die alle respektieren können.
Warum musst du das Event aber für die anderen schlecht reden?
Sandro

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Sandro »

Ich_mag_dich hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:
Jocas hat geschrieben:Toll daran finde ich, dass ich wenigstens wüsste: Sie alle suchen so intensiv wie ich.
Was ist daran toll zu wissen, dass der andere einfach nur verzweifelt einen Partners sucht um ein fremdbestimmtes Rollenbild zu erfüllen? Ich möchte schon, dass sich meine zukünftige Partnerin für mich interessiert und nicht einfach nur Erfahrungen sucht. Dafür gibt es andere Möglichkeiten. Außerdem finde ich es ziemlich arm zu einem AB-Speeddating zu gehen, weil man glaubt dort bessere Chancen zu haben, weil die anderen ja soooo verzweifelt sind.

Überhaupt finde ich es sehr bedenklich, wenn sich Menschen die nicht mal mit sich selber klar kommen, zusammen tun, nur weil sie glauben sie müssten das. Ich jedenfalls würde mich nicht mit meines gleichen (zumindest so wie ich noch vor ein paar Monaten war) einlassen wollen... Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

LG
Nordlicht
Wenn du nicht kommen willst, ist das eine Entscheidung, die alle respektieren können.
Warum musst du das Event aber für die anderen schlecht reden?
Ich finde nicht, dass das als Schlechtreden bezeichnet werden kann, das sind meiner Meinung nach Gedanken, die man sich zumindest mal gemacht haben sollte. Immerhin geht es ja nicht darum, auf Teufel komm raus einfach irgendjemanden zu finden, denn das kann auf Dauer auch nicht wirklich glücklich machen. Gerade als ABs neigen wir wohl zu oft dazu zu denken, wenn wir einen Partner haben, egal was für einen, dann wäre alles von heute auf morgen besser. Die Wahrscheinlichkeit bei einem AB Speeddating jemanden zu finden, der gut zu einem passt, sehe ich nicht als größer an, als auf einer vergleichbaren Veranstaltung für Nicht ABs.

Wie gesagt, Spaß kanns natürlich als etwas andere Form des AB Treffens trotzdem machen, aber Hinterfragen finde ich aus obigen Gründen durchaus richtig und sinnvoll.
Ich_mag_dich

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Ich_mag_dich »

Ich kann mich nicht erinnern, dass an irgendeiner Stelle davon die Rede war, beim Speed-Dating
"auf Teufel komm raus einfach irgendjemanden zu finden". Es geht darum einen netten Abend zu haben und möglicherweise jemanden zu finden mit dem man in Kontakt bleiben möchte.

Für mich ist es einfacher, auf Frauen zuzugehen, die auch ABs sind - daher finde ich das Format gut.

Ich weiß nicht, ob es richtig und sinnvoll ein Treffen zu hinterfragen. Mit welchen Ziel? Wem das Format nicht gefällt, der muss nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Ziemlich einfach, oder?

Und die anderen haben einen geselligen Abend. :good:
Medieva

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Medieva »

nordlicht hat geschrieben:
Jocas hat geschrieben:Toll daran finde ich, dass ich wenigstens wüsste: Sie alle suchen so intensiv wie ich.
Was ist daran toll zu wissen, dass der andere einfach nur verzweifelt einen Partners sucht um ein fremdbestimmtes Rollenbild zu erfüllen? Ich möchte schon, dass sich meine zukünftige Partnerin für mich interessiert und nicht einfach nur Erfahrungen sucht. Dafür gibt es andere Möglichkeiten. Außerdem finde ich es ziemlich arm zu einem AB-Speeddating zu gehen, weil man glaubt dort bessere Chancen zu haben, weil die anderen ja soooo verzweifelt sind.

Überhaupt finde ich es sehr bedenklich, wenn sich Menschen die nicht mal mit sich selber klar kommen, zusammen tun, nur weil sie glauben sie müssten das. Ich jedenfalls würde mich nicht mit meines gleichen (zumindest so wie ich noch vor ein paar Monaten war) einlassen wollen... Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

LG
Nordlicht
Ich_mag_Dich hat ja schon das Wesentliche geschrieben, aber ich möchte auch nochmal betonen, dass es mir mit dem Vorschlag um eine Form des Kennenlernens und Treffens ging, natürlich steht bei vielen die Hoffnung, einen potentiellen Partner zu finden, im Vordergrund.
Dennoch soll es in erster Linie darum gehen, sich auszutauschen und neue Bekanntschaften zu machen (unabhängig von Geschlecht und Neigung).
Und vielen Menschen, die sehr schüchtern und unsicher sind, fällt das im Rahmen fester "Spielregeln" entschieden leichter.
Amaury77

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Amaury77 »

Aber wäre da nicht ein Slowlydating nicht besser als ein Speeddating ?
Medieva

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Medieva »

Amaury77 hat geschrieben:Aber wäre da nicht ein Slowlydating nicht besser als ein Speeddating ?
Nein!

Warum sollte das besser sein?

:cheerleader:
Amaury77

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Amaury77 »

Medieva hat geschrieben:
Amaury77 hat geschrieben:Aber wäre da nicht ein Slowlydating nicht besser als ein Speeddating ?
Nein!

Warum sollte das besser sein?

:cheerleader:
Die Frage ist doch was macht ihr nach dem Speeddating, wenn es keine Übereinstimmungen gibt. Ist es dann nicht für denjenigen
frustrierend, danach zu gehen ?
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Harald »

Amaury77 hat geschrieben:Die Frage ist doch was macht ihr nach dem Speeddating, wenn es keine Übereinstimmungen gibt. Ist es dann nicht für denjenigen
frustrierend, danach zu gehen ?
Es können ja alle, die keine Übereinstimmung haben, ein Trostessen veranstalten.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Speeddating

Beitrag von ABtutsoweh »

Medieva hat geschrieben:
Amaury77 hat geschrieben:Aber wäre da nicht ein Slowlydating nicht besser als ein Speeddating ?
Nein!

Warum sollte das besser sein?

:cheerleader:
Ich will mich hier nicht in die Planung einmischen und niemandem die Motivation nehmen, vielleicht kann man ja nen eigenen Thread Pro/Contra-Speed-Dating machen, aber ich halte Speed-Dating an sich schon für ziemlichen Blödsinn und mit ABs noch weniger erfolgversprechend. Ich denke, die Unerfahrenheit beim Umgang mit dem anderen Geschlecht wird nicht dadurch geringer, dass neben einem eine Uhr tickt. Gerade bei einem AB dauert es doch wegen seiner Hemmungen normalerweise etwas länger bis er sich seinem Gegenüber wirklich öffnen kann und Zeitdruck ist da sicher alles andere als förderlich, um eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen, die es einem erleichtert, etwas von sich preis zu geben. Ich könnte ganz sicher nicht ich selbst sein, wenn ich das Gefühl habe, in den nächsten x Minuten mindestens 5 übelst lustige Witze oder 3 kluge Lebensweisheiten von mir geben zu müssen, damit die Abine gegenüber den Daumen nicht senkt.

Klar, bei einem Speeddating habe ich nicht Gefahr mit jemandem sehr viel Zeit verbringen zu müssen, der mir absolut unsympathisch ist. Ich selbst fände es aber viel schlimmer, die Möglichkeit einen für mich nach intensiverem Kontakt eventuell sehr liebenswerten Menschen besser kennenlernen zu dürfen zu verschenken, bloß weil dieser in den x Minuten Speed-Dating-Zeit, die uns zur Verfügung standen, sich vor Aufregung ganz anders gegeben hat, als er wirklich ist.

Falls es zu dem Speed-Dating kommt, wünsche ich aber natürlich gutes Gelingen und hoffe auf einen Erfahrungsbericht hier im Forum. :winken:
Sandro hat geschrieben:
Ich_mag_dich hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:Überhaupt finde ich es sehr bedenklich, wenn sich Menschen die nicht mal mit sich selber klar kommen, zusammen tun, nur weil sie glauben sie müssten das. Ich jedenfalls würde mich nicht mit meines gleichen (zumindest so wie ich noch vor ein paar Monaten war) einlassen wollen... Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn du nicht kommen willst, ist das eine Entscheidung, die alle respektieren können.
Warum musst du das Event aber für die anderen schlecht reden?
Ich finde nicht, dass das als Schlechtreden bezeichnet werden kann,
Ich würde den zitierten Absatz von Nordlicht auch nicht als Schlecht-Reden sondern als absolute Unverschämtheit bezeichnen. Nachdem du, Nordlicht, jetzt wohl kein AB mehr bist, musst du dich auf uns, die wir im Gegensatz zu dir auch weiterhin nicht mit uns selbst klar kommen, wirklich nicht mehr länger einlassen. Bereichere deshalb doch besser andere Foren mit deinen netten Kommentaren. Wir wissen hier selbst wie minderwertig wir sind. :winken:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
alecfish

Re: AB-Speeddating

Beitrag von alecfish »

Also ich würde mich darüber sehr freuen! Finde die Idee sehr sehr gut und auch wenn es in Berlin ist! :) Wollte ja dies Jahr Anfang Mai schon zu einem Speed-Dating aber dann net getraut wäre Yorck gewesen..aber bei uns hätte ich keine Scheu auch wenn jeder nen eigenen Background hat- das Ding mit der Liebe und dem AB-Tum verbindet dann ja doch und in erster Linie geht es auch um neue Bekanntschaften und vielleicht ja auch Freundschaft. Versteh gar net wie man das als falsch empfinden kann?!
Sandro

Re: AB-Speeddating

Beitrag von Sandro »

Diese Schwarz Weiß Malerei ist ja richtig bewundernswert :D
Wenn man gegen etwas Einwände äußert und dazu noch betont, dass das nur mal Gedanken sind, die man sich zumindest machen sollte, dann ist man sofort absolut gegen eine Sache, der Feind oder Beiträge werden als Unverschämtheit bezeichnet :D

Ich würde teilnehmen, wenn es in München wäre, deswegen finde ich aber trotzdem man darf konstruktive Kritik äußern, ohne dass Leute nach dem Motto kommen: Wenns dir nicht passt, dann halt deine Klappe! oder "wie kann man nur etwas dagegen haben?"

Vielleicht sollten einige Menschen mal anfangen, Dinge von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und sich nicht gleich angegriffen zu fühlen, wenn jemand eine andere Meinung hat....

Desweiteren: Ich kenn mich im Forum nicht aus und weiß nicht, warum Nordlicht unbeliebt ist, aber offenbar ist er ja Ex-AB? Vielleicht ein Grund, zumindest mal über seine Beiträge nachzudenken?
alecfish

Re: AB-Speeddating

Beitrag von alecfish »

ich kenne Nordlicht nicht,aber natürlich ist konstruktive Kritik erlaubt. Nur ich gehe da mit der Meinung ,wems nicht passt der muss ja nicht mitmachen... ;)

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“