Warnung vor "Free Hugs"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Warnung vor "Free Hugs"

Beitrag von °°°Raupe »

Heute auf dem Weihnachtsmarkt haben ein paar Mädels kostenlose Umarmungen angeboten.
Ich habe das lange und intensiv ausgekostet und es war wirklich sehr schön.
Seitdem geht es mir richtig beschissen... :cry:
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Unschuldig

Re: Warnung vor "Free Hugs"

Beitrag von Unschuldig »

°°°Raupe hat geschrieben: Seitdem geht es mir richtig beschissen... :cry:
warum ist die geldbörse jetzt weg? ;)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Warnung vor "Free Hugs"

Beitrag von Optimist »

Unschuldig hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben: Seitdem geht es mir richtig beschissen... :cry:
warum ist die geldbörse jetzt weg? ;)
Raffinierte Dinger. :lol:

Also ich finds immer schön meine Freundinnen zu umarmen, aber das sind nur kurze Umarmungen. Gibt hier ein paar User, die sehr positiv von sogenannten Kuschelpartys gesprochen haben.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Martin

Re: Warnung vor "Free Hugs"

Beitrag von Martin »

Ich habe schon an drei Kuschelpartys teilgenommen - jedes Mal war es ein tolles Erlebnis.

Beim Kuscheln wird im Körper das Hormon Oxytocin ausgeschüttet, wodurch sich die Stimmung deutlich bessert.
Kuchenkönig

Re: Warnung vor "Free Hugs"

Beitrag von Kuchenkönig »

°°°Raupe hat geschrieben:Heute auf dem Weihnachtsmarkt haben ein paar Mädels kostenlose Umarmungen angeboten.
Ich habe das lange und intensiv ausgekostet und es war wirklich sehr schön.
Seitdem geht es mir richtig beschissen... :cry:
Typischer Anfängerfehler...nicht du musst das Angebot in Anspruch nehmen, sondern dich selbst mit nem Schild hinstellen. ;)
silentbob

Re: Warnung vor "Free Hugs"

Beitrag von silentbob »

Kann mir nicht passieren. Ich tu mir schon sehr schwer damit, mich von Bekannten umarmen zu lassen. Mich von einer wildfremden Person umarmen zu lassen, ist für mich absolut unvorstellbar. Geschweige denn, diese Umarmung zu initiieren.
Lucilla

Re: Warnung vor "Free Hugs"

Beitrag von Lucilla »

Ist mir auch mal passiert, dass ein paar männliche Jugendliche das auf einem Platz angeboten haben. Ich hab das spaßenshalber angenommen und mitgemacht. Woraufhin ein anderer Typ rief: "Er hat eine Freundin!" Ich kann jedoch bis heute nicht deuten, ob er damit scherzhaft meinte: "Mach dir keine Hoffnungen, er ist vergeben", bzw. "Komm ihm nicht zu nahe, er ist vergeben." Oder ob er quasi MICH als die neue Freundin des Huggers bezeichnen wollte. Ist im Grunde auch egal, ich habe den fremden Kelr umarmt und er mich und dann gingen wir beide unseres Weges und es ging mir gut und mein Portemonnaie war auch noch da.

Ich sehe keinen Grund, warum es einem schlecht gehen sollte, wenn man so etwas beobachtet. Free Hugs sind meistens für alle und wenn man entsprechende Bedürfnisse hat, geht man halt hin und holt sich eine Umarmung ab. Wo ist das Problem?
Onionhead89

Re: Warnung vor "Free Hugs"

Beitrag von Onionhead89 »

Lucilla hat geschrieben:Free Hugs sind meistens für alle und wenn man entsprechende Bedürfnisse hat, geht man halt hin und holt sich eine Umarmung ab. Wo ist das Problem?
Ich sehe, dass es seit Wechsel des Studienorts mit der Anzahl jener Hugs im allgemeinen eher bergab geht. Da könnte dann auch ein Problem liegen. :?
silentbob hat geschrieben:Ich tu mir schon sehr schwer damit, mich von Bekannten umarmen zu lassen. Mich von einer wildfremden Person umarmen zu lassen, ist für mich absolut unvorstellbar. Geschweige denn, diese Umarmung zu initiieren.
Kenne das eher so, dass ich Umarmungen als etwas äußerst Lukratives angesehen hab, da es - bis kurz vor meiner Volljährigkeit - sowas außerhalb der weiblichen Familienmitglieder niemals bei mir gab.
Inzwischen ist sowas aber seit Jahren Routine für mich. Ich hätte zumindest in geselliger Runde* keine größeren Schwierigkeiten, eine Umarmung zu initiieren. Bei wildfremden Personen sieht das natürlich etwas anders aus. :shy:

Ansonsten würde allerdings für mich persönlich nichts gegen solche "Free Hugs" sprechen. Liegt vielleicht auch daran, dass das keine allzu extreme Bedeutung für mich hat. :gruebel:

* = 0,8 Promille + X
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warnung vor "Free Hugs"

Beitrag von °°°Raupe »

Lucilla hat geschrieben: Free Hugs sind meistens für alle und wenn man entsprechende Bedürfnisse hat, geht man halt hin und holt sich eine Umarmung ab. Wo ist das Problem?
...dass es irgendwann vorbei ist um man allein mit reaktivierter Sehnsucht nach Hause geht, die man nicht am Laptop kompensieren kann.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Wechselta.(ug)

Re: Warnung vor "Free Hugs"

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Solange es keine Facehugger sind ist doch alles gut. :lol:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“